Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    412


  • Insgesamt sind
    2181 Benutzer registriert, davon online: 203 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129182 Beiträge & 5912 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.08.2018 - 16:06.
  Login speichern
Forenübersicht » Suche / Biete, Kleinanzeigen, Shops » Gesucht: Männlicher Adels Schmuck - Collier (?)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
23 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Cevelon ist offline Cevelon  
Gesucht: Männlicher Adels Schmuck - Collier (?)
Administrator
4146 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Hallo Freunde,

ich suche schmuck für einen Adligen. MIr schwebt eine dicke Kette vor mit Rechteckigen Anhägern.
Suche bei Ebay und Google leider erfolglos.

Habt ihr vll. Links und Tipps?

Gruß
Max



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 06.06.2006 - 10:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Mehr Ausdauer beim Suchenzwinkern

Also Ebay würde ich auch auf anhieb sagen, ansonsten sind Trödelmärke immer super.

Wochenends am platz des 4.Junis (glaub ich das der so heisst) oder ma auf dem Kunstmark / Trödel am 17. Juni gucken.

Secondhandläden habe auch immer wieder was feines, sind aber relativ teuer wie ich finde.



Beitrag vom 06.06.2006 - 11:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
lol Max - ich wollte fast genau die gleiche Frage stellen, du bist mir 5 Minuten zuvor gekommen grosses Lachen . Ich suche nämlich jene Art von Ketten, wie sie wohlhabende Kaufleute bzw. Adlige trugen, in etwa wie die nachfolgenden Bilder.

Ich habe mich schon totgegoogelt und alle mir bekannten Larp- und Reenactment-Stores durchgekramt, aber nichts gefunden. Schwierig ist es auch deshalb, weil ich nicht mal weiß, wie man diese Form des Schmucks bezeichnet. Würde mich freuen, wenn da jemand mehr Infos hat...













.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 06.06.2006 - 11:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Meines Wissens wurde im Mittelalter so gut wie kein Schmuck getragen.

Ausnahme war vielleicht die Kirche und SEHR hohe Würdenträger (Grafen, Fürsten, Könige). Das verbreiteste Schmuckstück war wohl der Fingerring, dem oft symbolische Bedeutung zukam (z.B. Sigel oder auch Ehering).

Schmuck in Form von Halsketten kam, meines Wissens, erst mit der Renaissance auf.

Deshalb würde ich meinen, diese Ketten sind nichts anderes als zusammengefügte Tasselscheiben.

Tasselscheiben hatten die Funktion den Mantel zusammenzuhalten...
... je teurer die Tasselscheibe je mehr Knete hatte der Besitzer... und weiter...
... je mehr Tasselscheiben je mehr Knete hatte der Besitzer...
... irgendwann, so könnte ich mir vorstellen, waren es halt so viele Tasselscheiben, dass das wie eine Kette aussah.


Vorschläge / Ideen:

Einfach mal nach Tasselscheiben (oder schicken Nietscheiben) suchen und dann selber eine Kette daraus basteln

.. oder ...

In den 80ern war es mal bei Mädels schick sowas wie Ketten-Gürtel aus Metall zu tragen. So leichte Modedinger halt die um die Hüften geschlungen wurden. Woolworth oder Modeboutiquen könnten sowas vielleicht noch haben.

... oder ...

Zierketten aus dem Baumarkt mit dem man z.B. Pflanzenkübel aufhängen kann. Möglich, dass da was brauchbares bei ist

... oder ...

Wenn man genug Cash auf der Tasche hat:

Goldschmiede Rottler

Replik.de

Silberkram.de

Museion

Die Links vielleicht zum stöbern oder um die Leute da mal anzufragen.


Selber habe ich als Kette nur so'n Ding mit dem die Biker ihr Portemonaie an der Lederhose festmachen. Die Kette ist mit 2 Tasselscheiben an den Pelz genietet. Kostenpunkt für alles zusammen (ohne Pelz): 5 Euro

Gruß
Michael
Beitrag vom 06.06.2006 - 12:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Ja stimmt, dass mit den Tasselscheiben hatte ich auch schon in Erwähnung gezogen, häufig bekommt man diese aber schon mit einer Anstecknadel auf der Rückseite.

Achso, und wenn jemand noch ein paar gute Tipps (die von dir Micha sind auch super) für Ringe hat, immer her damit. Ich hab schon sehr gut geeigneten Modeschmuck gesehen, leider stellen sie den immer nur für damenhafte Finger her, die passen mir dann immer wenn überhaupt auf den kleinen Finger lachend



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Fargo am 06.06.2006 - 12:37.
Beitrag vom 06.06.2006 - 12:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Das Pucki ist offline Das Pucki  
161 Beiträge - Hardcore-Larper
Versuch´s mal hier http://www.quietpress.com/ hat ne Menge "Zeugs" darunter auch sowas was du suchst denke ich mal.


Beitrag vom 06.06.2006 - 13:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Das Pucki suchen Das Pucki`s Profil ansehen Das Pucki eine private Nachricht senden Das Pucki zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
http://www.pewterreplicas.co.uk/
Beitrag vom 06.06.2006 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hubertinus ist offline Hubertinus  
239 Beiträge - Hardcore-Larper
Hubertinus`s alternatives Ego
Wie wäre es mit eine Winzerkette? die sind auch groß und breit



Inquisition -- wir kommen gerne auch zu Ihnen !

Drakenstein --- Alltag raus, Erholung Rein

Ordon ---- wir haben Verstanden

Beitrag vom 07.06.2006 - 00:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hubertinus suchen Hubertinus`s Profil ansehen Hubertinus eine private Nachricht senden Hubertinus`s Homepage besuchen Hubertinus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Hmm...kann mir unter einer Winzerkette gar nichts vorstellen. Hast du da eventuell mal ein Beispiel?

Pucki und Alruhn, für eure Links meinen Dank. Da ist auf jeden Fall was dabei glücklich



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 07.06.2006 - 08:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Die Münzsets bei Pewter zeigen recht beeindruckend, dass auch selbstgegossene Münzen cool sein könnengrosses Lachen
Beitrag vom 07.06.2006 - 10:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4146 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Jetzt nach langen habe ich was wirklich schönes Gefunden nur Kostet das auch ein paar Euro. unglücklich

Link zum Shop



Die Teile heißen im übrigen Prunkkette.

Edit: Unser Guter Ulrik hat im übrigen das Problm ganz einfach behoben er hat aus "Fimo" eine Prunkkette gebastelt. Was im übrigen wirklich gut aussieht.




Gruß
Max



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Maximilian Scheuing am 23.10.2006 - 15:55.
Beitrag vom 23.10.2006 - 15:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
mal schaun ...
plane ebenfalls soetwas selbst zu balsten...

wenn es was wird sag ich dir bescheit max!



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 23.10.2006 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
So hab jetzt durch zufall den Suchbegriff gefunden den ich Meinte.

Also Fargo und Max versucht doch mal bei ebay, googel oder froggel "Metallgürtel"

Das sind zwar Hüftgürtel für´s weibsfolk, aber wenn man(n) ein wenig sucht findet man auch annehmbare Adelsketten wie ich finde.

Und das für 10 bis 25€....
also ich werd mir das basten sparen und entweder
diese hier

oder dieses mal ausprobieren


ok das Kettenende muss weggekürtzt werden und ein paar Kleinigkeiten ...
egal....


es gibt auch eckige und und und...
also ich find die Idee nicht schlecht, und zur not hat man erstmal
was als Bastelgrundlage für ne Adelskettezwinkern


Inprovisation ist alles lachend



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Torben || Fredo am 24.10.2006 - 09:46.
Beitrag vom 24.10.2006 - 09:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
was eckiges...

z.b.:




Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 24.10.2006 - 09:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Hey Torben, Hey Max,

danke für die tollen Links. Ich werde da sicher nochmal nachorderngrosses Lachen - hab allerdings selber schon eine Kette gebastelt, die bei den Materialkosten so um die 18,00 EUR lag. Leider gibt es davon noch kein wirklich vernünftiges Bild, hier ist sie aber schon zu erkennen^^ (der Träger wollte unerkannt bleiben lachend):





.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 24.10.2006 - 10:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 203 Gäste online. Neuester Benutzer: rayjohn
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bolle (35), Hedin (31), hexe niemand (31), ole (38)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser