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Beitrag
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Genau da ist, wie du selbst richtig sagst, der Knackpunkt. Die Intention ist halt, das Ziel am Draufgehen durch Blutverlust zu hindern. Auch bei Eisatem bricht die Wunde, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, bei zu heftiger Bewegung ja wieder auf.

Aber ich glaube, diese Frage wäre das Richtige für den angedachten Darstellungs-Magie-Bereich.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 07.09.2008 - 10:29
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Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Nur um mal die Verwirrungen zu beheben:
Blutung stoppen sorgt nur dafür dass das Ziel nicht verblutet. keine Reinigung, keine Bewegung und keinerlei heilung. Ist als Wirkung aber permanent, d.h. auch nach der Sonnenwende fängt die Wudne nicht mehr an zu bluten.
Kann durchaus spielstörend eingesetzt werden wenn ein Magier herumläzft und erst mal allen dieBlutung stoppt (nimmt dadurch den Heilern Spiel weg) und sollte daher nur eingesetzt werden um neue Charaktere ohne Regi am verbluten zu hindern. Hängt halt davon ab wie man einen Zauber einsetzt und nicht ob man ihn hat.

Eisatem: Dieser freiert die Wudne ein und man kann ohne jegliche Beeinträchtigung weitr agieren - also kämpgen, laufen oder auch in der Taverne einen trinken. Zitat LM 1 Seite 50: 'Der betroffene Charakter kann den verletzen Körperteil für die Dauer des Zaubers so einsetzen, als wäre er geheilt' - nebenbei gibt es während der Dauer keinerlei Besserung, d.h. auch ein Heilzauber/Heiltrank hätte keine Wirkung (und endet ebenfalls nach Sonnenwende)

Bei der Sonnenwende endet der Zauber und alle Wunden sind wieder in ihrem Zustandin dem sie vereist wurden. Es kann durchaus sein dass sich jemand am Abend selber ins Bett legt und am morgen in einer Blutlache aufgefunden wird, wenn sich niemand um seine vereisten Wunden gekümmert hat, die ab Sonnenaufgang munter vor sich hin geblutet haben. Ist alles schon mal vorgekommen...

Die 15 Minuten nich bewegen und auf gar keinen Fall anstrengen gelten für die echten Heilzauber - also wudne heilen und Körperheilung.

Hier trifft mal wieder geballtes Halbwissen aufeinander, davongibt es leider auch bei Magiern zu viel.

ZUm rest erspare ich mir weitere Komentare - da rede ich lieber mit Leuten die konstruktive Beiträge machen



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 07.09.2008 - 11:52
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Eike: ah, danke für die Richtigstellung. Ich hab es halt nur allzu oft in der von mir beschriebenen Form erlebt, daher hatte es sich mir so eingeprägt.

Ich finde übrigens die Feststellung, dass unsere Vorstellungen von Larp eine völlig unterschiedliche Ausrichtung haben, nicht schlimm und diskutiere trotzdem gerne weiter über Ansätze und Blickwinkel.
Das Fantasy-Level bei den hier Beteiligten ist ja ein völlig unterschiedliches. Ich brauch eigentlich nur wenige Fantasy-Elemente, hab aber schon "High-Fantasy"-Cons mitorganisiert. Fin macht selber nach meinem Empfinden gute HF-Cons, Stefan ist eher Low-Fantasy und Daniel tickt imho ähnlich wie ich, was Larp-Ausrichtungen angeht.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 07.09.2008 - 12:56
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Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Einspruch, Euer Ehren!
Ich hab nichts gegen HighFantasy oder gar HighPower, nur sollten dann imho auch Effekte, schauspielerische Leistung und Darstellung insgesamt irgendwo zwischen LotR, Matrix (im Fall von HighPower, wobei die ganzen Starwarsfilme dafür auch ganz nette Vergleichskriterien liefern) und einigen der krasseren Kollegen aufm CoM (also zB den Maskworldleuten und dem Golem bei den Untoten oder den Skaven) liegen - wobei die dort üblichen Ansagen für mich dann völlig rausfallen.
Was nicht darstellbar ist, gibbets nicht, feddich aus: Was solche Diskussionen im Übrigen völlig unnötig machen würde.
Oder es müsste große Schilder in Frakturschrift geben, die gelegentlich hochgehalten werden und in drei fetten Zeilen dem Zuschauer erklären, was Sache ist. Stummfilmkino, yay!grosses Lachen
Solange das nicht realisiert wird, gehn mir diese Spielkonzepte relativ am Arsch vorbei, soweit hat Siegbert völlig Recht. glücklich

mfg Stefan,
rantrantrant


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von StefanL am 07.09.2008 - 17:35.
Beitrag vom 07.09.2008 - 13:46
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Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
RE:
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion
Die 15 Minuten nich bewegen und auf gar keinen Fall anstrengen gelten für die echten Heilzauber - also wudne heilen und Körperheilung.


Wobei das auch eine Hausregel ist, oder? Nach den Grundregeln sind die Wunden sofort geheilt, wenn ich nicht irre. "Ein paar Minuten" sind für meinen Geschmack auch völlig ausreichend.
Ah, und Eisatem hat noch die Anwendungsmöglichkeit als Angriffszauber (macht einen Treffer), wobei die Durchführung pur nach Regeln nur schwer möglich ist, wenn das Ziel sich des Angriffs bewusst ist (wobei man dann vermutlich "die Wunde" nicht vorher bearbeiten muss ... egal).



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de
Beitrag vom 07.09.2008 - 14:01
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Stefan: Ey, ich weiss, dass du demnächst auf einen bekennenden Fantasy-Orga gehst, die schon häufiger mit Untoten, Fabelwesen und Monstrositäten gearbeitet hat! cool Bier





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 07.09.2008 - 14:07
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Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Yeah, aber das ist was anderes - da gehts um Kanonen! verliebt
Und wenn schon wer Telling macht, dann der Terandir. Von Berufswegen prädestiniert! lachend
"Und nun meine Damen und Herren kommen wir zu unserem nächsten Beitrag, der Drache rettet die Prinzessin."
Beitrag vom 07.09.2008 - 16:48
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
"Du siehst, wie sein Telling mein LARP bereichert"... oder so. lachend

Jetzt aber zurück zum Thread-Thema.





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Beitrag vom 07.09.2008 - 16:53
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Fahima ist offline Fahima  
262 Beiträge - Hardcore-Larper
Fahima`s alternatives Ego
Wieso hab ich bei den ganzen Magier/Krieger-Diskussionen immer so ein Gefühl von "nänänänännänääääääduspielstabagarnichrichtigaus-neeeeduuuuuu-neeeselber-spiegel-gaaaaarnichbingepanzaaaat-usf."? grosses Lachen
Ok, Ätzlaune raus, Ernst rein, ich beziehe mich jetzt auf niemanden konkret, sondern auf die allgemeine Diskussion: Wie ich schon sagte, klare Verabredungen helfen. Pappnasen gibt es immer und auf allen Seiten, ob das der magische Pannesamtlappen mit 5000 MP und Weltenvernichterartefakt oder der 2-Schwerter-Spaltlederhäcksler mit 5000 TP und unzerstörbarer Wollkette ist. Am Zopp packen, erklären wie es besser geht oder der SL zum Fraß vorwerfen. Ansonsten selber gut ausspielen, lieber gutes Rollenspiel liefern und vielleicht mal nen Zauber eher falsch als gar nicht interpretieren bzw. als stehenzubleiben und "HÄÄÄÄÄÄÄÄ?" zurückzubrüllen und umgekehrt als Magier auch eher mal ne Fehlinterpretation zu akzeptieren, anstatt mit wehender Robe hinterherzuhechten und "Feuerball 5....nicht 3, fall um du Arsch!!!" zu kreischen. Wir spielen immer noch mit- nicht gegeneinander...oder hab ich was falsch verstanden?
Abgesehen davon denke ich auch nicht, dass es immer Pyroeffekte und Flämmkerzchen sein müssen, die einen Zauber gut darstellen 1. kann nicht jeder mit sowas umgehen, 2. nützen mir die tollsten Effekte auch nichts, wenn ich dann immer noch Scheiße spiele. Ein schlechter Kämpfer in Vollplatte bleibt auch immer noch ein schlechter Kämpfer.
Ich behaupte nicht, dass ich immer richtig reagiere und so gut ausspiele, wie ich es selber gern hätte. Aber trotzdem: Pro Rollenspiel! Ob mit oder ohne Regelwerk im Hintergrund ist dann nämlich nötigenfalls wurscht. Mir zumindest.

In diesem Sinne Bier
Manjy



Alle Wege führen in die Karawanserei!
Beitrag vom 08.09.2008 - 11:11
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Idealistin! grosses Lachen cool zwinkern

Nein im Grunde hast du Recht. Aber wie bei allen Online-Diskussionen, wird auch hier heisser gekocht als später gegessen.
Man erfüllt hier halt ganz leicht eingeprägte Feindbilder und auf die springt man an. Das kann sogar Spaß machen! Mir zumindest hat der Thread und die DIskussion ein par unterhaltsame Momente beschert und insgeheim hofft ja doch jeder, der anderen Seite den eigenen Standpunkt näher zu bringen. Überzeugen erwarte ich gar nicht. Dafür liegen beispielsweise zwischen Eikes LARP und meinem LARP Welten. Das ist auch legitim. Ich werde wohl kaum auf eine HF-Veranstaltung gehen, die Eike besucht und er wird wohl kaum auf eine richtige Low-Fantasy Veranstaltung wie die Turniertage nächstes Jahr gehen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 08.09.2008 - 12:48
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Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Jaaa, Grabenkrieg der Forenklischees! Endloser, totaler Spaß seit es Larpforen gibt!grosses Lachen
Larp - die schlechte Entschuligung für ÜberLarpDiskutieren, oder auch Warum LarpForen?

mfg Stefan,
konnte solche Diskussionen noch nie ernstnehmen.

PS: Siggi hat Recht.
Beitrag vom 08.09.2008 - 13:15
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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