Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 29 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 23:27.
  Login speichern
Forenübersicht » MeinQuest » Technische Probleme, Bugs und Verbesserungsvorschläge » Nebencharaktere

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Leo ist offline Leo  
Nebencharaktere
57 Beiträge - Gewandungsgriller
Leo`s alternatives Ego
Nebencharaktere, auch Smurfs oder Twinks genannt, treten überall da auf, wo sich Spieler einen Vorteil erhoffen, neue Klassen testen möchten oder Spaß daran haben.

Oft sind sie ungern gesehen, zum Teil explizit verboten, doch es gibt kaum Wege dies effektiv zu verhindern. Mal ein Exkurs in andere Spiele:
Shakes&Fidget unternimmt aktiv nur etwas gegen Twinks in den oberen Rangplätzen und dies auch erst sehr spät.
In viele MMORPGS treten Twinks auf, und das nicht nur in free-to-play-Spielen. Es gab Spieler die in WoW bis zu 16 Charaktere gleichzeitig spielten und dafür gleichtzeitg 16x monatliches Abo bezahlten nur um alleine Raiden zu können.
Ein großes Problem stellen Twinks bei MOBAs wie League of Legends (LoL) dar, wo 2 Teams à 5 Mann gegeneinander kämpfen. Dabei werden gleich starke Gegner gesucht. Erschafft man nun einen Twink wird dieser wie ein Neulinge behandelt und man hat Anfänger als Gegner. Diese finden das meist wenig unterhaltsam und spielen dann LoL nicht mehr.
Obwohl diese Firmen zum Teil im E-Sport-Geschäfft sind und Millionenumsätze machen, scheint keiner einen effektiven Weg gegen Twinks gefunden zu haben.
Einzige Ausnahme darunter bildet Dota2 und das nur weil es über die Steam-Plattform läuft.

Man kann natürlich versuchen eine technische Lösung zu finden oder seine Ressourcen anderweitig verwenden.

Twinks in MeinQuest:
Hier sind sie vor allem für das Spenden von Orbs in die Gildenkasse verpöhnt.
Da sie offiziell nicht verboten sind, kann dies jeder nutzen der bereit ist den Mehraufwand dafür zu betreiben, womit es defentitiv kein Cheat ist.
Der maximale Gildenausbau beträgt 100% für Gold und Erfahrung, wofür ~3800 Orbs nötig sind. Bis zu einem Bonus von jeweils 50% kommt man aber schon mit 30 Orbs, sodass es später bei kleinen Unterschieden enorm teuer wird.
Da man aber bis zu 23 Mitglieder aufnehmen kann (ohne Orbs zu investieren) kann man diese Kosten sehr gut umlegen.

Twinks bringen also nur solange einen Vorteil bis
a) die Gilde komplett ausgebaut ist
b) die Gilde voll mit aktiven Mitgliedern ist

Demzufolge gibt es neben der totalen Überwachung vom MeinQuest-Support einfachere Lösungsmöglichkeiten.

Man kann z.B. im Forum darüber diskutieren ob die Ausbaupreise zu hoch sind. Ich empfinde sie als angemessen, da damit zu rechnen ist das sich erfolgsorientierte Spieler in größeren Gilden zusammen rotten, wie dies bei anderen Browserspielen üblich ist.

Eine Art Ehrenkodex könnte man auch verfolgen, wobei dies freiwillig wäre und man andere spaßstörende Faktoren mit einbeziehen sollte:
http://www.berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=6291

Vorteil durch Twinks:
Sie können das Spiel aber auch bereichern, da Spieler aus dem LARP all ihren Charakteren eine Plattform geben möchten, teilweise auch in verschiedenen Gilden.
Es wären auch andere Spaßaktionen, wie z.B. eine Schnitzeljagd möglich (Such den Char mit den großen Ohren, er gibt dir den nächsten Hinweis und ist zwischen Rangplatz 50 – 100).
Wettbewerbe, wie welche Skillung ist besser, werden meist dadurch ausgetragen das sich beide Parteien einen neuen Nebenchar machen und den 30 Tage spielen, um dann zu battlen wer Recht hatte.

Wie verhällt es sich mit dem Babysitten von Charakteren? Also was ist wenn Spieler 1 den Char von Spieler 2 mitspielt, weil der gerade im Urlaub ist oder kein Internet hat. Was wenn das Internet länger nicht geht, ab wann wird dann aus dem Sitten ein Zweitcharakter?
Sollten verschiedene Klassen integriert werden, möchte manche Spieler auch alle Varianten testen können.

MeinQuest befindet sich in der Beta-Phase und soll doch getestet werden, oder?
Es wäre begrüßenswert, wenn mehr Spieler ihre Meinung/Feedback abgeben würden:
http://www.berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=6195



Lutz Engelhardt - Runenmagier aus Versehen
Beitrag vom 12.02.2016 - 14:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leo suchen Leo`s Profil ansehen Leo eine private Nachricht senden Leo`s Homepage besuchen Leo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
816 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Ich finde den Aufwand, den du betreibst echt bemerkenswert. Hut ab dafür!
Darüber hinaus auch sehr sachlich und schön formuliert Bier

Das wollt ich mal erwähnt haben zwinkern



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 12.02.2016 - 15:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
ich finde das schlichtweg würdelos wie du dich jetzt windest und versuchst deine spielweise nachträglich als was tolles darzustellen.
mir ist das letzte bischen lust vergangen.



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 12.02.2016 - 22:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coy suchen Coy`s Profil ansehen Coy eine private Nachricht senden Coy`s Homepage besuchen Coy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maxwell ist offline Maxwell  
2070 Beiträge - Qualitätslarper
Maxwell`s alternatives Ego
Lieber Coy, tut uns Leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Vergiss bitte nicht, dass es ein Spiel ist und andere Mitspieler als "würdelos" zu bezeichnen auch keine Lösung darstellen kann.

Wenn es dir so wichtig ist deinen Account zu löschen, dann wende dich bitte direkt an Cevelon und hab etwas Geduld, es wird sich dann schon darum gekümmert.



http://cargocollective.com/MaximilianRoof

Beitrag vom 12.02.2016 - 23:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maxwell suchen Maxwell`s Profil ansehen Maxwell eine private Nachricht senden Maxwell zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
Ich hab nicht den spieler würdelos genannt, sondern das verhalten.
Ich weiß daß das nur ein spiel ist. Ich hab ne Menge zeit darin investiert mit -fairem- spiel so nach oben zu kommen und wenn man dann gezeigt bekommt daß dieser begriff von sportlichkeit nix zählt will man damit irgendwann logischerweise nix mehr zu tun haben. Dann geht es nur noch darum wer wieviele charaktere parallel spielen kann.
War bestimmt auch nicht euer gedanke aber das ist nunmal der aktuelle stand. Ich ärger mich einfach massiv daß ich da soviel zeit und so viele nachtstunden investiert habe. War sicherlich meine Entscheidung und ich hab das getan weil es mir spaß gemacht hat. Aber wenn man da so einfach unverschämt unsportlich "zerspielt" wird und vom spieler nur ein *ätsch ich darf das* kriegt und da auch sonst niemand sagt das wäre nicht der gedanke des spiels, dann kann ich nur resümieren, daß das halt nicht mein spiel ist und icv meine zeit besser anders investiert hätte.
Oder auch kurz: ja, es ist nur ein spiel um den spaß. Und wenn man "unfair" den erfolg weggenommen bekommt wird einem irgendwann auch der spaß genommen. Und ich bin jetzt einfach abgegessen.
Bitte denkt nicht daß ich hiervirgendwas persönlich nehme oder auf wen sauer bin aber das spiel hat für mich jeden anreiz verloren.
Und ich wünsche auch allen die mit der spielweise klarkommen weiterhin viel spaß damit.
Liebe grüße.



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 13.02.2016 - 15:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coy suchen Coy`s Profil ansehen Coy eine private Nachricht senden Coy`s Homepage besuchen Coy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Medoc ist offline Medoc  
623 Beiträge - Larp-Gott
Medoc`s alternatives Ego
besser hätte ich es nicht sagen können.
ich hoffe auf schnellst mögliche löschung



Wir tun Dinge aus Gründen
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem
Beitrag vom 13.02.2016 - 17:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Medoc suchen Medoc`s Profil ansehen Medoc eine E-Mail senden Medoc eine private Nachricht senden Medoc zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Leo ist offline Leo  
57 Beiträge - Gewandungsgriller
Leo`s alternatives Ego
Da sich MeinQuest in der Beta-Phase befindet, sollen Probleme erkannt und Lösungen sachlich gefunden werden. Die Entwickler profitieren mehr von konstruktiven Verbesserungsvorschlägen als Vorwürfen.
Nur 3 ausführliche Feedbacks zu MeinQuest spiegeln in keinster Weise die Wertschätzung wieder, die den Entwicklern gebührt. Dass trotz hoher Teilnehmerzahl und langer Testzeit kaum jemand die 10min findet um eine Rezenssion über gute und schlechte Aspekte des Spieles zu verfassen ist bedauernswert. Und dabei gibt es mehr als nur das Thema Nebencharaktere.

Auch ich habe sehr viel Zeit in das Spiel investiert und eine für meine Zwecke optimale Spielweise entwickelt. Ich bezweifle das andere Spieler täglich 360 Energie auf max. Exp gespielt haben. Dies ist im übrigen der Hauptgrund für das schnelle Leveln von Lutz. Wer von Beginn an dabei war, weiß das Lutz mit dieser Strategie bereits damals sehr erfolgreich war, bevor ich 2 Monate pausierte.
Wenn man natürlich 60 Orbs für 4 rote Items ausgibt und weitere 50 Orbs für den Ausdauer und Stärketrank, dann fehlen halt 110 Orbs für Energie oder den Gildenausbau. Rechnet das mal auf die Mitgliederanzahl einer Gilde hoch.
Ich schätze ganz stark, das fast alle Spieler unter den Top20 primär auf Gold questen, was sehr abwechslungsreich wirkt.
Natürlich könnte man auch seine Spielstrategie ändern oder einfach mal im Forum wiedeholt die heiße Luft ablassen. Ein Problem löst sich nicht, indem man es immer wieder wiederholt.
Es ist auch nicht besonders erwachsen in einem öffentlichen Forum einzelne Spieler unsachlich zu verunglimpfen. Gerade bei schriftlichen Äußerungen kann man seine Worte bewusst wählen und "Cheater" oder "Unsportliches Verhalten" sind für mich persönlich.

In MeinQuest scheint es nur ein vorherrschendes Spielziel zu geben, den höchsten Platz in der Ehren-Rangliste. Aber was bedeutet schon eine virtuelle Bestenplatzierung in irgendeinem Onlinspiel. Als würde das ganze Spiel nicht vor dem Alpha-Release eh komplett resettet oder habt ihr gedacht, dass es fair ist, wenn neue Spieler einfach mal 4 Monate hinterher hinken?
Man könnte ja auch mehr Ranglisten einführen, z.B. wer hat die meisten Gildenorbs gespendet.
Oder die Ranglisten nach Level staffeln, z.B. Wer hat hat im Bereich bis lvl10 die meisten Quests absolviert.

Im übrigen echt schade, das nur eine handvoll Meinungen im Forum vertreten sind. Wie soll der MeinQuest-Support so das empfundene Spielerlebnis abschätzen und entsprechend reagieren können?



Lutz Engelhardt - Runenmagier aus Versehen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Leo am 13.02.2016 - 21:27.
Beitrag vom 13.02.2016 - 21:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leo suchen Leo`s Profil ansehen Leo eine private Nachricht senden Leo`s Homepage besuchen Leo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 29 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser