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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Was für ne Waffe willste dir holen? *vorschlag, nen neuen Thread aufzumachen*





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 02.03.2005 - 13:37
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Octavian ist offline Octavian  
222 Beiträge - Hardcore-Larper
Octavian`s alternatives Ego
Knie- und Ellenbogenkacheln gibt es bei K+K Art aus Tschechien.
http://www.armouronline.com/home/products/armour_plates

Paladin sollte sowas aber eigentlich auch führen.

@max:
Laß die Oberschenkelschienen weg. Damit wirste nicht ernstgenommen, glaub mir. Das sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Was das Thema: Rüstung und Behinderung angeht: Klar behindert Rüstung. aber dafür stehste auch 5-10 mal länger, als ohnezwinkern

Gruß
ANDY







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Octavian am 03.03.2005 - 19:40.
Beitrag vom 03.03.2005 - 19:39
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Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4153 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
@Octavian
Ich habe die Oberschenkel schoner weggelassen. (Auf den Rat von dir und Rahem)

glücklich

Für die Knie habe ich derzeit kaum Geld aber 70 Euro sind mir daführ auch zu hastig.




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Beitrag vom 03.03.2005 - 19:44
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
ich glaub, das geht mir ähnlich, ergo werd cih mal gucken, ob mein Kumpel Flo mir die Schmieden könnte. gibts da gute Referenz-Literatur zum Aufbau der Teile?





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 03.03.2005 - 22:47
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Octavian ist offline Octavian  
222 Beiträge - Hardcore-Larper
Octavian`s alternatives Ego
Mal klugscheißenderweise auf einen Mißstand aus dem LARP-Waffenthread hinweisend:

Zitat
Original geschrieben von Rahem

beziehungsweise, bei Daniels Sprüchen fällt mir nur eins ein: Zum Glück gibbet Meuchelschutz!



Zitat
Original geschrieben von Raphael
@ankmaus : ja ne is ne feine sache ,) son meuchelschutz *g*



Ich muß Euch da enttäuschen. Wenn Ihr da an einen Mini-Lederkragen denkt, dann seid Ihr ganz gewaltig auf dem Holzwegzwinkern Denn das Ziehen einer Dolchklinge über die Kehle des Opfers ist nur ein spielmechanisches Darstellungsmittel, um dem Opfer zu signalisieren, daß es sich um einen Meuchelangriff handelt. Ein Lederkrägchen um den Hals bringt also genau gar nüscht.

Nach DS2 (die 99'er Schatzkammerausgabe) kann ein Spezialisierter Abenteurer (und zwar NUR der) mit der Fertigkeit "Meucheln" für 70 EP Meucheln. Die Schutzpunkte des Opfers sind dabei egal. Das Regelwerk geht davon aus, daß der geschulte Meuchler dabei die Schuzmechanismen durchschaut, und z.B. bei einer Plattenrüstung durch die linke Armbeuge ins Herz sticht, o.Ä..

Nach DS1 (DS Classic, bzw. DS2 von 1995, die rote Ausgabe mit dem Drachen drauf) gibt es eine Fertigkeit aus 8 Stufen, die von jedem Charakter erlernt werden kann. Hierbei verursacht der Meuchler bei einem Meuchelangriff immer Stufe+1 Schaden. Die Schutzpunkte eines Charakters werden dabei gegengerechnet. Wenn der Meuchler bei seinem Angriff mindestens noch einen Punkt Schaden anrichtet, war der Meuchelversuch erfolgreich. Oder mit Anderen Worten: Wer mehr als 9 Schutzpunkte auf sich vereint, kann sich ziemlich sicher vor Meuchelatacken wähnen. 9 Schutzpunkte sind nach diesem Regelwerk eine ganze Menge: eine Vollplatte mit geschlossenen Arm- und Beinröhren gibt 10 Punkte. Das Regelwerk geht davon aus, daß ein Meuchler mit steigendem Schulungsgrad immer kompliziertere Schutzmechanismen zu durchschauen vermag, bis eine Meuchelatacke schließlich selbst für ihn unmöglich wird.

Gruß
ANDY






Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Octavian am 06.03.2005 - 02:10.
Beitrag vom 06.03.2005 - 02:06
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Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4153 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Gut zu wissen wobei mich immer wieder der gedanke plagt warum sollte man diese fertigkeit erlernen wollen?

Sollte wirklich jemand so unbeliebt machen so ist ein direkter Angriff mit 2 anderen sinvoller.

(Wobei ich nichts von PK halte)



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Beitrag vom 06.03.2005 - 14:24
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Den gedanken Pk würde ich sowieso vergessen.
IT gibt es nur mich und andere...keine SC oder NSC...

Aber die Meuchelregel wird auch immer anders ausgelegt.

Ich z.B. bin der meinung das Rüstung da schützt wo sie ist.
Also wenn jemand nen Lederkragen hat, dann kommsch da net mehr durch mit nem Dolch...ergo..wo anders ^^





Beitrag vom 08.03.2005 - 10:28
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Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4153 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Weiß jemand von euch was oder wer ein Akolyth ist?



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Beitrag vom 09.03.2005 - 18:58
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Octavian ist offline Octavian  
222 Beiträge - Hardcore-Larper
Octavian`s alternatives Ego
Als alter Katholik weiß ich natürlich, wovon Du redest.

Wikipedia scheibt dazu folgendes:
Zitat

Ein Akolyth (auch: Akoluth, griechisch: Begleiter/Gefolgsmann) war bis 1972 die höchste der niedrigen Weihen in der (lateinischen) katholischen Kirche. Akolyth wird gemäß Can. 230 § 1 CIC durch liturgischen Ritus eingesetzt. Der Akolyth erfüllt verschiedene Aufgaben im Gottesdienst, etwa Spende der heiligen Kommunion (Can. 910 § 2 CIC), die Aussetzung des Allerheiligsten in besonderen Fällen (Can. 943 CIC) oder eine Assistenz bei liturgischen Feiern.


http://de.wikipedia.org/wiki/Akolyth

In diversen Rollenspielsystemen wird der Begriff akolyth/Akoluth dazu verwendet, einen priesterlichen Weihegrad zu kennzeichnen. Wobei speziell im LARP jeder Glaube seine eigenen Weihegrade hat, und deshalb ein Akolyth von Kirche A nicht das Gleiche sein/können muß, wie ein Akolyth von Kirche B.

Übrigens wurden in der Comicreihe "X-Men" die Gefolgsleute von Magneto auch einst als Akolythen bezeichnet...

Gruß
ANDY






Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Octavian am 09.03.2005 - 19:14.
Beitrag vom 09.03.2005 - 19:09
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Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4153 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Danke, ich hätte eigntlich auch in Wikipedia gesucht aber ich dachte das wäre "nur" ein Rollenspiel begriff.



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Beitrag vom 09.03.2005 - 19:16
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Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4153 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Bin etwas durcheinander. Ich lese im Moment das DragonSys 2. Auflage 1995 und dort steht:

Zitat
Dies ist die schwächste Stufe der Regeneration. Der Körper heilt über Nacht alle erhaltenen Wunden. Wunden heilen, egal, ob sie verbunden worden sind oder nicht. Erhaltene Wunden bluten kaum, die Möglichkeit der Ohnmacht durch Blutverlust oder Verbluten ist ausgeschlossen.



Habe es bis jetzt nur so erlebt das eine Wunde alle 15 Minuten verheilt ist.
Habe ich es bis jetzt immer falsch gemacht?




Und vielleicht nochmal zu hilfe und damit ich es mir merken kann.

Zitat
Ist eine Wunde entstanden, so schwächt der Blutverlust den Charakter. Wird die Wunde nicht versorgt, so wird der Spieler 10 Minuten nach Erhalt der Wunde ohnmächtig. Die Ohnmacht hält solange an, bis die Wunde fachgerecht versorgt ist.



In Ohmacht fallen können "nur" Personen ohne Regie fallen. Mit Regie ist es ausgeschlossen. Richtig?




Zitat
Hat ein Charakter mehrere Verletzungen, so heilen diese nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Hat ein Charakter z.B. drei Wunden, die alle von einem Heiler versorgt wurden, so heilt die erste am ersten Tag, die zweite am zweiten usw. Charaktere mit der Fähigkeit Regeneration besitzen beschleunigte Wundheilung.



Ohne Regeneration bruacht eine Wunde um zu verheilen einen Tag?



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Beitrag vom 12.05.2005 - 20:00
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Erik Svenson ist offline Erik Svenson  
400 Beiträge - Alter Hase
Erik Svenson`s alternatives Ego
Also ich habe mich ja schon des öfteren eingehend mit dem Thema regie beschäftigt.
du kannst nicht verbluten und ohnmächtig werden. Kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein.^^

Eine Normale Wunde heilt glaube ich innerhalb eines Tages, wenn sie aber verbunden und genäht wurde je nachdem wie hoch der Heilkunde Wert des heilers war. Regie hilft da glaube ich.
Beitrag vom 12.05.2005 - 21:41
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Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Zitat
Habe es bis jetzt nur so erlebt das eine Wunde alle 15 Minuten verheilt ist.



Wenn du nicht arg zu Klump gehauen wirst, hast du damit den Effekt von Regi 3 (in einer Stunde alles weg).

Zitat
In Ohmacht fallen können "nur" Personen ohne Regie fallen. Mit Regie ist es ausgeschlossen. Richtig?


Teilweise richtig. Ohnmacht durch Auf-Null-gekloppt-werden? Jup. Ohnmacht durch extreme Schmerzen oder gezielten Schlag auf den Hinterkopf (aka Pömpfing)? Nö.

Zitat
Ohne Regeneration bruacht eine Wunde um zu verheilen einen Tag?


Fragen sie den Heiler ihres Vertrauens, was dem sein Skill dir so ermöglicht.



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 12.05.2005 - 22:14
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Octavian ist offline Octavian  
RE:
222 Beiträge - Hardcore-Larper
Octavian`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Teufel-Luzifer

Bin etwas durcheinander. Ich lese im Moment das DragonSys 2. Auflage 1995 und dort steht:

Zitat
Dies ist die schwächste Stufe der Regeneration. Der Körper heilt über Nacht alle erhaltenen Wunden. Wunden heilen, egal, ob sie verbunden worden sind oder nicht. Erhaltene Wunden bluten kaum, die Möglichkeit der Ohnmacht durch Blutverlust oder Verbluten ist ausgeschlossen.



Habe es bis jetzt nur so erlebt das eine Wunde alle 15 Minuten verheilt ist.
Habe ich es bis jetzt immer falsch gemacht?



Japp, haste!zwinkern Die 15 Minuten sind ein Richtwert, der sich eingebürgert hat, wenn die Wunde magisch geheilt wurde. Ansonsten heilt eine Wunde pro tag
Zitat

Und vielleicht nochmal zu hilfe und damit ich es mir merken kann.

Zitat
Ist eine Wunde entstanden, so schwächt der Blutverlust den Charakter. Wird die Wunde nicht versorgt, so wird der Spieler 10 Minuten nach Erhalt der Wunde ohnmächtig. Die Ohnmacht hält solange an, bis die Wunde fachgerecht versorgt ist.



In Ohmacht fallen können "nur" Personen ohne Regie fallen. Mit Regie ist es ausgeschlossen. Richtig?



Durch Blutverlust fällst Du nicht mehr in Ohnmacht, korrekt. Pömpfen, Schlafzauber, Schlafgifte, ... funktionieren allerdings ganz normal.

Zitat
Hat ein Charakter mehrere Verletzungen, so heilen diese nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Hat ein Charakter z.B. drei Wunden, die alle von einem Heiler versorgt wurden, so heilt die erste am ersten Tag, die zweite am zweiten usw. Charaktere mit der Fähigkeit Regeneration besitzen beschleunigte Wundheilung.

Ohne Regeneration bruacht eine Wunde um zu verheilen einen Tag?



Korrekt. Wenn sie von einem Heiler versorgt wurden. Deswegen sind ja alle so scharf auf magische Heilung bzw. Regizwinkern

Gruß
ANDY




Beitrag vom 12.05.2005 - 22:58
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Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4153 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Gut zu wissen. Danke.

Ich nehme jetzt einige Beispiele:

Max Mustermann wird im Kampf am Arm getroffen. Er besitzt keine Schutzpunkte, Regeneration o.e..
Er wird von einem Heiler verbunden. Nun muss er 24 Stunden warten bis der Arm wieder einsatz bereit ist.

Max Mustermann wird im Kampf am Arm getroffen. Er besitzt keine Schutzpunkte aber Regeneration 1.
Er wird von einem Heiler verbunden. Jetzt müsster er warten bis das nächste mal die Sonneaufgeht. Erst dann kann er seinen Arm wieder gerbauchen.

So ich glaube nun kann ich die Regeln ordentlich. glücklich




Wie sieht es aus mit Kämpferschutz? Wenn ich einen Kämpferschutz habe und werde getroffen dann konnte ich durch meine Geschicklichkeit so ausweichen das es nur eine kleine Wunde ist und nicht gleich ein Bruch o.e.
Diese Wunde müsste also auch von einem Heiler versorgt werden. Richtig?




Seelenschutz schützt mich vor Beeinflussungs Zaubern.
Voodo, Illusion, Berserker, Fluch, Magicher Segen, Auftrag, Erwachen, Freundschaft, Götterfluch, Schweigen, Seelenspiegel, Vergessen, Magischer Schutz und Warheit. RIchtig?



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Beitrag vom 13.05.2005 - 10:44
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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