Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 62 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 04:49.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Zeig her deine Gewandungen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
453 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (31): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter >
Autor
Beitrag
Hana ist offline Hana  
108 Beiträge - Larp-Junkie
Hana`s alternatives Ego
Ich wünsch mir mehr Bilder von der Mongolin und bin todneidisch auf die Stiefel! verliebt

Den Ledermantel von Arvit finde ich leider auch ziemlich OT. Das Profilbild hab ich für einen Endzeit- oder Cyberpunk-Charakter gehalten ...
Für elbische Klamotten schon mal hier geschaut: Tapferes Schneiderlein? Bei den Fantasy-Klamotten sind einige Elben-Sachen dabei ...

So, da der Fritze sich Fändässie gewünscht hat:
Meine Ordenskriegerin vor 2,3 Jahren, nicht ganz aktuell, aber mein Lieblingsbild
aktueller, mit Rüstung, Bidenhänder und schlampig geschminkten Narben und im Dunkeln zwinkern

Mein Knappe, in ungefähr 1/4 der Montur, die ich trage - hab nur leider keine gescheiten Bilder

Mein aktueller Lieblingscharakter,, meine Heilmagierin. Auch mongolisch inspiriert, allerdings mit starkem Fantasy-Einschlag (und russischem Akzentzwinkern)

Eher auf Eis gelegt und auch nur die "Erstversion" der Gewandungen vor gründlicher Überarbeitung:
Meine Schreiberin/Forscherin
Einfache Gardistin/Ex-Schankmaid (die rechte)

mfg
Annkathrin





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hana am 06.05.2008 - 12:13.
Beitrag vom 06.05.2008 - 12:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hana suchen Hana`s Profil ansehen Hana eine E-Mail senden Hana eine private Nachricht senden Hana`s Homepage besuchen Hana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lenora ist offline Lenora  
1287 Beiträge - Qualitätslarper
Lenora`s alternatives Ego
@Hana
Ja die Sachen hab ich ja schon anderswo bestaunen dürfen - finde ich allesamt klasse! glücklich

Zum Thema Arvit - Kann ich trotzdem nur unterstreichen dass ich das für einen HALBelben toll finde. Am Mantel kann man sicherlich noch was machen dass es nicht so modern wirkt....





"Lenora Gewandungen" - Website

"Aurerijahr" Website - Website zu Cons, Orga und Spielergruppe

Wer bin ich? (Vorstellungsthread)

Beitrag vom 06.05.2008 - 12:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lenora suchen Lenora`s Profil ansehen Lenora eine private Nachricht senden Lenora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
@Hana: Was die Lenora sagt.
Dieser Lampensch- ääh, bestickte Hut... verliebt
Beitrag vom 06.05.2008 - 12:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Hana: einen Teil der Gewandungen kenn ich ja bereits live und in Farbe. Wenn die Kascha nicht so beängstigend wäre, fände Yaroslav sie auch ganz toll.grosses Lachen

Ansonsten schaun wir mal, wann ich die restlichen Kostüme mal live sehe.

Stefan: sprich das L-Wort nicht aus. Eine Annkathrin im Blutrausch ist eine Naturgewalt!zwinkern





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 06.05.2008 - 16:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Arvit ist offline Arvit  
14 Beiträge - Tavernengänger
Arvit`s alternatives Ego
Danke für die Hinweise.

Was den Hut angeht, da verweiger ich mich der Regel. Ich finde die meißten Hüte blöd und ich habe nichts gefunden was mir steht. Also bleibe ich dabei nur ein Umhang mit einer Kaputze zu tragen.

Naja das größte Manko ist meiner Meinung nach noch die Hose aber gerade auf dem letzten Con hat sich der Mantel als äußerst praktisch erwiesen. Ebenso auf auf dem CoM letztes Jahr. Es Regnete wie die Pest und ich blieb trocken (Da entstand das Bild) war sehr angenehm.

Ich hatte schon überlegt die modernen Nähte mit Lederbändern zu überdecken und quasi die Nähte damit "zu simulieren" also irgendwas in Richtung Kreuzstich oder so den man direkt erkennt. Aber gerade das angenehme trockene Gefühl nach einem Monsun *gg* hat mich davor zurück schrecken lassen.

Die Rüstung ist mit nichten schwarz. Es ist braun. Sieht nur dunkel aus. Die Schultern zieren grüne Blätter mit einem Blattmuster. An der Klamotte ist eigentlich nichts schwarzes.

Ich schau mal, dass ich noch bessere Fotos auftreibe.




Keep the faith don't lose your head

Beitrag vom 06.05.2008 - 18:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arvit suchen Arvit`s Profil ansehen Arvit eine private Nachricht senden Arvit zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Zitat
Ich finde die meißten Hüte blöd


Rüschtüsch! grosses Lachen Heißt ja auch nicht "Kluger-Hut-Regel" zwinkern

Der Mantel wirkt einfach flächig schwarz und ungefähr so elbisch/mittelalterlich wie BW-Treter. Mach dir lieber aus ordentlichem Wollstoff ne dezente Cotte und aus braunem Leder irgendwas dazu, ne ärmellose Überkutte oder so, und dann noch ne Kapuze mit Halsteil. Das Ganze halbwegs elegant, elbisch halt.
Alles dann ordentlich mit Gasbrenner, Messer und Schleifpapier (Gut, Gasbrenner ist eher optional...zwinkern ) bearbeiten, die Beschädigungen grob flicken oder ordentlich ausfransen. Dann noch nach belieben Flicken und Gebamsel ran.

Olle Alruhn hatte zum Thema Waldmensch nen schickes Beispiel gebracht.

btw, ein rot-schwarzes Hemd unterstützt mMn nicht unbedingt den Klischeemischmasch halbelbischer Waldläufer.
Beitrag vom 06.05.2008 - 22:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Bei der Zivilklamotte würde ich ehrlich gesagt auch eher auf nen Endzeit-Gauner tippen, als auf nen halbelbischen Waldläufer. Der Mantel wirkt einfach brutal modern auf mich.

Die Aufmachung ind er Rüstung kenne ich iirc ja schon live und die wirkt wiederum stimmig.

Ergänzungsedit: Irgendeine Art von Kopfbedeckung fehlt mir bei der Aufmachung aber auch. Es verlangt ja keiner einen dicken Filzhut o.ä. aber zum beispiel ein ledernes Stirnband mit netten Punzierungen würde es auch tun.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Siegbert am 06.05.2008 - 23:19.
Beitrag vom 06.05.2008 - 23:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
@Arvit Gewandung:

Naja, man sieht sehr schnell wo er sich wohl angelehnt hat.
http://www.starstore.com/acatalog/Aragorn_Closeup.jpg
http://www.thegd.com/images/Toys/LOTR/NECA/Epic/Epic_Aragorn_Press.jpg

Aber, gerade diese HDR Gewandung ist super schwer umzusetzen. Wie kriege ich es hin das der Mantel vor Ort nicht OT ausschaut? Und was mache ich gegen diese riesige schwarze Fläche?

Also wenn du den Mantel behalten willst, würde ich dir empfehlen ihn massig zu verzieren (elbische Symbole?) und über die Nähte neue Nähte setzen mit einem dicken Faden (erstes Bild).
Das zweite was wichtig wäre, ist eine Masse an Gedöns, Aragon hat immer etliches bei sich, was auch die Gewandung ausmacht. Schließlich ist das was er mit sich trägt, meist so auffällig, das es von dem Mantel ablenkt.

Bei einer Endzeit-Gewandung hätte ich jetzt einen Ledernen Dreispitz als Kopfbedeckung vorgeschlagenzwinkern

Das halb-Elbische sehe ich leider gar nicht unglücklich





Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 07.05.2008 - 09:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gwaewlim ist offline Gwaewlim  
191 Beiträge - Hardcore-Larper
Gwaewlim`s alternatives Ego
ganz unmaßgeblich: ich kann mir nich helfen, irgendwie mag ich die Gewandung vom Halbelfen einfach. vllt eben weils mal anders ist, als so Standardfantasyhalbelf. Sorryzwinkern

aber für Naht über Naht wäre ich glaube ich auch. braunes Ledergarn zB. gibts in gewachst, dann hälts auch danach noch dicht?



Gwaew'lim nad ystorm
Wild by nature. Priestess by fate. Corunjan by accident.
Beitrag vom 07.05.2008 - 10:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gwaewlim suchen Gwaewlim`s Profil ansehen Gwaewlim eine private Nachricht senden Gwaewlim`s Homepage besuchen Gwaewlim zu Ihren Freunden hinzufügen Gwaewlim auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fahima ist offline Fahima  
262 Beiträge - Hardcore-Larper
Fahima`s alternatives Ego
@ Arvit-Gewandung:
Ich find den Mantel nicht schlecht, ich würd ihn einfach noch ein bisschen bearbeiten, wie auch schon andere vorgeschlagen haben. Vor allem abgenutzt aussehen lassen, so dass da draufsteht "ich bin geboren, schlafe, esse, kämpfe und sterbe in diesem Mantel". Als Verschlüsse vielleicht noch so ne Art Posamenten (diese Schlaufen-Knoten-Verschlüsse, ich glaub, die heißen so...) aus Leder draufnähen, vielleicht noch ein bisschen Bänder-, Flicken- und anderen Schnackselkleinkram, der dran rumbaumelt.
Unter der Rüstung würde mir ne etwas hellere Grundgewandung fehlen, aber liegt vielleicht auch an dem Licht auf dem Foto, dass das so dunkel wirkt. Armschienen fänd ich noch toll, im Stil der Rüstung, ich finde, die machen gleich nochmal einiges aus.
Kopfbedeckung fehlt mir persönlich da überhaupt nicht, was anderes als ne Kapuze stell ich mir da auch nciht vor.
Meine fünf Cent grosses Lachen
LG
Manjy

EDIT: @ Hana: Deine Klamotten rocken! :t:



Alle Wege führen in die Karawanserei!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Manjayra am 07.05.2008 - 11:18.
Beitrag vom 07.05.2008 - 11:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fahima suchen Fahima`s Profil ansehen Fahima eine private Nachricht senden Fahima`s Homepage besuchen Fahima zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arvit ist offline Arvit  
14 Beiträge - Tavernengänger
Arvit`s alternatives Ego
Danke für die Ideen. Einige davon scheinen mir sehr brauchbar, mal sehen was daraus wird. In diesem Jahr spiele ich seinen reinen Kollegen *gg*

Was das Halbelbische angeht: Der Charakter ist betont von allem elbischen entfernt, zumindest von dem offensichtlichen. Daher hat er auch immer seine Haare offenzwinkern aber das hat charakterliche Hintergründe.

@ Fredo: Mist erwischt *gg* ... Die Sache mit den Nähten hatte ich auch eigentlich vor, bis ich wie gesagt in den ordentlichen Regenguss gekommen bin und mir überlegt habe das er nicht mehr dicht halten könnte. Kennt sich damit jemand aus?

Des weiteren würde ich ihn an der unteren Kante mehr abgewetzt aussehen lassen, habe aber keine Ahnung wie und schließlich will ich den Mantel nicht vollends versauen.

Nun ja, ich werde mal dran basteln glücklich



Keep the faith don't lose your head

Beitrag vom 07.05.2008 - 16:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arvit suchen Arvit`s Profil ansehen Arvit eine private Nachricht senden Arvit zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Gegen Regen/Nässe hilft Leinöl aufs Leder auftragen und ne Weile draußen trocknen lassen (mieft am Anfang etwas), gibbets in vielen Supermärkten.
Ist aber eher ein Finish, also erst vermurksen, dann einölen.

Und wie gesagt, Sandpapier ist dein Freund.

ansonsten wie immer:
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpDreck
Beitrag vom 07.05.2008 - 19:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Mal meine Knappenklamotte aus Samt, Seide, Wolle und Leinenzwinkern

http://www.larpforum.com/gallery/albums/userpics/10617/Alistair2.JPG
http://www.larpforum.com/gallery/albums/userpics/10617/Alistair1~0.JPG
http://img380.imageshack.us/img380/372/alistair3agp7.jpg

Cotehardie und Surcot von Lenora/Nicole verliebt , Mütze ohne Verzierungen vom tapferen Schneyderlein, Gugel ohne Verzierungen von Scout, Beinlinge und Verzierungen von mir bäh


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alruhn am 06.06.2008 - 15:57.
Beitrag vom 06.06.2008 - 15:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
... sehr schick... mir fällt auch eigentlich gar nichts auf, was man daran verbessern könnte... "anders machen" vielleicht, aber bestimmt nicht besser...

... nur... wann und wo und auf welchen Cons willst Du damit spielen... da fallen mir maximal zwei oder drei pro Jahr ein... und wenn es innerhalb von 300km Radius sein soll... genau Null..
Beitrag vom 08.06.2008 - 20:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Danke glücklich, es sind zumindest neue Schuhe geplant, die derzeitigen stören mMn den Gesamteindruck...

Bzgl. Conauswahl: Naja, der nächste Con in der Klamotte wird bei Koblenz seinzwinkern Und ich denke nen paar der gehobeneren Umgebungs-Cons sind durchaus auch in den Klamotten möglich.. Solang mich niemand "Sir" nennt.
Letztlich besteht die Kleidung ja aus Schichten, wenn man die Samt/Seidenschicht ablegt, hat man eine recht robuste Klamotte für den Alltag.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Alruhn am 08.06.2008 - 20:43.
Beitrag vom 08.06.2008 - 20:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (31): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 62 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser