Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2247 Benutzer registriert, davon online: 700 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128984 Beiträge & 5929 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.06.2026 - 16:09.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » kobold?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
35 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Knieknack

@ Alruhn: Brems dich mal... High-Fantasy heißt ja nur das man mit viel Fantasie spielt, wie du also sagst, das es Drachen und Kobolde/Goblins geben kann...



Ich bin zwar nicht Alruhn, ich antworte aber trotzdem malzwinkern

Die "Mit Phantasie spielen"-Sache bedeutet leider häufig, daß Leute Phantasie in der Art und weise Interpretieren, daß man seine Phantasie anstrengen muß, um das dargestellte zu erkennen. (Zu?) Häufig gehörtes Reizwort ist hier: "Du siehst, wie..."

Das Ganze nennt man auch Telling.

Zitat
Wo hat sie denn was von Darstellungsminimalismus geschrieben? Es geht nur drum das ein Kobold oder etwas in der Art was anderes ist als ein Söldner, der ne waffe und ne rüstung hat. Es geht drum das wie der Character gestaltet ist...



Leider tritt Darstellungsminimalismus verstärkt in Kreisen selbsternannter Hi-Fantasy Spieler auf. Wobei ich "Minimalismus" etwas hart formuliert finde. Hi-Fantasy Leute treiben häufig nicht weniger Aufwand, als andere Leute. Allerdings klafft die Schere dessen, was mit "normalen" Mitteln und normalem Aufwand darstellbar ist, und dessen, was eigentlich dargestellt werden sollte, dort sehr viel weiter auseinander - und deswegen fällt es stärker aufzwinkern

Mit ansteigendem Fantasygrad wird die Darstellung eben immer schwieriger. Einen 10 Meter langen Skelettdrachen, Engel, Dämonen oder auch den Balrog aus dem HdR ohne Telling darzustellen (also ohne "Stell Dir vor, wie..."), ist, da wirst Du mir sicherlich zustimmen, mindestens sehr schwierigzwinkern

Die LoPo-BauerGamer-Fraktion hats da wesentlich einfacher.

Zitat
Mich würd auch mal interessieren warum du meinst das das nicht darstellbar sei... einfach nur zu sagen "is nich" find ich ziemlich daneben.



Ich halte Kobolde nicht für nicht darstellbar. Ich mag sie nur nicht, weil fast alle Kobolde unsägliche Nervmaschinen sindzwinkern

Ich gebe Dir aber Recht, daß ein Postulat ohne adäquate Begründung nicht von gutem Stil zeugt.

Gruß
ANDY


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 20.11.2006 - 16:39.
Beitrag vom 20.11.2006 - 16:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 kobold?
Lysandra 17.11.2006 - 22:51
 RE: kobold?
Robert Montjoy 17.11.2006 - 23:26
 kobold?
Alruhn 18.11.2006 - 03:23
 kobold?
Blaah 18.11.2006 - 08:18
 RE:
Alruhn 18.11.2006 - 12:41
 kobold?
Fritze 18.11.2006 - 15:52
 kobold?
Kris 18.11.2006 - 16:21
 kobold?
Andy 18.11.2006 - 18:26
 cool
Lysandra 18.11.2006 - 22:48
 kobold?
Meister Elrox® 19.11.2006 - 01:59
 RE:
Arve 19.11.2006 - 13:40
 kobold?
Arve 19.11.2006 - 22:52
 kobold?
Knieknack 20.11.2006 - 16:06
 RE:
Andy 20.11.2006 - 16:37
 kobold?
Andy 20.11.2006 - 18:19
 RE:
Andy 20.11.2006 - 19:38
 kobold?
Stan 20.11.2006 - 19:51
 kobold?
Knieknack 20.11.2006 - 20:47
 kobold?
Duncan 23.11.2006 - 02:05
 kobold?
Knieknack 23.11.2006 - 06:44
 kobold?
Stan 23.11.2006 - 20:05
 kobold?
Duncan 23.11.2006 - 23:40
 kobold?
Knieknack 24.11.2006 - 06:51
 kobold?
Kris 29.11.2006 - 12:58
 Recherche-Ergebnisse
Kris 29.11.2006 - 15:04
 kobold?
gleen 29.11.2006 - 19:58
 danke
Lysandra 06.12.2006 - 22:22
 kobold?
Kris 07.12.2006 - 13:46
 kobold?
Knieknack 08.12.2006 - 11:07
 RE:
Andy 08.12.2006 - 11:13
 kobold?
Fritze 08.12.2006 - 13:47
 kobold?
Kris 08.12.2006 - 15:30
 kobold?
Amaril / Asheema 13.12.2006 - 12:14
 kobold?
Duncan 14.12.2006 - 17:54
 kobold?
Amaril / Asheema 15.12.2006 - 21:53

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 700 Gäste online. Neuester Benutzer: gwenmallard
Mit 6985 Besuchern waren am 01.06.2026 - 07:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Daschenka (39), Thoran (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser