Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 34 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 00:24.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Zeig her deine Gewandungen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
453 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (31): < zurück 17 18 (19) 20 21 weiter >
Autor
Beitrag
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
RE:
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Khagan

-Die Wandfarbe... Pink? Ich meine... Pink? Wirklich Pink?! Wie hat Karin geschafft dich dazu zu überreden? lachend




... Mohoment mal... das ist kein Pink... das ist magenta, abgesetzt mt der Komplimentärfarbe gelb... das habe ich höchst selber ausgesucht... Karin kann da gar nix für...

... aber zugegeben... die Farbe lässte meine (jede?) Digitalkamera an Grenzen stossen...

------------

... zu den Kritiken...

Jungs, Ihr macht mich glücklich zwinkern genau deswegen habe ich es gepostet... ich warte mal noch ein wenig ab, ob noch was kommt und dann sage ich auch was dazu...

... bis jetzt ist allerdings, alles erwöhnt worden, was mir auch aufgefallen ist... allerdings habe ich persönlich noch zwei-drei Sachen mehr an der Klamotte auszusetzen... mal gucken, ob jemand drauf kommt...

LG
M.
Beitrag vom 12.02.2009 - 19:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Was sind das eigendlich für beinteile?
Von Norton?

Ansonnsten würd ich auch sagen das da n anderer wamms passender Währe.

Was gedenkst du für einen Helm dazu zu tragem?

Wenn du schon so schönes beinzeug hast sollte auch noch was an die Arme.
Stundenglashadschuhe und Ellenbogenbuckelzwinkern
Beitrag vom 12.02.2009 - 19:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
RE:
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Scallen

Was sind das eigendlich für beinteile?
Von Norton?




... korrekt... ist von Norton... nun die Frage der Fragen... hast Du's gesehen, vermutet, oder gewusst ?

Bitte um ehrliche Antwort, weil die Antwort nämlich das weitere Vorgehen mit dem Beinzeug beeinflusst...
Beitrag vom 12.02.2009 - 20:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Khagan ist offline Khagan  
1846 Beiträge - Qualitätslarper
Khagan`s alternatives Ego
Wenn man auf deren Seiten lange rumschnarcht erkennt man deren Style. Genauso wie ich meine Hammerkunst, Mytholon, Battleheat, die Plattnerey und Eysenkleider relativ zuverlässig auseinanderhalten zu können.

Gruß Christian
Beitrag vom 12.02.2009 - 20:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Khagan suchen Khagan`s Profil ansehen Khagan eine E-Mail senden Khagan eine private Nachricht senden Khagan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Aye. Es mag auch helfen, diese Unterschenkelschienen schon mal live gesehen zu haben. Also, andere gleicher Machart. Oder hast du die dem Tobias abgenommen?

Und irgendwie sehen die Beinteile auch nicht so recht nach Metall aus... kann am Bild liegen, oder den von Münch angesprochenen Vorkenntnissen (die ich eigentlich kaum habe), keine Ahnung.
Ich weiss, dass die Nortonsachen in Fahrt (ich geh da i.ü. mit Münch konformzwinkern ) definitiv echter aussehen als so mancher Metallkram, insofern sind Detailaufnahmen kaum zur Beurteilung geeignet.

Ich würde eventuell die Oberschenkelteile (Gott, wie heissen die Dinger eigentlich in Fachkreisen? Diechlinge?) weglassen und statt dessen Polsterdiechlinge als Übergang vom Torso zu den Unterschenkeln in Betracht ziehen.

mfg Stefan


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von StefanL am 12.02.2009 - 20:35.
Beitrag vom 12.02.2009 - 20:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
@ Micha
Also mitlerweile kenne ich die meisten Sachen von Norten ganz gut.
Und der Stil dieser Beinschienen ist finde ich relativ eindeutig.
Drum wars für mich im Nachhinein nicht sonderlisch schwer zu sagen was es ist.
Aber ich gebe zu kurz gegrübelt zu haben.
Arbeite damit ruhig weiter, da fährste gut mit.


Beitrag vom 12.02.2009 - 20:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
so, denke mal, jetzt haben alle was gesagt (auch per PM - danke zwinkern ), die was sagen wollten... okay... jetzt ich...

Wie ich bereits sage, nun das was mir nicht gefällt:

Ich finde die Gesamtoptik schlicht und ergreifend SCHEISSE !

Es befriedigt mich in KEINSTER Weise !

Deswegen habe ich das auch hier mal gepostet um zu sehen, was andere so sagen.

Also... ZWEI Ziele hatte ich mir mit der neuen Rüstung gesetzt:

1. Gewichtsreduzierung
Nachdem ich auf dem Krakant in voller Rüstung, in knöcheltiefem Matsch 1km (oder so) senkrecht durch Wald / Gestrüpp einen Berg hochgelatscht bin, um mit anderen Bretonen bedrängte Akroner zu unterstützen, war anschließend mein linkes Knie wie ein Ballon geschwollen und schmerzte, dass ich dachte ich fall' um.

Als ich irgendwann wieder im Zelt war, dachte ich mir nur noch:

"WARUM?? ...für was ? Wieso tust Du dir das eigentlich an?"

Also setzte ich mir Ziel Nr. 1, nämlich eine deutliche Gewichtsreduzierung!

2. Aufwertung in Style / Optik
Da mir bewusst war, dass eine deutliche Gewichtsreduzierung nur durch die Minimierung von Kette und den Einsatz von Kunststoffrüstteilen zu erreichen ist, rückte also eine spätmittelalterliche Darstellung in den Fokus. Die späte spätmittelalterliche Darstellung wird aber eindeutig optisch von den Friedländern (plus Umgebung - Ceriden) dominiert. Nun gut, nicht weiter schlimm. Nur, dass jetzt das "französische" Ritterproblem auftrat... nämlich jenes, dass es verdammt schwer (oder teuer) ist, wenn man in der oberen Liga mitspielen will.

Also gut, dachte ich mir, Zeit von der Kreisklasse in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

... und machte mich ans Werk ...

----------------------

... nur um festzustellen, dass fast alles was ich ausprobierte nicht klappte, wie ich mir das vorstellte und eine Problemlösung, drei neue Herausforderungen offenbarte...

Beispiel Kettenhemd:
Ich kaufte Davids Kettenhemd um es zu verwerten. Es sollte auf den Gambeson aufgenäht werden und nur die durch Überwurf oder andere Rüstung nicht abgedeckten Stellen bekleiden, so erhoffte ich mir eine Gewichtsreduzierung.

Da Davids Kettenhemd ja sehr groß ist, hatte ich jede Menge Extra Ringe zu Verfügung. Zum leichten Einstieg baute ich mir zuerst eine Kettenkapuze (für meine HoMi Klamotte) und nähte die an den rot-gelben Surcot. Okay, das klappte sehr gut... das ging schnell und einfach, passte perfekt und war leicht und angenehm zu tragen.

Sehr gut, dachte ich mir, klappt also... also auf zum Spätmittelalter Projekt...

Anfangen wollte ich, in dem ich die Ärmel vom Kettenhemd abtrennte um sie auf den Gambeson zu nähen...

... ich fing an...

Dann der Schock... die Ärmel waren LÄNGS gestrickt... scheiße... soviel zum einfachen aufnähen...

... also Ärmel in handliche Stücke auseinander genommen und horizontal zusammengesetzt.

... so zumindest der Plan ...

Als ich ungefähr 20cm dran hatte, musste ich feststellen, dass der Zwirn nicht ausreichend war. Da die Ringe nicht vernietet sind, rutschte der Zwirn durch die Ringverbindungen... okay... also alles wieder abmachen, Lederstreifen an den Gambeson nähen, Löcher in die Lederstreifen und Kette in das Leder eingehängt... okay funktioniert gut... weitermachen...

nach weitern 10cm fiel mir auf, dass bestimmt 90% der Ringe nicht perfekt geschlossen waren (was das für mich bedeutet, brauch ich ja wohl nicht zu erläutern). Ob aufgrund von übermäßiger Beanspruchung des Geflechtes oder durch schlampiger Herstellung des Kettenhemdes Bedingt weiß ich nicht, aber 90% der Ringe kamen nicht gerade übereinander zusammen oder stießen nicht aneinander oder waren schlichtweg verbogen... okay... jetzt haste schon soviel dran gebaut, Geld ausgegeben und Du willst es irgendwie fertig haben, also, renovieren wir das halt... 3 Tage lang habe ich fast jeden Ring nachgebogen ... und mit jedem Ring den ich nachbog fand ich zwei neue, die selbiges auch verdienen würden... das war schon fast krankhaft... aufgehört habe ich dann schließlich als mir die Hände genug wehtaten um mich zur Besinnung zu rufen...

.. okay... weitermachen... Ärmel komplettieren... und der nächste Schock... beim ersten anprobieren...

Der Gambeson war dem Gewicht der Ärmel nicht gewachsen, so dass er unschön am Halsbereich auseinander stand und ABSOLUT scheiße aussah.. grrr...

... okay ... nicht aufgeben... der Kragen wurde verdoppelt, mit Rohseide überzogen und mit Leder eingefasst... anprobieren... Mist reicht noch nicht...

... okay ... der Gambeson, wurde im Rücken mit Leder verstärkt... anprobieren ... na gut... das funktioniert einigermaßen...

"Kettengambeson" beiseite gelegt und nächstes und weiter mit dem nächsten Teil...

Beinzeug
... hier fasse ich mal etwas kürzer... zwinkern

Okay... mittlerweile war mein Beinzeug da... einige Riemen waren zerschlissen oder fehlten. Das fand ich aber nicht sehr schlimm, weil ich sowieso vorhatte neue Schnallen und Riemen anzubringen.

Ich hatte bereits Schnallen zu Hause... 1,5 cm breit aus Messing, sehr schöne Replikas... die brachte ich dann an... an Wams und Beinzeug... und zog das ganze testhalber an... beim festziehen kam es wie es kommen musste... BAMM-BAMM-BAMM ... die filigranen Messingschnallen waren dem Zug nicht gewachsen... ein Dorn brach nach dem anderen... SCHEISSE...

Jetzt gab es zwei Möglichkeiten...

1. Moderne Schnallen benutzen oder
2. ein größeres historisches Kaliber benutzen

1. kam natürlich nicht in Frage. Unter anderem weil ich mir auch dachte, das die Jungs vor 650 Jahren vielleicht ähnlich Probleme gehabt haben könnten aber nicht die Ausweichmöglichkeit auf modernes Material hatten.

Also brachte ich 2,5cm Schnallen an. Die auch sehr gut halten aber leider...

Zitat
Original geschrieben von Khagan

Was mir nicht so ganz gefällt:

-Die meisten von dir ersetzten Riemen sind meiner Meinung nach viel zu breit.




Ja, Chris sehe ich genauso wie Du... ich arbeite bereits an einer Lösung. Sehr wahrscheinlich werde ich die Riemen an den Seiten mit "Rundungen" versehen, so dass sie optisch schmaler wirken und es "einen Grund" für die breiten Riemen gibt.

----------------------

Egal was ich irgendwie auch probierte, es klappte nicht gut...

Meine Frustrationsschwelle sank und sank und sank... und erreichte seinen absoluten Tiefstpunkt, als ich alles was ich bereits fertig (oder halbfertig) hatte zusammenstellte und zum Testen der Gesamtoptik meiner Rüstpuppe anzog... da stand es nun ... und grinste mich hämisch an...

200 Stunden Arbeit... meinen gesamten Winterurlaub verplempert und für was ???

Dafür, dass das aussieht wie der Standart-Larper auf einem Abenteuer-CON, der über sein cheapprice Kettenhemd, seine billigst Brigantine (sorry - brigantine- ähnliches Dings) vom Zeughaus (ja, obwohl zumindest von alten Texten her korrekt, hat Reinhold diese Optik für alle „versaut“) gezogen hat um so kewl zu sein und die phatten Rüstpunkte abzufassen... das kotzte mich an...

... und wurde schließlich noch getoppt von dem Beinzeug...

... in diesem Zusammenhang nämlich, wirkte die Kombo aus englischen Knien, italienischen Schienbeinen und französischen Schuhen so richtig schön scheiße... so erstklassig "larpig", wie von jemanden zusammengestellt, der so richtig überhaupt keine Ahnung hat und der das Beinzeug billigst (und verbraucht, wegen der "Alt-Optik") bei Ebay geschossen hat um weiter phatte Rüstpunkte abzufassen oder um kewler zu sein...

Ich war kurz davor, den ganzen Krempel einfach hin (weg) zuschmeißen, riss mich dann aber zusammen und postet die Bilder hier einfach um eine Resonanz zu testen.

Die einheitliche Resonanz deckte sich ja auch (mit schönen Worten, danke zwinkern) mit meiner eigenen Wahrnehmung... zumindest, was den Überwurf angeht. Der Rest sind Kleinigkeiten, halbfertige Teile halt, die sowieso geändert werden und nur auf Grund der eingetretenen Frustration noch nicht fertig waren.

Wie vorausgeschickt wollte ich zwei Dinge erreichen, Gewichtsreduzierung und optische Aufwertung. Beide habe ich haushoch verfehlt.

Bedingt durch die enge Flechtung mit den dicken 8mm Ringen und den ganzen Verstärkungen des Gambesons ist der annähernd genauso schwer (und unbequemer) wie mein komplettes Kettenhemd, welches ich bereits habe... nur das ganze OHNE vernietete Ringe...

Über die Optik habe ich mich bereits ausgelassen, tue es also nicht noch mal... zumal ich auch feststellte, dass es bei Norton kein passendes Armzeug für das Beinzeug gibt und mich ein "100 Jahre" alter Helm (Hirnhaube) auch nicht glücklich macht...

Kurz gesagt... im Augenblick bin ich etwas ausgebrannt, mir fehlen schlicht die Ideen und die Lust weiterzumachen.

Karin näht mir, als Geburtstagsgeschenk, zurzeit einen Tappert mit falschen Ärmeln. Wenn der fertig ist, schaue ich mal, wie das über der Rüstung aussieht und mal gucken, ob ich dann wieder Lust habe weiterzumachen.

Ansonsten ist das Ritterprojekt erstmal auf Eis gelegt.

Tja, danke fürs zuhören, sorry, wenn ich gelangweilt haben sollte, aber ich musste das mal einfach loswerden.

LG
Michael



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Brian / Justin am 14.02.2009 - 14:59.
Beitrag vom 14.02.2009 - 14:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Komm Micha lass den Kopf nicht hängen.

Wie sehr hast du den vorher recherchiert?
Aus purem Geldmangel sichte ich ersteinmal unmengen an Material und Bildern bevor ich was anfange.

Und an diesen Bildern orientiere ich mich dann.

Hast du Vorbilder Gesichtet?
Das Klingt alles son bischen nach "frei aus dem Kopf ersonnen"
Beitrag vom 14.02.2009 - 15:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
RE:
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Scallen

Wie sehr hast du den vorher recherchiert?
Aus purem Geldmangel sichte ich ersteinmal unmengen an Material und Bildern bevor ich was anfange.

Und an diesen Bildern orientiere ich mich dann.

Hast du Vorbilder Gesichtet?
Das Klingt alles son bischen nach "frei aus dem Kopf ersonnen"




Hmm... tja...

Die komplette Optik ist an Johann ohne Furcht (Ende 14. Jhd), dem Herzog von Burgund angelehnt und versucht ... dies mit meiner Heraldid, also chargerecht zu transformieren...

Dessen Grabplatte nämlich, würde man sie beschreiben ohne sie zu sehen, ziemlich exakt so beschrieben würde, wie meine Klamotte...

... sprich...

Ein Wams mit dem Wappen von bla-bla, Beinzeug, Armzeug (was ich mir ja noch zulegen wollte), Haube mit Brünne, etc, etc, etc...

Und gewählt habe ich den guten Johann, weil ich mir dachte, dass kann ich mit bereits vorhandenen Mitteln zum Großteil darstellen und nur wenige markante Sachen (wie z.B. Beinzeug) nachkaufen... aber ich erwähnte ja bereits, dass ich gescheitert bin... woraus sich zwei Dinge für mich ableiten lassen...

Entweder würde der Herzog von Burgund heutzutage ebenso wie ein Larper aussehen, was ich allerdings nicht glaube oder aber der Teufel steckt im Detail... sprich homogenes Beinzeug, Beckenhaube statt Hirnhaube, den Wams etwas anders geschnitten und viel heller / reicher verziert, etc, etc, etc.

... und all diese Details beinhalten entweder eine Neuinvestition von Knete oder unzählige Bastelstunden oder einige wirklich guten Ideen oder alles drei...

... zu allem Drei fehlt mir im Augenblick der Antrieb... und dewegen pimpe ich gerade meine HoMi Klamotte auf...

LG
M.

... aber genug jetzt von mir und genug geheult, vielleicht mag ja noch jemand anderes seine Klamotte vorstellen...
Beitrag vom 14.02.2009 - 17:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Khagan ist offline Khagan  
1846 Beiträge - Qualitätslarper
Khagan`s alternatives Ego
Ok so schlimm? Ich finds nach wie vor gut, aber ich sehe was du meinst.

Wenn es dir das Geld und die Mühe wert sein sollte: Komplettrenovierung

Folgendes:

-Weg mit den mühevoll umgestricketen Kettenärmeln und her mit Voiders(vernietete Flachringe). Nicht billig. Klar, aber das habe ich auch nicht behauptet. Gibts bei Battlemerchant für 200 euro. Würde aber eher nen ganzes langärmliges Kettenhemd beim Zeughaus auf Vorbestellung empfehlen(dann dauerts 3-6 monate, aber du bekommst nen ganzes Hemd zum Preis der Voiders) Du trennst dir die Ärmel mit Armausschnitt ab und vertickst den Rest.
Die Ärmel nähst du dann auf deinen langärmligen gambi auf.

-Kettenrock: Entweder du kaufst dir einen beim Zeughaus für 100 euro, oder nimmst den unteren Teil des Zeughaus Kettenhemds. Den Rock würde ich unbedingt mit Nestellöchern abnehmbar machen

-Weg mit der Hirnhaube und her mit ner Beckenhaube (GDFB-global, Bestarmoury, marekarmoury etc.)
Aus deiner Haube machst du dir eine Brünne, die du an den Kloben befestigst. Für die Beckenhaube bestellst du erst gar kein Inlay mit, sondern machst eins selber, was einen Kragen aufweist.
Die Brünne unten am Kragen mit schöner Wappenfarbiger Nestelschnur durch Nestellöcher befestigen, damit die Kloben nicht unnütz sind, und du die Beckenhaube auch ohne Kette tragen kannst.

-Du verscheuerst die Unterschenkelrüstung von Norton und lässt diese entweder erstmal ungeschützt, oder:
Machst aus deinen Kettenbeinlingen "Strümpfe" die nur den Unterschenkel bedecken.
Oder holst dir die "gothic greaves" von Norton.
Zusammen mit den Eisenschuhen und den Kniebuckeln, sieht das ganze ganz sicher gut aus.

Du pimpst dein Wappen-Gambesons mit Messingnieten+Rosetten oder nähst dir gleich einen neuen mit Längssteppung und evtl. kleinen Wappenaufnähern.

Zusammen mit einem Tappert verspreche ich dir, dass du geil aussehen wirst.

Kostenpunkt:
-230€ Flachringkettenhemd in Vorbestellung
-150-250€ für ne schicke Beckenhaube
-150€ für die "Gothic greaves"
Zusammen:
530-630€
Minus die Sachen die du jetzt nicht mehr brauchst:
[I]Hirnhaube, Schienbeinschützer, Reste vom Flachring Kettenhemd, Reste von Davids Kettenhemd

Da dürften mindestens(!) noch 200 euro mit zu holen sein.


Add-ons bei akutem Geldüberfluss:
"Milanese-Vambrace" von Norton. Der Rest der Rüstung ist zwar nicht mailändisch, es dürfte vom Stil aber trotzdem sehr gut dazu passen.

Ordentlicher Hüftgürtel. ohne sichtbare Schliesse und mit Metallwappen-schildchen (bemalt)

Skizze hab ich nicht fertig bekommen, liefere ich aber nach

Gruß Christian



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Khagan am 16.02.2009 - 00:34.
Beitrag vom 16.02.2009 - 00:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Khagan suchen Khagan`s Profil ansehen Khagan eine E-Mail senden Khagan eine private Nachricht senden Khagan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Van Greben ist offline Van Greben  
40 Beiträge - Tavernengänger
Van Greben`s alternatives Ego
Uff, so ...
Endlich hab ich meine Ork-Späher Ausrüstung
komplett,
fehlt nur noch Schwarze Schminke (:
Foto

Hoffe man kann bald in Pandoria schön herumplänkeln,
hehe

Mfg Lars



_____________

Kulkodar Bajrak - Berliner Orkclan
Beitrag vom 19.02.2009 - 21:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Van Greben suchen Van Greben`s Profil ansehen Van Greben eine E-Mail senden Van Greben eine private Nachricht senden Van Greben zu Ihren Freunden hinzufügen Van Greben auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Lenora ist offline Lenora  
1287 Beiträge - Qualitätslarper
Lenora`s alternatives Ego
Cooles Teil, auch wenn man jetzt nicht sooo viel erkennt - bin gespannt wie´s mit Maske und Co. ausschautglücklich







"Lenora Gewandungen" - Website

"Aurerijahr" Website - Website zu Cons, Orga und Spielergruppe

Wer bin ich? (Vorstellungsthread)

Beitrag vom 19.02.2009 - 22:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lenora suchen Lenora`s Profil ansehen Lenora eine private Nachricht senden Lenora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Schade, ich finde, man erkennt auf dem Bild noch zu wenig. Würde gern auch mal eine Front und Rückenansicht sehen. Ebenso eine Detailaufnahme vom Kopf/Helm, bevor ich jetzt loskritisiere (ohne es jedoch besser machen zu können).



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 19.02.2009 - 22:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
@Brians Rüstung:
Historisch kann ich da nichts zu sagen.
Ich finde insgesamt fehlt etwas schnickschnack. Z.B. ne schöne Borte am Wams, Lederrand an der Kettenhaube oder Ähnliches.
Irgendwie finde ich es auch schwierig, dass ohne Restklamotte und Helm optisch einzuschätzen.
Das Beinzeug finde ich ziemlich schick.
Zu den Norton Beinschienen. Ich hab es auf jedenfall gesehen. Evtl. geprägt davon, dass ich irgendwo in meinem Hinterkopf weiß das Du so Dinger hast. Ich denke mit ein bissl mehr Patina würd das niemanden auffallen der es nicht weiß.

@Lars:
Ich finde das generell schon ganz gut.
Ein bisschen mehr Leder fände ICH ganz gut. Außerdem mehr kleine Details wir angeknotete Knochen, Stofffetzen und evtl. n bissl Helmschmuck.
Insgesamt "muß" das noch viel verranzter und gebrauchter aussehen, jetzt bist Du quasi noch der Ork der sich frisch seine Klamotte angezogen hat. Stell Dir jetzt mal vor Du suhlst Dich mehrere Monate/Jahre in Blut, Schlamm und Bier.
Vieleicht verstehst Du was ich meine...



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 20.02.2009 - 03:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Van Greben ist offline Van Greben  
40 Beiträge - Tavernengänger
Van Greben`s alternatives Ego
Ok, danke für die Tipps (:
Bin scho reichlich am verorken,
nunja bald gibts dann auch mal ein Bilder
mit besserer Quali,
mfg Lars



_____________

Kulkodar Bajrak - Berliner Orkclan
Beitrag vom 22.02.2009 - 22:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Van Greben suchen Van Greben`s Profil ansehen Van Greben eine E-Mail senden Van Greben eine private Nachricht senden Van Greben zu Ihren Freunden hinzufügen Van Greben auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (31): < zurück 17 18 (19) 20 21 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 34 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser