Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2247 Benutzer registriert, davon online: 1131 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128984 Beiträge & 5929 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.06.2026 - 11:59.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Basteln mal wieder

vorheriges Thema   nächstes Thema  
28 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Hinnerk ist offline Hinnerk  
14 Beiträge - Tavernengänger
Hinnerk`s alternatives Ego
moin

also wenn du was findest was den larptauglichen krug funktionieren lässt, sach ma bescheid.

was dieses capatex angeht. sollte der kollege da capaplex meinen, ist von diesem produkt nur abzuraten, da es nicht dauerelastisch ist und durch feine risse trotzdem feuchtigkeit in das latex dringen kann.
heist das produkt capatex bin ich sehr an erfahrungsberichten zur verarbeitung und haltbarkeit der beschichtung auf waffen wie auf schilden sehr interressiert!

was die frage nach anderen krebsquellen angeht:
1. da immer wieder irgentwelche selbsternannten "experten" zu diesen thema in diversen foren ihre ach so einzig wahre meinung ablassen und sich diese dann auch von experte zu experte unterscheiden bzw. wiedersprechen können, bin ich der meinung das krebsquellen nur vermutet werden können.
2. bei den waffen die mir so in die hände gefällen sind wurde meistens irgentwo, irgentwie ein klebeband verbaut. sei es am griff um die lederumwicklung zu stabilisieren oder irgentwo an der klinge um einen latexabrieb oder ähnliches zu reparieren (is mir auch schon passiert).
mehre quellen besagen das ein lösungsmittel im kleber dieser bänder vorhanden ist damit eben nich die rolle zusammenklebt (für immer). eben jenes lösungmittel soll den latex angreifen. ebenso wie lösungmittelhaltige dämpfe oder eben farben (im latex).. diese sachen schienen mir persöhnlich recht plausibel
3. sonneneinstrahlung könnte eine ursache sein. ob nu die wärme ansich oder die uv-strahlung hab ich bis noch keine meinung für gefunden.
4. feuchtigkeit soll ebenfalls für latexkrebs verantwortlich sein. ich hab mal in nem relativ kleinen igluzelt geschlafen und neben mir lag meine axt damals war sie noch nicht versiegelt. als ich aufstand war die klinge milchig weis und hat sich schmierig angefühlt. nach ner weile an der frischen sommerluft war das aber wieder vollständig weg.
5. bakterien oder ähnliches soll auch latexkrebs verursachen können.

und so weiter und sofort....

ich hab bis jetzt mit meiner methode glück gehabt und werde darum auch dabei bleiben. wie in einem anderen beitrag schon geschrieben,ob das nu die beste lösung ist oder nicht sei mal da hingestellt! und ewig hällt sowieso keine larpwaffe die auch benutzt wird!zwinkern

achja wenns jemanden interessiert ich versiegel meine waffen mit coelan coetrans. hat den nachteil das auch "holzteile" der waffe glänzen.
hat jemand ne ahnung ob es davon auch ne matt variante gibt?
Beitrag vom 28.08.2005 - 12:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hinnerk suchen Hinnerk`s Profil ansehen Hinnerk eine private Nachricht senden Hinnerk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Basteln mal wieder
Erik Svenson 10.05.2005 - 21:33
 Basteln mal wieder
Shaherrim 10.05.2005 - 21:59
 Basteln mal wieder
Cifer 10.05.2005 - 22:37
 Basteln mal wieder
Octavian 11.05.2005 - 03:04
 Basteln mal wieder
Shaherrim 22.05.2005 - 20:44
 Basteln mal wieder
Cifer 22.05.2005 - 22:37
 Basteln mal wieder
Shaherrim 24.08.2005 - 16:54
 Basteln mal wieder
Alruhn 24.08.2005 - 17:01
 Basteln mal wieder
Shaherrim 24.08.2005 - 17:04
 Basteln mal wieder
Herashinus 24.08.2005 - 20:44
 Basteln mal wieder
Brandbart 24.08.2005 - 21:35
 Basteln mal wieder
Coy 24.08.2005 - 23:30
 Basteln mal wieder
Hinnerk 25.08.2005 - 08:54
 Basteln mal wieder
Coy 25.08.2005 - 09:06
 Basteln mal wieder
Gyula 26.08.2005 - 00:16
 Basteln mal wieder
Alruhn 26.08.2005 - 07:48
 Basteln mal wieder
Gyula 26.08.2005 - 10:04
 Basteln mal wieder
Alruhn 26.08.2005 - 10:05
 Basteln mal wieder
Hinnerk 28.08.2005 - 12:22
 Basteln mal wieder
Gyula 28.08.2005 - 22:39
 Basteln mal wieder
Hinnerk 29.08.2005 - 19:06
 Basteln mal wieder
Gyula 29.08.2005 - 19:34
 Basteln mal wieder
Coy 29.08.2005 - 20:27
 Basteln mal wieder
Gyula 29.08.2005 - 21:15
 Basteln mal wieder
Coy 29.08.2005 - 21:49
 Basteln mal wieder
Khagan 29.08.2005 - 22:14
 Basteln mal wieder
Gyula 29.08.2005 - 22:34
 Basteln mal wieder
Coy 29.08.2005 - 23:02

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 1131 Gäste online. Neuester Benutzer: gwenmallard
Mit 6985 Besuchern waren am 01.06.2026 - 07:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Calebdril (46), CHAOS (45), Der Meck (41), Idian (43), Jane von Friedeburg (52)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser