Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2233 Benutzer registriert, davon online: 707 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128963 Beiträge & 5924 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.10.2020 - 04:42.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Phönix-LARP

vorheriges Thema   nächstes Thema  
28 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Händler Javier ist offline Händler Javier  
RE:
329 Beiträge - Alter Hase
Händler Javier`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fritze

Zitat
Nur bei der 0 LP = Du bist tot Regelung würde ich mir persönlich eine etwas weniger krasse Lösung wünschen



Da muss ich sagen, ich finds ziemlich cool:

Pro:
- Es hat sich bei vielen SCs eine gewissen "Ich kann ja gar nicht sterben"-Mentalität eingebürgert, die ich sehr spannungsabträglich finde. Ob nun einer alleine gegen die Orkhorden vorgeht oder meint, den Kriegstrupp Drow mit drei Leuten stoppen zu können- nachdem System überlegt man sich das zwei Mal, obs nun nicht doch besser wäre, Fersengeld zu geben. Und nicht getreu dem Motto "Ich regeneriere ja, und todesstoßen werden die mich ja schon nicht"
- Etwas näher an der Realität

Contra:
- Aufwändige Charkonzepte können halt schnell zunichte gemacht werden.




Natürlich hast du Recht, dass die Spannung steigt, da man viel mehr Acht auf sein Char geben muss. Das ist eine wohltuende Abwechslung von den üblichen „mir kann ja nix passieren“ Dsys Abenteuer Cons.

Ich sehe jedoch das Risiko des Chartodes als Kollateral-Schaden. Eigentlich wollte man sich aus der Gefahrensituation raushalten, gerät durch Pech und Zufall doch hinein, wird von einem Monster umgeholzt und ist tot. Erscheint mir dann doch ein wenig zu beliebig.

Und man kann sich auch vorstellen, dass dann relativ wenig gekämpft wird, Ende Gelände mit Monsterwellen, da der Truppenverschleiß bei einer Endschlacht enorm schnell voran geht. Aber da muss man wohl die NSC’s anders briefen, und dann kann das zu sehr spannenden kämpfen führen.





Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino


Beitrag vom 29.10.2007 - 11:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Händler Javier suchen Händler Javier`s Profil ansehen Händler Javier eine E-Mail senden Händler Javier eine private Nachricht senden Händler Javier`s Homepage besuchen Händler Javier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Feriavelur ai Waipor ist offline Feriavelur ai Waipor  
145 Beiträge - Larp-Junkie
Feriavelur ai Waipor`s alternatives Ego
Schon mal darüber nachgedacht, dass man sich auch fallen lassen kann, wenn man noch ein, zwei Punkte hat? Nur um dem letzten, vernichtenden Hieb zu entgehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die NSC dann weiter auf dir rumhacken würden, oder?
Aber ich sehe diesen Punkt auch als kritisch an, gerade was besondere Charakterkonzepte anbelangt, in die man viel Arbeit und ggf. auch Geld in Form von passender Ausrüstung gesteckt hat. Das ist dann quasi futsch, wenn man nicht gleich wieder das gleiche Konzept bespielen will...



Gruß
Konstantin
Beitrag vom 29.10.2007 - 12:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Feriavelur ai Waipor suchen Feriavelur ai Waipor`s Profil ansehen Feriavelur ai Waipor eine private Nachricht senden Feriavelur ai Waipor zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Händler Javier ist offline Händler Javier  
329 Beiträge - Alter Hase
Händler Javier`s alternatives Ego
@Arichmalu: Das mit dem sich fallen lassen ist mir schon klar, mach ich auch bei DSys schon. Und zum nachteten, wenn jemand auf dem Boden liegt: Schon ziemlich oft erlebt.

Außerdem kann man aus versehen schneller in einem Schlag-Hagel geraten, als einem Lieb ist. Dann kann man auch nicht so schnell umfallen, wie man auseinander genommen wird.





Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino


Beitrag vom 29.10.2007 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Händler Javier suchen Händler Javier`s Profil ansehen Händler Javier eine E-Mail senden Händler Javier eine private Nachricht senden Händler Javier`s Homepage besuchen Händler Javier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Balean ist offline Balean  
417 Beiträge - Alter Hase
Zu den besonderen Charakter-Konzepten:

Phönix-Charaktere können schon am Anfang "einiges" ...

Aber nach einem Gespräch mit der Orga, bin ich auch zu der Einsicht gekommen, dass es in der Regel nicht erwünscht ist, dass man als etwas ganz besonderes das Spiel beginnt. Es wird eigentlich eher erwartet, das je länger man einen Charakter spielt, dieser erst zu etwas besonderem wird. Man kann das Spiel auch quasi als ein Graf beginnen, muss durch diesen Stand der nicht erspielt wurde sehr viele Nachteil im Spiel in Kauf nehmen. Ein Graf der nicht im Stande ist im Spiel mit einem entsprechende Gefolge aufzuwarten, seiner Adelspflicht nachzukommen und seinen Stand durch Gewandung und Ausrüstung entsprechend zu repräsentieren gilt als verarmter und/oder verpönter Adel und hat keine Rechte.

Mein Fazit: Wer in Phönix was besonderes spielen will, muss sich auch das erst erspielen! Und diese Philosphie des Spiels gefällt mir auch sehr, sehr gut!

Man kann zum Beispiel zum Vampir (mit sehr vielen Nachteilen belastet und eine großer Herausforderung vom Spielfakter) oder Werwolf werden, aber es ist tabu das Spiel als solcher zu beginnen.

Ich könnte noch soviel mehr dazu schreiben ... Aber leider keine Zeit! Muss gleich zur Arbeit! Bei Gelegenheit hock ich mich noch einmal vor den Rechner und ergänze meine Gedanken dazu. Aber Kristalis kann sicherlich noch einiges dazu sagen. Und was das Feeling der Gefahr angeht:

Ich hatte auf dem letzten Stadtspiel mit meinem SC, seinem und noch zwei anderen Nachts die Wasserburg umrundet. Es war kein Gegner zu sehen und an sich auch eher unwahrscheinlich. Und obwohl wir zu Viert nachts hinter der Burg beim geschändeten Suavis-Tempel nach Spuren zum Verbleib des vermissten und ermordeten (das er tot war wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht) Sklavenhändler suchten, hatte ich im Spiel ein mulmiges Gefühl, es könnte jetzt doch hinter der Mauer des Burggrabens eine Schattenelfe oder ein Arachnekultist hervorspringen. Und obwohl wir 4 Leute waren ... Ich glaube wir wären gerannt, wenn eine der besagten Personen plötzlich erschienen wäre.

Genauso ging es um den Kultgegenstand auf dem Altar. Niemand hat sich getraut ihn zu berühren ... Denn, hätte es einer getan, hätte die SL am nächsten morgen gesagt: "Du bist verflucht!" Und ein göttlicher Fluch bei Phönix ist das was es ist: Ein verdammter göttlicher Fluch der dich mächtig in die Scheiße reiten kann! lachend

Ich muss weg! *schwusch!!!*
Beitrag vom 29.10.2007 - 13:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Balean suchen Balean`s Profil ansehen Balean eine E-Mail senden Balean zu Ihren Freunden hinzufügen Balean auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Balean ist offline Balean  
417 Beiträge - Alter Hase
PS. Und was die exorbitanten Gefahren bei Phönix betrifft:

Alleine kommt man auf den Cons von Phönix eh nicht weit! Team-Play ist gefragt. Da der Schwerpunkt auf den meisten Phönix-Cons bei Abenteuern liegt ist eine ausgewogene Abenteuererparty wie aus dem klassischen Pen&Paper das A und O bei allen Gefahren denen man sich InTime-technisch stellen muss.
Beitrag vom 29.10.2007 - 13:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Balean suchen Balean`s Profil ansehen Balean eine E-Mail senden Balean zu Ihren Freunden hinzufügen Balean auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Also ich würde mir den Laden mal angucken.

Ich find gerade dieses geschlossene System cool weil man dann z.b. sofort weiss wen man vor sich hat wenn man mit nem Priester einer bestimmten Gottheit spicht...



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 30.10.2007 - 14:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Balean ist offline Balean  
417 Beiträge - Alter Hase
Das selbe betrifft die Rassen und Länder:

Es gibt Menschen, Elfen, Schattenelfen, Zwerge, Halblinge, Echsenvolk (Draxe), Orks, Oger und Trolle. Das sind die einzigen zugelassenen Völker und es gibt grobe Richtlinien wie diese auszusehen haben und sich stereotypisch Verhalten.

Im Endeffekt kann auch jeder Vertreter einer jeden Rasse (fast) alles erlernen, aber das zu unterschiedlichen EP-Kosten. Beispiel:

Elfen zahlen für Bardenmagie lächerlich wenig EP, Zwerge können dafür relativ günstig Runenmagie erlernen. Und währen ein Elf verdammt viele EP für eine Fertigkeit wie "Zähigkeit" blechen muss, haben Zwerge dieses Talent als Startfertigkeit.

EDIT: Ich habe die Lemuren vergessen. Ein etwas sonderbares Volk.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von balean.kryn am 31.10.2007 - 21:56.
Beitrag vom 30.10.2007 - 23:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Balean suchen Balean`s Profil ansehen Balean eine E-Mail senden Balean zu Ihren Freunden hinzufügen Balean auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Feriavelur ai Waipor ist offline Feriavelur ai Waipor  
145 Beiträge - Larp-Junkie
Feriavelur ai Waipor`s alternatives Ego
Entschuldigung, falls die Frage schon mal auftauchte: gibt es das Regelwerk irgendwo zum runterladen? Dann könnte man sich das ja mal anschauen. Klingt nicht ganz schlecht, wenn auch es sich sehr weit vom freien Darstellen entfernt. Mir gefällt vor allem die geschlossene Welt.



Gruß
Konstantin
Beitrag vom 31.10.2007 - 10:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Feriavelur ai Waipor suchen Feriavelur ai Waipor`s Profil ansehen Feriavelur ai Waipor eine private Nachricht senden Feriavelur ai Waipor zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Händler Javier ist offline Händler Javier  
329 Beiträge - Alter Hase
Händler Javier`s alternatives Ego
Schau mal hier im Forum unter Downloads... da gibt es einen Download Link zu einer auszugsweisen pdf Veröffentlichung vom Regelwerkgrosses Lachen



Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino


Beitrag vom 31.10.2007 - 17:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Händler Javier suchen Händler Javier`s Profil ansehen Händler Javier eine E-Mail senden Händler Javier eine private Nachricht senden Händler Javier`s Homepage besuchen Händler Javier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
morten ist offline morten  
309 Beiträge - Alter Hase
morten`s alternatives Ego
Hallo:

1. Ich wußte gar nicht, das Ordon schon mal in Drakenstein aufgetaucht ist. Was hat er den getan ?


2. Ich war schon mal auf nem Phönix -Con und war extrem enttäuscht. Gut der ist jetzt über 5 oder 6 Jahre her, aber werde das Spiel untereinander noch die Lokation oder die Köstüme fand ich überragend. Und gestorben bin ich auch nicht.
Und das es ein geschlossenes Spiel ist, in das man nur schwer reinkommen kann, hab ich auch nicht festgestellt.

Ist jetzt halt nur meine Meinung, kann sich ja deutlich geändert haben.



Die EU-Gesundheitsminister warnen:
Dieser Mann ist schizophren, Antworten sie bitte zur Vermeidung unvorhersehbarer Psychosen nur unter Einbeziehung eines Psychiater ihres vertrauens.

Morten nur echt mit dem Hut


Beitrag vom 03.11.2007 - 19:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von morten suchen morten`s Profil ansehen morten eine E-Mail senden morten eine private Nachricht senden morten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Balean ist offline Balean  
417 Beiträge - Alter Hase
Konntest du denn einen Charakter außerhalb der Kampagne dort spielen? Also zum Beispiel einen Mittelland-Charakter, oder musstest du dir einen Charakter aus der Phönix-Welt für das Spiel extra ausdenken?
Beitrag vom 05.11.2007 - 02:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Balean suchen Balean`s Profil ansehen Balean eine E-Mail senden Balean zu Ihren Freunden hinzufügen Balean auf ICQ.com zum Anfang der Seite
morten ist offline morten  
309 Beiträge - Alter Hase
morten`s alternatives Ego
Wer ? Ich ? Solltest du mich meinen: Nein, ich mußte mir einen Neuen für, nein besser gesagt, mir wurde mehr oder weniger vorgeschrieben, was ich zu spielen habe. -- noch so nen Punkt waurm ich es ziemlich schlecht fand. -- Weil entweder gab es Wikinger oder Schotten/Kelten sonst nichts.
( kann auch daran gelegen haben, das sie den 13. Krieger Nachgespielt haben. Naja, bis auf den Feuerwurm zumindest. Leider ging das nicht aus der Anmeldung hervor )



Die EU-Gesundheitsminister warnen:
Dieser Mann ist schizophren, Antworten sie bitte zur Vermeidung unvorhersehbarer Psychosen nur unter Einbeziehung eines Psychiater ihres vertrauens.

Morten nur echt mit dem Hut


Beitrag vom 07.11.2007 - 06:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von morten suchen morten`s Profil ansehen morten eine E-Mail senden morten eine private Nachricht senden morten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast wwwe  
Themenicon    wwwe
Gast
lebron james shoes
vans shoes
adidas iniki
golden goose sneakers
adidas yeezy boost
golden goose starter
adidas yeezy
cheap jordans
adidas yeezy
golden goose francy
yeezys
adidas superstar
hermes bag
golden goose mid star
kyrie 4
stephen curry shoes
nike polo
kd 11
asics shoes
michael kors outlet online
air max 270
yeezy boost 350 v2
off white hoodie
nike sneakers
jordan shoes
off white hoodie
air max 2017
salvatore ferragamo belt
golden goose sneakers
caterpillar boots
hermes birkin
moncler
kobe sneakers
russell westbrook shoes
nike air force 1 high
coach factory outlet
moncler jackets
hermes belt
fitflops sale
huarache shoes
kobe 9
off white shoes
kd shoes
longchamp handbags
hermes birkin
air jordan 6
adidas iniki runner
adidas stan smith
goyard wallet
lebron 14
cheap jordans
nike cortez
nike huarache
chrome hearts store
lebron 16
cheap jordans
yeezys
air jordans
nike lebron 16
nike air force
michael kors
adidas nmd r1
nike shox for women
nike basketball shoes
goyard handbags
nba jerseys
gucci belt
jordan shoes
nike epic react flyknit
michael kors outlet
golden goose
ralph lauren uk
nike react
goyard tote
nike jordans
jimmy choo shoes
adidas stan smith men
curry shoes
supreme hoodie
golden goose shoes
lacoste online shop
fila
canada goose
fila shoes
nike air force 1 low
hermes
balenciaga triple s
curry 4
michael kors outlet
lacoste polo shirts
jordans
cheap jordan shoes
yeezy shoes
lacoste polo shirts
adidas ultra boost
moncler outlet
nike air vapormax
fila disruptor 2
curry 6 shoes
air max 2019
calvin klein underwear
michael kors outlet online
yeezy shoes
jordan retro
curry 6
asics sneakers
michael kors outlet handbags
adidas tubular x
golden goose slide
zx flux
pureboost
off-white
yeezy 500 blush
adidas nmd
hermes belt
adidas shoes
fila disruptor
longchamp
off white jordan 1
goyard outlet
michael kors outlet store
cheap nba jerseys
ysl handbags
timberland outlet
hermes belt
balenciaga shoes
kobe 9
mbt shoes online
adidas nmd
pg 1
yeezy shoes
supreme clothing
hermes belts
ferragamo belt
yeezy
adidas pure boost
lebron 13
rolex replica
air max 90
goyard bags
yeezy
yeezy shoes
michael kors handbags
off white nike
off white jordan 1
lebron 16
lacoste polo
yeezy boost 350
nike epic react flyknit
jordan shoes
adidas superstar shoes
michael kors factory outlet
coach outlet stores
red bottom shoes for women
jordan 11
coach outlet
kevin durant shoes
tory burch handbags
curry 5
nike air max 2017
yeezy sneakers
coach outlet
nike flyknit
birkin bag
golden goose
balenciaga shoes
huaraches
pure boost
converse shoes
nike air max
off white
off-white
vans outlet
jordan shoes
golden goose
moncler
hermes birkin bag
golden goose outlet
air max
adidas yeezy
goyard
harden shoes
nfl jerseys
lebron 16
louboutin shoes
bape hoodie
replica rolex
curry 5
curry 6
nhl jerseys
curry 4
nike huarache
timberland shoes
hogan outlet online
jordan 6
yeezy wave runner 700
curry shoes
hermes belts
yeezy boost
yeezy boost 350 v2
balenciaga sneakers
hermes birkin
adidas stan smith uk
ferragamo belt
coach bags sale
moncler sale
hogan outlet
jordan retro 13
air jordan 12
balenciaga sneakers
yeezy 500
curry 5 shoes
nike shoes
nike cortez women
air jordan 11
michael kors sale
yeezy boost 350
authentic jordans
air jordan
adidas eqt
balenciaga
kyrie 3
moncler jackets
lebron 16 shoes
chrome hearts outlet
coach outlet store
custom baseball jerseys
goyard handbags
hermes handbags
polo ralph lauren
goyard handbags
yeezy shoes
foamposites
nike air max 90
jordan 12
adidas yeezy
nike outlet
nike air max shoes
lacoste polo
yeezy shoes
adidas tubular
stephen curry shoes
adidas tubular
yeezy
nike roshe one
hermes handbags
michael kors purses
kobe 11
jordan 13
jimmy choo
fila shoes
yeezy shoes
michael kors handbags
kobe 11
lebron shoes
adidas stan smith women
nike air force 1
louboutin shoes
moncler
supreme clothing
air jordan shoes
michael kors outlet
yeezy 700
nike react
balenciaga speed
yeezys
tory burch outlet
fitflops sale clearance
iniki
mbt shoes sale
longchamp
nike shox outlet
coach outlet
rolex replica watches
christian louboutin shoes
yeezy 500
gucci belts
nmd
adidas store
yeezy boost 350
caterpillar shoes
golden goose
jordan retro
cheap nfl jerseys china
golden goose sale
air max
goyard bag sale
nike roshe
kobe shoes
chrome hearts online
kevin durant shoes
yeezy boost 350 v2
golden goose
paul george shoes
jordans
bape hoodie
kobe byrant shoes
coach outlet handbags
fila shoes
michael kors outlet
mlb jerseys
lebron james shoes
ultra boost
tory burch
nike lebron 15
coach outlet store
rolex replica
yeezy boost
coach outlet online
michael kors outlet
yeezy boost 350
kd shoes
kyrie irving shoes
longchamp
nike air max
puma fenty
cheapjordans
curry 6
russell westbrook shoes
yeezy
adidas shoes for men
air max
vapormax
yeezy boost 350 v2
retro jordans
lebron 15
yeezy boost
coach factory outlet
fake rolex
yeezy boost
curry shoes
irving shoes
chrome hearts
nike air max 2018
nike air max
lebron shoes
jordan 4
hermes handbags tote bag
crazy explosive
lacoste polo
michael kors outlet
lacoste outlet
adidas flux
converse outlet
curry shoes
curry shoes
jordan shoes
kd 11
adidas yeezy boost
nike react flyknit
kd 10
golden goose sneakers
yeezy boost 350 v2
hermes handbags
golden goose sneakers
michael kors
bape clothing
cheap basketball shoes
coach outlet store
yeezy
yeezy boost 350
huarache shoes
kd 11 shoes
chrome hearts outlet
ultra boost 3.0
cheap nfl jerseys
adidas shoes for women
hyperdunks
jordan retro
off white jordan 1
michael kors handbags sale
cheap mlb jerseys
adidas gazelle sale
james harden shoes
nmd
adidas shoes online
off white clothing
michael kors handbags
valentino shoes
nike hyperdunk
longchamp bags
adidas outlet
kate spade outlet
kate spade handbags
nike flyknit trainer
adidas eqt support adv
birkin bag
reebok outlet
chrome hearts
goyard online
mbt shoes
air max 2018
calvin klein outlet
valentino
nike shox
jordan 1 off white
yeezy boost 350 v2
goyard
fila online shop
longchamp handbags
fila
nike air max 2019
fenty puma
ferragamo sale
golden goose superstar
michael kors factory outlet
adidas ultra boost
outlet golden goose
kobe basketball shoes
adidas ultra boost 3.0
yeezy boost 350
adidas gazelle
adidas stan smith
golden goose
goyard handbags
hermes outlet online
balenciaga speed
red bottom shoes
wwwe








Beitrag vom 25.01.2019 - 07:10
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 707 Gäste online. Neuester Benutzer: Fiannwyn-Ikuldura
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Taskorbra (28), Theodora (31), Tova23 (40)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser