Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2247 Benutzer registriert, davon online: 768 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128984 Beiträge & 5929 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.06.2026 - 16:54.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Reenactment versus High-Fantasy

vorheriges Thema   nächstes Thema  
36 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Mal ganz davon ab, dass bei Reenactment Rollenspiel überhaupt nicht das sinnführende Ziel ist. zwinkern

Um mal als (nach meinem Empfinden) eher gemäßigter Anhänger des "Reenactment"-Lagers was dazu zu sagen:
Ja, historische Klamotten find ich toll. Gut gemachte Fanatasy-Klamotten aber auch. Der Magen dreht sich mir nur um, wenn ich Fantaasy-Rüstzeug sehe, was nicht mal ansatzweise dem angestrebten Zweck entsprechen würde, ginge es um reale Schutzwirkung. Auch da gibt es aber positive Beispiele, siehe Hammerkunst und Eysenkleider.
Was die vielzitierten BW-Stiefel udn Pannesamt-Sachen angeht:
BW-Stiefel stören mich wenig. Sie sind günstig, fallen nicht übermäßig auf und die Schnürung lässt sich mit Wickeln oder Gamaschen (die grade mal um die 5 € kosten) problemlos abtarnen. Die Füsse sind nun mal der kleinste Teil der GEwandung, insofern ist nachvollziehbar, dass sie nicht so weit oben in der Wertigkeit stehen. Verlange ich auch von keinem außer mir selber.

Pannesamt:... ist vom Teufel! grosses Lachen Klar, überspitzt ausgedrückt, aber nach meinem Empfinden sieht der Stoff einfach beschissen aus, halt nach Kunstfaser. In den meisten Fällen sähe die gleiche Klamotte aus einem anderen Stoff besser aus, zumindest imho.

Was hohe Gewandungsstandards angeht: natürlich würde ich mich freuen wenn es mehr Cons gäbe, deren Ausstattungsgrad dem der "Großen Turney" entspräche. (Link für Fotos reiche ich nach) Das ist aber illusorisch und ich hab ehrlich gesagt kein Interesse daran, andere zu missionieren. Es gibt Sachen, die ich scheisse finde, weil sie für mich bedeuten, dass a) jemand auf einen guten Auftritt, der sich nun mal aus Rollenspiel und Erscheinung zusammensetzt, nicht für spielrelvant betrachtet und b) einfach nicht bereit ist, sich etwas Mühe zu geben.
Dann gibt es die breite Masse, deren Zeug ich durchaus in Ordnung finde oder das mir einfach net auffältt.
und dann gibt es noch die, deren Zeug ich toll finde. (SIehe Turney)

Warum soll ich mir da Stress machen? ich sehe zu, dass meine Gewandung so ist, wie sie meinen Ansprüchen genügt. Wenn sie anderen als Inspiration dient, ist das schön, aber nicht gezielt beabsichtigt.

@Elrox: stimmt, das ganze Neuzeit Gelumpe kann das Bild genauso stören, wie schlechte Klamotte (wobei schlecht halt subjektiv ist). Aber wozu gibt es: Feldflasch, Becher, Krüge, Humpen, günstiges Ambiente Geschirr udn Besteck und alles andere?

Gregor, der vom eigenen Spielstil eigentlich in den Bereich DKWDDK und Low Power geht, aber trotzdem auf High Fantasy-Cons fährt udn da Spass hat.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 14.02.2007 - 08:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Reenactment versus High-Fantasy
Lioness 13.02.2007 - 08:15
 Reenactment versus High-Fantasy
FinLaure 13.02.2007 - 09:14
 Reenactment versus High-Fantasy
Alruhn 13.02.2007 - 09:22
 Reenactment versus High-Fantasy
Fritze 13.02.2007 - 09:30
 RE: Reenactment versus High-Fantasy
Andy 13.02.2007 - 09:32
 Reenactment versus High-Fantasy
FinLaure 13.02.2007 - 09:44
 RE: Reenactment versus High-Fantasy
Nount 13.02.2007 - 10:01
 Reenactment versus High-Fantasy
Balean 13.02.2007 - 10:10
 RE:
Klargen Dereni 13.02.2007 - 10:57
 Reenactment versus High-Fantasy
Balean 13.02.2007 - 11:08
 Reenactment versus High-Fantasy
Cifer 13.02.2007 - 11:55
 Reenactment versus High-Fantasy
Kris 13.02.2007 - 11:59
 Reenactment versus High-Fantasy
Meister Elrox® 13.02.2007 - 20:17
 RE:
Andy 14.02.2007 - 00:15
 Reenactment versus High-Fantasy
Meister Elrox® 14.02.2007 - 00:40
 Reenactment versus High-Fantasy
Siegbert 14.02.2007 - 08:17
 RE:
Nount 14.02.2007 - 08:17
 Reenactment versus High-Fantasy
Alruhn 14.02.2007 - 09:58
 Reenactment versus High-Fantasy
Grinsender Nordmann 14.02.2007 - 10:48
 RE:
Siegbert 14.02.2007 - 12:29
 Reenactment versus High-Fantasy
Balean 14.02.2007 - 13:31
 Reenactment versus High-Fantasy
Grinsender Nordmann 14.02.2007 - 14:24
 RE:
Nount 14.02.2007 - 15:55
 Reenactment versus High-Fantasy
Robert Montjoy 14.02.2007 - 18:04
 Reenactment versus High-Fantasy
Grinsender Nordmann 14.02.2007 - 19:12
 RE:
Nount 14.02.2007 - 19:21
 Reenactment versus High-Fantasy
Grinsender Nordmann 14.02.2007 - 19:36
 RE:
Robert Montjoy 14.02.2007 - 19:39
 Reenactment versus High-Fantasy
Grinsender Nordmann 14.02.2007 - 19:56
 RE:
Nount 15.02.2007 - 13:45
 Reenactment versus High-Fantasy
Robert Montjoy 15.02.2007 - 18:42
 Reenactment versus High-Fantasy
Siegbert 15.02.2007 - 19:06
 Reenactment versus High-Fantasy
Grinsender Nordmann 15.02.2007 - 20:21
 RE:
Robert Montjoy 15.02.2007 - 20:45
 Reenactment versus High-Fantasy
Alruhn 15.02.2007 - 20:49
 Reenactment versus High-Fantasy
Grinsender Nordmann 15.02.2007 - 20:56

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 768 Gäste online. Neuester Benutzer: gwenmallard
Mit 6985 Besuchern waren am 01.06.2026 - 07:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Björn Baltermorf (42), Thorolf (50), Tulachim (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser