Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 52 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 04:11.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Zeig her deine Gewandungen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
453 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (31): < zurück 14 15 (16) 17 18 weiter >
Autor
Beitrag
Fargo ist offline Fargo  
RE:
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Blaah
Mag mal den Stefan und mich nehmen, wir geben uns halbwegs mühe dir konstruktive verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen, mit bildmaterial, schnittmustern und abwandlungsmöglichketien für weniger aufwand.



Das ist der Punkt, man gibt sich halbwegs Mühe - aber was ich von Stefan lesen durfte, war zum einen sehr einseitig wie ich oben schon erwähnte und zum anderen noch nicht mal mehr sonderlich freundlich, stattdessen aber herablassend formuliert. So zumindest hab ich es empfunden. Das hat dann weniger mit Kritik zu tun, sondern den faden beigeschmack von Motzen...

@Micha - tja, was soll man noch groß sagen. Passt sehr schön zusammen. Ich frage mich nur gerade, wie du das Schwert am Gürtel befestigst?

Und hast du schonmal versucht, die Kettenenden in die Handschuhe zu stecken, so dass die Stulpen und damit die Handschuhe besser zur Geltung kommen? Die gehen hier sehr stark unter. Ist natürlich meine ganz persönliche Meinung glücklich



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 25.11.2008 - 08:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Ich poste nichts aus 2 einfachen Gründen.

1. habe ich zZ nichts fertig was vorzeigbar ist.
2. Bringt es eh nichts wenn man vorher schon auf mich anlegt.


Zitat
@Scallen: auch in foren darf der grundsätzlich freundliche Ton gewahrt bleiben.


Also so langsam werdet ihr überempfinglich, ich wüsste nicht das ich hier unhöflich geworden währe.
Beitrag vom 25.11.2008 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Blaah
Hier ein bild eines Akroner Pristers, vielleicht entspricht das eher dem was du darstellen möchstest?
Was die gewandung kurz gemacht für mich so schön macht: schichten, wappen, verzierung
[img=http://img372.imageshack.us/img372/6108/morbus010gv7.jpg]



Seiten-Ladefehler,
Adresse nicht gefunden


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 25.11.2008 - 13:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
@Arve: http://img372.imageshack.us/img372/6108/morbus010gv7.jpg
That's the one.

@Fargo: Ich hab mir nochmal kurz die angesprochenen posts durchgelesen und musste feststellen, dass ich meines Erachtens tatsächlich nichts weiter als meine Meinung zur Darstellung gebracht habe, inklusive Verbesserungsvorschlägen. Zugegeben, ohne rosa Bändchen und Geschenkpapier, aber nicht ich will ja irgendwas, sondern der Klamottenpostende (nämlich fame and critizism).
Und wer mit direkten Worten nicht anders umgehen kann als mit passiven Abwehrreaktionen... tja, ain't that a shame.

Apropos: Wo bleibt eigentlich dein konstruktiver Beitrag zu o.g. Diskussion? Bisher hast du dich ja (bis auf den letzten Absatz das letzten posts) fein aufs Meta-Motzen beschränkt.
Aber bitte nicht einseitig, sondern alle Möglichkeiten der Kostümentwicklung unter Rücksichtnahme auf den kuhlen Hintergrund an Neudefinitionen beachtend.

mfg Stefan,
mildly amused
Beitrag vom 25.11.2008 - 14:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sylius ist offline Sylius  
223 Beiträge - Hardcore-Larper
Sylius`s alternatives Ego
Ich verfolge die Diskusion nu schon eine Weile, und langsam wird es peinlich was ihr euch so leistet. Hört doch auf mit dem aufeinander rumgehacke. Erinnert stark an :"Das ist meine Schippe! Geh weg aus dem Sandkasten!"

Ich finde bisher fast alle Gewandungen wirklich Klasse und konnte mir mehr als eine gute Idee holen um mich auch an eigener Gewandung auszutoben. Besonders die zuletzt gezeigten Rüstungen sind Klasse und auch das Paladingewand von Tallaron sieht nett aus, irgendwie rein und unebschmutzt. So stell ich mir einen Glaubensritter vor. Egal ob nun Humanitär oder eben einfach nur ein Lichti. Und he früher trug man mit Sicherheit nicht die ganze Zeit über Rüstung. Und Verzierungen müssen da finde ich auch nicht weiter ran, würde das ganze nur überschnörkeln, vielleicht noch ein Ordenszeichen aber mehr nicht, sonst wirkt es Dekadent. Die Schuhe sind mit Sicherheit nur Provisorium, denn die Zerstören den Rest. Das Barett passt euch nicht so ganz, eine nette Bundhaube mit Filzhut darüber würde sicherlich besser passen.

mfg
Sylius



Beitrag vom 25.11.2008 - 15:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sylius suchen Sylius`s Profil ansehen Sylius eine private Nachricht senden Sylius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Hey, it's fun and free - so what? bäh

mfg Stefan,
*throwing mudcake at Sylius for 3 Damage*
Beitrag vom 25.11.2008 - 15:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Talamor: Es geht hier an dieser Stelle garnicht mal um Rüstung, auch wenn das aus "BÄMM" geschlossen werden könnte. Aber ein Paladin/Glaubenskrieger hat für mich eine gewisse visuelle Wirkung, die zumindest auf dem Foto noch fehlt. Sei es eine Waffe, die mit dem Glauben verbunden ist und sich auf Kleidung und als reale Waffe wiederholt oder insgesamt einfach Paraphernalia. So wirkt das Bild nach schlichtem Priesternovizen, aber nicht nach Paladin.
Ein Paladin, auch und gerade einer, der nicht als Frontschwein wirkt, braucht ja auch eine gewisse Ausstrahlung, die vermittelt, dass er von seinen Göttern berührt und gesegnet wurde. Ansonsten bleibt er hinsichtlich der Wirkung eigentlich "nur" ein zauberkundiger Heiler.

Stefan: mag sein, dass du nur deine private Sichtweise zum Besten gegeben hats. Gelesen hat sich das in der Formulierung aber eher als "Thats the best way, because it`s mine und you`ve got to...!"
Das hier ein anderer Umgangston als beispielsweise in der alten LarpInfo oder teilweise auch im larper.de herrscht, dürfte dir doch bewusst sein.

Kritik ist legitim, wer Angst davor hat, darf hier keine Bilder einstellen. Darüber sind wir uns meiner Ansicht nach sogar einig. Aber die Form der Kritikäußerung ist eine andere Sache. Natürlich könnte ich, oder irgendjemand anderes, hier einen auf "A"-Papst machen (A im Sinne von authentisch im Sinne von Vorlagengetreu), aber wem bringt das was?
Der Frager ist gefrustet und denkt sich "Leckt mich!" Das ist zwar in den seltensten Fällen hilfreich, aber wer nicht völlig merkbefreit ist, der schnallt fix, dass es im Normalfall nicht gegen die entsprechende Person als solches geht. So wie hier aber angefangen wurde, zu argumentieren, kriegt man als Leser den Eindruck, es ginge um "Hör mal, Junge, das ist scheisse, mach das gefälligst so und so!"
Geht es aber meiner Meinung nach nicht. Zielführender wäre doch ein "Das ist scheisse, weil es eine andere Wirkung auslöst, als die gewollte und zwar weil...." Sehe ich zumindest in diesem Fall ganz klar so.


Gregor, Hakuna Matata






Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 25.11.2008 - 15:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hana ist offline Hana  
108 Beiträge - Larp-Junkie
Hana`s alternatives Ego
@Talamor:
Überleg dir das mit der Neudefinition von "Paladin" nochmal. Wie schon erwähnt, erzeugst du damit eine Erwartungshaltung ("sehr hochgestellter Ordens-/Glaubenskrieger mit entsprechendem Charisma und Ausstattung"). Ob der Paladin eine Kampfsau ist, finde ich nicht wichtig, sich um Schwache kümmern und selbige beschützen passt genauso zum Konzept, aber - und da sind sich die meisten abseits individueller Vorstellungen einig - ein Paladin sollte optisch ziemlich was hermachen.
Die Hintergrunddefinition hilft da nicht - auch wenn ich sage "Elfen sind in unserem Land übergewichtige Waldläufer, die normale Ohren haben und auch sonst wie Menschen aussehen", werden die Mitspieler trotzdem den Kopf schütteln, wenn sich eine dickliche Spielerin ohne spitze Ohren als Elfe vorstellt, und nicht erst nach Begründungen im Hintergrund fragen. Den "Grafen" in Lederhose und Schnürhemd fragt man i.d.R. auch nicht erst, was "Graf" nach seinem Hintergrund bedeutet, sondern denkt sich seinen Teil.

Abseits davon jetzt ein paar Vorschläge:
Auch für jemandem im Rang eines Ritters wirkt das Gewand noch etwas mager. Der Schnitt ist einfach sehr simpel (so ein Ding ist in 1,5-max.2h zu nähen), der Stoff wirkt nicht edel. Nach dem Bild hätte ich den Charakter als "einfacher Ordensdiener" oder "Magierlehrling" eingeordnet.
Ich hätte zuerst etwas mehr "Finessen" beim Schnitt eingebracht oder einen edleren (oder strukturierten) Stoff verwendet, dafür ist es zu spät, aber nicht, um noch Dinge hinzuzufügen. Der Gambeson wird nichts rausreißen, davon wird man ja nur evtl. einen Kragen sehen (und er macht etwas breiter, aber das macht eine Klamotte ja nicht aufwändiger). Mantel schon eher - sofern es kein Standard-Schwarz/Grau/Dunkelblau/Dunkelgrün wird. Ein weißer Halbkreis-Wollmantel würde dagegen schon etwas hermachen, v.a. mit groß aufgesticktem Wappen, am besten dort auch den blauen Streifen wiederholen.
Schön wäre ansonsten auch eine Gugel in Ordensfarben, die man je nach Gusto auch besticken oder den Saum mit Zaddeln versehen kann.
Auf jeden Fall würde ich die goldenen Besätze an den Ärmeln besticken, ohne Verzierung sehen sie etwas zu plump aus, weil sie recht breit geraten sind. Seitlich entlang des blauen Streifens könnte ich mir auch gut Stickereien vorstellen. Für jemandem in einem einem Ritter vergleichbaren Rang finde ich das nicht zuviel, sondern angemessen! Und bis zum CoM ist ja noch Zeitzwinkern
Die Kopfbedeckung harmoniert gar nicht mit dem Rest, einen Filzhut würde ich aber nicht nehmen, der wirkt zu "einfach". Ich würde stattdessen irgendeine Art von Kappe z.B. hier wie Modell 1-5, evtl. auch bestickt oder mit Borte verziert, empfehlen. Auch hier wieder in Ordensfarben, schwarz wirkt in Kombination mit dem weiß-blauen Gewand zu hart und etwas deplaziert.
Was übrigens immer gut aussieht (und dazu sehr praktisch ist), sind mehrere Gürtel: Einen, der das Gewand zusammenhält und einen, an dem das Schwert hängt. Optimalerweise ist der Schwertgürtel etwas stabiler.

mfg
Annkathrin



Beitrag vom 25.11.2008 - 16:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hana suchen Hana`s Profil ansehen Hana eine E-Mail senden Hana eine private Nachricht senden Hana`s Homepage besuchen Hana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
@Siegbert: Das ist ein Punkt. Ich bin davon ausgegangen, dass Subjektivität der Stand der Dinge ist und keiner weiteren Kennzeichnung bedarf.

mfg Stefan,
shutting up


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von StefanL am 25.11.2008 - 16:15.
Beitrag vom 25.11.2008 - 16:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
@All: Heult nich soviel rum und fühlt euch nich immer gleich angepißt! Kindergarten...

@Micha:Ich dachte ich hätte auch zu dir was geschrieben. heulend auf jedenfall is Deine Klamotte geil. Karins zwar auch aber da die nicht wirklich was für mich is steh ich eher auf deine!

@Talamor:
Für nen Paladin find ich das viel zu wenig. Paladine sind Ritter des Glaubens. Das is max. nen Priesteranwärter.
Für nen Paladin isses zu wenig Rüstung. Neudefinitionen find ich echt nervig, weil das eines der wenigen Sachen is auf die man sich sonst im Fantasylarp noch "verlassen" kann. Mehrere Schichten fänd ich super. Sieht nach mehr aus.

@Gregor:
Es fehlt ein Gehänge für den Säbel. Das vergess ich auch immer, macht aber viel her.

@StefanL:
Deine Kritik war halt n bissl "abfällig" formuliert, bzw. nicht in mundgerecht Happen mit Blümchen verpackt. Wie das hier dann immer so is gibts Streit.


Ich hab aktuell leider keine Klamotte, nur nen schlecht gemaltes Konzept in schwarz- weiß und für Endzeit.
Dadurch das die Farbe fehlt wirkts sehr militaristisch, ich denk durch farbige Detail wird das dann noch n bissl anders. Wer auf die Details achtet weiß evtl. was ich meine.
Wer sichs antun will, als Foto dann hoffentlich im nächsten Jahr:

endzeitkonzept

Kritik wellkamm!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 25.11.2008 - 18:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blaah ist offline Blaah  
3731 Beiträge - JackassLarper
Blaah`s alternatives Ego
@Duncan: ich erkenne kaum was aber was ich seh find ich gutgrosses Lachen viel Liebe zum Dteail bzw. endlos viel kram überall und nirgendwo, keine großen freien flächen, überall hängen mehr oder minder hilfreiche und sinnvolle dinge.....find ich gut!

Bin sehr gespannt auf die Umsetzung (man weiß ja aus eigener erfahrung dass die noch was anderes wird als der entwurfe.....)

Was wüßrdest du eventuell von Taschen an der Mütze halten? kleine stofftäschen für tabak und co mit reißverschluss.....überaus praktisch und macht die mütze einzigartig glücklich



"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."



Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de
Beitrag vom 25.11.2008 - 19:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blaah suchen Blaah`s Profil ansehen Blaah eine E-Mail senden Blaah eine private Nachricht senden Blaah zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Gute Idee!
Achso ja, die Mütze fehlt eigentlich noch. Ich hab da keine Idee. Schwank noch zwischen Mashcap, Rote Armee Haube und keine Ahnung mal guckn.



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 25.11.2008 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blaah ist offline Blaah  
3731 Beiträge - JackassLarper
Blaah`s alternatives Ego
Bilder von paar Freunden vom letzten fate, sind paar schöne gewandungen bei und eine erstaunliche Mützenvielfalt (sowohl im positiven als auch im negativen sinne glücklich )


Endzeitbilder





"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."



Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de
Beitrag vom 25.11.2008 - 22:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blaah suchen Blaah`s Profil ansehen Blaah eine E-Mail senden Blaah eine private Nachricht senden Blaah zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4151 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Zitat
Zeig her deine Gewandungen!




Auf dem Foto zu sehen bin ich mit meiner "Boris- "Gewandung.
Diese besteht aus einem Barret, Bundhaube, Gugel, Leder-Stiefel, einem Bart, Wappenrock mit Reiterschlitz und offenen Ärmeln.
Die Gewandung wurde entworfen und genäht von Lenora. Die Stiefel sind von Anderswelt und die Gugel vom Tapferen Schneiderlein.
Ergänzt wird die Gewandung noch von einem Bart den mir Sonja strinkt. glücklich

Gruß
DerMax



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com


Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von Cevelon am 03.12.2008 - 22:35.
Beitrag vom 03.12.2008 - 22:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blaah ist offline Blaah  
3731 Beiträge - JackassLarper
Blaah`s alternatives Ego
also der Bart geht ja mal gar nicht......ich hab hier irgendwo noch was rumfliegen, was ZUFÄLLIG deiner haarfarbe entsprechen könnte.....;)



"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."



Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de
Beitrag vom 03.12.2008 - 22:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blaah suchen Blaah`s Profil ansehen Blaah eine E-Mail senden Blaah eine private Nachricht senden Blaah zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (31): < zurück 14 15 (16) 17 18 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 52 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser