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201 Beiträge - Hardcore-Larper
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Hallo, ich frage mich selbst ob es gibt Merchants, Bauers, Köche, oder andere Beispiele von "nonstandard" Charakter in deutsche Szene und wie machen sie für spielen...
So weit die interesanteste/ kömischte Charakter ich in Spanien gesehen habe, war eine Ork Nutte (das war beunruhigende Lustig) und ein Bauer bei ein Teufel in einen Puppe besessen (er war ein Marionette profi...)
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Beitrag vom 19.03.2008 - 23:51 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Hallo Daniel-
so wie ich die Sache in den letzten Jahren beobachten konnte, gibt es durchaus den Trend zum einen oder anderen Non-Standard-Char, der versucht, aus den festgefahrenen Wegen herauszukommen. So ist der Begriff "Bauer-Gamer" (siehe im Larp-Wiki) mittlerweile ein fester Begriff, auch der ein oder andere Koch (Da kannst Du Dich hier im Forum an Lock, Shan Lysanyin oder auch Runz wenden) ist durchaus mal auf nem Con anzutreffen.
Die Frage, die sich mir aber bei einem solchen Charakter stellt - die aber auch mit etwas Phantasie leicdht zu beantworten ist - ist, waru zum Henker, geht solch ein Charakter auf Wanderschaft in Gebiete, die ihm eventuell den Tod bringen könnten..?
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Beitrag vom 20.03.2008 - 13:43 |
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201 Beiträge - Hardcore-Larper
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Ok, Chars wie Bauer, Kocher oder sogar Fleischer haben mehr Sinn, wenn die Con representiert ein Stadt oder Dorf... Ich denke, dass die aktuelle Regelnsysteme in Deutschland bereit nicht sind für diese Sachen...
In Spanien wir hatten ein ganzes Kommerzielle System und Ressourcen Märkte... Systemen wie Darkon oder Maelstrom sind ein bisschen besser, aber sie lassen ein bisschen die Role Aspekten.
Ich bin interesiert in ein Deutsches-Spanishes hybrid System zusammen mit Leute von Berlin zu machen. Vielleicht kann man Orgas von hier mit Spanien verbinden... (es gibt unglaubliche viele leer Platz da, und viele "Ghost-Towns")
PS: ich brachte 10 minuten in google für wissen was du meinst mit "waru zum Henker"... aaaarg
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Beitrag vom 20.03.2008 - 15:36 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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Wozu nen spezielles System entwickeln, wenn es auch einfach geht:
Nimm z.B. typische DKWDDK-Cons, da findet man Bauern, Mägde, Händler usw. aber auch typische Krieger, Gelehrte und Priester, ohne sich irgendein merkwürdiges System auszudenken.
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Beitrag vom 20.03.2008 - 16:28 |
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201 Beiträge - Hardcore-Larper
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Ich fragt mich selber immer Sachen wie diese:
-Wie "reparieren" sie die Waffen/Rüstungen, spielen sie mit ein Hammer für 10 minuten?
-Wie kochen sie echt etwas und später verkaufen es ohne ein Lizenz?
-Was machen die Holzfäller?
-Machen Bauern Erde kaputt und warten für 1-3 Monaten?
-Was machen die Mägde (mein Wörterbuch sagt das ist ein bondmaid) wenn Sexuale Themen sind verboten?
-Wie können die Leute die mit materialen arbeiten spielen, wenn sie können nicht meinstens die sachen echt machen wegen Zeit, Phisical oder Legale Problemen?
-Wie kann man jemanden IT rauben? Echtes Equipment zu nehmen? Wie bekommen sie zurück?
-Wie kann man Türen, Schlosse, Gebaude kaputt machen ohne Kosten für Orga? Wie spiel man etwas kaputt machen? Was kann man zerstören oder nicht?
-Wer warte 1-2 St für jede Lebenspunkte regenerieren? Wie spiel man regenerieren?
-Wer zahlst 300 für verbluten? Warum nicht 100 oder 200? Warum kann nicht einige Leute sagen dass sie so stark sind die sie immer laufen können und kein Schmerz fühlen?
-Brauchen DKWDDK viele SLs nicht? Sind nicht die meisten Lösungen ein Auswahl von einem SL? Wo ist der Individualität denn?
Entschuldigung aber DKWDK oder DKWDDK wurden sehr gut für nonstandard spielen wenn die Cons wären 10 Tage lang, es wurde keine Unfallen geben, Versicherungen wären nicht nötig, es wäre 1 SL für jeden 5 SCs, oder alle wurden in SCA terms spielen... keine Grenze oder kontrol Forme ist ein Disaster für professionelle Orga die Steuer und Versicherung bezahlen müssen (wenigsten sie sollten für legale sein )
Jedenfalls ich denke DKWDK/DDK die beste für schnell unkompliziertes LARP oder Wargames. Es interesiert mich, kannst du mir DKWDDK Orgas sagen? Die Orgas ich finde erklären nicht wie spielen sie oder was kann man machen. Einzige ich finde ist "That's live", aber es ist voll mit Punkte und Fähigkeiten die nicht nötig in DKWDDK sind.
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Beitrag vom 20.03.2008 - 21:41 |
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303 Beiträge - Alter Hase
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Die meisten deiner Fragen kann man im Dragonsys nachlesen was schlösser und sowas angeht.
Beim schmieden oder reparieren je nach rüstung mit Zangen, leder,kettenringen oder sogar nem Amboss mit Hammer.
(ich kenn leuet die ihr kettenhemd einfach mal länge rmachne odr wirklich flicken wenn sim speil Kaputt ist )
Bei Schlößer kann man einfach bügelschlößer nehmen kosten nix und kann man ohne sie kaputt zu machen knacken.
Hölzfäller können den Förtser fragen was sie fällen dürften oder Holzsammeln und das klein hacken und verkaufen( von wegen Feuerholz )...oder einfach nen paar Hölzchen mitbringen...
IT Rauben: wegnehmen mit oder ohne Gewalt und der SL sagne das hab ich dem geklaut und dann spätestens nach dem Spiel zurück geben außer IT geld das darf man behalten ^^
Papptüren kann man ohen kosten kaputt machen ....
pder pappmaschee oder sowat in der art...
und der Rest ist halt so wie er ist sind halt die Regeln klingt doof aber ist so. XD
Regenerieren kann man duch rumliegen spielen ^^
Grez PagePaule
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AGGRO BAHIA pres. WESTBAHIA!!!!!!
HAMMERZEIT |
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Beitrag vom 20.03.2008 - 22:01 |
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201 Beiträge - Hardcore-Larper
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Aber sind sie nicht am Ende Regeln? Wenn etwas reguliert ist und kein Freiheit für die Sachen machen wie du mochtest denn es ist kein DKWDDK... es ist nür das die Regeln benutzen echte Aktionen an Stelle von Theatralische oder Tabletop Systemen...
Ich weiss nicht, aber ein System in welchem jede Person macht die Sachen wie sie möchten, und nür einige SLs kontrollieren was passiert abhängig was sie möchten oder besser finden, sieht aus ganz kaotisch und tyranish, oder?
Zitat Beim schmieden oder reparieren je nach rüstung mit Zangen, leder,kettenringen oder sogar nem Amboss mit Hammer.(ich kenn leuet die ihr kettenhemd einfach mal länge rmachne odr wirklich flicken wenn sim speil Kaputt ist ) |
Aber wer sagt wann etwas repariert oder gebaut ist? Sie müssen warten X minuten, oder wann sie möchten, oder jede 3x3cm kettenhemd ? Jedes mal muss man fragen für es wissen?
Zitat IT Rauben: wegnehmen mit oder ohne Gewalt und der SL sagne das hab ich dem geklaut und dann spätestens nach dem Spiel zurück geben außer IT geld das darf man behalten ^^ |
Vielleicht wenn man alle kennt könnte es klappen, aber mit 200-500 hälfte von die geklaute Sachen sind weg für immer... Nur frag ein Orga über wie viele NC Sachen sind weg in jeder Con...
Zitat Bei Schlößer kann man einfach bügelschlößer nehmen kosten nix und kann man ohne sie kaputt zu machen knacken. |
1 Kostet nichts... 100 ein bisschen mehr... Natürlich kannst du sie knacken ohne kaputt machen, aber wie viele werden kaputt sein...
Zitat Papptüren kann man ohen kosten kaputt machen ....pder pappmaschee oder sowat in der art... |
Als bevor, 1 ist nicht ein Problem, 50 ja... weiss du viele arbeit könnte es das sein für päter es einfach Kaputt machen... Aaaarg
Wurde nicht besser ein System für versuchen so wenig fragen wie möglich OT machen, und haben etwas Standar so jede SL mach nicht was er/sie möchte und alles demokratisches wäre? Warum nicht machen Leben für Orgas einfacher?
PS: was ist ein Förtser?
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Beitrag vom 20.03.2008 - 22:30 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Was machen die Mägde (mein Wörterbuch sagt das ist ein bondmaid) wenn Sexuale Themen sind verboten? |
Oops, interlinguare Mißverständnisse- die richtige Übersetzung wäre eher "female servant/butler"
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Beitrag vom 20.03.2008 - 22:38 |
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303 Beiträge - Alter Hase
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Mmmh ,
naja auf Cons geht ja meistens was kaputt und wenn man dann pro Person nen 5er mehr nimmt dürfte das passen.
Das mit den Kosten für die Schlösser naja wenn du 200 oder 500 Leute auf COn hast wird wohl Geld für nen paar Schlösser übrig bleiben.
Das meiste liegt, so glaube ich in eigenem Ermessen bei DKWDDK, also auch wann Rüstungen oder ähnliches Repariert sind und naja wenn jemand ne Stunde sitzt und sein echtes normal langes Kettenhemd flickt ist es wohl wieder ganz.
Es geht in diesem System mehr danach wie etwas aussieht und es beruht darauf dass alles ehrlich und halbwegs realistisch ist. Weswegen man nicht alles in Zeiten Regeln kann oder muss.
Wenn nicht gilt die Faustregel pro 15min ein Rüstungspunkt.
Das Problem mit dem realen klauen hatte ich in 4 Jahren LARP noch nie eigentlich wird vor dem COn für alle angesagt wo gediebte Sachen abzugeben und anzumelden sind und auf Groß-CONS ist Dieben sogar verboten.
ein Förster ist der Waldarbeiter der kranke oder zu fällende Bäume festlegt sich also um den Wald kümmert.
( So ne Art Gärtner für Wald der aber auch Tiere schießt )
DKWDDK stellt eigentlich wenig OT Fragen weil jeder selber entscheiden kann wie oder ob er reagiert.
Zudem werden alle Grundregeln ja vorher geklärt Sodas meisten wenig Fragen während der Con aufkommen
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AGGRO BAHIA pres. WESTBAHIA!!!!!!
HAMMERZEIT |
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Beitrag vom 21.03.2008 - 12:32 |
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201 Beiträge - Hardcore-Larper
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Ok, ok, ich habe Lust ein DKWDDK probieren und ob es ist einfacher und mit weniger Problemen ist zu finden (aber als ausländer wird ich fast nichts verstehen )... Gibt es einige bald in Berlin Region?
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Enhorabuena! ya perteneces al mundo del espectáculo! |
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Beitrag vom 21.03.2008 - 18:04 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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In Berlin eher unwahrscheinlich. Dafür ist das Klientel für DKWDDK hier noch zu klein.
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 21.03.2008 - 21:45 |
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Warum sich Nichtkrieger in Weltuntergangsgebieten aufhalten |
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66 Beiträge - Gewandungsgriller
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Zitat Original geschrieben von UnruhestifterFritze
Die Frage, die sich mir aber bei einem solchen Charakter stellt - die aber auch mit etwas Phantasie leicdht zu beantworten ist - ist, waru zum Henker, geht solch ein Charakter auf Wanderschaft in Gebiete, die ihm eventuell den Tod bringen könnten..? |
Die Frage hatte sich schonmal jemand gestellt.
Und das war meine Antwort: Was macht ein Reisender dort, wo die Welt untergeht?
Als Handwerker auf der Walz hat man natürlich immer eine gute Begründung.
dayvs GE-ve
Stefanie
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Beitrag vom 24.03.2008 - 11:05 |
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239 Beiträge - Hardcore-Larper
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Ich liebe es Antihelden zu Spielen, weil es langweilig ist immer nur gutes zu tun und die Armen uns Schwachen zu beschützen. Ich liebe es den geistig zurückgebliebenen Morten, den weltfremden Priester oder den Piraten, der alles für Geld macht zu spielen. Und ich habe noch nie Probleme mit der Motivation meiner Charis gehabt.
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Drakenstein --- Alltag raus, Erholung Rein
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Beitrag vom 06.04.2008 - 21:10 |
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239 Beiträge - Hardcore-Larper
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zum Thema DKWDDK: ich glaube in und um Berlin gibt es keine Orga, die das macht. Auf unseren Cons spielen wir zwar nach DS 2. lassen aber gut dargestellte Aktionen, die man nach Punkten eigentlich nicht kann durchaus zu. Außerdem hat man als SL selten die Möglichkeit genau zu wissen wer was kann und wieviele Punkte man so hat.
Zitat Aber sind sie nicht am Ende Regeln? Wenn etwas reguliert ist und kein Freiheit für die Sachen machen wie du mochtest denn es ist kein DKWDDK... es ist nür das die Regeln benutzen echte Aktionen an Stelle von Theatralische oder Tabletop Systemen... |
Wenn du keine Regeln hast, besteht dann nicht die Gefahr, das jeder mit einem alles vernichtenen Super-Dämonen-Feuerball Schwert durch die Gegend läuft und sowieso keiner irgend wann mal zu Boden geht, weils halt grad nicht gepasst hat?
Zitat Aber wer sagt wann etwas repariert oder gebaut ist? Sie müssen warten X minuten, oder wann sie möchten, oder jede 3x3cm kettenhemd bäh ? Jedes mal muss man fragen für es wissen?
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Ich kenne das so: pro 15-30 Minuten ein RS.
Zitat Vielleicht wenn man alle kennt könnte es klappen, aber mit 200-500 hälfte von die geklaute Sachen sind weg für immer... Nur frag ein Orga über wie viele NC Sachen sind weg in jeder Con...
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es gibt relativ selten Cons mit 400-500 teilnehmern. Durchschnittlich werden es wohl 150 Spieler sein. Davon werden höchstens 5 IT Diebe sein. Die wird man wohl noch kontrolieren können, ode ? Außerdem darf nur IT-Geld "wirklich" weggenommen werden, alles andere muß dem Spieler mitgeteielt werden oder unter SL aufsicht erfolgen.
Zitat 1 Kostet nichts... 100 ein bisschen mehr... Natürlich kannst du sie knacken ohne kaputt machen, aber wie viele werden kaputt sein... |
Wieviele braucht man den so ? Ich habe noch nie eines gebraucht. Auf meine über 25 eigene Cons habe ich bisher nur 2 x ne Tür bzw. ne Mauer gebaut. Da war es geplant, das sie kaputt gehen.
Zitat nd haben etwas Standar so jede SL mach nicht was er/sie möchte und alles demokratisches wäre? Warum nicht machen Leben für Orgas einfacher?
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demokratie funktioniert nicht. Das würde bedeuten, das man gemeinsam abstimmt, ob das Ritual jetzt funktioniert oder nicht. Da braucht man aber jemanden, der sagt was jetzt passiert.
Zitat Ich bin interesiert in ein Deutsches-Spanishes hybrid System zusammen mit Leute von Berlin zu machen. Vielleicht kann man Orgas von hier mit Spanien verbinden... (es gibt unglaubliche viele leer Platz da, und viele "Ghost-Towns") |
Nett, aber erst mal nen Flug nach Spanien mit Rüstung, Zelt, Feldbett und dem rest der ganzen Ausrüstung? könnte auch schwer werden, Waffen in den Flieger zu bekommen.
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Beitrag vom 06.04.2008 - 21:45 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Ich vertrete auch die Ansicht, das Bauer- u. Bürgercharaktere NSC-Rollen bleiben sollten, oder feste SC-Rollen im Sinne von sie sind fest bei einer Orga in einer Stadt oder einem Landstrich ansässig. Sorry, aber ein Bauer auf Wanderschaft der per Du mit mächtigen Magiern und fahhrenden Rittern ist und mit ihnen gegen Orks in Drachenhöhlen kämpft ist käse.
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Beitrag vom 06.04.2008 - 21:59 |
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