Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 12 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.04.2024 - 21:56.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Hautverzauberungen, hautverstärkende Tränke & DragonSys

vorheriges Thema   nächstes Thema  
48 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Fee: Soweit ich weiß, gibt es 9 EP pro Contag, ja (zumindest bei spezialisierten magiefähigen Charakteren). Dafür gehen die Zauber bei den Magiern allerdings auch erst bei 10 EP los.

Sprich: Du kannst mit dem ersten Contag nicht mal einen Lehrlingszauber kaufen; im normalen DSys schon.

Ansich enthält das DNZ, von allem Hören-Sagen, einige gute Ansätze und vielerlei schwachsinniges Zeug.

Ich denke allerdings, dass es nicht schaden könnte, sich auch aus diesem Regelwerk einige Inspirationen zu holen, solange sie halt vernünftig sind. Leider ist 'vernünftig' heutzutage nicht immer ein eindeutiger Begriff glücklich



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 19.05.2005 - 13:25.
Beitrag vom 19.05.2005 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fee ist offline Fee  
15 Beiträge - Tavernengänger
Fee`s alternatives Ego
Natürlich müsste man sich das DNZ auch mal kaufen um wirklich was drüber sagen zu können.. aber ehrlich gesagt hab ich immernoch was gegen Regelwerke, die mich was kosten, vor allem da sie eh nie so gespielt werden wie man sie kauft und eigentlich nur für die ersten Einblicke in ein Larpregelwerk nützlich sind, wenn überhaupt.
Es reicht eigentlich auch wenn man sich mal eins ausleiht oder sich durchfragt.. bislang hat das immer funktioniert.

Gut ausgearbeitet sein soll das Phönix-Regelwerk, allerdings hab ich mir noch nicht die Teile mit Kräuter-/Trankkunde und sowas angeguckt. Zumindest isses kostenloszwinkern

Was ein gutes Regelwerk ist, bleibt aber trotzdem Ansichts- und Geschmackssache.



Möp!
Beitrag vom 19.05.2005 - 13:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fee suchen Fee`s Profil ansehen Fee eine private Nachricht senden Fee zu Ihren Freunden hinzufügen Fee auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hika ist offline Hika  
85 Beiträge - Gewandungsgriller
Hika`s alternatives Ego
Also ich hab mir mal das DNZ durchgelesen (besonders die Bereiche Heilung und Alchemie/Kräuterkunde), und ich finde die durchaus in Ordnung.

z.B. ist das Heilersystem im DNZ sehr regide was magienutzung betrifft. Du darfst nur Heil- und Schutzzauber lernen. Finde ich persönlich sehr gut so, denn ein Heiler, der mit Feuerbällen und co. um sich wirft passt meiner Ansicht nach einfach nicht ins Bild.
und du mußt Heilkunde wie alle anderen Skills auch in mehrere Stufen aufbauen. Ähnliches wurde ja vor kurzem auch in Bahia eingeführt.

Es tut mir ja Leid das zu sagen, aber ich wie ich hier lesen konnte schreibt wieder jeder "vom Hörensagen her...".
Hat eigentlich wirklich einer hier das Regelwerk komplett durchgelesen?
Ich breche ja nur ungern eine Lanze für DNZ, aber ich fand etliche Dinge darin für Anfänger schöner und deutlicher erklärt, als es in den alten Regelwerken der Fall ist.
ok, vollständig ist das DNZ sicher nicht, aber welches System ist das schon.



"Ein toter Krieger ist besser als ein toter Heiler" (gehört auf dem Moderpfuhl5)
Beitrag vom 19.05.2005 - 14:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hika suchen Hika`s Profil ansehen Hika eine E-Mail senden Hika eine private Nachricht senden Hika zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 12 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Buster (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser