Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 67 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 03:16.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Zeig her deine Gewandungen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
453 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (31): < zurück 25 26 (27) 28 29 weiter >
Autor
Beitrag
Zuma ist offline Zuma  
7 Beiträge - Einmal Conbesucher
Zuma`s alternatives Ego
Endlich mal eine anständige Kritik glücklich

Und für alle die sich darüber die finger wund getippt haben : Die Taverne auf der man mich gesehen hat,war meine erste Con mit dem Charakter. Ich brauch auf der ersten Con nicht perfekt auftreten,wenn ich erstmal nur sehen möchte ob es zu mir passt das ganze. Ich werde mir in nächster Zeit Tierbeine anfertigen lassen,damit das ganze besser aussieht,also nicht in Panik geraten glücklich

Zu dem Verhalten meines Mischwesens (sitzen am feuer etc) : Dazu sollte man die ganze Geschichte wissen um sich ein Urteil darüber bilden zu können ob das verhalten angemessen ist oder nicht glücklich

Erstaunlicherweise haben sich dafür auf der Con viele viele Charaktere mit mir unterhalten,dafür das er nicht realistisch genug dargestellt ist.


Zu Vitus : Was sagst du denn zu Faun und Satyren ?zwinkern



Mehr Toleranz für Mischwesen glücklich
Beitrag vom 19.01.2010 - 12:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Zuma suchen Zuma`s Profil ansehen Zuma eine private Nachricht senden Zuma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vitus *hicks* ist offline Vitus *hicks*  
RE:
1830 Beiträge - Qualitätslarper
Vitus *hicks*`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Zuma
Zu Vitus : Was sagst du denn zu Faun und Satyren ?zwinkern



Töte ich auf Sichtkontakt sofern mich keiner aufhält .. aber genaueres via PM ... will hier keinen Chat aufkommen lassen ^^



Moorland ... wir machen Träume wahr!

Beitrag vom 19.01.2010 - 12:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vitus *hicks* suchen Vitus *hicks*`s Profil ansehen Vitus *hicks* eine E-Mail senden Vitus *hicks* eine private Nachricht senden Vitus *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen Vitus *hicks* auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
RE:
4610 Beiträge - JackassLarper
Zitat
Original geschrieben von Zuma
Zu dem Verhalten meines Mischwesens (sitzen am feuer etc) : Dazu sollte man die ganze Geschichte wissen um sich ein Urteil darüber bilden zu können ob das verhalten angemessen ist oder nicht glücklich


Das sagen sie alle.
Beitrag vom 19.01.2010 - 12:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zum Zebra:

was soll man dazu jetzt sagen. Ich war als Raspotin (Drakensteiner Magier) auf der Taverne und hab dich erst nach mehreren hinweisen anderer als "Halbes Pferd/Zebra" wargenommen.

Es ist aber auch schwer ein Halbwesen darzustellen wenn gerade der Oberkörper so Menschlich aussieht, und die Beine (wie du es selber ausdrückst) nur ne Übergangslösung sind.

Sobald man teile von Tierwesen mit ins Charakterkonzept nimmt, muss einem jeden klar sein das es leider sehr viel Aufwand, Zeit und evtl. auch Geld verschlingen wird. Das ist halt so. Aber noch stehst du ja am Anfang.

Solltest du also dieses Konzept weiter spielen wollen, ist noch viel zu tun!!!!
schau doch mal ins www.larpwiki.de da gibt es auch hinweise zu Tierwesen.


Aber vielleicht noch ein genereller Einwurf zu Tierwesen. Tu uns allen bitte den gefallen und versuch wenigsten die Natur des Tieres in dein Spiel mit einzubeziehen. Das ist jetzt nicht an dich gerichtet, sondern an die große masse von Tierwesenspielern. Spiele keinen Menschen, Spiele das Wesen - welches ein teil eines Tieres ist.


PS: Sobald Raspotin deine traurige Warheit erfährt - obwohl er weiß es ja schon... wir waren ja leider nur in Braganca... (er ist aber viel zu verwirrt um es zu behalten..) - wird er dir sicher helfen, und dich zurück in ein Zebra verwandelnzwinkern (Wenn du dich sträubst ist das sicher nur der menschliche Teil in dir, und nicht dein innerstes Wesenzwinkern)
(Was ich damit sagen will.... überlege dir wem du was erzählst...)




Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 19.01.2010 - 13:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Zitat
Erstaunlicherweise haben sich dafür auf der Con viele viele Charaktere mit mir unterhalten,dafür das er nicht realistisch genug dargestellt ist.



Das war auch eine Nullachtfuffzehn-Fantasy Taverne - und ich zumindest war vorrangig dort, um zu feiern, und weniger, um ernsthaftes Rollenspiel zu betreiben. But that's just me.

mfg Stefan,
findet die rasputinsche Rückverwandlung sehr ansprechend - und würde sich beim anschließenden Goulaschkochen gern tatkräftig beteiligen... verliebt

ps: Mal ganz davon abgesehen, dass die sich hier kritisch Äußernden vorrangig in einem spezifischen Spielumfeld aktiv sind, welches sicherlich nicht als typisch für die berliner "Szene" angesehen werden kann.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von StefanL am 19.01.2010 - 13:53.
Beitrag vom 19.01.2010 - 13:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
StefanL: Gute Zebrasalami!
Beitrag vom 19.01.2010 - 14:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
stephan ist offline stephan  
RE:
20 Beiträge - Tavernengänger
Zitat
Original geschrieben von Impius

ok, nu weiss ich, warum ich gewarnt worden bin hier die leute ernst zu nehmen!
ein kleinstadtmagier kann eine DAUERHAFTE verwandlung erzeugen? ok, nicht schlecht, den will ich kennen lernen... klingt irgentwie nach power gamer...
und ausserdem, das bild ist schlecht, ok. aber wer diesen charakter in real sieht, der sieht, dass sie gute hufen hat, einen schwanz und dass die (kunstfell-)hose auch gut aussieht!
war ja klar... spiele doch ein mensch oder elf... ja, schon klar... es lebe die abwechslung...
ich weiss ja nicht, ob ich da was missverstanden habe, aber geht es im larp nicht einfach nur darum spaß zu haben und sich nicht gegenseitig nieder zu machen?



Sorry die meisten hier spielen nach Dragonsys, und ja da ist Verwandlung ein 40MP Meisterzauber und ja der ist dann auch erst mal permanent.
Aufheben kann man ihn mit einem Magiezerstören oder wenn man die Komponente kaputt macht... also das ist nicht wirklich was bewegendes und hat auch wenig mit Powergaming zu tun.

Vielleicht solltest Du dich erst einmal mit der Materie auseinander setzen bevor Du so große Töne spuckst und den Hero in shining Plate gibst.

Und ja Du hast diverse Dinge Missverstanden was LARP angeht, aber das sollen Dir andere erklären.

Stephan

Beitrag vom 19.01.2010 - 17:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von stephan suchen stephan`s Profil ansehen stephan eine E-Mail senden stephan eine private Nachricht senden stephan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
stephan ist offline stephan  
RE:
20 Beiträge - Tavernengänger
Zitat
Original geschrieben von Zuma

Endlich mal eine anständige Kritik glücklich
Und für alle die sich darüber die finger wund getippt haben : Die Taverne auf der man mich gesehen hat,war meine erste Con mit dem Charakter. Ich brauch auf der ersten Con nicht perfekt auftreten,wenn ich erstmal nur sehen möchte ob es zu mir passt das ganze. Ich werde mir in nächster Zeit Tierbeine anfertigen lassen,damit das ganze besser aussieht,also nicht in Panik geraten glücklich
Zu dem Verhalten meines Mischwesens (sitzen am feuer etc) : Dazu sollte man die ganze Geschichte wissen um sich ein Urteil darüber bilden zu können ob das verhalten angemessen ist oder nicht glücklich
Erstaunlicherweise haben sich dafür auf der Con viele viele Charaktere mit mir unterhalten,dafür das er nicht realistisch genug dargestellt ist.
Zu Vitus : Was sagst du denn zu Faun und Satyren ?zwinkern



Nun schau, keiner weiss das es deine erste Taverne ist. Woher auch? Ausser vielleicht ein paar Leute die dabei waren. Du stellst hier ein unscharfes unterbelichtetes Foto rein und willst Kritik. Dann fällt diese nicht sehr postitiv aus (ich konnte nicht eine finden) und Du wirst bockig warum=?

In Meinen 1.) Posting stehen einige Vorschläge drin was Du verbessern kannst um eventuell als das durchzugehen was DU spielen willst. Tierwesen sind eben nunmal keine gute Idee für den ersten Con. Da ist viel Bastel-Bau- und Geldaufwand für notwendig.

Das LARP Wiki wurde Dir schon genannt. Unter www.larper.ning.com gibt es ebenfalls eine Tierwesen Community (Tierwesen, schließt auch die Halbirgendwasse ein)

Du wirst schnell erkennen und erleben, dass Dein Konzept so nicht wirklich der Bringer ist. Keiner interessiert sich für Deine Hintergrundstory, ebenso wenig interessiert sich irgendwer dafür warum Du etwas tust was nicht zur Rolle passt. Es wird nur wargenommen, dass Du es tust.

Stephan

Beitrag vom 19.01.2010 - 17:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von stephan suchen stephan`s Profil ansehen stephan eine E-Mail senden stephan eine private Nachricht senden stephan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Ohne die Zebrafrau könnten sich die Leute hier gar nicht so schön auslassen darüber, was man alles besser machen sollte und noch fünfmal das Larpwiki verlinken.

So ein Char kann wesentlich unterhaltsamer und authentischer sein, als kleine Hänflinge in Riesendose, die so tun als seien sie ein toller Ritter oder niveaulose Plappermäuleredeldamen...

Behalt die Klamotte, mach irgendwie deutlich, dass Du mal vor einiger Zeit beim falschen Alchemisten ein ulkiges Kraut eingenommen hast und seitdem der Meinung bist, ein Zebra zu sein, welches den heiligen Bleitisch, auf dem das Oberzebra untersterblich gemacht wurde, finden willst. Es fehlt der Larpwelt definitv an Leuten mit einem gesunden Maß an Selbstironie, die nicht ständig den Überhelden markieren wollen!



I'm back!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Meister Elrox® am 19.01.2010 - 17:56.
Beitrag vom 19.01.2010 - 17:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Navaeriel Mirima ist offline Navaeriel Mirima  
416 Beiträge - Alter Hase
Navaeriel Mirima`s alternatives Ego
Krieg ich ein Salamibrot bevor ich den Halbelf unter der Erde verbuddel? Oder vielleicht danach als Belohnung?*liebguck*

Spaß beiseite:

Grunsätzlich gilt: Nichts wird so warm gegessen wie es gekocht wird. Jeder mit einem Nicht-0815 Konzept kriegt hier was auf den Latz glücklich
Bewahrt aber vor Fehlern.

Mein primärer Gedanke war, warum es ein Zebra ist. Warum nicht etwas "normaleres" wie ein Pferd? Da könntest du es auch einfacher mit den Beinen haben, da viele eher braune Fellbeinchen herstellen (siehe Maskworld).

Ich muss definitiv zustimmen: Übernimm wenn du es wirklich durchziehen willst den Charakter des Tieres. Ich wüsste z.B. nicht wie ich ein Zebra charakterisieren sollte.
Ziege (haha >.>), Pferd, Hirsch etc. sind da leichter.

Und die wichtigste Frage: Warum willst Du so etwas ausgefallenes darstellen?
Beitrag vom 19.01.2010 - 17:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Navaeriel Mirima suchen Navaeriel Mirima`s Profil ansehen Navaeriel Mirima eine private Nachricht senden Navaeriel Mirima zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorh ist offline Lorh  
348 Beiträge - Alter Hase
Lorh`s alternatives Ego
Also ich bin ja kein soooo großer Freund von Konzept-Exoten im LARP, das hat aber mehr mit Meinung und Vorliebe zu tun.

Um Deine Gewandung zu beurteilen reicht, das Bildmaterial schlichtweg nicht aus... ich erkenne da kaum etwas und müsste raten um zu kritisieren.

Zur Frage der Einstellung. Man muss auf seiner ersten Con sicher nicht perfekt und fertig sein. Man muss aber auch nicht auf seiner ersten Con ein so ausgefallenes und optisch anspruchsvolles Konzept spielen, daß man dem mit den vorhandenen Mitteln einfach nicht annähernd gerecht werden kann.

Der Umstand, daß viele Leute sich mit Deinem Halbzebra unterhalten haben ist für mich noch kein Qualitätsmerkmal. Da frage ich mich wieviele sich ausgiebig mit einem gut dargestelltem Halb-Zebra unterhalten wollten oder gar könnten. Weiterhin erhebt sich natürlich die Frage ob ein Halb-Zebra sich wirklich mit sovielen komischen Leuten unterhalten wollen würde.

Was die Kritik hier angeht, sollte man sie sich nicht zu Herzen nehmen, wohl aber zu Kopf. Wäge ab, was man Dir hier sagt und überlege Dir genau, ob Du mit dem Konzept in die Vollen gehen willst. Sollte das der Fall sein, feile an Deiner Geschichte, Deinem Outfit und Deinem Spiel - Anregungen dazu finden sich dazu selbst in den Misgünstigsten Antworten hier.

Es mag seltsam, exotisch und generell komisch sein, aber wenn es denn schon ein verwunschenes Zebra sein muss, dann machs auch "richtig".
Beitrag vom 19.01.2010 - 18:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorh suchen Lorh`s Profil ansehen Lorh eine E-Mail senden Lorh eine private Nachricht senden Lorh zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
RE:
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Navaeriel Mirima
Und die wichtigste Frage: Warum willst Du so etwas ausgefallenes darstellen?



Sollte die Antwort sein:
"Um was besonderes zu sein."
Dann ist das ganze eh von anfang an zum scheitern verurteilt.



Beitrag vom 19.01.2010 - 18:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat
So ein Char kann wesentlich unterhaltsamer und authentischer sein, als kleine Hänflinge in Riesendose, die so tun als seien sie ein toller Ritter oder niveaulose Plappermäuleredeldamen...



Elrox: hin und wieder würde ich selbst dir den Nuhr empfehlen. Grade die hier aktiven "Kritiker" spielen nun alles, aber keine mächtig tollen Helden.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 19.01.2010 - 19:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Siegbert: das koennen wir gerne bei einem Bier klaeren, ich wuerde sogar sagen, ich spendier es Dir, aber darauf faellst Du wohl nicht mehr rein.

die Rolle soll auch OT passen und nicht nur IT-Ueberhelden sind da ungeeignet.



I'm back!
Beitrag vom 19.01.2010 - 20:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Natürlcih kann man das jetzt wieder in eine Grundsatzdiskussion ausarten lassen, aber evtl . kann man das ja in dem 100sten Exotenthread weiterführen.

@frälein halbzebra: um beim Thema zu bleiben sag ich jetzt mal nichts zu dem Charakterkonzept generell. Wenn Du wirklich einen sehr Exotischen Tiermenschen spielen willst sind richtige Tierbeine und gutes Make up das wichtigste (jetzt rein von der Optik). Sei Dir bewusst das es aber eine Menge Zeit, Geld und Nerv kosten wird einen glaubwürdigen (halb)Tiermenschen zu spielen. Gerade wenn Du ein Neuling sein solltest empfehlen sich immer Konzepte die evtl noch wandelbar sind, da Du ja evtl. erst später merkst was Du wirklich spielen willst.



Zitat
Mein guter Rat: Vergiss diesen Zebra Murks. Spiel einen Menschen oder eine Elfe



Diesen Rat halte ich auch für "Murks". Eine glaubhafte Elfe ist auch ein schwer darstellbares Konzept. Zumindest in meiner Welt. Noch mehr Menschen mit spitzen Ohren brauch ich echt nich.



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duncan am 19.01.2010 - 21:16.
Beitrag vom 19.01.2010 - 20:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (31): < zurück 25 26 (27) 28 29 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 67 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser