Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2240 Benutzer registriert, davon online: 1399 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128975 Beiträge & 5926 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.03.2025 - 17:12.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Drow-gruppe

vorheriges Thema   nächstes Thema  
31 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
Balean ist offline Balean  
RE:
417 Beiträge - Alter Hase
Zitat
Original geschrieben von J.D.
... Für die meisten Lichtgläubigen sind Drow genauso unheimlich und bedrohlich wie Vampire. ...



Schlimmer noch! Die essen kleine Kinder! gelangweilt

@ ürsprünglicher Verfasser des Beitrages

Ich möchte dir noch einen kleinen Tipp geben, wobei ich aus eigener Erfahrung spreche:

Ich glaube du machst den selben Fehler wie ich am Anfang zu hohe Ansprüche ans LARP zu setzen.

Viele LARP-Spieler legen keinen großen Wert auf den Faktor Rollenspiel. Sie nehmen lieber ständiges Out-Time-Blabla mit der Bierdose in der Hand hin, solange der Ritte eine echte Cotte aus Leinen trägt und man sich mit dem Spieler hinter der Rolle gut verträgt, weil er auch so gerne die Romane von Terry P. liest.

Aus meinen Beobachtungen (von einem ganzen Duzend Abenteuer-Cons, wow, ich weiß, das sind verdammt viele!) habe ich den Schluss gezogen, dass viele Cons eine Art Sammelbecken à la Ergo-Therapie für met- vorzugsweise biertrinkende Grobmotoriker sind, die sich alle für furchtbar witzig, bissig und selbstironisch halten.

Dieses Publikum interessiert sich nicht für Spiellogik und konsequentes Rollenspiel, denn zur Not kann man jedes Problem mit einem alten Kumpel lösen der einen Magier/Kleriker (bei DragonSys ist beides identisch) mit 300+ Con-Tagen und einem Zauber/Ritual lösen kann.

Das Problem sind nicht die Drow-SC oder die anderen Spieler. LARP an sich, seine fehlende Dynamik und die Tatsache das sehr viele LARPer sehr unterschiedliche Meinungen haben, stellt das eigentlich Problem dar.

Was ich damit sagen will, es macht wenig Sinn etwas zu spielen, was zum Beispiel auf manchen Con (zumindest vom Hintergrund von einer der unzähligen Spiel- und Kampagnenwelten) abgrundtief gehasst wird, dann wieder an anderen Orten halbwegs toleriert wird und auf manchen Cons durch das Gesetz des Landes sogar geschützt oder mit allen anderen gleichgestellt wird.

Die Drows können sich in den deutschen LARP-Landen nicht weiter entwickeln, weil es ja keine universelle Deffinition von Drows gibt.

Es gibt eben keine ganzeinheitliche LARP-Chronik die von Kriegen und Waffenstillständen berichtet, von abtrünnigen Drow die an die Oberfläche fliehen mussten, keinen Drizzt, keinen Zaknafein, keinen Jezz der den alten Elfenwald besetzt und keine aufstrebenden Häuser die lieber Handel treiben wollen mit den Oberflächenbewohnern, statt sie sinnlos zu metzeln.

Frag mal die Leute hier, was ein Drow ist und dir wird jeder eine andere Antwort geben, wobei sehr wahrscheinlich drei oberflächliche Begriffe immer wieder Verwendung finden werden:

böse, schwarze Haut und Spinnengöttin (Lolth, Arachne, usw.)

Für mich sind Drow das Original. Die Wesen die Robert Anthony Salvatore in den Neunzigern das Profil durch seine Drizzt-Romane gab und dieser Fantasy-Rasse dadurch für immer seinen Stempel aufdrückte.

Doch im Gegensatz zum LARP in Deutschland entwickelt sich diese Fantasy-Rasse in den Vergessenen Reichen weiter, so wie die Reiche selbst. Ein Haufen von Autoren arbeiten beständig bei WotC an der Geschichte Faerûns, dem Unterreich und dem Schicksal der dunkelhäutigen Elfen.

Du hast zum Beispiel nicht den Fall, dass ganz LARP-Deutschland nur eine Kampagne bespielt mit einem Regelsystem und einheitlichen Hintergrundgeschichte, wo wir 500 aktive Drow-Spieler haben die ständige aktiv sind und wo die Resultate von Schlachten-Cons wirklich Konsequenzen für irgend eine von einer Orga bespielten Region hätten. Geschlossene Kampagnen vielleicht einmal abgesehen.

Darum, mach es einfach so, wie fast jeder hier: Spiel was du willst und behaupte einfach du wärst im recht und die anderen haben keine Ahnung. Zur Not einfach ein paar Quellen zitieren die niemanden interessieren und auch deswegen keiner prüfen wird ... Oder lass es einfach sein.

Wenn man dich auf einer Con mit deinem Drow tötet, dann ignorier das einfach ... So im Notfall. Immerhin bist du ein SC der für die Con bezahlt hat und kein doofer NSC-Drow.grosses Lachen

Eventuell erweckt dich auch irgend ein Magier/Priester für eine Hand voll Kupfer zum Leben.

Wobei es schon eine Hand voll Kupfer sein muss, für eine Goldmünze macht sowas niemand. Glaube ich zumindest.zwinkern

Oder du bleibst vernüftig - im Gegensatz zu den meisten anderen LARPern und suchst dir eine Drow-Gruppe mit der du auf die seltenen Böse-Buben-(und-Mädels-)Cons fährst.

PS. Eigentlich frage ich mich, warum die Drow im LARP so gefürchtet sind?

Ich meine, immerhin können die Drow, da es ja ein allgemeines Tabu ist, auf keine innewohnende Zauberesistenz oder Dunkelheits- und Schweben-Zauber zurück greifen oder auf magische Admantitwaffen die +5 Schaden verursachen.

Eigentlich sind LARP-Drow noch harmloser als LARP-Orks.

Die haben wenigstens noch ihre Berseker-Anfälle und kämpfen mit der bewährten "Wir stürzen uns ohne Rücksicht auf Verluste in den Kampf-Taktik". verwirrt
Beitrag vom 16.07.2008 - 12:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Balean suchen Balean`s Profil ansehen Balean eine E-Mail senden Balean zu Ihren Freunden hinzufügen Balean auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 1399 Gäste online. Neuester Benutzer: leckd
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Eumel (44), Lupina (56), Melris (38)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser