Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2247 Benutzer registriert, davon online: 681 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128984 Beiträge & 5929 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.06.2026 - 15:38.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister

vorheriges Thema   nächstes Thema  
43 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Gast J.D.  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Nepomuk

alter ich hab ja keine ahnung wie du auf diesen mist kommst. also entweder du hast einmal dragonsys II gelesen oder du warst mal wo als nsc wo nur powergamer waren...
sorry aber ich kann dieses....die magier sind so überpowerd und die krieger sind sooo arm dran...nicht mehr hören.


Uhm, das wollte ich damit garnicht sagen (Magier vs. Krieger).
Zum Hintergrund: Ich bin da wohl durch KölnBonner Larps geschädigt auf denen Z.b. 2 Magier 25 Untote (die sich vorher sehr viel Mühe beim Schminken etc. gegeben haben) innerhalb von 2 Minuten gegrillt haben, trotz 3 Bogenschützen. Und die SL sagt das wär doch völlig normal.
Das war also kein Vorwurf an die Magier hierzwinkern
Durch Rapha und einige andere Magier vom Winterfest weiß ich ja das die Magier hier sehr viel Zeit in die Ausarbeitung ihrer Magie stecken (ich krieg jetzt noch Kopfschmerzen wenn ich an die lange Erklärung zum Thema "Magisch sehen" denke). grosses Lachen
Und um euch irgendwie auch zuzustimmen, Nepomuk und Schoko, es gibt ja auch Krieger die ziemlich überpowert sind. Auch hier ein Negativbeispiel (diesmal BaWü): Ein Vollplaten Paladin mit Regi 4, Berserker 5 und Kämpferschutz 6. Als endlich alle Rüstungs und KS Punkte weg waren hat er den Berserker "aktiviert" der dann rein zufällig sicher weit hinter der eigenen Linie zusammengebrochen war und nach 15 Minuten dank Regi wieder ganz vorne standzwinkern

Ich fürchte ich war etwas kurzsichtig und habe die Magier als Problem gesehen wo in erster Linie der Speler dahinter das Problem ist.
Es gibt ja schließlich auch gut gepsielte Magier, ja es soll sogar vokommen das manche Magier bewußt Schwächen in ihr Charkonzept einbauen.

@Brian: Mit der Meinung zu den Heilmagiern stehst du in der Gilde (CSA) ja nicht alleinzwinkern
Was die Magie und Plots angeht. Prinzipiel habe ich nichts dagegen wenn Magie zur Lösung eines Plots nötig ist. Und Krieger kommen ja meist auch nicht zu kurz. Nur die guten alten "Geheimschriften" und andere Rätsel für nichtkämpfende und nichtmagische Chars fehlen irgendwie immer öfter. Das war ja einer der großen Pluspunkte am diesjährigen Mythodea, ich hab noch nie soviele glückliche Heiler und Alchemisten gesehen.

@Andy: Deine Worte in Gottes Ohr.zwinkern

@Torben: gelangweilt Ordon hilft mir beim Laden meiner geliebten Armbrüste?grosses Lachen Wo muß ich meine drei Kreuze hinsetzen? lachend
Beitrag vom 26.09.2006 - 09:09
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Sandro 21.09.2006 - 14:53
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Fredo 21.09.2006 - 17:35
 RE:
Duncan Garreth 21.09.2006 - 18:01
 RE: RE:
Fredo 21.09.2006 - 18:11
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Fritze 21.09.2006 - 18:24
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Duncan Garreth 21.09.2006 - 18:38
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Andy 21.09.2006 - 19:16
 RE:
Sandro 21.09.2006 - 19:29
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Andy 21.09.2006 - 19:38
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Meister Elrox® 21.09.2006 - 20:43
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Narthan 22.09.2006 - 08:16
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Der Wanderer 22.09.2006 - 11:23
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Fritze 22.09.2006 - 11:35
 RE:
Andy 22.09.2006 - 13:02
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Fritze 22.09.2006 - 13:07
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Meister Elrox® 24.09.2006 - 23:54
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
J.D. 25.09.2006 - 09:07
 RE:
Andy 25.09.2006 - 11:48
 RE: RE:
J.D. 25.09.2006 - 12:33
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Fredo 25.09.2006 - 13:24
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
J.D. 25.09.2006 - 14:04
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Narthan 25.09.2006 - 14:53
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Nepomuk 25.09.2006 - 15:28
 RE:
Fredo 25.09.2006 - 16:14
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
schoko 25.09.2006 - 17:28
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Andy 25.09.2006 - 17:55
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Robert Montjoy 25.09.2006 - 23:43
 RE:
Fargo 26.09.2006 - 08:07
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Alruhn 26.09.2006 - 08:24
 RE:
J.D. 26.09.2006 - 09:09
 RE: RE:
Arve 26.09.2006 - 16:44
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Duncan 26.09.2006 - 16:55
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Fahima 13.01.2007 - 13:37
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Andy 14.01.2007 - 06:42
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Arve 15.01.2007 - 10:45
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Ramirez Nafarion 15.01.2007 - 23:02
 RE:
Andy 16.01.2007 - 00:03
 RE: RE: RE:
Fahima 17.01.2007 - 00:38
 RE: RE: RE: RE:
Arve 17.01.2007 - 14:34
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Meister Elrox® 17.01.2007 - 19:59
 Vom Lehrling´s Magier bis zum Großmeister
Fahima 17.01.2007 - 20:59
 Zeit und Meisterprüfung
Ramirez Nafarion 17.01.2007 - 23:13
 RE: Zeit und Meisterprüfung
Fahima 18.01.2007 - 00:34

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 681 Gäste online. Neuester Benutzer: gwenmallard
Mit 6985 Besuchern waren am 01.06.2026 - 07:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alarich (57), Lucia (47), Meris (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser