Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 24 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 06:27.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Zeig her deine Gewandungen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
453 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (31): < zurück 9 10 (11) 12 13 weiter >
Autor
Beitrag
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Ich bin gerad am Überlegen...

vielleicht häng ich auch einfach ein stück Kette an die Platte drann. Sollte den Schepperfaktor in die höhe treiben, und würde die Lücke überdeckenzwinkern



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 19.08.2008 - 09:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Möglich, aber eher unschickliche Beinröhren (aka Ofenrohre) passen nu mal bloß zu eher unschicklichen Torso- und Armröhren. cool
Is haltn Stilbruch.

mfg Stefan,
würde das Beinzeug komplett weglassen.
Beitrag vom 19.08.2008 - 09:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Khagan ist offline Khagan  
1846 Beiträge - Qualitätslarper
Khagan`s alternatives Ego
Ich wuerd beim Beinzeug entweder Diechlinge oder Beinschienen weglassen, solange da nix zwischen ist (ich bezweifle, das Kette gut aussehen wuerde)

Gruss Khagan
Beitrag vom 19.08.2008 - 14:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Khagan suchen Khagan`s Profil ansehen Khagan eine E-Mail senden Khagan eine private Nachricht senden Khagan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
@ Khagan

... hmm, vielleicht... aber auf der anderen Seite... Kette nur als Knie habe ich schon mal irgendwo gesehen... im LARP-Forum hat's mal wer gepostet...

Der Vorteil liegt ja auf der Hand... einfach am Beinling festnähen... und gut ist's... und ein Kettenschutz für einen einfachen Soldaten am Knie ist garantiert besser als gar kein Schutz... man könnte IT-argumentieren, das so'n geschübe halt vieel zu tuer ist... OT kostet so'n Kniebuckel bei Omas Truhe ja nicht all zu viel...
Beitrag vom 19.08.2008 - 17:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Also ich würd den Metaloberschenkel durch n anständigen Polsterdiechling ersetzen der übers Knie geht.

Das sieht so Larpoptimiert aus.
Beitrag vom 19.08.2008 - 18:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Naja, ich hab die Oberschenkel eben hier rumliegen.

Polsterdiechling wäre OK, und kostet nicht all zu viel. Die Kniebuckel kosten ja nicht mehr, aber bei meinen schlanken Beinen werden wieder nicht passen *grummel*


Obwohl... Polsterdiechlinge unter den Oberschenkeln???

may be... may be....
hat jemand die GDFB Diechlinge von Euch?


Edit:

Ich hab gerad noch mal alles angezogen. Diesmal mit der richtigen Höhe der Oberschenkel... für 2 bis 1 CM hol ich mir wohl keinen Buckel... aber das mit den Ketten werd ich wohl aufgreifen.... wenn ich mein Knie beuge kommt ja mehr zum Vorschein!



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fredo am 19.08.2008 - 20:03.
Beitrag vom 19.08.2008 - 18:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Khagan ist offline Khagan  
1846 Beiträge - Qualitätslarper
Khagan`s alternatives Ego
Also ich bin echt fuer den Kniebuckel, sofern dein Budget das hergibt. Wenn der zu Gross ist, kann man ja ne Polsterung einkleben|einnieten

Kleinere knie.ellenbogenbuckel gibt esw uebrigens bei GDFB
Baculus hat die zwar nicht im shop, aber du koenntest ja mal anfragen ob sie dir welche besorgen.

Ansonsten wuerde nen Polsterdiechling (der das Knie mit bedeckt) und die Schienbeinplatte sicherlich besser aussehen.

@ Brian: Kann schon sein, dass es historisch waere, aber es sieht irgendwie komisch aus, wenn Schienbein und Oberschenkel durch Platte geschuetzt sind und die exponierte Stelle des Beins nur etwas Kette davor haengen hat. Waere aber definitiv besser als die jetzige Optik des Beins.


Gruss Khagan
Beitrag vom 19.08.2008 - 18:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Khagan suchen Khagan`s Profil ansehen Khagan eine E-Mail senden Khagan eine private Nachricht senden Khagan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Wat der Chris sacht.
Ick find den Kollegen hier janz nett:
http://www.themcs.org/churches/Surrey/Lingfield%20-%20St%20Peter%20and%20Paul/2006%20MCS%20Lingfield%20St%20Peter%20and%20Paul%20Reginald%20Cobham%201361%2006.jpg
Wobei die Diechlinge von GDFB für eine derartige Optik imho allenfalls als Bastelgrundlage taugen - die sind einfach viel zu wenig an die Beinform angepasst. Zumindest war das der Eindruck, den mir die Bilder im Netz vermittelt haben.
Ick hab selbstgebaut (abgestepptes Sandwich (mit ziemlich dicker Füllung) nach ans Bein angepasstem Schnittmuster, in der Kniebeuge ohne Polsterung) und bin damit eigentlich sehr zufrieden, wenn ick die Dinger aus Faulheitsgründen auch eher selten trage.


Zitat
Naja, ich hab die Oberschenkel eben hier rumliegen.


Was an der Optik allerdings überhaupt nichts ändert. zwinkern
Beitrag vom 19.08.2008 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Sola, und damit der Fredo nich behaupten kann ick würde hier nur rummotzen, mal wat janz anderes: Die Klamotte von meinem Untoten Spießer vom CoM, der nächstes Jahr wohl auch wieder bespielt wird. Von meinem Igor hab ick leider noch kein Bild gefunden... heulend

So sah der Kollege vor der Con aus:
http://img262.imageshack.us/my.php?image=r0010025zi8.jpg
(da steht: "Mein Grabgesang ist Pfeiffenklang")
Und aufm CoM dann eher so (bessere Bilder hab ick leider nich):
http://api.ning.com/files/PITcqz*43RlrZBQjQRC1MGK*sqSCRhrCnUSiDVCPnPsTOG-RZ-oi0N9FtCdqu2IqAREzU*jyqNWcw9j8zmzOdRv-9gEsUO4k/Bild070.jpg
http://picasaweb.google.de/Livbayard/Mythodea08UF/photo#5233553707716521330
http://i126.photobucket.com/albums/p118/liam70/CoM%202008/SANY0024.jpg?t=1218671446

Dat komische Ding im Gesicht ist ne Stoffmaske - ick war irgendwie zu faul zum schminken, und einige meiner Mitspießer meinten, dat Ding sähe kühl aus. gelangweilt


btw, typische Schlachtensituation:
http://picasaweb.google.com/feuerfuenkchen/ConquestOfMythodeaSchlachtengetuemmel/photo#5234073690433230882
;)


mfg Stefan,
Knochengarde, Baby!

PS: ab min 2:20... cool

edit: besseres Bild eingefügt


Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von StefanL am 30.08.2008 - 22:08.
Beitrag vom 19.08.2008 - 20:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Oben EDIT:
Zitat
Ich hab gerad noch mal alles angezogen. Diesmal mit der richtigen Höhe der Oberschenkel... für 2 bis 1 CM hol ich mir wohl keinen Buckel... aber das mit den Ketten werd ich wohl aufgreifen.... wenn ich mein Knie beuge kommt ja mehr zum Vorschein!




Zu Steffan:
Jip, aber ich bin gerad am Schaun was ich alles hier noch so rumliegen habe. Und Was jetzt nicht genutzt wird wird verkauft, oder zur Wanddekozwinkern

(heiserster Kanidat auf die Wanddeko ist mein Kettenhemd lachend 14 KG noch 2 kleiner Lücken sind unter den Armen zu füllen, und es ist nur hüftlang und kurzärmelig... echter Federstahl eben Reiten )



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 19.08.2008 - 20:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Wenn du dann doch Buckel willst, sag Bescheid. meine nutze ich nämlich irgendwie nie. Und eh sie ungenutzt rumliegen....





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 19.08.2008 - 21:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
RE:
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Siegbert

Wenn du dann doch Buckel willst, sag Bescheid. meine nutze ich nämlich irgendwie nie. Und eh sie ungenutzt rumliegen....



Mach ich, die restlichen Beinteile sind ja sowieso schon von dirzwinkern



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 19.08.2008 - 21:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Hehe, stimmt ja. PM mich mal an, dann schauen wir wegen Preis.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 20.08.2008 - 10:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
@Fredo: Watn los? Da postet man schon mal ne Klamotte und hoffte auf nen Kommentar und dann gehts hier um Kniebuckel... zwinkern grosses Lachen

mfg Stefan
Beitrag vom 20.08.2008 - 22:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
RE:
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von StefanL

@Fredo: Watn los? Da postet man schon mal ne Klamotte und hoffte auf nen Kommentar und dann gehts hier um Kniebuckel... zwinkern grosses Lachen

mfg Stefan



Is ja mal wieder klar... kaum geht man mal zur arbeit und schaut nur kurz in Forum wird man hier schräg von der Knochengarde angemacht Schwert Kampf bäh lachend




Zur Klamotte:

Generell finde ich sie sehr geil, vor allem die Fransen/Fetzen + Wickel gefallen mir. :t:

Ich würd nur 2 Sachen verbessern.

Den Helm find ich irgendwie seltsam. Ist das diese Hirnhaube?
wenn ja fänd ich ihn im Original (one Bemalung) wesentlich besser. So hab ich irgendwie den eindruck eines Reiterhelms . Müsste ihn vielleicht auch einfach mal in echt sehen. Auf dem Schlachtfeld sind wir uns ja leider nicht begegnet....

Es weiteren wäre da die Tuch-Maske. Versteh mich nicht fasch, ich find die Idee gut. Auch die Umsetzung ist nett. Aber ich würd sie noch etwas aufmotzen. Mit weißer Farbe vielleicht Gesichtszüge symbolisieren oder das Wappen draufklatschen. Zur not einfach ne weiße Hand.
Ich find sie so etwas zu eintönig. Aber wenn ich mal zum schwarzen Eis gehen sollte werde ich mir auch eine Stoffmaske bauen :t:

PS: Das ich deinen Gambi geil finde weist du ja! Selbst gebaut ist eben immer das beste!!!

Wieso trägst du eigentlich den Dolch immer im Schritt?
Lendenschutz? Versucht das das Schwarze Eis was zu k***** ? Runningäg? Hilf mir mal... bitte!




Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 20.08.2008 - 23:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (31): < zurück 9 10 (11) 12 13 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 24 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Nase (39), Shaherrim (36), Sønn om Skog (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser