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3603 Beiträge - JackassLarper
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Was für ne Waffe willste dir holen? *vorschlag, nen neuen Thread aufzumachen*
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 02.03.2005 - 13:37 |
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222 Beiträge - Hardcore-Larper
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Knie- und Ellenbogenkacheln gibt es bei K+K Art aus Tschechien.
http://www.armouronline.com/home/products/armour_plates
Paladin sollte sowas aber eigentlich auch führen.
@max:
Laß die Oberschenkelschienen weg. Damit wirste nicht ernstgenommen, glaub mir. Das sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Was das Thema: Rüstung und Behinderung angeht: Klar behindert Rüstung. aber dafür stehste auch 5-10 mal länger, als ohne
Gruß
ANDY
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Octavian am 03.03.2005 - 19:40.
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Beitrag vom 03.03.2005 - 19:39 |
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Administrator 4153 Beiträge - JackassLarper
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@Octavian
Ich habe die Oberschenkel schoner weggelassen. (Auf den Rat von dir und Rahem)
Für die Knie habe ich derzeit kaum Geld aber 70 Euro sind mir daführ auch zu hastig.
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Beitrag vom 03.03.2005 - 19:44 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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ich glaub, das geht mir ähnlich, ergo werd cih mal gucken, ob mein Kumpel Flo mir die Schmieden könnte. gibts da gute Referenz-Literatur zum Aufbau der Teile?
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 03.03.2005 - 22:47 |
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222 Beiträge - Hardcore-Larper
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Mal klugscheißenderweise auf einen Mißstand aus dem LARP-Waffenthread hinweisend:
Zitat Original geschrieben von Rahem
beziehungsweise, bei Daniels Sprüchen fällt mir nur eins ein: Zum Glück gibbet Meuchelschutz! |
Zitat Original geschrieben von Raphael
@ankmaus : ja ne is ne feine sache ,) son meuchelschutz *g*
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Ich muß Euch da enttäuschen. Wenn Ihr da an einen Mini-Lederkragen denkt, dann seid Ihr ganz gewaltig auf dem Holzweg Denn das Ziehen einer Dolchklinge über die Kehle des Opfers ist nur ein spielmechanisches Darstellungsmittel, um dem Opfer zu signalisieren, daß es sich um einen Meuchelangriff handelt. Ein Lederkrägchen um den Hals bringt also genau gar nüscht.
Nach DS2 (die 99'er Schatzkammerausgabe) kann ein Spezialisierter Abenteurer (und zwar NUR der) mit der Fertigkeit "Meucheln" für 70 EP Meucheln. Die Schutzpunkte des Opfers sind dabei egal. Das Regelwerk geht davon aus, daß der geschulte Meuchler dabei die Schuzmechanismen durchschaut, und z.B. bei einer Plattenrüstung durch die linke Armbeuge ins Herz sticht, o.Ä..
Nach DS1 (DS Classic, bzw. DS2 von 1995, die rote Ausgabe mit dem Drachen drauf) gibt es eine Fertigkeit aus 8 Stufen, die von jedem Charakter erlernt werden kann. Hierbei verursacht der Meuchler bei einem Meuchelangriff immer Stufe+1 Schaden. Die Schutzpunkte eines Charakters werden dabei gegengerechnet. Wenn der Meuchler bei seinem Angriff mindestens noch einen Punkt Schaden anrichtet, war der Meuchelversuch erfolgreich. Oder mit Anderen Worten: Wer mehr als 9 Schutzpunkte auf sich vereint, kann sich ziemlich sicher vor Meuchelatacken wähnen. 9 Schutzpunkte sind nach diesem Regelwerk eine ganze Menge: eine Vollplatte mit geschlossenen Arm- und Beinröhren gibt 10 Punkte. Das Regelwerk geht davon aus, daß ein Meuchler mit steigendem Schulungsgrad immer kompliziertere Schutzmechanismen zu durchschauen vermag, bis eine Meuchelatacke schließlich selbst für ihn unmöglich wird.
Gruß
ANDY
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Octavian am 06.03.2005 - 02:10.
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Beitrag vom 06.03.2005 - 02:06 |
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Administrator 4153 Beiträge - JackassLarper
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Gut zu wissen wobei mich immer wieder der gedanke plagt warum sollte man diese fertigkeit erlernen wollen?
Sollte wirklich jemand so unbeliebt machen so ist ein direkter Angriff mit 2 anderen sinvoller.
(Wobei ich nichts von PK halte)
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Beitrag vom 06.03.2005 - 14:24 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Den gedanken Pk würde ich sowieso vergessen.
IT gibt es nur mich und andere...keine SC oder NSC...
Aber die Meuchelregel wird auch immer anders ausgelegt.
Ich z.B. bin der meinung das Rüstung da schützt wo sie ist.
Also wenn jemand nen Lederkragen hat, dann kommsch da net mehr durch mit nem Dolch...ergo..wo anders ^^
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Beitrag vom 08.03.2005 - 10:28 |
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Administrator 4153 Beiträge - JackassLarper
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Weiß jemand von euch was oder wer ein Akolyth ist?
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Beitrag vom 09.03.2005 - 18:58 |
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222 Beiträge - Hardcore-Larper
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Als alter Katholik weiß ich natürlich, wovon Du redest.
Wikipedia scheibt dazu folgendes:
Zitat
Ein Akolyth (auch: Akoluth, griechisch: Begleiter/Gefolgsmann) war bis 1972 die höchste der niedrigen Weihen in der (lateinischen) katholischen Kirche. Akolyth wird gemäß Can. 230 § 1 CIC durch liturgischen Ritus eingesetzt. Der Akolyth erfüllt verschiedene Aufgaben im Gottesdienst, etwa Spende der heiligen Kommunion (Can. 910 § 2 CIC), die Aussetzung des Allerheiligsten in besonderen Fällen (Can. 943 CIC) oder eine Assistenz bei liturgischen Feiern.
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http://de.wikipedia.org/wiki/Akolyth
In diversen Rollenspielsystemen wird der Begriff akolyth/Akoluth dazu verwendet, einen priesterlichen Weihegrad zu kennzeichnen. Wobei speziell im LARP jeder Glaube seine eigenen Weihegrade hat, und deshalb ein Akolyth von Kirche A nicht das Gleiche sein/können muß, wie ein Akolyth von Kirche B.
Übrigens wurden in der Comicreihe "X-Men" die Gefolgsleute von Magneto auch einst als Akolythen bezeichnet...
Gruß
ANDY
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Octavian am 09.03.2005 - 19:14.
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Beitrag vom 09.03.2005 - 19:09 |
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Administrator 4153 Beiträge - JackassLarper
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Danke, ich hätte eigntlich auch in Wikipedia gesucht aber ich dachte das wäre "nur" ein Rollenspiel begriff.
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Beitrag vom 09.03.2005 - 19:16 |
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Administrator 4153 Beiträge - JackassLarper
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Bin etwas durcheinander. Ich lese im Moment das DragonSys 2. Auflage 1995 und dort steht:
Zitat Dies ist die schwächste Stufe der Regeneration. Der Körper heilt über Nacht alle erhaltenen Wunden. Wunden heilen, egal, ob sie verbunden worden sind oder nicht. Erhaltene Wunden bluten kaum, die Möglichkeit der Ohnmacht durch Blutverlust oder Verbluten ist ausgeschlossen. |
Habe es bis jetzt nur so erlebt das eine Wunde alle 15 Minuten verheilt ist.
Habe ich es bis jetzt immer falsch gemacht?
Und vielleicht nochmal zu hilfe und damit ich es mir merken kann.
Zitat Ist eine Wunde entstanden, so schwächt der Blutverlust den Charakter. Wird die Wunde nicht versorgt, so wird der Spieler 10 Minuten nach Erhalt der Wunde ohnmächtig. Die Ohnmacht hält solange an, bis die Wunde fachgerecht versorgt ist. |
In Ohmacht fallen können "nur" Personen ohne Regie fallen. Mit Regie ist es ausgeschlossen. Richtig?
Zitat Hat ein Charakter mehrere Verletzungen, so heilen diese nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Hat ein Charakter z.B. drei Wunden, die alle von einem Heiler versorgt wurden, so heilt die erste am ersten Tag, die zweite am zweiten usw. Charaktere mit der Fähigkeit Regeneration besitzen beschleunigte Wundheilung. |
Ohne Regeneration bruacht eine Wunde um zu verheilen einen Tag?
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Beitrag vom 12.05.2005 - 20:00 |
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400 Beiträge - Alter Hase
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Also ich habe mich ja schon des öfteren eingehend mit dem Thema regie beschäftigt.
du kannst nicht verbluten und ohnmächtig werden. Kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein.^^
Eine Normale Wunde heilt glaube ich innerhalb eines Tages, wenn sie aber verbunden und genäht wurde je nachdem wie hoch der Heilkunde Wert des heilers war. Regie hilft da glaube ich.
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Beitrag vom 12.05.2005 - 21:41 |
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Zitat Habe es bis jetzt nur so erlebt das eine Wunde alle 15 Minuten verheilt ist. |
Wenn du nicht arg zu Klump gehauen wirst, hast du damit den Effekt von Regi 3 (in einer Stunde alles weg).
Zitat In Ohmacht fallen können "nur" Personen ohne Regie fallen. Mit Regie ist es ausgeschlossen. Richtig? |
Teilweise richtig. Ohnmacht durch Auf-Null-gekloppt-werden? Jup. Ohnmacht durch extreme Schmerzen oder gezielten Schlag auf den Hinterkopf (aka Pömpfing)? Nö.
Zitat Ohne Regeneration bruacht eine Wunde um zu verheilen einen Tag? |
Fragen sie den Heiler ihres Vertrauens, was dem sein Skill dir so ermöglicht.
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
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Beitrag vom 12.05.2005 - 22:14 |
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222 Beiträge - Hardcore-Larper
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Zitat Original geschrieben von Teufel-Luzifer
Bin etwas durcheinander. Ich lese im Moment das DragonSys 2. Auflage 1995 und dort steht:
Zitat Dies ist die schwächste Stufe der Regeneration. Der Körper heilt über Nacht alle erhaltenen Wunden. Wunden heilen, egal, ob sie verbunden worden sind oder nicht. Erhaltene Wunden bluten kaum, die Möglichkeit der Ohnmacht durch Blutverlust oder Verbluten ist ausgeschlossen. |
Habe es bis jetzt nur so erlebt das eine Wunde alle 15 Minuten verheilt ist.
Habe ich es bis jetzt immer falsch gemacht?
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Japp, haste! Die 15 Minuten sind ein Richtwert, der sich eingebürgert hat, wenn die Wunde magisch geheilt wurde. Ansonsten heilt eine Wunde pro tag
Zitat
Und vielleicht nochmal zu hilfe und damit ich es mir merken kann.
Zitat Ist eine Wunde entstanden, so schwächt der Blutverlust den Charakter. Wird die Wunde nicht versorgt, so wird der Spieler 10 Minuten nach Erhalt der Wunde ohnmächtig. Die Ohnmacht hält solange an, bis die Wunde fachgerecht versorgt ist. |
In Ohmacht fallen können "nur" Personen ohne Regie fallen. Mit Regie ist es ausgeschlossen. Richtig?
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Durch Blutverlust fällst Du nicht mehr in Ohnmacht, korrekt. Pömpfen, Schlafzauber, Schlafgifte, ... funktionieren allerdings ganz normal.
Zitat Hat ein Charakter mehrere Verletzungen, so heilen diese nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Hat ein Charakter z.B. drei Wunden, die alle von einem Heiler versorgt wurden, so heilt die erste am ersten Tag, die zweite am zweiten usw. Charaktere mit der Fähigkeit Regeneration besitzen beschleunigte Wundheilung.
Ohne Regeneration bruacht eine Wunde um zu verheilen einen Tag? |
Korrekt. Wenn sie von einem Heiler versorgt wurden. Deswegen sind ja alle so scharf auf magische Heilung bzw. Regi
Gruß
ANDY
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Beitrag vom 12.05.2005 - 22:58 |
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Administrator 4153 Beiträge - JackassLarper
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Gut zu wissen. Danke.
Ich nehme jetzt einige Beispiele:
Max Mustermann wird im Kampf am Arm getroffen. Er besitzt keine Schutzpunkte, Regeneration o.e..
Er wird von einem Heiler verbunden. Nun muss er 24 Stunden warten bis der Arm wieder einsatz bereit ist.
Max Mustermann wird im Kampf am Arm getroffen. Er besitzt keine Schutzpunkte aber Regeneration 1.
Er wird von einem Heiler verbunden. Jetzt müsster er warten bis das nächste mal die Sonneaufgeht. Erst dann kann er seinen Arm wieder gerbauchen.
So ich glaube nun kann ich die Regeln ordentlich.
Wie sieht es aus mit Kämpferschutz? Wenn ich einen Kämpferschutz habe und werde getroffen dann konnte ich durch meine Geschicklichkeit so ausweichen das es nur eine kleine Wunde ist und nicht gleich ein Bruch o.e.
Diese Wunde müsste also auch von einem Heiler versorgt werden. Richtig?
Seelenschutz schützt mich vor Beeinflussungs Zaubern.
Voodo, Illusion, Berserker, Fluch, Magicher Segen, Auftrag, Erwachen, Freundschaft, Götterfluch, Schweigen, Seelenspiegel, Vergessen, Magischer Schutz und Warheit. RIchtig?
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Beitrag vom 13.05.2005 - 10:44 |
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