| Autor |
|
|
|
|
| 399 Beiträge - Alter Hase
|
 |
|
HIer mal ein paar Detailantworten von mir ...
Zitat beschwört nun durch Magieersatzmittel wie Trank, Schriftrolle |
Wo ist da der Unterschied? Für solcherlei Betrachtungen zählt die Tat (das Erschaffen eines Untoten), nicht der Weg. Ob er es selber macht oder sich einen Trank kauft ist da völlig unerheblich
Zitat einen (und auch NUR einen!) Zombie |
EHRLICH ! Ich habe bis jetzt noch nie einen Untoten beschworen, das ist mein allererstes Mal - und der Dämon von Neulich war ja kein Untoter und das war auch das erste mal und passiert nie wieder ... GANZ WIRKLICH !
Ich glaube nicht dass eine solche Ausrede funktioniert ...
Zitat aus einen gegnerischen (!) Kadaver |
Untoter ist Untoter, egal wessen Seele man peinigt. Schließlich sind alle Seelen einem Gott die richtigen, auch wenn sie erst mal geläutert oder bekehrt werden müssen
Zitat Der Krieger kann nun diese Heraufbeschwörung gewissentlich mit sich vereinbaren, da die Seele des Verstorbenen unangetastet bleibt und der Gegner sowiso Abschaum ist |
Das ist eine durchaus pragmatische Denkweise für einen verblendeten und fanatischen Krieger - diese Art rennt dann mordend und brennend durch die Lande und metzelt alles nieder was eine andere Meinung (der Glauben oder vielleicht auch Harrfarbe) hat . Das hat aber nichts mehr mit einem lichten Krieger zu tun, geht eher in die Richtung Böse und (eigenes) Recht schaffend.
Zitat Der Krieger hat sonst nichts weiter mit Nekromantie/Schwarzmagie/anderen bösen oder magischen Dinge zu tun. |
Darfs noch ein bisschen mehr sein? Da fallen mir ein paar ähnliche Aussagen ein:
- Ich habe zwar schon 4 Kehlen in der Nacht durchschlitzt aber mit Mord hat das nichts zu tun - waren alles Unfälle...
- Nach dem dritten Dämon wusste ich wie es geht (ohne dass ich gleich die ganze Jungfrau opfern muss) aber da ich ja auch einen Kampfzauber kann bin ich ja Kampfmagier ...
- Unter 50 selbst erschaffenen Zombies ist man noch kein richtiger Nekromant. Also bin ich wohl ein Heiler (da Zombie ja unter die Heilkunde fällt)
Zitat Bleibt mir nur mich anzuschliessen und zu ergänzen, dass der Besitz oder das Wissen um schwarze Magie schon oft ausreichend ist, verbrannt zu werden (oder etwas vergleichbares) .....Möchtest du etwas beichten? grosses Lachen |
Ich wusste ja gar nicht dass das Foum in Drakenstein gehostet wird
Wie aber schon der Fargo geschrieben hat - wer mit seinem Charakter Untote bschwört ist kein lichter Charakter. Und da er anscheinend kein Problem hat damit andere Menschen oder deren Seelen zu quälen (sie also verachtet, nur weil sie auf der anderen Seite des Flusses leben) sollte hier die Selbsteinschätzung von 'lichter Krieger' kritisch überdacht werden.
Um zur Eingangsfrage zu kommen ...
Krieger+Zombiebeschwören = Böse? : nicht unbedingt, vieleicht einfach nur pragmatisch
Toter guter Krieger?? : Grundsätzlich erst mal kein guter Krieger, aber die Frage nach einem toten 'pragmatischen' Krieger stellt sich schon - das hängt dann aber von den Umständen ab...
 |
Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim |
|
| Beitrag vom 31.08.2009 - 22:37 |
|
| Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
|
Olaf Langbein |
31.08.2009 - 20:30 |
|
|
Fargo |
31.08.2009 - 20:36 |
|
|
Landsknecht |
31.08.2009 - 20:57 |
|
|
Pierre De Marvaison |
31.08.2009 - 21:23 |
|
|
Ramirez Nafarion |
31.08.2009 - 22:37 |
|
|
Meister Elrox® |
01.09.2009 - 01:52 |
|
|
Duncan |
01.09.2009 - 16:04 |
|
|
Robert Montjoy |
01.09.2009 - 17:40 |
|
|
Meister Elrox® |
01.09.2009 - 19:34 |
|
|
Sir Wolfgard |
01.09.2009 - 23:04 |
|
|
Ramirez Nafarion |
02.09.2009 - 21:39 |
|
|
Meister Elrox® |
02.09.2009 - 21:44 |
|
|
Sir Wolfgard |
03.09.2009 - 21:21 |