Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2233 Benutzer registriert, davon online: 199 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128963 Beiträge & 5924 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.10.2020 - 04:19.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Warum spielen wir mit Punkten?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
44 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Gut ich geb zu ich hab da eben Blödsinn erzählt, aber ich fand das Beispiel von Ramirez Nafarion einfach unsinnig.


Man muss nicht immer bei Null anfangen. Vor allem nicht wenn man die 100 prima darstellen kann.
Oder zumindest die 50 sehr glaubhaft.


Beitrag vom 23.02.2008 - 17:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hana ist offline Hana  
108 Beiträge - Larp-Junkie
Hana`s alternatives Ego
@Ramirez:
Nach DKWDDK sind sowohl Magie als auch Alchemie relativ problemlos darstellbar. Auch Plotjagd funktioniert gänzlich ohne Punkte.
Wenn der 1-Tages-Großmeister 5 Sets beeindruckende Roben hat, um jeden Zauber ein Riesenbrimborium macht, mit Pyro, Nebel, Licht- und Soundeffekten - ist es dann schlimm, dass er noch keine 5 Jahre spielt? Auf dem Con selbst habe ich doch keine Ahnung, auf wievielen Cons meine Mitspieler schon gewesen sind; ich sehe nur, wie sie auftreten, wie sie aussehen, wie sie ausgestattet sind und spielen.
Und das sage ich als überzeugte Punktespielerinzwinkern

@Landsknecht:
Nach Punkteregelwerken wird ein 2m-Zwerg und 150kg-Elf nicht anders bewertet als auf DKWDDK-Cons. Rassen kauft man nicht mit Punkten. Auch ein Lederhose+Schnürhemd-Baron wird im Punkte-Larp nicht hofiert werden, nur weil er Punkte für "Adel" ausgegeben hat - es ist Unfug, zu behaupten, im Punktelarp gäbe es keine Darstellung oder sei Darstellung grundsätzlich nicht wichtig.

Im DKWDDK sind sich alle einig, dass eine ausreichend gut dargestellte Aktion honoriert gehört und es ja deshalb keine Probleme geben könne mit unterschiedlichen Erwartungen - schließlich erwarten alle dasselbe: Gute Darstellung.

Nur eins ist nirgendwo definiert: Was ist "gute/glaubhafte Darstellung"?

Alle sind sich einig, dass bestimmte Dinge gar nicht gehen, z.B. wird kaum jemand rote Softbälle als Feuerbälle im DKWDDK ausreichend finden.
Aber nehmen wir mal an, ich möchte einen DKWDDK-Magier spielen und baue mir solche Schaumstoff-Feuerbälle - eindeutig etwas, wo sich der Bastler Mühe gegeben hat, etwas zu bauen, was nach Feuerball aussieht. Der Wille zur Darstellung ist unverkennbar.

Jetzt gibt es mit Sicherheit DKWDDK-ler, die sagen: "Ne, das akzeptiere ich nicht als Feuerball, Feuerbälle müssen flackern und knistern und die 4minütige Show vorher hat mir überhaupt nicht ausgereicht für so einen mächtigen Zauber. Das sehe ich nur als müdes Fünkchen an, dass ich mir kurz vom Mantel klopfe."

Damit spielt er zwar, aber der Zaubererspieler wird evtl. enttäuscht sein.

Als DKWDDK-Spieler muss man akzeptieren, dass man, egal auf welche Aktion, keine feste Reaktion erwarten kann. Das mag einem gefallen, manchen Spielern (wie mir) gefällt das aber leider nicht ... das hat nichts damit zu tun, dass mir Darstellung nicht wichtig wäre. Es ist einfach ein anderes Spielverständnis. Wenn du mehr wissen willst, lies mein letztes Postingzwinkern

Ach ja: DKWDDK schützt nicht vor 2m-Zwergen, NSCs, die ungerüstet nach über 10 satten Bidenhänder-Treffern noch stehen (wegen "magischer Rüstung") und ähnlichem Murks (tja, und wenn das von der Orga herrührt und nicht vom einzelnen NSC, ist es schwierig, sich einen anderen NSC zum Kämpfen zu suchen ...). Been there, seen that ... Nicht jeder versteht DKWDDK auf die gleiche Weise, wie es scheint. DKWDDK schützt (leider) nicht vor

mfg
Annkathrin



Beitrag vom 23.02.2008 - 22:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hana suchen Hana`s Profil ansehen Hana eine E-Mail senden Hana eine private Nachricht senden Hana`s Homepage besuchen Hana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arkas ist offline Arkas  
197 Beiträge - Hardcore-Larper
Arkas`s alternatives Ego
Also ich gehöre auch zur Pro-Punkte Fraktion (ich denke Hana hat das gut aus den Punkt gebracht, selbige Gründe würde ich auch für meine Position angeben).
Mir geht es auch so, dass hier im Internet wohl eine ganz eigene Sichtweise herrscht. Ich komme aus dem berliner Umland und hier gibt es keine DKWDDK Cons, ich war nur mal auf einer DKWDDK Con in Sachsen, und die, war gelinde gesagt, ein ausstattungstechnischer Alptraum. Ich kenne also die Erzählungen von DKWDDK Cons und deren Qualität nur aus dem Internet und mir kommt es so vor, dass sich dort vor allem erfahrene Spieler tummeln, die auch einen dementsprechenden Erfahrungsschatz und Ausrüsttungsstand haben, so dass DKWDDK natürlich einen Anschein von Klasse hat. Ich kann das aber persönlich nicht beurteilen, ich bin selten im Süden und nie auf Cons da.
Außerdem ist DKWDDK wohl hier auch keine echte Alternative, denn wer außerhalb der Foren kennt dieses Konzept? Die Masse der Larper hat doch davon nie was gehört und würde dem wohl auch keine Chance geben. Das finde ich schon wichtig, bin da sehr demokratisch..



"...,mind tricks don`t work on me. Only money."
Beitrag vom 24.02.2008 - 00:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arkas suchen Arkas`s Profil ansehen Arkas eine E-Mail senden Arkas eine private Nachricht senden Arkas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Landsknecht ist offline Landsknecht  
460 Beiträge - Alter Hase
Landsknecht`s alternatives Ego
OK...

jetzt haben wir genau den Punkt erreicht wo alle ihre Argumente wiederholen und sich diese Dikussion ins unendliche fotführen lässt.

Die Pro Punkter sehen die Notwendigkeit für ihre Systeme für Fälle die der Nicht Punkter gar nich als Problem sieht, daher gibt es hier nur ein Aneienandervorbeigerede. Und es wir eh niemand am Ende sagen...
Hey...Punkte sind voll cool, ad jetzt nur nich mit!!!
oder wie konnte ich nur mein Leben an ein regelsystem verschwenden???

Auch wird niemand sagen Hallo ich bin ein schlechter Spieler und hab desshalb ein hieb und stichfestes System im Rücken, und niemand wird sagen ich bin ein schlechter Spieler und will den Übermotz machen, desshalb kann ich das ein Punktesystem nicht verwenden.

also machen wir uns nichts vor...

jeder bleibt in seiner Ecke und gut!

@Arkas: ich bin aus Süddeutschland und hab mit Galladoorn(Gilde der Drachenreiter), Allerland(Große Galladoorn Schlacht und ThaskarSchlacht) , Beilstein (die Hammerkunst jungs), Gleystoke (der-Alte-Schwur) und den jungs vom Manöver und der Turney viel zu tun gehabt. Die machen schon ziemlich geile Cons...low eben, aber wer braucht schon Heilige, lachende und tanzende Schwerter? oder leute die sich in silberne Wölfe verwandeln können?

hier zeigt sich eben das krasse Nord-Süd Gefälle
...kannst dir ja mal die HPs anschauen, und nein, die haben auch anfänger, die mit Hose Hemd und Lederrüstung unterwegs sind... aber ohne Kämperschutz und Seelenschutz usw.

soviel und nicht mehr vom Micha




Meine Galerie:
http://der-micha.jalbum.net/Mittelaltergegenst%C3%A4nde/


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Landsknecht am 24.02.2008 - 10:05.
Beitrag vom 24.02.2008 - 09:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Landsknecht suchen Landsknecht`s Profil ansehen Landsknecht eine E-Mail senden Landsknecht eine private Nachricht senden Landsknecht zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alhambra ist offline Alhambra  
616 Beiträge - Larp-Gott
Alhambra`s alternatives Ego
[SENF]
Meine Meinung dazu:
Ich hab 2005 angefangen, und die Punkterei hat mir den Einstieg wesentlich erleichtert - einfach um als Newbie abschätzen zu können, wie sich die eigenen Fähigkeiten und die der Anderen entwickeln. Hab auch immer brav meinen Charbogen geführt *g*! Mittlerweile mach ichs so wie Brian - ich hab nix und kann nix. Wenn ich die Darstellungsmöglichkeit habe, kann ichs, wenn nicht, dann eben nicht. Ich glaube, das große Problem ist, dass sehr viele es nicht schaffen, auch mal einen Gang zurückzuschalten "weil ich doch die Punkte hab". Mit ein bisschen Einfühlungsvermögen kann man sein Gegenüber von seinen Fähigkeiten schon überzeugen, und wenn nicht - kann mein Char eben wirklich nix, und muss damit klar kommen *g*!
Alhambra könnte (laut Punktestand - hab grad mal nachgerechnet) sehr viel mehr. Aber da ich das nicht unbedingt darstellen kann/will, tu ichs eben auch nicht. Beispiel: AL könnte KS 2 kaufen - prima Sache! Aber da ich ziemlich bescheuert aussehe, wenn ich mich ins Getümmel stürze, lass ichs einfach, und hab eben keinen Schimmer, wie man mit einer Waffe umgeht.

Weniger ist für mich eben manchmal mehr - Spielspass.
Die Fähigkeiten, die meinen Char ausmachen, kann man eh nicht kaufen ... *g*



"HEILER!" - "GEWERKSCHAFTSPAUSE!"

"Los! Gestehe! Oder ich nehme Kekse weg!" - "Neiiiiiin..."


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alhambra am 24.02.2008 - 11:15.
Beitrag vom 24.02.2008 - 11:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alhambra suchen Alhambra`s Profil ansehen Alhambra eine private Nachricht senden Alhambra`s Homepage besuchen Alhambra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Ich denke, Andy, Hana und Alhambra haben es auf den Punkt gebracht: Punkte und das Konzept hinter ihnen sind wichtig, wenn man einerseits der Meinung ist, Charaktere sollten gleichmäßig mächtiger werden, andererseits bei unterschiedlichen Vorstellungen wie bestimmte Powerlevels dargestellt werden sollten, eher die Meinung des Darstellenden in den Vordergrund rücken will und zum dritten als Neuling einen gewissen Rahmen gestellt bekommt, in dem man sicher agieren kann.

Punkte eins und zwei sind dabei einfach eine Frage der Präferenz, der dritte kann rein prinzipiell auch dadurch ersetzt werden, dass man sich mehr mit seinen Mitspielern zusammensetzt und die als Vergleichsmaßstab missbraucht.


Vergleichbarkeit wird jedenfalls durch Punkte nicht gewährleistet - 300-Contage-Magier und Lehrlinge mit 3 Contagen würde ich jedenfalls nicht mehr als vergleichbar sehen.



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 24.02.2008 - 17:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Positiv muss man mal bemerken, dass das Punktesystem nbicht missbraucht wird.

Es ist problemlos möglich, einen 2000 EP-Char aus dem Nichts zu stampfen mit mächtigen Artefakten. Eventuelle Conbescheinigungen bzw. Artefaktbescheinigungen kann sich jeder selbst herstellen ohne großen Aufwand.

Fälschungssichere Bögen bzw. eine neutrale Zertifizierungsstelle gibt es ja nicht.

Und spätestens beim Passierschein A37 nutzt kein EP mehr was... lachend



I'm back!
Beitrag vom 24.02.2008 - 20:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
cool, wir könnten noch alte Conbestätigungen von Rottenfels I bei Amazon verhökern lachend lachend lachend 100 Stück ohne Stempel, 45 €.



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 24.02.2008 - 20:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Feriavelur ai Waipor ist offline Feriavelur ai Waipor  
RE:
145 Beiträge - Larp-Junkie
Feriavelur ai Waipor`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Brian

... ich muss es einfach mal so blöde sagen, weiss aber nicht wie ich's sonst tun soll...

Ich sehe die Notwendigkeit für Punkte schlicht nicht.

Ich fahre auf Con und tue und lasse einfach was mir gefällt... ich mime, wozu ich gerade Lust habe... und dann gibt es nur zwei Möglichkeiten...

Entweder mein Gegenüber nimmt mir das ab, oder aber er tut es nicht.

Tut er es nicht, dann lasse ich's beim nächten Mal einfach ODER aber...

... oder aber ich versuche meine Darstellung beim nächsten Male zu verbesseren, so dass es glaubhafter wird.

Die Entwicklung die Max beschreibt findet bei mir auch statt, nämlich in der besseren Darstellung von mal zu mal und dann freue ich mich, wenn meine Darstellung irgendwann so gut ist, dass sie glaubhaft ist.

Ob ich da nun 5 oder 500 oder 5.000 oder 5 Millionen Punkte brauche geht mir gelinde gesagt achtern vorbei.



Irgendwie hätte man meiner Meinung nach nach diesem Kommentar aufhören können. Das trifft es voll und ganz!
Volle Zustimmung meinerseits! :t:



Gruß
Konstantin
Beitrag vom 25.02.2008 - 14:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Feriavelur ai Waipor suchen Feriavelur ai Waipor`s Profil ansehen Feriavelur ai Waipor eine private Nachricht senden Feriavelur ai Waipor zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
Die Alten Weisen
1361 Beiträge - Qualitätslarper
In einem anderen Forum wurde ich gerade auf ein "Regelwerk" aufmerksam, welches einige sehr interessante Ideen und Ansätze enthält: Das Buch der alten Weisen
Das Ganze ist im Grunde genommen ein punktebefreiter Leitfaden zu gutem (Live-)Rollenspiel mit einer gewissen gemeinsamen Basis. Insbesonders der Teil über Magie enthält einige mMn unterstützens- und umsetzungswerte Aspekte, wohingegen viele andere Punkte mit meiner Spielweise nicht konform sind bzw. ich sie für kompletten Schmarrn halte (u.a. vieles, was im Kapitel zum Kampf als "realistisch" angegeben wird...).

mfg Stefan,
mag keine Tellerrände
Beitrag vom 07.03.2008 - 12:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE: Die Alten Weisen
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von StefanL
wohingegen viele andere Punkte mit meiner Spielweise nicht konform sind bzw. ich sie für kompletten Schmarrn halte (u.a. vieles, was im Kapitel zum Kampf als "realistisch" angegeben wird...).



Hm, da sehe ich nur zwei ungewoehnliche Aspekte:
dass Stiche erlaubt sind (in meinen Augen zielgruppengerecht, wenn es wirklich nur verantwortungsbewusste Leute machen - was ich bezweifle, denn es ist immer irgendein worst case dabei ... als Zielideal denkbar, aber wir sind nicht perfekt)
die Wirkung von Ruestung ... ist fuer mich genau so beschrieben, wie ich es mir vorstelle ... aber es wird bestimmt nicht den Spielspass erhoehen, wenn ich mir darum nen Kopf mache mitten im Kampf. Zu kompliziert.


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 07.03.2008 - 17:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Ich hab das Teil auch eigentlich eher als Anregung in Sachen Prinzipien der Magie- und Glaubensdarstellung etc. gepostet, nich wegen den Kampfaspekten.
Beitrag vom 07.03.2008 - 18:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DaniOrama ist offline DaniOrama  
201 Beiträge - Hardcore-Larper
DaniOrama`s alternatives Ego
Hallo, ich werde mein Ausländer Gesichtspunkt...

In Spanien DKWDK existiert nicht, in Fakt viele Sachen sind anders. DKWDK ist ein sehr schönes konzept (es macht Sachen Für Orgas und Spieler einfacher) Aber ich denke es ist sehr kompliziert zu finden Gruppen mit unterschiedliche Leute die ohne Problemen spielen können...

DKWDK ist ein bisschen ironisch, weil es gibt keine echte... Zum beispiel in Spanien Latex ist fast verboten, fast alle benutzen Boffer und in einige Cons Kopf und full Kontakt ist erlaubt. So ich sehe Deutsche Kampf sehr "Regelisch".

Auch DKWDK hat vielen Problemen mit Magie, rauben, bauen, Schlosser... es ist klar dass mit DKWDK kannst du alles spielen aber es gibt viele grenzen (Orga Kosten, Spieler Sicherheit, legale Problemen...)

Denk auch vielen Leute spielen Larp weil sie machen möchten was sie nicht in echtes Leben können... Natürlich es gibt grenzen und eine gleiche Stuffe sollte existieren so alle können machen was sie mögen und was andere mögen respektieren.

Was ich habe in Deutschland und andere Länder gesehen ist dass normalerweise DKWDK lieber für Kämpfer ist, und ich kann das verstehen. Aber für Leute die Komplexer Situationen suchen es bedeut am ende mehr Grenzen und ein SL der ein Lösung bessere für die Plot sucht unabhängig von der Leute.

Als ich in Spanien war, habe ich mit andere gesucht Systemen für nehmen die beste von die Spanishe und Deutsche Welt. Wir haben am Ende gefunden die beste war einige Regeln für grenzen die moglichkeiten und ein Punktsysteme für geben vorteilen oder nachteilen nach ein echte aktionen systeme. (In Spanien gibt es sogar systeme für Pferden, kochen, Möbel bauen...)

Am Ende das wichtigsten ist Leute respektieren und suchen die beste System für deine Gruppe und ihre Geschmackt, egal was es ist...

PS: Entschuldigung für mein "Deutschanish" und unglaublisches lange Antwort lachend



Enhorabuena! ya perteneces al mundo del espectáculo!
Beitrag vom 17.03.2008 - 20:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DaniOrama suchen DaniOrama`s Profil ansehen DaniOrama eine E-Mail senden DaniOrama eine private Nachricht senden DaniOrama zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast wwwe  
Themenicon    wwwe
Gast
lebron james shoes
vans shoes
adidas iniki
golden goose sneakers
adidas yeezy boost
golden goose starter
adidas yeezy
cheap jordans
adidas yeezy
golden goose francy
yeezys
adidas superstar
hermes bag
golden goose mid star
kyrie 4
stephen curry shoes
nike polo
kd 11
asics shoes
michael kors outlet online
air max 270
yeezy boost 350 v2
off white hoodie
nike sneakers
jordan shoes
off white hoodie
air max 2017
salvatore ferragamo belt
golden goose sneakers
caterpillar boots
hermes birkin
moncler
kobe sneakers
russell westbrook shoes
nike air force 1 high
coach factory outlet
moncler jackets
hermes belt
fitflops sale
huarache shoes
kobe 9
off white shoes
kd shoes
longchamp handbags
hermes birkin
air jordan 6
adidas iniki runner
adidas stan smith
goyard wallet
lebron 14
cheap jordans
nike cortez
nike huarache
chrome hearts store
lebron 16
cheap jordans
yeezys
air jordans
nike lebron 16
nike air force
michael kors
adidas nmd r1
nike shox for women
nike basketball shoes
goyard handbags
nba jerseys
gucci belt
jordan shoes
nike epic react flyknit
michael kors outlet
golden goose
ralph lauren uk
nike react
goyard tote
nike jordans
jimmy choo shoes
adidas stan smith men
curry shoes
supreme hoodie
golden goose shoes
lacoste online shop
fila
canada goose
fila shoes
nike air force 1 low
hermes
balenciaga triple s
curry 4
michael kors outlet
lacoste polo shirts
jordans
cheap jordan shoes
yeezy shoes
lacoste polo shirts
adidas ultra boost
moncler outlet
nike air vapormax
fila disruptor 2
curry 6 shoes
air max 2019
calvin klein underwear
michael kors outlet online
yeezy shoes
jordan retro
curry 6
asics sneakers
michael kors outlet handbags
adidas tubular x
golden goose slide
zx flux
pureboost
off-white
yeezy 500 blush
adidas nmd
hermes belt
adidas shoes
fila disruptor
longchamp
off white jordan 1
goyard outlet
michael kors outlet store
cheap nba jerseys
ysl handbags
timberland outlet
hermes belt
balenciaga shoes
kobe 9
mbt shoes online
adidas nmd
pg 1
yeezy shoes
supreme clothing
hermes belts
ferragamo belt
yeezy
adidas pure boost
lebron 13
rolex replica
air max 90
goyard bags
yeezy
yeezy shoes
michael kors handbags
off white nike
off white jordan 1
lebron 16
lacoste polo
yeezy boost 350
nike epic react flyknit
jordan shoes
adidas superstar shoes
michael kors factory outlet
coach outlet stores
red bottom shoes for women
jordan 11
coach outlet
kevin durant shoes
tory burch handbags
curry 5
nike air max 2017
yeezy sneakers
coach outlet
nike flyknit
birkin bag
golden goose
balenciaga shoes
huaraches
pure boost
converse shoes
nike air max
off white
off-white
vans outlet
jordan shoes
golden goose
moncler
hermes birkin bag
golden goose outlet
air max
adidas yeezy
goyard
harden shoes
nfl jerseys
lebron 16
louboutin shoes
bape hoodie
replica rolex
curry 5
curry 6
nhl jerseys
curry 4
nike huarache
timberland shoes
hogan outlet online
jordan 6
yeezy wave runner 700
curry shoes
hermes belts
yeezy boost
yeezy boost 350 v2
balenciaga sneakers
hermes birkin
adidas stan smith uk
ferragamo belt
coach bags sale
moncler sale
hogan outlet
jordan retro 13
air jordan 12
balenciaga sneakers
yeezy 500
curry 5 shoes
nike shoes
nike cortez women
air jordan 11
michael kors sale
yeezy boost 350
authentic jordans
air jordan
adidas eqt
balenciaga
kyrie 3
moncler jackets
lebron 16 shoes
chrome hearts outlet
coach outlet store
custom baseball jerseys
goyard handbags
hermes handbags
polo ralph lauren
goyard handbags
yeezy shoes
foamposites
nike air max 90
jordan 12
adidas yeezy
nike outlet
nike air max shoes
lacoste polo
yeezy shoes
adidas tubular
stephen curry shoes
adidas tubular
yeezy
nike roshe one
hermes handbags
michael kors purses
kobe 11
jordan 13
jimmy choo
fila shoes
yeezy shoes
michael kors handbags
kobe 11
lebron shoes
adidas stan smith women
nike air force 1
louboutin shoes
moncler
supreme clothing
air jordan shoes
michael kors outlet
yeezy 700
nike react
balenciaga speed
yeezys
tory burch outlet
fitflops sale clearance
iniki
mbt shoes sale
longchamp
nike shox outlet
coach outlet
rolex replica watches
christian louboutin shoes
yeezy 500
gucci belts
nmd
adidas store
yeezy boost 350
caterpillar shoes
golden goose
jordan retro
cheap nfl jerseys china
golden goose sale
air max
goyard bag sale
nike roshe
kobe shoes
chrome hearts online
kevin durant shoes
yeezy boost 350 v2
golden goose
paul george shoes
jordans
bape hoodie
kobe byrant shoes
coach outlet handbags
fila shoes
michael kors outlet
mlb jerseys
lebron james shoes
ultra boost
tory burch
nike lebron 15
coach outlet store
rolex replica
yeezy boost
coach outlet online
michael kors outlet
yeezy boost 350
kd shoes
kyrie irving shoes
longchamp
nike air max
puma fenty
cheapjordans
curry 6
russell westbrook shoes
yeezy
adidas shoes for men
air max
vapormax
yeezy boost 350 v2
retro jordans
lebron 15
yeezy boost
coach factory outlet
fake rolex
yeezy boost
curry shoes
irving shoes
chrome hearts
nike air max 2018
nike air max
lebron shoes
jordan 4
hermes handbags tote bag
crazy explosive
lacoste polo
michael kors outlet
lacoste outlet
adidas flux
converse outlet
curry shoes
curry shoes
jordan shoes
kd 11
adidas yeezy boost
nike react flyknit
kd 10
golden goose sneakers
yeezy boost 350 v2
hermes handbags
golden goose sneakers
michael kors
bape clothing
cheap basketball shoes
coach outlet store
yeezy
yeezy boost 350
huarache shoes
kd 11 shoes
chrome hearts outlet
ultra boost 3.0
cheap nfl jerseys
adidas shoes for women
hyperdunks
jordan retro
off white jordan 1
michael kors handbags sale
cheap mlb jerseys
adidas gazelle sale
james harden shoes
nmd
adidas shoes online
off white clothing
michael kors handbags
valentino shoes
nike hyperdunk
longchamp bags
adidas outlet
kate spade outlet
kate spade handbags
nike flyknit trainer
adidas eqt support adv
birkin bag
reebok outlet
chrome hearts
goyard online
mbt shoes
air max 2018
calvin klein outlet
valentino
nike shox
jordan 1 off white
yeezy boost 350 v2
goyard
fila online shop
longchamp handbags
fila
nike air max 2019
fenty puma
ferragamo sale
golden goose superstar
michael kors factory outlet
adidas ultra boost
outlet golden goose
kobe basketball shoes
adidas ultra boost 3.0
yeezy boost 350
adidas gazelle
adidas stan smith
golden goose
goyard handbags
hermes outlet online
balenciaga speed
red bottom shoes
wwwe








Beitrag vom 25.01.2019 - 06:54
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 199 Gäste online. Neuester Benutzer: Fiannwyn-Ikuldura
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Taskorbra (28), Theodora (31), Tova23 (40)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser