Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 120 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.04.2024 - 08:01.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Zeig her deine Gewandungen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
453 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (31): < zurück 22 23 (24) 25 26 weiter >
Autor
Beitrag
LastLemming ist offline LastLemming  
RE:
169 Beiträge - Hardcore-Larper
LastLemming`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Scallen
Zudem sollte eine GUTE Rüstung, NICHT behindern.
Und der Grad der Behinderung ist keinstenfalls der Garant für eine gute Rüstung.



ja das ist mir auch klar ... aber im gegensatz zu nem einfachen Kettenhemd behindert nunmal derbes leder doch um einiges mehr ... damits nich ganz so übel wird und ich nich anfange im leder wie nen plattenkäfer zu agiren hab ich schon einige sachen überarbeiten und gekürzt



www.Lederlemming.de


Beitrag vom 26.05.2009 - 13:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LastLemming suchen LastLemming`s Profil ansehen LastLemming eine private Nachricht senden LastLemming zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Um mal eher in Michas Kerbe zu hauen und nicht zu polemisieren bzw. um Tips abzugeben:
Dass die RÜstung nicht unbedingt ein schönes Teil ist, auch meine Meinung. Den Effekt von durchgehender Schwärze kannst du aber mit einer schlichten Idee aufbrechen. Schau, ob du dir braunes Leder besorgen kannst udn verstärke den Torso und die Schultern mit passend zugeschnittenem, auf die aktuelle Rüstung aufgenähtem Leder. Dadurch gewinnst du an Farbe, die Rüstung wirkt stabiler (ja, auch hier solltest du recht dickes Leder nutzen und eben aufnähen udn nicht nieten) und "dreidmensionaler". Inwieweit das auch mit dem Helm funktionier, kann ich nicht einschätzen.
Ein sehr schönes Beispiel für einen Ledernen Harnsich mit mehreren farbigen Schichten ist das hier:


Wenn du dir eine Lederrüstung selber fertigst, bau die wirklich auf Maß. Also so, dass sie keine Gelenke behindert etc.

Gefühlt passt auch für mich zu einem Schmied zugegebenermaßen auch kein Lederpanzer, eifnach weil er ja ständig mit Metall arbeitet, also warum sollter er nicht auch selbst welches tragen?

Gruss

gregor





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 26.05.2009 - 13:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LastLemming ist offline LastLemming  
169 Beiträge - Hardcore-Larper
LastLemming`s alternatives Ego
ok das mit dem teile aufsetzen ist vielleicht gar keine so schlechte idee ... ich muss dann nur schaun wie ich die löcher zum nähen da rein bekomme, denn mit der lochzange is da kein rankommen mehr ... am helm ollte das aber nich das problem sein noch nen rand oder streifen drüber zu ziehen die man einfach über die jetzigen schnittstellen näht ... mal schaun wann ich wiedermal zeit hab ... jetzt grad bin ich auf jeden fall voll ausgeplant und komm nich dazu ... naja und leder hab ich auch kaum noch was ... aber ich werds mir mal vormerken ... evtl kommen dann auch die hochglanzschnallen wieder ab und werden durch dunklere ersetzt

die nieten sind übrigens nicht hochglanz sondern silber gebürstet ... die kommen nur durch den blitz so hell rüber



www.Lederlemming.de


Beitrag vom 26.05.2009 - 13:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LastLemming suchen LastLemming`s Profil ansehen LastLemming eine private Nachricht senden LastLemming zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Das aufnähen dürfte ein hartes Stück Arbeit werden, funktioniert aber mit einer guten Lederahle. Bloss vorher keine Löcher mit der Lochzange machen, das sieht man dann nämlich deutlich.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 26.05.2009 - 13:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LastLemming ist offline LastLemming  
169 Beiträge - Hardcore-Larper
LastLemming`s alternatives Ego
na im unteren teil auf das dann aufgenäht wird können die löcher schon rein ... die werden ja dann vom neuen leder verdeckt ... für das stück was angenäht wird, lass ich mir noch was einfallen wie ich das am schonensten vorloche ohne große ränder sichtbar werden zu lassen



www.Lederlemming.de


Beitrag vom 26.05.2009 - 13:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LastLemming suchen LastLemming`s Profil ansehen LastLemming eine private Nachricht senden LastLemming zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Ganz ehrlich, nicht vorlochen. Die Ahle durchtreiben reicht völlig, auch wenns eine Heidenarbeit ist.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 26.05.2009 - 13:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LastLemming ist offline LastLemming  
169 Beiträge - Hardcore-Larper
LastLemming`s alternatives Ego
naja ich werd schaun wenns soweit ist

trotzdem danke für die anregungen



www.Lederlemming.de


Beitrag vom 26.05.2009 - 13:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LastLemming suchen LastLemming`s Profil ansehen LastLemming eine private Nachricht senden LastLemming zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
... was Du auch machen könntest... nutze die Rüstung doch als "Unterrüstung"... sozusagen als "Träger für die richtige Rüstung"...

Besorge Dir einfach im Baumarkt die größten, blanken Karosseriescheiben mit 3mm Loch und niete die dann auf... dann ist das "schwarz" gebrochen und die Rüstung seiht dann "metallisch" aus... und Du braucht keine Kette mehr drunter...

Die Löcher zum Nieten kannst Du mit der Aale vom Taschenmesser reinbohren... und Hohlnieten lassen sich schon mit einem Hammerschlag zusammenkloppen...

... ach ja... weil Du es erwähntest und es Dir, glaube ich, wichtig ist... wenn Du einen Haufen Scheiben aufnietest zählt das garantiert als Brigantine... nur eine Stufe unter Plattenrüstung... rechne selbser zusammen und vergleiche...

Brigantine: Torso, Arme, Beine

vs.

Leder: Torso, Arme, Beine

... denke das sind mindestens 4x mehr Rüstpunkte...

LG
M.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Brian am 26.05.2009 - 18:52.
Beitrag vom 26.05.2009 - 18:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Von den Karosseriescheiben rate ich ab, da die auch aufgenietet leider genau danach aussehen, nämlich Karosseriescheiben.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 26.05.2009 - 23:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LastLemming ist offline LastLemming  
169 Beiträge - Hardcore-Larper
LastLemming`s alternatives Ego
für metallschuppen hab ich schon nen shop im netz bei dem es zwar nur ne kleine auswahl gibt aber dafür eigentlich genau was ich suche ... mal schaun wann zeit da iszwinkern



www.Lederlemming.de


Beitrag vom 26.05.2009 - 23:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LastLemming suchen LastLemming`s Profil ansehen LastLemming eine private Nachricht senden LastLemming zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lenora ist offline Lenora  
1287 Beiträge - Qualitätslarper
Lenora`s alternatives Ego
Nach langer langer Zeit hab ich auch mal wieder was neues glücklich *freu* Ich bin grad mächtig aufgeregt, weil ich auch endlich mal was anderes spiele.... glücklich

Es wird eine Druchii (Dunkelelfen nach Warhammer) Konventshexe/ Zauberin. Ich stecke noch mitten in den Vorbereitungen und Kleinkram ist noch zu erledigen.. Aber zumindest die Klamottenan sich sind endlich soweit fertig glücklich glücklich *hüpf*

[Bilder entfernt]
(die Teile der beiden Gewandungen (NSC und Wechsel) sind miteinander austauschbar...glücklich

- HAUPTGEWANDUNG [Bilder entfernt]

Generell sind die ganzen Bilder lediglich Gewandungsproben noch ohne oder mit wenigen Feinheiten / Accessoires. Der Stab, sowie Messer und Dolch müssen noch gelatext werden, es fehlen noch Kontaktlinsen und Schminke, sowie Schmuck.. Hab ich mittlerweile alles da - nur noch nicht mit fotografiertzwinkern

Hoffe es gefällt... glücklich





"Lenora Gewandungen" - Website

"Aurerijahr" Website - Website zu Cons, Orga und Spielergruppe

Wer bin ich? (Vorstellungsthread)



Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von Lenora am 13.04.2012 - 09:31.
Beitrag vom 02.06.2009 - 01:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lenora suchen Lenora`s Profil ansehen Lenora eine private Nachricht senden Lenora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Alter Schwede! Colle, du bist ja schon fies. Sowas macht ja echt Bock auf Fantasy-lastige Cons!
Die Huaptgewandung ist der Hammer, vor allem mit dem Kopfputz!

Gregor, will dich irgendwann dann doch endlich mal in nem Barock oder Renaissance-Kleid sehen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 02.06.2009 - 07:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Escht - die "Hauptgewandung" ist richtig gut geworden (auch ohne Armschienen glücklich )



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fargo am 02.06.2009 - 08:09.
Beitrag vom 02.06.2009 - 08:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Rischte schnieke - wobei das Fehlen der Accessoires recht stark auffällt.

Aber irgendwie wirkt das Nachthemd - sofern man den Gürtel wegdenke - wie ein etwas zu langes Kleid aus den 1920ern. grosses Lachen

mfg Stefan,
findet WH-Fantasy gerade immer interessanter... zwinkern
Beitrag vom 02.06.2009 - 10:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lenora ist offline Lenora  
1287 Beiträge - Qualitätslarper
Lenora`s alternatives Ego
hui freut mich dass es euch gefälltglücklich

Also das Nachthemd ist eigentlich nen abgewandelter Schnitt eines griechischen Kleides... Aber naja man sieht es auch kaum auf dem Bildern.. Sind ein bisschen dunkel geworden..^^





"Lenora Gewandungen" - Website

"Aurerijahr" Website - Website zu Cons, Orga und Spielergruppe

Wer bin ich? (Vorstellungsthread)

Beitrag vom 02.06.2009 - 10:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lenora suchen Lenora`s Profil ansehen Lenora eine private Nachricht senden Lenora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (31): < zurück 22 23 (24) 25 26 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 120 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Buster (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser