Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 25 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 13:02.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » DS Regel: 20% auf Eps

vorheriges Thema   nächstes Thema  
52 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
äh...versteh ichd as jetzt richtig,d ass du zwar die standard 7 EP aus DS2 aber auch die +20% aus DS1 nimmst...?





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 15.06.2005 - 15:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Ich finde jede veränderung an den EPs die ausgecheckt wurden ein bissel sehr powergamerich.

Ich glaube, für sowas schreibe ich ab sofort schon vorgefährtigt drauf das alle erdenklichen zusatzprozente enthalten sind und daher eine veränderung der EPs durch eigene Hand nicht in frage kommt.

Als sicherheit wird es dann in Zahl und Wort aufgeschrieben.



Wie viele EP´s hat man eigentlich im DS1 pro Tag bekommen? oder war das ne freie entscheidung der SL?


Wenn ich das so machen würde...(spz. Abenteurer = 40%)
dann haett ich 128 EP´s mehr als JETZT!!!!!



Beitrag vom 15.06.2005 - 15:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Tjo, es lohnt sich das Regelwerk zu lesen glücklich

Die 40% sind aus gutem Grund drin... Schließlich is Abenteurer eben nur Abenteurer glücklich
Beitrag vom 15.06.2005 - 15:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Dein Char ist spez. Abenteurer? Kein Kämpferschutz, keine Regi und du stehst in der Front? Angst glücklich



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]
Beitrag vom 15.06.2005 - 15:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
@Rahem und Ramosch:
Im DS1 sind 5-15 EP/Tag + Boni vorgesehen. Eingebürgert hatten sich allerdings 7-8 EP/Tag + Bonus. Insofern find ich das durchaus zulässig, wenn ich auf die 7 DS2 EP noch 20% raufpacke. Find ich völlig unkritisch und wird auch von den meisten DS1-Spielern die ich kenne so praktiziert.

Gruß
ANDY


Beitrag vom 15.06.2005 - 17:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
mal ganz provokativ gesagt: und da wunder ich mich, dass da manchmal so Punktemonster rumlaufen....





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 15.06.2005 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Turniniel ist offline Turniniel  
1053 Beiträge - Qualitätslarper
Turniniel`s alternatives Ego
Punktemonster hin oder her: Niemand findet den mächtigen Magier oder zähen Krieger toll, wenn der außer Punkten nichts zu bieten hat- kein schönes Spiel hinlegt. Insofern finde ich es okay, wenn manche Leute sich mehr Punkte geben, solange sie etwas spielen, was sie gut darstellen können.
Ich gebe mir als allgemeiner Charakter 7 Punkte pro Contag, was manche viel finden. Mag es auch sein. Aber ich stecke diese Punkte nicht in Zauber, die es zum Ziel haben, möglichst weh zu tun, oder die mich irgendwie aufpowern, sondern in Zauber und Fähigkeiten, die zu meinem Charakter passen.
Ehrlich gesagt, ist es mir scheißegal, wenn jemand sich 100 Punkte irgendwo dazuschummelt, wenn er seinen Charakter gut darstellt und das Spiel mit ihm Spaß macht, ist es mir wurscht, wieviele Punkte dahinter stehen.
ich finde auch DKWDK geil, nur leider gibt es zu wenig Leute, die erkennen, was für einen Spaß es macht, mal z. B. den stinknormalen Dorfschmied zu spielen.




Beitrag vom 15.06.2005 - 18:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turniniel suchen Turniniel`s Profil ansehen Turniniel eine E-Mail senden Turniniel eine private Nachricht senden Turniniel zu Ihren Freunden hinzufügen Turniniel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
@Turni: da stimme ich mal pauschal zu (abgesehen davon dass ich da nun mal nix von halte, eben weil die Leute, die Schummeln nicht unbedingt gut spielen. hab in westdeutschland auf ein paar Cons solche Spezis erlebt...).
Wäre ja mal nen Versuch wert, in Berlin udn Umgebung nen DKWDK-Con aufzuziehen, aber das Klienetl dafür findet sich heir vermutlich net.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 15.06.2005 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Turniniel ist offline Turniniel  
1053 Beiträge - Qualitätslarper
Turniniel`s alternatives Ego
Nee, wahrscheinlich nicht...und es hat ja auch seine Vorteile, seinen Charakter immer weiter ausbauen zu können und bestimmte Ziele vor Augen zu haben.

Ich würde mir einfach Wünschen, dass nicht so viele Leute so geil auf Punkte sind, sondern daran denken, dass alles nur ein Spiel ist.




Beitrag vom 15.06.2005 - 18:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turniniel suchen Turniniel`s Profil ansehen Turniniel eine E-Mail senden Turniniel eine private Nachricht senden Turniniel zu Ihren Freunden hinzufügen Turniniel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Das unterschreib cih einfach mal so! Bier





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 15.06.2005 - 19:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rahem

mal ganz provokativ gesagt: und da wunder ich mich, dass da manchmal so Punktemonster rumlaufen....



Kann ich nachvollziehen. Wenn man straight nur 7EP/Tag auf seinem Charrybogen stehen hat, dann kommt Einem das bestimmt merkwürdig vor.

Ich kam mit Octi auf 8,2 EP/Contag ohne Bonus. Mit Bonus warens dann 9,9.

Rechnen wir einfach mal mit 10. Das macht bei 100 Contagen immerhin 300 Punkte Unterschied zum straight DS2-Spieler.

Gruß
ANDY
Beitrag vom 15.06.2005 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
darum haste mich so schnell krass überhoöt gehabt als octi das erklärts ok....
naja ich sage mal solange das spiel nicht drunter leidet und man nich grade der überdicke ist dadurch naja ....dann evt... aber stelle fest als Magus Minor ist man nich grade begehrt aber was solls..muss es auch geben ...



Beitrag vom 16.06.2005 - 00:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Nee nee, so war das ja nun nicht. WENN ich Dich überholt habe, dann lag das einfach daran, daß ich viel mehr Cons gerissen habe als Duzwinkern

Mal davon abgesehen hat Octavian niemals zwischenzeitlich die Profession gewechselt, war nie tot, wiederbelebt oder sonstwie auf Eis gelegt. Das sind ja schon Dinge, die eine Charakterentwicklung durchaus beeinträchtigen.zwinkern

Außerdem weiß ich gar nicht, ob ich Dich überhaupt überholen mußte. Auf dem Moderpfuhl 3 hatte Octavian jedenfalls ~20 Contage mehr als Raphael lachend

gruß
ANDY
Beitrag vom 16.06.2005 - 01:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
ja durch aus faktoren die stimmen...aber bezog das auf kurz nach gbe letztes jahr...egal unsere chars sind ehh ausser gefecht von daher...aber in einem hast voll recht du reisst wirklich mehr cons als ich *neidisch sei*



Beitrag vom 16.06.2005 - 09:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
@Maedanon
Jap. Ich bin Spz. Abenteurer und steh in der ersten Reihe. Mein Lieblingsspruch ist auch, Ich bin die erste Reihe (damit die anderen sich orientieren und entweder bei mir nen SChildwall machen oder das wenigstens keiner mehr vor mir ist.
Und jap. Kein Kämpferschutz, kein Regi, kein Seelenschutz und och keen Berserker...nix.

Nur meine Rüstung, mein Schwert und ich (mit meiner Heilertasche).



Punkte sammeln:
Ich sammel auch Punkte. Warum?
Ich brauche sie *gg* Ich lerne viel viel mehr auf nem Con als ich Punkte dafür bekomme. z.B. Heilkunde. Wenn ich jemanden in 6 Stunden ein Bein und was weis ich noch alles ranmache, und dafür aber nur 14 EP bekomm...ist das ein Lacher für den Heiljundewert, der sich wohl mit der Aktion verdoppelt haben müsste.
Ist vielleicht nen dummes Beispiel, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Und ich hab auch nur Fertigkeiten die mich nicht aufpowern...*nurgel*


40% prinzip.
Durch das oben genannte problem bin ich nen bissel quengelich, da ich das doof find sich nachträglich mehr punkte zu geben. Weil ich dann noch ne Menge mehr Punkte haette und ich auch das alles was ich gelernt habe auch in Punkten darstelen koennt.


einzige lösung. Mehr Cons *gna*



Beitrag vom 16.06.2005 - 10:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 25 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser