Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2233 Benutzer registriert, davon online: 246 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128963 Beiträge & 5924 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.10.2020 - 05:12.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Ehrfahrungspunkte Saugen?? Noch nie gehört!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
80 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Erik Svenson ist offline Erik Svenson  
400 Beiträge - Alter Hase
Erik Svenson`s alternatives Ego
seufz jungs ihr benehmt euch genauso erwachsen wie die andere seite. Ihr wisst alle Das ihr über Raphi redet, also sagts auch, so is das echt armseelig, aber naja der eine is Pg im Larp der andere lästert permanent. Hab beide Seiten mitlerweiler satt.

Zum Topic:
Raphi hat soweit ich im Bilde bin nen Artefakt, welches Seelen aufsaugen kann. Glaube allerdings das er ne anzahl an Seelen braucht (recht hoch) um nen Effekt im Ring freizuschalten und das das nix mit Sc-Nsc oder Ep zu tun hat. Kann aber auch aners sein, bin mir da nicht sicher.


Beitrag vom 05.01.2009 - 22:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Erik Svenson suchen Erik Svenson`s Profil ansehen Erik Svenson eine E-Mail senden Erik Svenson eine private Nachricht senden Erik Svenson zu Ihren Freunden hinzufügen Erik Svenson auf ICQ.com zum Anfang der Seite
HarryChambers ist offline HarryChambers  
12 Beiträge - Tavernengänger
HarryChambers`s alternatives Ego
Mr. Svenson.

Ich finde meinen Post toller als Deinen.



Megatron statt Odin
Beitrag vom 05.01.2009 - 22:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HarryChambers suchen HarryChambers`s Profil ansehen HarryChambers eine E-Mail senden HarryChambers eine private Nachricht senden HarryChambers zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Wer das Ding hat ist, für diese Diskussion, ja erstmal zweitrangig. es geht hier wohl primär um das Konzept an sich, so etwas zu können. Und das ist, mit Verlaub gesagt, geringfüg spielhinderlich. Nicht unbedingt für den Anwender, das würde ich nie unterstellen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 05.01.2009 - 22:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Spaltman ist offline Spaltman  
RE:
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Zitat
Kann aber auch aners sein, bin mir da nicht sicher.



Was weißt Du überhaupt? Und warum meinst Du dann, hier was beitragen zu können?
Beitrag vom 05.01.2009 - 22:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Spaltman suchen Spaltman`s Profil ansehen Spaltman eine E-Mail senden Spaltman eine private Nachricht senden Spaltman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bröckchen ist offline Bröckchen  
45 Beiträge - Tavernengänger
*Spaltman stirnrunzelfragend anguck*

Am besten fragt man Raphi mal selbst, wie dieses Artefakt funzt. Ja, das Zitat stammt von der Diskussion über Raphis IT-Mord her und ist auf ihn bezogen... Aber gerade deshalb, wendet euch doch mit Fragen (nicht Vorwürfen) an ihn.



Alles Banane!
Banen sind das Allerschönste auf der Welt.
Aber bitte ohne Sahne!
Ich bin von Kopf bis Fuß auf Banane eingestellt...

Bröckchen a.k.a. Marriolin Bauchlei
Beitrag vom 05.01.2009 - 22:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bröckchen suchen Bröckchen`s Profil ansehen Bröckchen eine E-Mail senden Bröckchen eine private Nachricht senden Bröckchen`s Homepage besuchen Bröckchen zu Ihren Freunden hinzufügen Bröckchen auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Abgesehen davon dass hier keine konstruktiven Beiträge erwartet werden mache ich mal die Ausnahme...

Man kann im Larp Artefakte zerstören, um einen Teil der Energie für einen anderen Gegenstand zu nutzen. Das heisst dass die in einen Gegenstand gebundenen permanenten EP zu einem vo der SL festgelegten Bruchteil weniger für die Erschaffung eines neuen Gegenstandes ausgegeben werden müssen. Der Satz legt je nach Orga zwischen 25% und 100% Nutzquote.
Nun kann man argumentieren ob ein Wesen (mit seiner angesammelten Erfahrung) eine ähnliche Energie beinhaltet, da aus seinem Leben ja auch direkt ein magischer Gegenstand erschaffen werden könnte, indem man ihn in als temporäre Komponente das Ritual zum magischen Gegenstand einbindet und sein Blut verwendet um den neuen Gegenstand zu erschaffen (die klassische Variante der Blutmagie).
Auf diesem Wege kann man sich sehr nahe an den Regeln des DS aus der Lebensenergie von unfreiwilligen Wesen einen magischen Gegenstand erschaffen.

Als 'harmlose' Variante könnte man beispielsweise das Erscaffen eines Gegenstandes für eine dritte Person betrachten - diese nimmt an dem Ritual teil und spendet dann seine Lebenskraft, um aus dieser das Artefakt zu erschaffen.

Ob eine solche Vorgehensweise das Spiel fördert oder ob man es als SL überhaupt zulassen sollte ist den jedem selbst überlassen.

Seelensaugende Artefaktdolche (oder ähnliches) sind von irgendeiner Orga ins Spiel gebracht wordern und auch eingecheckt worden - was die können hat die entsprechende Orga in der Hand.

Aber:
  • Bei Punktelosen Systemen hat ein solches Vorgehen keinen Sinn, in sofern sind alle Kommentare von DS- Hassern absolut überflüssig
  • PG-ler sichen sich die entsprechende PG-Orga und bauen dort ihre Gegenstände - Vorwürfe in diese Richtung sind also ebenfalls überflüssig
  • Da das ganze IT betrifft sind Kommentare wie 'komm doch mal in der Woche vorbei und dann ...' OT. Jeder der so eine Kommentar macht sollte ganz schnell mit seiner OT-Blase verschwinden !


Abschließend noch mal folgendes:
Ich bin kein Fan des Prinzips 'ich meuchel mir ein paar Leute und baue mir aus deren Blut ein Halbgottartefakt'. Diese Regelung kann sinn machen wenn man sie mit Bedacht einsetzt - was leider nicht immer passiert. Aber in dem ganzen Beitrag gab es nur 1 wirklich vernünftigen Kommentar und der kam von Erik Svenson. Alles andere war bestenfalls gefährliches Halbwissen und sollte schnellstmöglich inder Datenmülltonne landen. Na ja - vielleicht zählten die Beiträge von Fredo auch noch zu den Sinnvollen, schließlich gibt es keine dummen Fragen ...

Eike (der sich mal wieder über diejenigen aufregt, die keine Ahnung aber dafür um so mehr Mitteilungsbedürfnis haben)



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 05.01.2009 - 22:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramirez Nafarion suchen Ramirez Nafarion`s Profil ansehen Ramirez Nafarion eine private Nachricht senden Ramirez Nafarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Khagan ist offline Khagan  
RE:
1846 Beiträge - Qualitätslarper
Khagan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion

[*]PG-ler sichen sich die entsprechende PG-Orga und bauen dort ihre Gegenstände - Vorwürfe in diese Richtung sind also ebenfalls überflüssig



Und bleiben auch dann nur da?

Gruß Khagan
Beitrag vom 05.01.2009 - 22:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Khagan suchen Khagan`s Profil ansehen Khagan eine E-Mail senden Khagan eine private Nachricht senden Khagan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Zitat
Und bleiben auch dann nur da?


Genauso wie alle anderen auch unter sich bleiben. Aber damit muss man wohl im Leben leben ...



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 05.01.2009 - 22:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramirez Nafarion suchen Ramirez Nafarion`s Profil ansehen Ramirez Nafarion eine private Nachricht senden Ramirez Nafarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat
Auf diesem Wege kann man sich sehr nahe an den Regeln des DS aus der Lebensenergie von unfreiwilligen Wesen einen magischen Gegenstand erschaffen.


nur, damit ich nicht aus unterstellter Vorurteilsbelastung etwas falsch verstehe: ist die von dir postulierte Vorgehensweise nun klar regelkonform nach DragonSys oder nicht?
Wenn ja ist doch alles in Butter. Dann muss es mir nicht gefallen, entspricht aber dem konzeptionellen Gedanken des genannten Regelsystems. Wenn nein, warum bastelt man sich eine Erklärung zu Recht, um sowas machen? Weil man es dringend für das Spiel braucht? Und ja, die Frage meine ich ernst und nicht vorwurfsvoll.

Und zum Vorwurf der mangelnden Konstruktivität:
Äh... wo wird genau verlangt, dass jeder Beitrag konstruktiv zu sein hat? Ist doch wie mit Kritik, die "muss" auch nicht konstruktiv sein. Das hier ist doch eine Diskussionsplattform zum Gedankenaustausch, da kann man sich auch gerne mal an die Köppe kriegen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 05.01.2009 - 23:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
RE:
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion

Zitat
Und bleiben auch dann nur da?


Genauso wie alle anderen auch unter sich bleiben. Aber damit muss man wohl im Leben leben ...



Hmm... also ich glaube genau aus dem hier genannten Punkt versuche ich eben nicht, auf Cons zu gehen, wo entsprechender Spielstil Usus ist. ich komm den Leuten nicht ind ie Quere und umgekehrt sie mir nicht. Normalerweise zumindest.

Zitat
in sofern sind alle Kommentare von DS- Hassern absolut überflüssig


da du diese Aussage offenbar auf diesen Thread beziehst: ich kenne weder Duncan, noch Fredo als DS-hasser. ich selber, denn an mich geht die Aussage mit hoher Wahrscheinlichkeit, "hasse" das System auch nicht. ich hab selbst jahrelang danach gespeilt, betrachte es aber schlicht als unfunktional.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Siegbert am 05.01.2009 - 23:12.
Beitrag vom 05.01.2009 - 23:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion
Abgesehen davon dass hier keine konstruktiven Beiträge erwartet werden mache ich mal die Ausnahme...

Man kann im Larp Artefakte zerstören, um einen Teil der Energie für einen anderen Gegenstand zu nutzen. [lange Erklaerung]



Bist mir zuvorgekommen, daher unterschreibe ich mal das gesamte Post.


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 05.01.2009 - 23:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Gehört habe ich von der Geschichte schon mal: Jemanden Opfern, seine Seele (also die EP) in einen Seelenstein stopfen, und sich irgendwann daraus Artefakte bauen.

Das Ganze scheint aber ziemlich unüblich geworden zu sein, seit Untote durch normale Waffen zu verletzen sind, und man auch mit Waffenschäden unter MAGISCHVIERDIREKT gut über die Runden kommtzwinkern

Ich hatte mit Octavian auch eine Zeit lang darüber nachgedacht, mir aus einer gewissen Magierin aus Drakara ein fettes Flammenschwert zu bauen, letztendlich war es dann aber selbst mir zu Powergamig.

Zitat
Original geschrieben von Siegbert

nur, damit ich nicht aus unterstellter Vorurteilsbelastung etwas falsch verstehe: ist die von dir postulierte Vorgehensweise nun klar regelkonform nach DragonSys oder nicht?



Das ist, wie so vieles im DS, eine Grauzone.

Man kann aus EP Artefakte bauen. Man kann auch mit den EP anderer Leute Artefakte bauen (permannent Schwert verzaubern z.B.).

Die Frage ist nun, ob man EP "zwischenspeichern" kann. Da Großmeister ihre eigenen Zauber entwickeln können, wäre das theoretisch denkbar.

Aber ob das Ganze auch ohne Einwilligung des EP-"Spenders" geschehen kann, ist nicht klar.

Ich als SL würde so eine Aktion vermutlich durchgehen lassen, ein Ritual das mir die Kinnlade runterkippen lässt (ist mir in fast 9 Jahren LARP noch nicht untergekommen), mit realer Todesgefahr für den Durchführenden, vorausgesetzt.




Beitrag vom 05.01.2009 - 23:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
aber wenn ne Orga sagt, sowas gibbet bei uns nicht, dann ist es eh Wurst, ob Du ein 3-Tages-Ritual durchgezogen hast vorher oder einfach verkündest, dass Dein Char mit dem Lichtschwert von Obi-Van geboren wurde.



I'm back!
Beitrag vom 05.01.2009 - 23:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat
ich kenne weder Duncan, noch Fredo als DS-hasser.



Rischisch!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 06.01.2009 - 00:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
@Ramirez

Danke für die erste konkrete Antwort auf meine Frage! :t:
Schön das du dir die Mühe gemacht hast sie ausführlich zu beantworten.

Zitat
Abgesehen davon dass hier keine konstruktiven Beiträge erwartet werden mache ich mal die Ausnahme...



Doch, ich hab sie erwartet. Und zwar von dir, Andy, Ave und Raphael. Ok, es war eigentlich die Hoffnung die mich getrieben hat - aber ein zwei konstruktive Antworten hab ich schon erwartet.

Zitat
Na ja - vielleicht zählten die Beiträge von Fredo auch noch zu den Sinnvollen, schließlich gibt es keine dummen Fragen



Sagen wir es mal so, wäre meine Frage eine dumme Frage gewesen hättest du wohl nicht soviel Text benötigt um sie zu beantwortenzwinkern


@Khagan: Artefakte und Orga:
Jede Orga entscheidet immer noch selbst ob sie ein Artefakt auf ihrem Con zulässt oder nicht.
Oder sagen wir es mal so... so sollte es sein.


@Ave:
Zitat
Bist mir zuvorgekommen, daher unterschreibe ich mal das gesamte Post.



Sehr schade, ich hätte auch gerne deine Sicht der Dinge genau erfahren. Aber Ramirez scheint ja dein Gedankengut recht gut getroffen zu haben. Das muss dann wohl reichen.


@Gregor:
Zitat
ist die von dir postulierte Vorgehensweise nun klar regelkonform nach DragonSys oder nicht?



Die Frage stellte ich mir gerad auch, und war spontan etwas unsicher. Würde aber wohl wie Andy handeln.
Überzeug mich... dein Risiko bäh
Wenn ich auch zugeben muss, das ich diese Gelegenheit nicht jedem Spieler einräumen würde.


@Andy:

Kannst du mir mal verraten wieso ich deine Beiträge zu Magie immer (aber auch wirklich immer) schlüssig und gut Argumentiert finde?
Deine Adepten können sich glücklich schätzen!


@Ramirez, Andy:
:t: das ihr nicht gespammt habt!
Ich empfinde es immer sehr interressant Meinungen andere Spieler zu erfahren. Vor allem bei Themen wo man im vorhinein schon weiß das sie heikle sind...

So etwas im Spiel für mich zu realisieren käme zwar nie in Frage, aber vielleicht gibt es ja mal philosophische Diskussionen.
Mein Adept sollte unbedingt wieder auf Con gehen!!!



Gruß Daniel
(Der wie Gregor richtig erkannt hat kein DS-Hasser ist! Nein er ist ein DS-Beführworter. Sieht es jedoch als Punktegestütztes DKWDDK mit Mindestvorraussetzungen. Wenn jetzt noch DGMV dazukommt ist es ein tolles System!)




Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 06.01.2009 - 00:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 246 Gäste online. Neuester Benutzer: Fiannwyn-Ikuldura
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Taskorbra (28), Theodora (31), Tova23 (40)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser