| Autor |
|
 |
J.D. |
|
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Nepomuk
alter ich hab ja keine ahnung wie du auf diesen mist kommst. also entweder du hast einmal dragonsys II gelesen oder du warst mal wo als nsc wo nur powergamer waren...
sorry aber ich kann dieses....die magier sind so überpowerd und die krieger sind sooo arm dran...nicht mehr hören. |
Uhm, das wollte ich damit garnicht sagen (Magier vs. Krieger).
Zum Hintergrund: Ich bin da wohl durch KölnBonner Larps geschädigt auf denen Z.b. 2 Magier 25 Untote (die sich vorher sehr viel Mühe beim Schminken etc. gegeben haben) innerhalb von 2 Minuten gegrillt haben, trotz 3 Bogenschützen. Und die SL sagt das wär doch völlig normal.
Das war also kein Vorwurf an die Magier hier
Durch Rapha und einige andere Magier vom Winterfest weiß ich ja das die Magier hier sehr viel Zeit in die Ausarbeitung ihrer Magie stecken (ich krieg jetzt noch Kopfschmerzen wenn ich an die lange Erklärung zum Thema "Magisch sehen" denke).
Und um euch irgendwie auch zuzustimmen, Nepomuk und Schoko, es gibt ja auch Krieger die ziemlich überpowert sind. Auch hier ein Negativbeispiel (diesmal BaWü): Ein Vollplaten Paladin mit Regi 4, Berserker 5 und Kämpferschutz 6. Als endlich alle Rüstungs und KS Punkte weg waren hat er den Berserker "aktiviert" der dann rein zufällig sicher weit hinter der eigenen Linie zusammengebrochen war und nach 15 Minuten dank Regi wieder ganz vorne stand
Ich fürchte ich war etwas kurzsichtig und habe die Magier als Problem gesehen wo in erster Linie der Speler dahinter das Problem ist.
Es gibt ja schließlich auch gut gepsielte Magier, ja es soll sogar vokommen das manche Magier bewußt Schwächen in ihr Charkonzept einbauen.
@Brian: Mit der Meinung zu den Heilmagiern stehst du in der Gilde (CSA) ja nicht allein
Was die Magie und Plots angeht. Prinzipiel habe ich nichts dagegen wenn Magie zur Lösung eines Plots nötig ist. Und Krieger kommen ja meist auch nicht zu kurz. Nur die guten alten "Geheimschriften" und andere Rätsel für nichtkämpfende und nichtmagische Chars fehlen irgendwie immer öfter. Das war ja einer der großen Pluspunkte am diesjährigen Mythodea, ich hab noch nie soviele glückliche Heiler und Alchemisten gesehen.
@Andy: Deine Worte in Gottes Ohr.
@Torben: Ordon hilft mir beim Laden meiner geliebten Armbrüste? Wo muß ich meine drei Kreuze hinsetzen? 
|
| Beitrag vom 26.09.2006 - 09:09 |
|
| Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
|
Sandro |
21.09.2006 - 14:53 |
|
|
Fredo |
21.09.2006 - 17:35 |
|
|
Duncan Garreth |
21.09.2006 - 18:01 |
|
|
Fredo |
21.09.2006 - 18:11 |
|
|
Fritze |
21.09.2006 - 18:24 |
|
|
Duncan Garreth |
21.09.2006 - 18:38 |
|
|
Andy |
21.09.2006 - 19:16 |
|
|
Sandro |
21.09.2006 - 19:29 |
|
|
Andy |
21.09.2006 - 19:38 |
|
|
Meister Elrox® |
21.09.2006 - 20:43 |
|
|
Narthan |
22.09.2006 - 08:16 |
|
|
Der Wanderer |
22.09.2006 - 11:23 |
|
|
Fritze |
22.09.2006 - 11:35 |
|
|
Andy |
22.09.2006 - 13:02 |
|
|
Fritze |
22.09.2006 - 13:07 |
|
|
Meister Elrox® |
24.09.2006 - 23:54 |
|
|
J.D. |
25.09.2006 - 09:07 |
|
|
Andy |
25.09.2006 - 11:48 |
|
|
J.D. |
25.09.2006 - 12:33 |
|
|
Fredo |
25.09.2006 - 13:24 |
|
|
J.D. |
25.09.2006 - 14:04 |
|
|
Narthan |
25.09.2006 - 14:53 |
|
|
Nepomuk |
25.09.2006 - 15:28 |
|
|
Fredo |
25.09.2006 - 16:14 |
|
|
schoko |
25.09.2006 - 17:28 |
|
|
Andy |
25.09.2006 - 17:55 |
|
|
Robert Montjoy |
25.09.2006 - 23:43 |
|
|
Fargo |
26.09.2006 - 08:07 |
|
|
Alruhn |
26.09.2006 - 08:24 |
|
|
J.D. |
26.09.2006 - 09:09 |
|
|
Arve |
26.09.2006 - 16:44 |
|
|
Duncan |
26.09.2006 - 16:55 |
|
|
Fahima |
13.01.2007 - 13:37 |
|
|
Andy |
14.01.2007 - 06:42 |
|
|
Arve |
15.01.2007 - 10:45 |
|
|
Ramirez Nafarion |
15.01.2007 - 23:02 |
|
|
Andy |
16.01.2007 - 00:03 |
|
|
Fahima |
17.01.2007 - 00:38 |
|
|
Arve |
17.01.2007 - 14:34 |
|
|
Meister Elrox® |
17.01.2007 - 19:59 |
|
|
Fahima |
17.01.2007 - 20:59 |
|
|
Ramirez Nafarion |
17.01.2007 - 23:13 |
|
|
Fahima |
18.01.2007 - 00:34 |