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Händler Javier ist offline Händler Javier  
329 Beiträge - Alter Hase
Händler Javier`s alternatives Ego
Also ich find das Konzept von Talamor absolut in Ordnung.

Zum selbsterfundenen Zauber: Ich sehe kein Problem darin, wenn man ein Zauber erfindet, der für mehr Punkte weniger macht als so manch anderer Zauber.

Ein freier Magier braucht auch nicht alle Lehrlingszauber, auch von der Zusammenstellung in Ordnung.

btw: Hat ein Magi Spezi echt 70 Punkte? Wieviel hat denn nen Abenteuerspezi nochmal (ich und meine Erinnerunggrosses Lachen )






Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino


Beitrag vom 30.10.2007 - 19:33
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Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
@Kristalis:

Ja, hat er... und der Abenteurer hat auch 70.. jedenfalls nach DS2.


Zum Konzept:

Find ich in Ordnung, und das mit dem selbst erfundenen Zauber ist meines Erachtens noch OK da er ja in einer Situation wirkt wo sowieso getellt wird. Spricht Heilung.



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 30.10.2007 - 19:41
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Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Ich finds auch so in Ordnung. Ist vielleicht ein bißchen ungeschickt, gleich zum Anfang den "Lebenswillen stärken" aber dadurch, dass er selbst sich damit in Todesgefaht begeben kann, seh ich da auch nicht so eine Ungleichgewichtung. Da kommen wir halt zu dem, was an Dragon-Sys so eingebürgert ist und was Tatsache drinsteht- und ehrlich, es kotzt mich an. Ich hab hier grad für unseren Con am WE ca 60 Charakterbögen vor mir liegn, und auf jedem zweiten steht irgendwas druff, was laut D-Sys da nicht sein sollte. So lange das Balancing hinhaut isses doch nu echt Latte. Meinetwegen kann er, um den Faden zu nem anderen Threat zu spannen, ja auch nur Pyrotechnik als Komponente benutzen oder nackt ums Feuer tanzen umzu zaubern, würde ich so auch einchecken, da das Konzept ja nunmal auch leicht ausserhalb des D-Sys liegt und es deswegen zwangsweise irgendwie zu Konflikten mit dem Regelwerk kommen wird. :P

Ich würde soweit gehen und Dir vielleicht sogar abraten, die Eisschwäche zu Anfang zu nehmen (obwohl ich sie cool finde), die würde ich durch spätere, tiefere geistige Bande zu Deinem Schutzelement erst vllt zur Meisterprüfung oder einem anderen IT-Moment reinnehmen, wenn Du Deine "Feuertaufe" hinter Dir hast. Im Moment, wage ich einfach mal zu unterstellen, dass Dein Magier noch ein einfacher Mensch (zwar aus einer Fantasy-Welt, aber immer noch ein Mensch) ist.



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fritze am 30.10.2007 - 19:48.
Beitrag vom 30.10.2007 - 19:46
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Arve ist offline Arve  
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Hiho,

mein Senf:

Eisschwaeche passt eher zu einem Avatar oder einem Zauberer, dessen physische Praesenz mit Feuer verbunden ist.
Wenn es Dir dennoch wichtig ist, dann nimm eine Erklaerung dazu, z.B. dass Eis und Kaelte Deine feueraffine Magie stoert, und deshalb eine Rueckkopplung bewirken - also der Schaden indirekt entsteht.

Zauber fuer 30 MP bei einem Startcharakter bewirken, dass er beim Erlernen des Zaubers an seine Grenzen ging, bedenke: den Feuerball hast Du auch mal gelernt, damals hattest Du nur 40 MP, und hast Dich an einem 30 MP-Zauber versucht.
Selbst jetzt wirkst Du ihn einmal, verbrauchst weit ueber ein Drittel Deiner MP und gehst damit in meinen Augen zu Boden. Beim zweiten Mal wirken bleibst Du dort auch liegen.
Wenn ich ein Drittel meiner MP mit einem Schlag verliere, gehe ich generell zu Boden. Das ist so, das war so, und das wird auch immer so bleiben.
Das ist keine Hinderniss, es spricht nicht gegen den Feuerball, aber ich als Lehrmeister haette es Dir nicht erlaubt, weil mir das IT zu riskant ist.

Diesen selbstausgedachten Zauber haben die anderen auch schon angesprochen, ich finde ihn lediglich skurril, und rate Dir deshalb davon ab.
Denn der etablierte Blutung stoppen (5 MP) hat grob denselben Effekt, und laesst sich als kauterisieren auch wunderbar mit Feuer begruenden.

Dafuer wuerde ich mir den Zauber Magie spueren genau ueberlegen, denn er ist zwar Magietheoretisch sinnvoll, aber auf Feuerbasis zu begruenden ... sehr speziell (auch dazu habe ich ne Idee). Magie spueren auf Feuerbasis wuerde ich Dir vorschlagen IT beigebracht zu bekommen.

Ergo mein Vorschlag:
"Magie spueren" weg, dafuer "Blutung stoppen"
"Lebenswillen" weg, stattdessen nen anderen 20er, oder noch besser
"Energiebolzen" und "Energiehand", denn

damit haettest Du zwei wunderbar auf Feuerbasis darstellbare Zauber, mit denen Du sogar im Kampf etwas variabel bist:
Energiehand zur Verteidigung,
Energiebolzen zum Angriff und ausserdem als Basis
zum Feuerball und ggf. zukuenftigen Mentalen Bolzen (Sniper-Zauber ;-).

Soweit meine Vorschlaege,
aber ich haette bei diesem Charakter keine wichtigen Einwaende.


Man liest sich ... Sascha/Arve





damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 30.10.2007 - 20:19
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Talamor ist offline Talamor  
56 Beiträge - Gewandungsgriller
Talamor`s alternatives Ego
Also erstmal vielen Dank für vielen Kommentare. Ich werde aber jetzt mal stoppen und den Char so lassen.

Ich hab mir aus Gewohnheit noch andere Meinungen eingeholt und hab den char schon gut umgestellt.

Unter www.larp-foum.com findet ihr das selbe in grün.




Beitrag vom 30.10.2007 - 21:41
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Hana ist offline Hana  
RE:
108 Beiträge - Larp-Junkie
Hana`s alternatives Ego
Den Charakter fände ich so in Ordnung, den ausgedachten Zauber auch (ist von den Kosten ja in der Liga des viel "mächtigeren" Eisatem, also störts definitiv nicht das Spielgleichgewicht, und NSCs ärgern kann man damit auch nichtzwinkern)

Zu einigen Punkten bei der Beratung würde ich aber gern was anmerken:
Zitat
Original geschrieben von Arve
Zauber fuer 30 MP bei einem Startcharakter bewirken, dass er beim Erlernen des Zaubers an seine Grenzen ging, bedenke: den Feuerball hast Du auch mal gelernt, damals hattest Du nur 40 MP, und hast Dich an einem 30 MP-Zauber versucht.
Selbst jetzt wirkst Du ihn einmal, verbrauchst weit ueber ein Drittel Deiner MP und gehst damit in meinen Augen zu Boden. Beim zweiten Mal wirken bleibst Du dort auch liegen.
Wenn ich ein Drittel meiner MP mit einem Schlag verliere, gehe ich generell zu Boden. Das ist so, das war so, und das wird auch immer so bleiben.
Das ist keine Hinderniss, es spricht nicht gegen den Feuerball, aber ich als Lehrmeister haette es Dir nicht erlaubt, weil mir das IT zu riskant ist.


Selbstbeschränkungen finde ich immer gut, allerdings finde ich es nicht sinnvoll, die als Maßstab für andere Konzepte zu nehmen. Das diese Beschränkung weder Teil des Regelwerks noch allgemeingültige Ansicht ist, ist es mMn völlig legitim, sowohl als Anfänger einen 30-Punkte-Zauber zu lernen als auch zu sprechen. Und auch wer 90% seiner Magiepunkte auf einen Schlag verliert, muss nicht zu Boden gehen. Ich persönlich finde das auch übertrieben (wer das machen will, soll es natürlich gerne tun).

Zitat
Diesen selbstausgedachten Zauber haben die anderen auch schon angesprochen, ich finde ihn lediglich skurril, und rate Dir deshalb davon ab.
Denn der etablierte Blutung stoppen (5 MP) hat grob denselben Effekt, und laesst sich als kauterisieren auch wunderbar mit Feuer begruenden.


Ich empfinde "Blutung stoppen" als einen der blödesten und überflüssigsten Zauber überhaupt (werde ihn auch mit meinem Heilmagier-Charakter nicht lernen) und würde ihn, wenn ich denn mal Cons veranstalte, nicht zulassen. Hand auf die Wunde und zudrücken, gut ists. Für mehr Wunden gibt es die Option "verbinden". Blutung stoppen halte ich a) für Spielvermeidung und deshalb b) zu billig.

Dafuer wuerde ich mir den Zauber Magie spueren genau ueberlegen, denn er ist zwar Magietheoretisch sinnvoll, aber auf Feuerbasis zu begruenden ... sehr speziell (auch dazu habe ich ne Idee). Magie spueren auf Feuerbasis wuerde ich Dir vorschlagen IT beigebracht zu bekommen.
Wie interessant, einem sinds zu wenig allgemeine 5er-Zauber, der andere will die vorhandenen noch streichen ...
MMn muss ein Feuerzauberer nicht alles und ausschließlich nur mit Feuer machen, Allgemeinmagie ist ein Grundstock, auf dem man aufbauen kann, allgemeine, keinem spezifischen Element oder Bereich zugeordnete Zauber finde ich daher völlig passend zum Konzept.

Ich finde die 5 5-Punkte-Zauber auch für kein Muss, zumindest "Magie spüren" für einen Magier aber schon für recht essentiell. "Firlefanz" kann man mMn dagegen getrost weglassenzwinkern

mfg
Annkathrin



Beitrag vom 01.11.2007 - 17:09
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Arve ist offline Arve  
RE: RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Hana
Zu einigen Punkten bei der Beratung würde ich aber gern was anmerken:
Zitat
Original geschrieben von Arve
Wenn ich ein Drittel meiner MP mit einem Schlag verliere, gehe ich generell zu Boden. Das ist so, das war so, und das wird auch immer so bleiben.


Selbstbeschränkungen finde ich immer gut, allerdings finde ich es nicht sinnvoll, die als Maßstab für andere Konzepte zu nehmen. Das diese Beschränkung weder Teil des Regelwerks noch allgemeingültige Ansicht ist, [ ... ]

Zitat
Original geschrieben von Arve
Denn der etablierte Blutung stoppen (5 MP)


Blutung stoppen halte ich a) für Spielvermeidung und deshalb b) zu billig.

Magie spueren auf Feuerbasis wuerde ich Dir vorschlagen IT beigebracht zu bekommen.
Wie interessant, einem sinds zu wenig allgemeine 5er-Zauber, der andere will die vorhandenen noch streichen ...
MMn muss ein Feuerzauberer nicht alles und ausschließlich nur mit Feuer machen, Allgemeinmagie ist ein Grundstock, [ ... ]
Ich finde die 5 5-Punkte-Zauber auch für kein Muss, zumindest "Magie spüren" für einen Magier aber schon für recht essentiell.



Ich mache ihm keine Vorschriften, sondern nenne meine Richtlinien, und warum ich sie anwende.
Ob der Punkt mit der Ohnmacht in den Regeln steht, kann ich mangels derselben nicht sagen. Aber nur ein Grossmeister ist dazu in der Lage, seine gesamte Kraft mit einem einzigen Schlag zu verbrauchen. Lehrlinge und Meister koennen das nicht.
Gerade bei Kraftuebertragung wird darauf durchaus geachtet. Auf mehreren voneinander unabhaengigen Cons.
Mag keine allgemeine Regel sein, aber mit gegenteiliger Meinung gibt es SLs, wo Du aneckst.

Ueber Blutung stoppen mag man geteilter Meinung sein, ich setze ihn wie Heilmagie insgesamt selten ein - und wenn dann entweder Operationsbegleitend oder weil ich grade durch die Reihen renne, um die Erstversorgung zu uebernehmen, damit die Heiler hinterher in Ruhe arbeiten koennen - bevor jemand wirklich verblutet, weil die Heiler ueberlastet sind.


Zum Charakterdesign ist es eine Frage seines Konzeptes, ob er nur Feuer-Zauber haben will, oder auch arkane, allgemeinmagische usw., aus seiner Beschreibung bin ich von reiner Feuermagie ausgegangen.
Ich fand nicht, dass er zu wenig 5MP-Zauber hat, sondern dass der 30MP-Zauber zu frueh ist. Aber auf ihn scheint er ja Wert zu legen.
Im Allgemeinen gebe ich Dir recht, auch nach meinem Verstaendniss muss ein Zauberer minds 2 oder besser 3 bis 4 5MP-Zauber beherrschen, bevor er sich an einen 10MP-Zauber heranwagt.
Hat er einen oder besser zwei 10 MP-Zauber gelernt, dann kann er seine(n) erste(n) (beiden) 20 MP-Zauber lernen.
Dann ist der 30MP-Zauber fuer mich auch IT an der Reihe.

Da das eine rein IT-didaktische Planung ist, hat das mit Regeln nichts zu tun.
Aber mit Rollenspiel und der Vorstellung, wie ich meine Zauber lerne.
Meine akademische Darstellung beruht auf absoluter Kontrolle.
Wie er es darstellen will, muss er entscheiden, und ich gebe ihm an meinem Beispiel, warum ich was wie handhabe.

Und auch ich betrachte "Magie spueren" als den wichtigsten Zauber ueberhaupt (denn ich bin Akademiker). Aber auf Feuerbasis ist der theoretische Aufbau dahinter ... nun, es macht mich neugierig, wie er es mir IT erklaert. Ist doch etwas ganz anderes als Licht, Feuerfinger und Blutung stoppen - sogar fuer Firlefanz habe ich eine schnelle und leichtere Erklaerung.


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 01.11.2007 - 18:50
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Talamor ist offline Talamor  
56 Beiträge - Gewandungsgriller
Talamor`s alternatives Ego
Mein Char hat relativ wenig Zeit in einer Akademie zugebracht und ist dann früh unter Elben gegangen, woher auch die Zuneigung zu Natur und elementen stammt.




Beitrag vom 01.11.2007 - 19:23
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Feriavelur ai Waipor ist offline Feriavelur ai Waipor  
145 Beiträge - Larp-Junkie
Feriavelur ai Waipor`s alternatives Ego
@Talamor: ich nehme mal an, es waren keine Waldelben oder dergleichen - die würden dir nämlich keine auf Feuer basierenden Sprüche beibringen - außerdem haben Elben (meine Meinung!!!) eine ganz andere Magietheorie, die nicht mit einem menschlichen Elementaristen kompatibel ist, aber das ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung. Im DSA werden diese grundverschiedenen Magiekonzepte sehr schön durch die verschiedenen Repräsentationen abgebildet finde ich.

Thema 30MP Zauber am Anfang:
naja... also OT gut verständlich, gerade bei einer Feuerausrichtung. IT allerdings schwer bedenklich. Unabhängig vom Gesamt-Potenzial eines angehenden Magiers, sollte ein Lehrmeister (egal ob Akademie oder anderswo) doch seinen Scholaren langsam, aber fundiert aufbauen. Daher sehe auch ich einen solchen zauber am Anfang eher als unpassend an, da man einfach noch nicht genug Erfahrung hat (IT), um diesen Zauber zu wirken, da sollte man vorher mit kleineren Sprüchen üben. Aber es widerspricht natürlich nicht den Regeln - soll also allenfalls als Empfehlung dienen.
Also: ein fundierte Basis aus mehreren 5MP Sprüchen, um dann ein paar 10er zu lernen und so weiter...
Generell kann ich jedem angehenden Magier (insbesondere, wenn die Erfahrug auch OT noch nicht so stark da ist) empfehlen sich IT tatsächlich einen Lehrmeister zu suchen - das macht das Spiel interessanter und sorgt für mehr Logik und auch Interaktion.

Thema Magie spüren:
Also ich kann mir den auch auf Feuerbasis vorstellen, sehe aber eine Grundausbildung einiger allgemeiner Sprüche auf jeden Fall als sinnvoll an. Zude muss man sich mal überlegen, wann man denn anfängt sich zu spezialisieren. Wenn ich mir vorstelle, man kommt mit einer Magiebegabung zu einem Lehrmeister oder an eine Akademie, dann wird man eben erst mal ein Grund-Repertoire lernen, bevor man überhaupt einen Eindruck hat, was für Spezialisierungen möglich sind.

Thema Blutung stoppen:
Naja... man KANN geteilter Meinung sein. Aber wenn ich mir überlege, dass man nach DS mit 10 Punkten schon die Wunde komplett heilen kann, ist der Zauber eigentlich theoretisch sogar eher Kraftverschwendung...;)
@Hana an der Stelle: eh du ein Blutung stoppen auf deinen Cons verbietest, solltest du eher über eine Erhöhung der Kosten für die Heilsprüche nachdenken - 30MP für eine Körperheilung ist ja wohl ein Witz... das kann dann jeder Lehrling... (Einschub Ende..)
Ich beherrsche ihn und benutze ihn auch, heile aber ohnehin nur in Situationen, in denen es nötig ist, auf magischem Wege, setze dann aber alle Mittel ein, um den Patienten zu retten. Nebenbei bemerkt, lässt sich der Zauber auch sehr nett bei komplexen Operationen einsetzen.




Gruß
Konstantin
Beitrag vom 02.11.2007 - 13:30
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Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Zitat
Original von Arichmalu
Naja... man KANN geteilter Meinung sein. Aber wenn ich mir überlege, dass man nach DS mit 10 Punkten schon die Wunde komplett heilen kann, ist der Zauber eigentlich theoretisch sogar eher Kraftverschwendung...;)


Nur um keine Gerüchte aufkommen zu lassen: Heilzauber fangen bei 20Punkten an (Wunde heilen), für 10 Punkte kannst du eine Wunde nur von A nach B verschieben. Abgesehen davon gehört die Versorgung der Wunde zum Zauber, somit muss jemand der Wunde / Körper heilen spricht auch Heilkunde beherrschen (ansonsten kann er die Wunden ja nicht versorgen...). Wird leider recht häufig vergessen unglücklich

Nur als Bemerkung am Rande da ansonsten der falsche Eindruck entsteht das Magier ja so übermächtig sind. gelangweilt



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 02.11.2007 - 20:57
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Händler Javier ist offline Händler Javier  
329 Beiträge - Alter Hase
Händler Javier`s alternatives Ego
Man muss für den Zauber "Wunden Heilen" keine Heilkunde beherrschen... es steht lediglich in der Zauberbeschreibung, dass man die Wunde pflegen und reinigen muss.





Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino


Beitrag vom 02.11.2007 - 23:21
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Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Und wer das nicht kann (also keine Heikunde hat) ist dazu nicht in der Lage - ergo kann er den Zauber nicht wirken.
ZUmindest muss die Wunde vorher versorgt werden, wenn das ein anderer Heilkundiger übernimmt funktioniert es auch. Aber ohne Reinigung/Versorgung keine magische Heilung.



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 03.11.2007 - 08:54
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Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion

Zitat
Original von Arichmalu
Naja... man KANN geteilter Meinung sein. Aber wenn ich mir überlege, dass man nach DS mit 10 Punkten schon die Wunde komplett heilen kann, ist der Zauber eigentlich theoretisch sogar eher Kraftverschwendung...;)


Nur um keine Gerüchte aufkommen zu lassen: Heilzauber fangen bei 20Punkten an (Wunde heilen), für 10 Punkte kannst du eine Wunde nur von A nach B verschieben.

Abgesehen davon gehört die Versorgung der Wunde zum Zauber, somit muss jemand der Wunde / Körper heilen spricht auch Heilkunde beherrschen (ansonsten kann er die Wunden ja nicht versorgen...).



Wunde verschieben und Wunde uebernehmen (beides 10 MP) haben den Effekt, dass das aufgerissene Herz ploetzlich wieder funktioniert.
Dass die Kraft der Heilung in beiden Faellen nicht komplett auf dem Zauber basiert, sondern irgendwoanders etwas kaputt geht, ist dem dann wieder problemfrei arbeitenden Herzen relativ egal, wie auch bei der Behandlung einer offenen Kehle.
Diese beiden Zauber haben trotz ihrer massiven Nebenwirkungen eine immer noch staerke Heilwirkung als der von Talamor entworfene Zauber fuer den doppelten Aufwand an MPs. Denn die urspruenglich interessante Wunde ist geschlossen, sprich: geheilt.

Und wenn ich eine Wunde versorge, schnappe ich mir gerne wen, der fuer mich die Reinigung der Wunde uebernimmt. (Allerdings habe ich dazu den Regeltext nicht im Kopf.)


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 03.11.2007 - 11:03
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Händler Javier ist offline Händler Javier  
RE:
329 Beiträge - Alter Hase
Händler Javier`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion

Und wer das nicht kann (also keine Heikunde hat) ist dazu nicht in der Lage - ergo kann er den Zauber nicht wirken.
ZUmindest muss die Wunde vorher versorgt werden, wenn das ein anderer Heilkundiger übernimmt funktioniert es auch. Aber ohne Reinigung/Versorgung keine magische Heilung.



Da sind wir beide im Reich der DS Exegese angelangt.... Wäre Heilkunde vonnöten, würde es das Regelwerk explizit erwähnen, wie zum Beispiel Kämpferschutz für Ritter. Da dies bei Wunde heilen so ist, ist Regeltechnisch Heilkunde keine Voraussetzung.



Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino


Beitrag vom 03.11.2007 - 11:31
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Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego

Denkt ihr daran, je nach Verletzung natürlich, das sie auch so gereinigt werden sollte das kein Wundbrand entsteht.

Sonst ist der ganze Zauber unnütz lachend

Aber wofür gibt es Regi unendlich... da wächst der Eiter einfach wieder Raus, und Blutvergiftungen gehen auch vorbei lachend lachend lachend lachend lachend überrascht überrascht überrascht überrascht lachend lachend lachend lachend



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Beitrag vom 03.11.2007 - 20:06
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