Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2247 Benutzer registriert, davon online: 506 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128984 Beiträge & 5929 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.06.2026 - 13:23.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
13 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
HIer mal ein paar Detailantworten von mir ...

Zitat
beschwört nun durch Magieersatzmittel wie Trank, Schriftrolle


Wo ist da der Unterschied? Für solcherlei Betrachtungen zählt die Tat (das Erschaffen eines Untoten), nicht der Weg. Ob er es selber macht oder sich einen Trank kauft ist da völlig unerheblich

Zitat
einen (und auch NUR einen!) Zombie


EHRLICH ! Ich habe bis jetzt noch nie einen Untoten beschworen, das ist mein allererstes Mal - und der Dämon von Neulich war ja kein Untoter und das war auch das erste mal und passiert nie wieder ... GANZ WIRKLICH !
Ich glaube nicht dass eine solche Ausrede funktioniert ...

Zitat
aus einen gegnerischen (!) Kadaver


Untoter ist Untoter, egal wessen Seele man peinigt. Schließlich sind alle Seelen einem Gott die richtigen, auch wenn sie erst mal geläutert oder bekehrt werden müssen gelangweilt

Zitat
Der Krieger kann nun diese Heraufbeschwörung gewissentlich mit sich vereinbaren, da die Seele des Verstorbenen unangetastet bleibt und der Gegner sowiso Abschaum ist


Das ist eine durchaus pragmatische Denkweise für einen verblendeten und fanatischen Krieger - diese Art rennt dann mordend und brennend durch die Lande und metzelt alles nieder was eine andere Meinung (der Glauben oder vielleicht auch Harrfarbe) hat . Das hat aber nichts mehr mit einem lichten Krieger zu tun, geht eher in die Richtung Böse und (eigenes) Recht schaffend.

Zitat
Der Krieger hat sonst nichts weiter mit Nekromantie/Schwarzmagie/anderen bösen oder magischen Dinge zu tun.


Darfs noch ein bisschen mehr sein? Da fallen mir ein paar ähnliche Aussagen ein:
  • Ich habe zwar schon 4 Kehlen in der Nacht durchschlitzt aber mit Mord hat das nichts zu tun - waren alles Unfälle...
  • Nach dem dritten Dämon wusste ich wie es geht (ohne dass ich gleich die ganze Jungfrau opfern muss) aber da ich ja auch einen Kampfzauber kann bin ich ja Kampfmagier ...
  • Unter 50 selbst erschaffenen Zombies ist man noch kein richtiger Nekromant. Also bin ich wohl ein Heiler (da Zombie ja unter die Heilkunde fällt)


Zitat
Bleibt mir nur mich anzuschliessen und zu ergänzen, dass der Besitz oder das Wissen um schwarze Magie schon oft ausreichend ist, verbrannt zu werden (oder etwas vergleichbares) .....Möchtest du etwas beichten? grosses Lachen


Ich wusste ja gar nicht dass das Foum in Drakenstein gehostet wirdzwinkern

Wie aber schon der Fargo geschrieben hat - wer mit seinem Charakter Untote bschwört ist kein lichter Charakter. Und da er anscheinend kein Problem hat damit andere Menschen oder deren Seelen zu quälen (sie also verachtet, nur weil sie auf der anderen Seite des Flusses leben) sollte hier die Selbsteinschätzung von 'lichter Krieger' kritisch überdacht werden.

Um zur Eingangsfrage zu kommen ...

Krieger+Zombiebeschwören = Böse? : nicht unbedingt, vieleicht einfach nur pragmatisch
Toter guter Krieger?? : Grundsätzlich erst mal kein guter Krieger, aber die Frage nach einem toten 'pragmatischen' Krieger stellt sich schon - das hängt dann aber von den Umständen ab...



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 31.08.2009 - 22:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramirez Nafarion suchen Ramirez Nafarion`s Profil ansehen Ramirez Nafarion eine private Nachricht senden Ramirez Nafarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
Themenicon  Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Olaf Langbein 31.08.2009 - 20:30
 Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Fargo 31.08.2009 - 20:36
 Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Landsknecht 31.08.2009 - 20:57
 RE: Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Pierre De Marvaison 31.08.2009 - 21:23
 Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Ramirez Nafarion 31.08.2009 - 22:37
 Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Meister Elrox® 01.09.2009 - 01:52
 Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Duncan 01.09.2009 - 16:04
 Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Robert Montjoy 01.09.2009 - 17:40
 Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Meister Elrox® 01.09.2009 - 19:34
 Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Sir Wolfgard 01.09.2009 - 23:04
 Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Ramirez Nafarion 02.09.2009 - 21:39
 Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Meister Elrox® 02.09.2009 - 21:44
 Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Sir Wolfgard 03.09.2009 - 21:21

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 506 Gäste online. Neuester Benutzer: gwenmallard
Mit 6985 Besuchern waren am 01.06.2026 - 07:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Daschenka (39), Thoran (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser