| Autor |
|
|
|
|
| 3603 Beiträge - JackassLarper
|
 |
|
Mal ganz davon ab, dass bei Reenactment Rollenspiel überhaupt nicht das sinnführende Ziel ist.
Um mal als (nach meinem Empfinden) eher gemäßigter Anhänger des "Reenactment"-Lagers was dazu zu sagen:
Ja, historische Klamotten find ich toll. Gut gemachte Fanatasy-Klamotten aber auch. Der Magen dreht sich mir nur um, wenn ich Fantaasy-Rüstzeug sehe, was nicht mal ansatzweise dem angestrebten Zweck entsprechen würde, ginge es um reale Schutzwirkung. Auch da gibt es aber positive Beispiele, siehe Hammerkunst und Eysenkleider.
Was die vielzitierten BW-Stiefel udn Pannesamt-Sachen angeht:
BW-Stiefel stören mich wenig. Sie sind günstig, fallen nicht übermäßig auf und die Schnürung lässt sich mit Wickeln oder Gamaschen (die grade mal um die 5 € kosten) problemlos abtarnen. Die Füsse sind nun mal der kleinste Teil der GEwandung, insofern ist nachvollziehbar, dass sie nicht so weit oben in der Wertigkeit stehen. Verlange ich auch von keinem außer mir selber.
Pannesamt:... ist vom Teufel! Klar, überspitzt ausgedrückt, aber nach meinem Empfinden sieht der Stoff einfach beschissen aus, halt nach Kunstfaser. In den meisten Fällen sähe die gleiche Klamotte aus einem anderen Stoff besser aus, zumindest imho.
Was hohe Gewandungsstandards angeht: natürlich würde ich mich freuen wenn es mehr Cons gäbe, deren Ausstattungsgrad dem der "Großen Turney" entspräche. (Link für Fotos reiche ich nach) Das ist aber illusorisch und ich hab ehrlich gesagt kein Interesse daran, andere zu missionieren. Es gibt Sachen, die ich scheisse finde, weil sie für mich bedeuten, dass a) jemand auf einen guten Auftritt, der sich nun mal aus Rollenspiel und Erscheinung zusammensetzt, nicht für spielrelvant betrachtet und b) einfach nicht bereit ist, sich etwas Mühe zu geben.
Dann gibt es die breite Masse, deren Zeug ich durchaus in Ordnung finde oder das mir einfach net auffältt.
und dann gibt es noch die, deren Zeug ich toll finde. (SIehe Turney)
Warum soll ich mir da Stress machen? ich sehe zu, dass meine Gewandung so ist, wie sie meinen Ansprüchen genügt. Wenn sie anderen als Inspiration dient, ist das schön, aber nicht gezielt beabsichtigt.
@Elrox: stimmt, das ganze Neuzeit Gelumpe kann das Bild genauso stören, wie schlechte Klamotte (wobei schlecht halt subjektiv ist). Aber wozu gibt es: Feldflasch, Becher, Krüge, Humpen, günstiges Ambiente Geschirr udn Besteck und alles andere?
Gregor, der vom eigenen Spielstil eigentlich in den Bereich DKWDDK und Low Power geht, aber trotzdem auf High Fantasy-Cons fährt udn da Spass hat.
 |


Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
|
| Beitrag vom 14.02.2007 - 08:17 |
|
| Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
|
Lioness |
13.02.2007 - 08:15 |
|
|
FinLaure |
13.02.2007 - 09:14 |
|
|
Alruhn |
13.02.2007 - 09:22 |
|
|
Fritze |
13.02.2007 - 09:30 |
|
|
Andy |
13.02.2007 - 09:32 |
|
|
FinLaure |
13.02.2007 - 09:44 |
|
|
Nount |
13.02.2007 - 10:01 |
|
|
Balean |
13.02.2007 - 10:10 |
|
|
Klargen Dereni |
13.02.2007 - 10:57 |
|
|
Balean |
13.02.2007 - 11:08 |
|
|
Cifer |
13.02.2007 - 11:55 |
|
|
Kris |
13.02.2007 - 11:59 |
|
|
Meister Elrox® |
13.02.2007 - 20:17 |
|
|
Andy |
14.02.2007 - 00:15 |
|
|
Meister Elrox® |
14.02.2007 - 00:40 |
|
|
Siegbert |
14.02.2007 - 08:17 |
|
|
Nount |
14.02.2007 - 08:17 |
|
|
Alruhn |
14.02.2007 - 09:58 |
|
|
Grinsender Nordmann |
14.02.2007 - 10:48 |
|
|
Siegbert |
14.02.2007 - 12:29 |
|
|
Balean |
14.02.2007 - 13:31 |
|
|
Grinsender Nordmann |
14.02.2007 - 14:24 |
|
|
Nount |
14.02.2007 - 15:55 |
|
|
Robert Montjoy |
14.02.2007 - 18:04 |
|
|
Grinsender Nordmann |
14.02.2007 - 19:12 |
|
|
Nount |
14.02.2007 - 19:21 |
|
|
Grinsender Nordmann |
14.02.2007 - 19:36 |
|
|
Robert Montjoy |
14.02.2007 - 19:39 |
|
|
Grinsender Nordmann |
14.02.2007 - 19:56 |
|
|
Nount |
15.02.2007 - 13:45 |
|
|
Robert Montjoy |
15.02.2007 - 18:42 |
|
|
Siegbert |
15.02.2007 - 19:06 |
|
|
Grinsender Nordmann |
15.02.2007 - 20:21 |
|
|
Robert Montjoy |
15.02.2007 - 20:45 |
|
|
Alruhn |
15.02.2007 - 20:49 |
|
|
Grinsender Nordmann |
15.02.2007 - 20:56 |