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Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
@Sir Wolfgard

Meine Rede - Genau darum ging es ja als ich ein paar Worte über Zauber wie 'Windstoß' oedr Waffe erhitzen' schrieb. Das von 'keinerlei Magie betroffen' ist genau der Teil der Immunitäten als Paket bis 20, 50 oder >> Punkte.

Zitat
magier sollten sich damit abfinden auch schwächen zu haben und jeder der versucht mich als sl oder orga vom gegenteil überzeugen will hat bei mir verloren ^^

Vielleicht kannst du ja noch mal erwähnen auf wen sich dieser Satz bezog - Wenn du meinen Beitrag gelesen hast (obwohl er recht lang ist da ich nicht pauschalisiert habe) wirst du vermutlich merken dass du jemand anderes meinen musst. In sofern solltest du der angesprochenen Person eine Möglichkeit geben zu antworten...


@Alruhn

Zitat
[...]"Verwandeln"/"Versteinern"[...]Magierpups

Soso - 80 Contage sind also ein Magierpups, meiner Meinung nach eine sehr merkwürdige Einstellung. Wer "Verwandeln" oder "Versteinern" kann ist zunächst erst mal Meister (ninimum 500 Magiepkt bis Meister, 50 Pkt Prüfung) und hat dann noch mal 90 Pkt für Verwandeln und Versteinern gebraucht. Das Gegenargument aus DS (100 MP minimum für Meister) ist ja schon seit etlichen Jahren nicht mehr aktuell und wer einen magiebegabten Charakter spielen würde weiss das ja auch...

Ein äquivalenter Charakter wäre beispielsweise ein Herzog (ein Adelspups), ein sofort wirkendes Todesgift (300 Punkte Alchimie, Wirkung bein Einatmen, der Alchimistenpups) oder eine totale Magieimmunität (der sogenannte Immunitätenpups).

Zitat
Ich nehme mir das Recht raus (welches in DSYS Classic sogar beschrieben wird), nur auf Magie zu reagieren, die von der Darstellung her mein gefühltes Minimum überschreitet.

Gleiches Recht für alle - also wenn jemand beispielsweise seine Magiemmunität mach meinem gefühlten Minimum nicht ausreichend ausspielt ist sie - nach deiner Begründung - nicht wirksam ?
Aber um noch mal ein wenig aus dem von dir angeführten DS Classic zu zitieren:
  • Wenn du Zielscheibe eines magischen Angriffs bist, musst du den Befehl des Magiers sofort ausführen. Wenn du ihn nicht verstehst frage kurz nach. Auch wenn dir die Wirkung nicht gefällt, musst du die Situation ausspielen. Einmagischer Angriff ist eine ebenso taugliche Waffe wie ein Schwert.
  • Wenn du die ganze Asuwirkung der Magie nicht begriffen hast oder an den Kräften des Magiers zweifelst, kannst du nach dem Kampf Fragen an ihn stellen. Du musst auf jeden Fall vermeiden den Kampfablauf zu stören und daher erst mal mitspielen.

Rotes Buch, 2. Auflage 1995, S56

Abgesehen ist diese Sichtweise eine Ursache für die derzeitige 'Klerikerschwemme' die seit ~5 Jahren über das LARP hereinbricht. Schließlich ist es viel bequemer, keinen Komponentengürtel mit sich rumzuschleppen, ein wenig Blabla zu machen und dann in Rüstung alle möglichen Zauber - ach nee, WUNDER - zu wirken. Schließlich spart man sich ja durch die Existenz als Priester auch noch
Zitat
z.B. ein paar Pyros abflämmt/ein LED-Gewitter startet oder ähnliches

, denn das laute Anrufen mit viel Blabla gilt ja nun auf einmal für alle. Magier Light sind so viel bequemer und das Attribut 'Powergamer' ist ja für 'echte Magier' reserviert.

Der Rat von Alruhn: Mach 'nen Priester, der kann genauso schnell zaubern, spart sich aber die >5 kg Komponenten am Gürtel und hat ein viel besseres Image. Einen Fumble kann man auch nicht machen denn wo keine vorgeschriebene Formel / Gebet / Komponente da kann an ja auch keinen Fehler machen. Nebenbei ist das 'wegbeten' auch an die Stelle des 'Abschlussrituals' getreten (dem ich nicht unbedingt eine Träne nachweine) und man muss sich noch nicht mal Gedanken darüber machen ... Schließlich passiert ja genau das gewünschte und als Priester kann man auch mit allen anderen Priestern 'gemeinsam wegbeten'

Zitat
Die meisten Hausregeln bzgl. Magie werden von Magierspielern erstellt die eh immer rumheulen, dass sie nicht mehr jeden mit nem Fingerschnippen umkloppen können.


Die meisten Pauschalverurteilung werden von Leuten gemacht, die sich keine Mühe gegeben haben die vorhergehenden Beiträge durchzulesen.

Es gibt auch bei den Hausregeln gute, schlechte und ganz schlechte - genauso wie bei den Spielern.
Meistens beschweren sich aber diejenigen Spieler, die keine oder wenig Ahnung von der Magie haben am lautesten. Und nur weil sie ein gesammeltes gefährliches Halbwissen aus den frühen 70er Jahren des Larp haben (oder ähnlich antiqierte Ahnungen von Wenig)

Zitat
Ein weiterer Ansatz des Auspielens der Immunität ist dann eben, dass die Magie nur in stark geschwächten Maßstab ankommt. Der Immune stemmt sich gegen den magischen Windstoß, oder klopft sich den Feuerball bzw. dessen Flammen an der Kleidung aus.

Na endlichzwinkern
Genau darum ging es - die Immunitäten sind vorhanden, sollten aber bitte auch etwas ausgespielt werden. Die Sache mit dem Ausspielen ist keine Einbahnstraße !


@Hanka

Überlege dir, ob du einzelne Immunitäten haben willst. Es gibt ~1000 Punkte an Kampfzaubern und weitere ~500 Punkte an Beeinflussungszaubern (grob geschätzt). Dazu kommennochein paar andere unangenehme Zauber, so dass du auf ca 1800 Punkte kommst um die annährend vollständige Magieimmunität gegen Kampfzauber zu haben. Da man in dieser Zeit auch Großmeister, König (sollte man den Adel wirklich bezahlen) oder vollständiger Krieger werden kann ist der Vorwurf 'Powergamer' schlicht und ergreifend aus der Luft gegriffen.

Probleme habe ich mit Immunitäten gegen Elemente ()z.B. Feuerimmunität) oder Magiebereiche (z.B. alle Kampfzauber) - diese werden gerne für ein Schnäppchen von echten Powergamern genommen.

Es gibt durchaus Uni- Charaktere, die sowohl Kämpferfertigkeiten als aich Magie können und einige ausgewählte Immunitäten haben. Diese Charaktere werden dann seit ~10 Jahren gespielt und sind durch die Kombination dieser Eigenschaften und ihres eigenen Könnens sehr fähig, was bei dem Alter aber auch bei jedem anderen Charakterkonzept zu erwarten wäre.

Nochein kleiner Tipp zu Magie in diesem Forum: erwarte nicht dass es hier viele Antworten von Spielern gibt die Magier spielen, der lautere Teil der Forumsteilnehmer hat auf Magie schlicht und ergreifend keine Lust und reagiert genau so wie berits zu lesen ist.




Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 06.04.2010 - 23:37
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Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Ich bespiele beide Fronten, die der Immunen und die der Zaubernden.

Und wenn hier über DS und Immunisieren lese fällt mir genau das auf was viele falsch machen.

OT Regelwerk hat nichts mit der IT Logik zu tun.
Sicher versuche ich als Magiebegabter dafür mir IT Regeln zu bilden. Aber die IT Regeln gehören zum Ambiente und sind keine OT Regeln die wirklich gelten. Sie müssen auch nicht logisch oder richtig sein. Es ist manchmal sogar besser wenn sie falsch oder unlogisch sind. Es ist also die Magietheorie...

Wenn man also nach Regeln wie z.B. dem DS spielt sollte man darauf achten das die Regeln des Regelwerks nicht durch IT Theorien verdreht werden.

OT kannst du dich also einfach wenn du die Punkte hast Immunisieren.
IT ist es immer schön sich so etwas erspielt zu haben, dann kann man schöne Geschichten erzählen und sich vielleicht noch ein paar Nachteile reindrücken.

Mal ganz davon abgesehen das die Stufenweise Immunisierung schon mehr als genügend Nachteile mit sich bringt... zwinkern



Waffe erhitzen ist da ebenfalls ein schönes Beispiel.
Es steht eindeutig im Regelwerk das die Waffe sich erhitzt wenn Metall an ihr ist. Der Griff und Co. sind hier egal - Hauptsache sie hat einen Bestandteil aus Metall. Dann wirkt der Zauber und der Spieler muss die Waffe fallen lassen.
Ist er Immun gegen diesen Zauber wirkt er nicht. Welche IT Logik jetzt zum Tragen kommt ist egal, es ist eine OT Regel die IT Handlungsabläufe regelt.

IT ist und bleibt die Welt der Magie eben sonderbar und schwer zu erklären - was auch gut so ist! Schließlich ist sie keine Wissenschaft sonder Magie!

Aber vielleicht eine Bitte an beide Fraktionen...
Die Immunen sollten ihre Immunitäten auch so im Spiel darstellen das ihr gegenüber etwas mitkriegt.
Die Zaubernden sollten ihre Zauber beherrschen, denn bei jedem Zweiten DS Zauber der auf mich gejagt wird, bräuch man keine Immunität, da der Anwender einen Fehler gemacht hat.zwinkern


An die Ausspiel & Und mehr Mühe Fraktion:
Spielt vielleicht sogar mal einen gut dargestellten Zauber trotz Immunität aus wenn er euch einen Nachteil bringt! Denn so bringt ihr die Leute dazu sich mehr mühe zu geben!
Immunitäten sind da kein Anreiz...



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


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Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 07.04.2010 - 00:39
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Alruhn ist offline Alruhn  
RE:
4610 Beiträge - JackassLarper
@Ramirez Nafarion :
fail.

@Fredo: Kann ich so unterschreiben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alruhn am 07.04.2010 - 08:08.
Beitrag vom 07.04.2010 - 08:04
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Hanka ist offline Hanka  
..
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Ramirez: Die Immunitäten, die ich brauche, umfassen maximal 1200 Punkte, und da ist vieles dabei, das so selten vorkommt, daß ich das nicht in naher Zeit haben will. Gegen einiges will ich auch einfach nicht immun sein, Mentaler Nagel ist viel zu lustig. *g* Ich denke wirklich, daß ich mit dem einen Char eher alles einzeln immunisieren möchte, mit den andren weiß ichs noch nicht.
Aber es stimmt schon, Meistermagier ist so gesehn als Titel nix wert, Zauber im Wert vom 100 MP kann man schnell lernen. Die Auflagen könnten ruhig etwas erhöht werden, damit der Meistermagus wieder etwas gilt.

Also, das mit Waffe erhitzen geht mir langsam auf den Keks. Ich werd mir einfach von wem stundenlang meine Waffe erhitzen lassen bis die Schmerzrezeptoren an der Hand abgestorben sind und mich dann irgendwann als hitzeimmun bezeichnen. So. Dann nehm ich durch Waffe erhitzen einen TP hin, den zieh ich dann vom Kampfschutz, Kämpferschutz oder von den LP ab und dann kämpfe ich einfach weiter. *g*
Das mit dem Feuerball verschiebe ich erstmal. Aber gegen Furcht und Windstoß und den Rest scheint es ja eher selten Einwände zu geben. Man muß es wohl echt mit den Orgas absprechen.
Beitrag vom 07.04.2010 - 12:36
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Arve ist offline Arve  
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Gerade die Sammel-Immunitaet gegen alle Zauber bis 20 MP ist durchaus verbreitet und auch akzeptiert.
Darauf kann auch ein Lehrling theoretisch reagieren, der dann halt 30-MP-Zauber nutzen muss.

Die Sammel-Immunitaet bis 50 MP ist schon ziemlich heftig, denn das kann ein Magier nur mit wenigen ausgewaehlten oder erfundenen Formeln ueberwinden. Und bedenke: welchen Rang muss ein Magier haben, der Formeln ueber 50 MP beherrrscht?
Das wuerde ich einem Charakter erst dann geben, wenn der Charakter eine Menge erlebt hat (mehrere Hundert CP in anderen Gebieten) und fuer solche Immunitaet einen Grund hat, der den Kern des Charakters essentiell ausmacht.

Eine absolute/komplette Magieimmunitaet ist fuer mich grenzwertig.
Wenn man es wie Alruhn sagt, der sich damit vor Pappnasen schuetzen will, und bei schoenem Zusammenspiel die Immunitaet stecken laesst, und den Zauber doch ausspielt, dann hat das meinen Zuspruch.

Wer jedoch sich pauschale Immunitaeten (und die Gruende dafuer) besorgt wegen null-Bock-Mentalitaet, der betreibt in meinen Augen einfach Spielverweigerung Magiern gegenueber.


Ich besorge mir auch mit meinem Magiercharakter ausgewaehlte Immunitaeten, um allzuschlechtem Spiel seitens Idioten vorzubeugen und/oder einen Zuwachs an Macht darzustellen.
Aber bei aller Macht, die (m)ein Charakter ansammelt, achte ich darauf, dass meine Mitspieler jederzeit eine Moeglichkeit haben, mich zu ueberwinden. Damit ich nicht mitspielerimmun werde. Paradebeispiel Fernkampf: das wird immer eine meiner Achillessehnen sein.


Von daher schaetze ich, ist fuer Dich die pauschale Immunitaet bis 20 MP voellig okay, darueber solltest Du nur das auswaehlen, was Dir wirklich wichtig ist.
Vollkasko-Spiel ist langweilig - vielleicht nicht fuer Dich, aber fuer diejenigen, die nichts machen koennen.




Man liest sich ... Sascha/Arve

PS: ich kenne Spielvarianten, in denen ein schmerzimmuner Charakter mit einer erhitzten Waffe in der Hand zwar Schaden kassiert, aber den Magier verpruegelt mit der Klinge, die dann als Flammenwaffe Schaden macht. ;-)




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 07.04.2010 - 14:08
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Hanka ist offline Hanka  
*g*
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Arve: Ja, das hat Stil. Trotzdem, die komplette Immunität will ich irgendwie nicht. Zu krass und unnötig. Vllt eventuell mit dem Troll oder dem Zwerg, aber für die Junkerin paßt es nicht.

Schmerzimmunität...das höre ich auch oft, aber..das steht nicht im Regelwerk, oder...?
Beitrag vom 07.04.2010 - 15:34
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Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Zitat
Aber es stimmt schon, Meistermagier ist so gesehn als Titel nix wert, Zauber im Wert vom 100 MP kann man schnell lernen. Die Auflagen könnten ruhig etwas erhöht werden, damit der Meistermagus wieder etwas gilt.



Zu dieser Grenze habe ich ja schon geschrieben dass sie seit (unter seriösen Magie-SC) etlichen Jahren nicht mehr aktuell ist. Eine gute Größenordnung sind >500MP für einen Meister (können auch gerne 1000 sein) und >>1200MP für einen Großmeister. Der momentane Stand sind ca 1500 MP bei der Großmeisterprüfung.

Zitat
PS: ich kenne Spielvarianten, in denen ein schmerzimmuner Charakter mit einer erhitzten Waffe in der Hand zwar Schaden kassiert, aber den Magier verpruegelt mit der Klinge, die dann als Flammenwaffe Schaden macht. ;-)



Sehr grenzwertig - aber hier waren mal wieder Spieler und NSC am Werke die eine einen Nachteil (ohne Waffe dazustehen) in einen Vorteil (muhaaa - ich habe jetzt FLAMMENWAFFE) umgemünzt haben. Sehr beliebt bei untoten NSC und schmerzimmunen Charakteren aller Klassen.



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Beitrag vom 07.04.2010 - 18:55
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Hanka ist offline Hanka  
Vor- und Nachteile und so
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Also so kontrovers seh ich das nicht. Vor- und Nachteile, Magier gegen Krieger, bla...wir spielen ja immer noch miteinander. Wenn der Spieler den vollen Schaden durch das Festhalten nimmt und den Magier mit dem heißen Eisen erwischt, ist das doch ok.

Trotzdem wüßt ich jetzt gern mal, was zum Henker Schmerzimmunität ist. Regi, check, Seelenschutz, erspiel ich mir vllt mal, aber ...?
Beitrag vom 07.04.2010 - 23:40
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Sir Wolfgard ist offline Sir Wolfgard  
1168 Beiträge - Qualitätslarper
Sir Wolfgard`s alternatives Ego

@Ramirez:

sry ich wollte auf keinen fall jemandem zu nahe tretten!!! ich habe mich nicht auf dich persönlich bezogen und auch habe ich nur allgemein gesprochen!!! Bier

auch möchte ich mich david anschließen: wenn wirklich viel aktion, um einen zauber zu wirken, betrieben wird bin ich der letzte der das nicht würdigen würde und reagiere (irgendwie), schließlich will jeder seinen spass und ich will durch eine immunität ja nicht anderen den spass nehmen.
spassig wäre es einfach einen anderen effekt auszuspielen als der zauber bewirken würde^^ das gesicht des magiers wäre glaube ich ein bild für dir götter^^

gruß andy



In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^
Beitrag vom 07.04.2010 - 23:45
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Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Ich fände es schön, wenn nach dem Prinzip der "beschusshemmenden Weste" gehandelt werden würde.

Wer also Immun gegen einen Windstoß ist, merkt zwar irgendwie einen gewissen Druck, aber anscheinend dringt der nicht wirklich durch, bei Waffel erhitzen wir der Schwertknauf warm und ein Beherrschungszauber löst einen leichten Kopfschmerz aus. Je nach Charefahrung und Immunitätslevel merkt man fast gar nix oder aber bietet alle Willenskraft auf, um den geistigen Angriff abzuwehren.
Wer einen Axthieb auf das Schild geknallt bekommt, der wird auch nicht verletzt, wird aber, wenn er gut spielt, entsprechende Auswirkungen durch die Wucht des Aufpralls spüren.

Im Gefecht sicher schwieriger, aber ich habe mir eh abgewöhnt, auf einer Schlacht mir die Lunge aus den Leib zu brüllen, um Bösewicht #23 mitzuteilen, dass sein Schwert ab sofort ein geschmolzener Eisenklumpen sei und ich seinen rechten Zeigefinger verflucht habe.


Allemal besser als so ein kindisches Ignorieren und sich dann wundern, dass manche das einfach nur pappnasig finden.


Da jeder eine eigene Vorstellung hat davon hat, welche Zauber wirken, kann man, sofern keine Regelmodifikation das klärt, seinen Vorteil nutzen und kund tun, dass man sehrwohl mitbekommen hat, was gerade passiert ist.

Es ist auf jeden Fall doof, wenn Magier schlecht dargestellt wird, aber auch wenn eine Immunität mit "Immun" bewantwortet wird, ist das doof,

Immunität bedeutet ja nicht, dass man es nicht mehr mitkriegt, wir wollen ja auch wie schon erwähnt, dass Treffer schön ausgespielt werden, auch wenn sie keinen Körperschaden verursacht haben.



I'm back!
Beitrag vom 08.04.2010 - 03:54
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Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
Die Sammel-Immunitaet bis 50 MP ist schon ziemlich heftig, denn das kann ein Magier nur mit wenigen ausgewaehlten oder erfundenen Formeln ueberwinden. Und bedenke: welchen Rang muss ein Magier haben, der Formeln ueber 50 MP beherrrscht?
Das wuerde ich einem Charakter erst dann geben, wenn der Charakter eine Menge erlebt hat (mehrere Hundert CP in anderen Gebieten) und fuer solche Immunitaet einen Grund hat, der den Kern des Charakters essentiell ausmacht.



Da geb ich dir recht, das ist für einen Magier fast nicht zu überwinden. Aber als kleine Anmerkung möchte ich noch anfügen (wir sprechen ja über DS) das der Immune auch sehr im Arch ist. Denn die 50 Punte Immunität hat RICHTIGE Nachteile gegenüber der 20er.
Ein gutes Beispiel dafür ist das eine Körperheilung nicht mehr funktioniert, und Körperteile wachsen auch nicht mehr nach - ab ist also ab, es sei denn er hat eine so krass hochgepauerte Regi was auch wieder richtig Punkte verschlingt.



Aber ist schön zu lesen das anscheinend zwei Punkte auf beiden Seiten vorherrschen die ich auch sehr positiv empfinde.

1. Spiel die Immunität schön aus, es kann auch eine Grundlage für schönes Spiel sein.
2. Wenn es ein Nachteil ist, und der Zauber Euch überzeugt hat -> scheißt auf die Immunität.



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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fredo am 08.04.2010 - 09:05.
Beitrag vom 08.04.2010 - 09:03
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Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
RE:
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion
Sehr beliebt bei untoten NSC und schmerzimmunen Charakteren aller Klassen.


... und trotzdem Quatsch - aber für Blödeleien bin ich ja offen.grosses Lachen


Zitat
Original geschrieben von Hanka
Wenn der Spieler den vollen Schaden durch das Festhalten nimmt und den Magier mit dem heißen Eisen erwischt, ist das doch ok.


Erwischen im Sinne von normalem Treffer: Ja.
Erwischen im Sinne von Flammenwaffen: Nein, da bin ich gegenteiliger Meinung. Metall erhitzen ist ein 10er Spruch, den ein Lehrling erlernen kann zu Beginn der Charaktererschaffung. Flammenwaffe ist ein 100er, den man erst als Großmeister überhaupt erlernen darf. Einem Schmerzimmunen eine Waffe für 10 Punkte zu erhitzen, damit dieser sie dann als Flammenwaffe missbrauchen kann .... ich glaube, das dürfte mit in einen der höchsten Grade für Unverhältnismäßigkeit fallen, die das Regelwerk anbietet.

Das erinnert mich an die Geschichte von der Mumie, die 1er Faustschläge austeilte. Dann wurde sie angezündet, worauf hin sie 2er Feuerfaustschläge verteilte - und die Geschichte finde ich im Gegensatz zu der eben genannten Flammenwaffengeschichte noch irgendwie lustig. glücklich


Zitat
Original geschrieben von Hanka
Trotzdem wüßt ich jetzt gern mal, was zum Henker Schmerzimmunität ist. Regi, check, Seelenschutz, erspiel ich mir vllt mal, aber ...?


99er DS-Ausgabe, S. 33 unter angeborene Vorteile:

"Immunität gegen Schmerzen
Der Charakter ist unempfindlich gegen Schmerzen jeglicher Art. Folter und der entsprechende Zauberspruch beeindrucken ihn nicht. Treffer durch Kampf werden immer noch ausgespielt - allein die Wucht eines Hiebes lassen einen Getroffenen taumeln!
Immunität gegen Schmerzen verhindert auch eine Ohnmacht. Ist man also bei Null Lebenspunkten angelangt, so sieht und hört man noch alles, kann sich aber dennoch nicht mehr bewegen. Leise stöhnen und röcheln ist aber erlaubt ...
EP Costen: 40"



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Avoron Aschenfall am 08.04.2010 - 11:10.
Beitrag vom 08.04.2010 - 11:09
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Hanka ist offline Hanka  
*g*
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Bildung ist: Wissen, wo es steht.
; )
Danke Avoron.

Keine Fähigkeit, sondern eine angeborene Eigenschaft.
Beitrag vom 08.04.2010 - 11:33
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Sir Wolfgard ist offline Sir Wolfgard  
1168 Beiträge - Qualitätslarper
Sir Wolfgard`s alternatives Ego

ACHTUNG PAPPNASENDENKEN:

wenn ich magieimmun bin und jemand spricht ein waffe erhitzen auf mich, hab ich dann ne flammenwaffe^^???

das wäre ungefähr das gleiche wenn man behaupten würde ein magieimmuner char wird zwar nicht von einem feuerball betroffen aber die kleidung würde ja brennen...

nur so ein denkanstoss^^

(bitte nicht ernst nehmen, das ist nur einwenig auf die spitze getrieben!!! es ist zum schnunzeln gedacht und zum weiter ausschmücken aber BITTE nicht ernsthaft diskutieren!!!)

Bier

gruß andy



In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^
Beitrag vom 10.04.2010 - 13:32
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Hana ist offline Hana  
RE:
108 Beiträge - Larp-Junkie
Hana`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fredo
Da geb ich dir recht, das ist für einen Magier fast nicht zu überwinden. Aber als kleine Anmerkung möchte ich noch anfügen (wir sprechen ja über DS) das der Immune auch sehr im Arch ist. Denn die 50 Punte Immunität hat RICHTIGE Nachteile gegenüber der 20er.
Ein gutes Beispiel dafür ist das eine Körperheilung nicht mehr funktioniert, und Körperteile wachsen auch nicht mehr nach - ab ist also ab, es sei denn er hat eine so krass hochgepauerte Regi was auch wieder richtig Punkte verschlingt.


Das halte ich beides für keine sehr großen Nachteile: Solange noch auf jeden Con Heiltränke zu finden sind, braucht man keine magische Heilung. Und wo werden denn tatsächlich mal Körperteile abgeschlagen (ich hab das bisher nur als Opferentscheid erlebt)? Ist doch absolut selten. Und vom Wiederkehr-Zauber gibts vermutlich auch noch die alchemistische Variante, die dann doch wirkt ...

Daher begeistert mich die 50 Punkte-Immunität wenig, muss ich sagen.

Wenn Einzelimmunitäten, würde ich drauf achten, nicht alles zu wählen, was "nützlich" erscheint, also bloß nicht die Immunität gegen die 5 häufigsten Kampfzauber, das hat leicht einen Ich-will-nicht-mit-dir-spielen-Anschein.

@Avoron:
Ich hab mich schon ewig gefragt, wo die Schmerzimmunität herkommt, und habs im DSys nie gefunden - danke fürs Nachschlagen!

viele Grüße,
Annkathrin



Beitrag vom 10.04.2010 - 13:38
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