Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 28 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 22:12.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Zeig her deine Gewandungen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
453 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (31): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter >
Autor
Beitrag
EsWarEinmal ist offline EsWarEinmal  
370 Beiträge - Alter Hase
oh, achso, nagut... *schon etwas getröstet bin*
(aber knuddeln würde noch mehr helfen... zwinkern )

Du weißt doch, ich kenn mich mit diesem Technikkrams so gar nicht aus, auch nicht mit dem dazugehörigen Fachchinesisch schon überhaupt nicht...


ups! jetzt hab ich ja schon wieder gespamt... (sagt man das so, wenn man "out of topic" schreibt?)

*schnell wieder verschwinde, bevor`s jemand merkt*
Beitrag vom 18.07.2008 - 13:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von EsWarEinmal suchen EsWarEinmal`s Profil ansehen EsWarEinmal eine private Nachricht senden EsWarEinmal zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Anja ist offline Anja  
359 Beiträge - Alter Hase
Anja`s alternatives Ego
@Brian: ja unterwäsche gab es durchaus.. natürlich nicht BH und Slip wie heute, anders halt glücklich

Also zu Sprüchen ->Spieler die sich vom hochmittelalter zu spätmittelalter umorientieren grosses Lachen und sonstwas..

Larp hat halt einfach mal nix mit Mitterlalter zu tun cool
Ja, wir lehnen uns an eine fantasy- pseudomittelalterlich-orientierte Welt an..aber wir machen nichts authentisches (das sei den Reeanc. überlassen..).
Wer sich die Mühe gibt eine Epoche nachzustellen..Beifall.

Wichtiger finde ich, daß man sich Mühe gibt, daß es zum Charakter passt und in eine "nicht moderne technisierte" Welt paßt.
Bei einem Adelstreffen trifft man auf so viele unterschiedliche Stile, da knallen 9. Jahrhunder auf 13. Jahrhundert, sei es in den Kleidern und kopfbedeckungen der Damen als in den Gewändern und Rüstungen der Herren.
Eine ungefähre orientierung an historische Kleidung (sei es nun Antike, Mittelalter oder Renaissance) finde ich interessant und sinnvoll, aber Sätze wie "Im Mittelalter hat man es aber so und so getragen..." sind halt einfach nur albern.

Schlimm finde ich den 0815 Lederhose+Piratenhemd+Springerstiefel-Look.
Weiße Turnschuhe auf denen fett das Nike-Logo prangt sich auch eher..unschön.
Da ist einfach keine ... Liebe... hinter.


So..das musste raus glücklich

Gleiches gilt übrigens für die Musik..lala...
dazu wann anders woanders mehr...



"Was ist Eure Beruf ?"
Ich bin Abenteurer.
"Schreibt hin : Vagabund!"
Beitrag vom 18.07.2008 - 13:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Anja suchen Anja`s Profil ansehen Anja eine E-Mail senden Anja eine private Nachricht senden Anja`s Homepage besuchen Anja zu Ihren Freunden hinzufügen Anja auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
*Klugscheissmode an*
Das ist nicht gaaanz korrekt - siehe http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ReenLARPment
Und der eigene Anspruch (an sich selber) kann ja durchaus in die Richtung gehen.
*Klugscheissmode aus*

Ansonsten volle Zustimmung. bäh


mfg Stefan,
macht Preenactment - because the best history has still to happen!
Beitrag vom 18.07.2008 - 14:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
EsWarEinmal ist offline EsWarEinmal  
370 Beiträge - Alter Hase
*murmelt: "Meine Güte, hier scheinen wir ja wirklich einen Experten sitzen zu haben..." und notiert sich das gleich mal für spätere Nachfragen*

(das haste jetzt davon... bäh )
Beitrag vom 18.07.2008 - 14:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von EsWarEinmal suchen EsWarEinmal`s Profil ansehen EsWarEinmal eine private Nachricht senden EsWarEinmal zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Anja ist offline Anja  
359 Beiträge - Alter Hase
Anja`s alternatives Ego
Wir reden aber nicht über Reenlarpment...

Beachte das : "Möglichst" !
Das "möglichst" beschreibt nämlich genau den fantasy-romantisiertes-mittelalter-klischee das ich meine glücklich

Schau zur Realität.. was mal ursprünglich der Anspruch war und heute ist. Allein schon der Spruch: "das ist Mittelalter" für eine derart große Zeitspanne ist lachhaft.
Was ist denn authentisch..spielen wir 9. Jhr. oder doch eher 12. Jhr...
Wenn das eingegrenzt wird in einen Rahmen, wenn man tatsächlich vorhandene Szenarien, etc. nachspielt mag das wirklich was anderes sein,..aber nicht im gängigen Larp wie wir es machen.

Das soll ja das Larp nicht negativ machen, es macht ja auch/genauso/mehr (je nach Leute) Spaß.

Und wie schon erwähnt: je höher der eigene Anspruch umso besser glücklich Aber niemanden verurteilen weil er nicht "authentisch" ist..das ist wohl die Kernausage glücklich






"Was ist Eure Beruf ?"
Ich bin Abenteurer.
"Schreibt hin : Vagabund!"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Anja am 18.07.2008 - 14:46.
Beitrag vom 18.07.2008 - 14:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Anja suchen Anja`s Profil ansehen Anja eine E-Mail senden Anja eine private Nachricht senden Anja`s Homepage besuchen Anja zu Ihren Freunden hinzufügen Anja auf ICQ.com zum Anfang der Seite
EsWarEinmal ist offline EsWarEinmal  
370 Beiträge - Alter Hase
dem kann ich mich im Grunde nur anschließen...
*eifrig nickt*
Beitrag vom 18.07.2008 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von EsWarEinmal suchen EsWarEinmal`s Profil ansehen EsWarEinmal eine private Nachricht senden EsWarEinmal zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
@Anja:
Zitat
Wir reden aber nicht über Reenlarpment...


Wenn du das sagst - ich persönlich empfinde allerdings gerade diese Verkürzung von "Larp" auf das dominante Klischee ("Fäntelalter") als sehr schade.
Wenn sich nur ein paar wenige Hansel überhaupt Gedanken zu Alternativen (siehe den gleichnamigen Thread) machen, und die Masse selbige durch die begriffliche Verkürzung überhaupt nicht wahrnimmt, kommt es kaum und eher zufällig zum sprichwörtlichen "Blick über den Tellerrand".zwinkern



Zitat
Aber niemanden verurteilen weil er nicht "authentisch" ist..das ist wohl die Kernausage


Was ich nie bestreiten würde. glücklich

mfg Stefan


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von StefanL am 18.07.2008 - 15:38.
Beitrag vom 18.07.2008 - 15:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Anja ist offline Anja  
359 Beiträge - Alter Hase
Anja`s alternatives Ego
Stefan, lass uns zusammen ein Larp planen glücklich

Vielleicht mal was neues, was anderes..nicht das übliche wie Du es meinst.



"Was ist Eure Beruf ?"
Ich bin Abenteurer.
"Schreibt hin : Vagabund!"
Beitrag vom 18.07.2008 - 17:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Anja suchen Anja`s Profil ansehen Anja eine E-Mail senden Anja eine private Nachricht senden Anja`s Homepage besuchen Anja zu Ihren Freunden hinzufügen Anja auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Wirtstochter: mach dir mal keine Panik wegen der teilweise wirklich schicken Klamotten. Wir haben alle mal klein angefangen. Und genug von uns haben üble Anfängerfehler begangen. Bei Gelegenheit stell cih mal Bilder von meiner ersten, immerhin 6 Jahre getragenen Klamotte ein. Da gruselts einen!
Man kann sich Stück für Stück steigern, Fordern/erzwingen kann man das natürlich nicht, aber ich empfinde es als wünschenswert. Außerdem habt ihr Frauen eh den Vorteil, dass ihr leichter ambientige Schuhe bekommt.grosses Lachen

Gregor, auch für Cons mit genauer eingegrenzten Konzepten!





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 18.07.2008 - 20:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fahima ist offline Fahima  
262 Beiträge - Hardcore-Larper
Fahima`s alternatives Ego
Zum Thema Bruche: Hast Recht Brian, wir hatten dazu mal ein Seminar an der Uni, da kam das auch so vor, wie du es geschrieben hast, Dämpfe und so... Von der Bruche kommt übrigens der Spruch mit dem "wer zu Hause die Hose anhat" - der ist nämlich der Mann. Gibt ein Gedicht in dem der Spruch auch vorkommt: "wan die frouw die brug will tragen und dem manne widerspricht". *nagle mich bitte keiner auf die Schreibweise fest* Unterhosen im heutigen Sinne für Damen gibt es erst seit dem 19. Jahrhundert, wobei die zu Anfang auch noch geschlitzt sein mussten - wohingegen die Römerinnen wiederum entweder auch gar nichts außer einer Untertoga oder aber das sogenannte Subligaculum trugen.
Wen das genauer interessiert, der wird hier in Kürze fündig:
http://www.ooegeschichte.at/Unterhosen.396.0.html
@Siegbert: Stimmt, ich hab jetzt mal die Drachenfestgalerien durchgeschaut und alte Bilder von mir gefunden...weia! Ist aber auf jeden Fall sehr interessant, die Veränderung des allgemeinen Gewandungsstatus nur mal über die Jahre 2001-2007 zu beobachten.



Alle Wege führen in die Karawanserei!
Beitrag vom 18.07.2008 - 21:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fahima suchen Fahima`s Profil ansehen Fahima eine private Nachricht senden Fahima`s Homepage besuchen Fahima zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
hehe, die Aufnahmen vom DF von mir exitieren zum Glück nicht online udn auf der DVD bin cih nur einen sekundenbruchteil lang zu sehen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 18.07.2008 - 22:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
EsWarEinmal ist offline EsWarEinmal  
370 Beiträge - Alter Hase
@Manjayra

cool! Das heißt, wenn ich die Leute IT "schocken" und/oder ein "schamloses Weibsbild" darstellen will - dann lass ich (IT) durchblicken, dass ich `ne Unterhose trage...? *kicher*
Weil, Hosen tragende Frauen stört ja IT anscheinend niemanden wirklich, nicht einmal kämpfende, Alkohol trinkende (etc.) ...

*seufz* was ist nur aus den guten alten Zeiten geworden, wo alles noch seine Ordnung hatte... >huch, hab ich das grad laut gesagt...?<
Beitrag vom 18.07.2008 - 22:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von EsWarEinmal suchen EsWarEinmal`s Profil ansehen EsWarEinmal eine private Nachricht senden EsWarEinmal zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ananas ist offline Ananas  
RE:
101 Beiträge - Larp-Junkie
Ananas`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Wirtstochter
Weil, Hosen tragende Frauen stört ja IT anscheinend niemanden wirklich, nicht einmal kämpfende, Alkohol trinkende (etc.) ...
[/D]



Was daran liegt das Gleichberechtigung zu den Dingen zählt, auf die man nicht so wirklich verzichten mag, trotz Larp... so wie auch sanitäre Anlagen ^^
Wobei ichs auch witzig finde wenn mal ein paar Frauenvorurteile ins Spiel eingeworfen werden grosses Lachen

Aber im Fandäsy gibts ja auch viele Kämpferinnen... nur sind die alle immer so arm, dass die sich nich Kleidung/Rüstung für den ganzen Körper leisten können lachend



"sie...-" "ER!!!" "...es!?"

*erhem* Hat hier jemand was von Menschenopfer gesagt?

TRIIIIIIIICK!
Beitrag vom 18.07.2008 - 22:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ananas suchen Ananas`s Profil ansehen Ananas eine E-Mail senden Ananas eine private Nachricht senden Ananas zu Ihren Freunden hinzufügen Ananas auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fahima ist offline Fahima  
RE: RE:
262 Beiträge - Hardcore-Larper
Fahima`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ananas
Aber im Fandäsy gibts ja auch viele Kämpferinnen... nur sind die alle immer so arm, dass die sich nich Kleidung/Rüstung für den ganzen Körper leisten können lachend



Aber, wie wir gerade gelernt haben, ist das ja durchaus A, wenn´s für den Metallslip oder den Kettenstring nicht mehr reicht. *auweiajetztwerdichfies,najaichdarfauchma* bäh



Alle Wege führen in die Karawanserei!
Beitrag vom 18.07.2008 - 23:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fahima suchen Fahima`s Profil ansehen Fahima eine private Nachricht senden Fahima`s Homepage besuchen Fahima zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
@Anja: Touché. glücklich

mfg Stefan,
hält sich noch lange nicht für fähig, irgendwas sinnvoll zu organisieren gelangweilt
Beitrag vom 19.07.2008 - 01:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (31): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 28 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser