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65 Beiträge - Gewandungsgriller
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Beruhigend zu wissen Ich möchte Foren (andere Foren) Gespräche die manchmal derber ausfallen auch nicht unbedingt zu hoch bewerten doch das Agressionspotential was dann vieleicht auch unbedacht zu solchen Äusserungen führt wie ich sie angesprochen habe, fällt mir beim anschaun eben doch ins Auge.Auch wenn solches sicherlich die Außnahme bildet.
Aber ich verstehe , nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.
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Loriel Findecano Lin`doras
Nandor Nargaru
Silo aglar ellammath nan-uir!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Loriel am 30.08.2007 - 20:49.
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Beitrag vom 30.08.2007 - 20:48 |
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Zitat CREOCORPOREMMOVOVASMEDICAMMAGIAKÖRPERHEILEN |
Das sind 30 MP, die mich nicht als Feuerball oder Schreckenshand treffen. Rüstung hat der Knabe danach auch keine, die Waffe kann man ihm abnehmen oder zerstören und einen Heiler zwecks Wunden reinigen braucht es auch erstmal.
Die Alternative heißt übrigens MOVOCORPOREMMORTISCREOMENTEMMAGIA, kostet genausoviel und soll bei finsteren Gestalten auch nicht ganz unverbreitet sein.
Zitat Trauerfeier, Beerdigung, Reden und und und. |
Und wieso brauch ich da nen Todesstoß davor? Ist eine ehrlich gemeinte Frage - wenn ich der Meinung bin, dass sich mittlerweile mein Darm um mehrere nahestehende Bäume gewickelt hat, wieso muss mir dann mein Gegner erst durch ein Wörtchen diese Spielmöglichkeit geben?
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cifer am 30.08.2007 - 20:54.
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Beitrag vom 30.08.2007 - 20:52 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Cifer
Zitat Trauerfeier, Beerdigung, Reden und und und. |
Und wieso brauch ich da nen Todesstoß davor? Ist eine ehrlich gemeinte Frage - wenn ich der Meinung bin, dass sich mittlerweile mein Darm um mehrere nahestehende Bäume gewickelt hat, wieso muss mir dann mein Gegner erst durch ein Wörtchen diese Spielmöglichkeit geben? |
Genau :t:
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Beitrag vom 30.08.2007 - 21:07 |
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1279 Beiträge - Qualitätslarper
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Sich selber mehr reinwürgen kann man immer.
Wer sollte einen blöd angrummeln, wenn man für sich selber benachteiligend entscheidet ("Okay, mein Charakter ist so stark verletzt, dass er jetzt verblutet. Das gibt einen schönen Heldentod nach dem Kampf mit dem Obermotz.")?
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Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")
Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9)
www.aschenfall.de |
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Beitrag vom 31.08.2007 - 02:08 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Avoron Aschenfall
Sich selber mehr reinwürgen kann man immer.
Wer sollte einen blöd angrummeln, wenn man für sich selber benachteiligend entscheidet ("Okay, mein Charakter ist so stark verletzt, dass er jetzt verblutet. Das gibt einen schönen Heldentod nach dem Kampf mit dem Obermotz.")? |
iiiiiih der spielt nach Opferregel und nicht nach DS
Edit:
Wenn mein Char jetzt stirbt weil du auf ihn mit deiner Axt einmal eingeschlagen hast kann das evtl sehr böse Folgen für dich haben.
"Er hat den Rüben Hubert einfach umgebracht, ich hab es gesehn!"
Gerichtsverhandlung => Kopf ab!!
nicht das ich das jetzt schlecht finden würde, ich hasse nähmlich unberechtigtes rumgeholze.. aber das mag nicht jeder so sehn
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www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fredo am 31.08.2007 - 13:29.
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Beitrag vom 31.08.2007 - 13:23 |
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1279 Beiträge - Qualitätslarper
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Natürlich ging ich von der guten alten Verhältnismäßigkeit aus.
Sicher würde ich ganz schön blöd gucken, wenn ich einem Dieb einmal auf den Arm kloppe, und der dann eimerweise Blut spuckt, die Augen verdreht und tot umfällt - wobei ihm noch der Arm abfällt.
"MÖRDER!!!"
"Aber ich ... äh ..."
Hm, nettes Bild, irgendwie.
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Beitrag vom 31.08.2007 - 14:46 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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*notier* gute Idee... du wolltest nicht zufällig aufs Thain kommen?
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 31.08.2007 - 15:30 |
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Zitat Wenn mein Char jetzt stirbt weil du auf ihn mit deiner Axt einmal eingeschlagen hast kann das evtl sehr böse Folgen für dich haben. |
Jut - da muss ich mal ganz ehrlich sagen: Kann vorkommen. Wenn ich da mit ner Axt oder nem Schwert auf jemanden einhaue, kann da schnell mal ne Arterie dran glauben, woran man wenn man will auch fix verblutet. Sofern da nicht sehr schnell ein Heiler da ist sehe ich das also nicht unbedingt als unfair an...
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cifer am 31.08.2007 - 18:31.
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Beitrag vom 31.08.2007 - 17:21 |
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1279 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Siegbert
*notier* gute Idee... du wolltest nicht zufällig aufs Thain kommen? |
Nö, eigentlich nicht <wegflitz>
Zitat Original geschrieben von Cifer
Wenn ich da mit ner Axt oder nem Schwert auf jemanden einhaue, kann da schnell mal ne Arterie dran glauben, woran man wenn man will auch fix verblutet. Sofern da nicht sehr schnell ein Heiler da ist sehe ich das also nicht unbedingt als unfair an... |
Aber fairerweise muss man sagen, dass es nach den mir geläufigen LARP-Regelwerken keine kritischen Treffer gibt. Insofern muss man sich als Spieler (und Charakter) darauf verlassen können, dass normalerwiese einmalige Schläge nicht zum Tode führen.
Es wäre also ziemlich fies, wenn man das gegen Spieler verwenden würde.
"Tut mir leid, aber du hast bei deinem einem Schlag seine Beinarterie verletzt, und dann ist sein Bein innen mit Blut vollgelaufen, was man von außen nicht sah. Schließlich ist er gestorben." - so was kann in der Realität passieren.
Aber laut den kosmischen Regelwerken des LARP ist so etwas eigentlich nicht möglich. Dort gibt es Lebenspunkte, was medizinsich gesehen ziemlicher Unsinn ist. Aber so funktioniert die LARP-Welt.
Allerdings gebe ich zu, dass ich mich nicht wundern würde, wenn der Dorf-Opa nach einem Schlag umfällt und ausläuft. Aber bei normalegesunden Menschen ist das eignetlich nicht der Fall. Es gibt ja sogar Menschen, die halten mehrere Zweihandaxthiebe aus. Und / oder ihnen wachsen die Gliedmaßen wieder nach.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Avoron Aschenfall am 01.09.2007 - 00:05.
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Beitrag vom 01.09.2007 - 00:04 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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Nicht jeder ist ein Mensch (+1) bzw. Held.
Wie sich eine Verletzung auswirkt bestimmt immernoch der Spieler selbst - Opferregel halt.
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Beitrag vom 01.09.2007 - 00:17 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Die Opferregel stinkt.
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Beitrag vom 01.09.2007 - 00:26 |
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Möchtest du das noch etwas ausformulieren?
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
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Beitrag vom 01.09.2007 - 01:33 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Aber fairerweise muss man sagen, dass es nach den mir geläufigen LARP-Regelwerken keine kritischen Treffer gibt. Insofern muss man sich als Spieler (und Charakter) darauf verlassen können, dass normalerwiese einmalige Schläge nicht zum Tode führen. |
Mal ganz abgesehen davon das ich genausogut nur mit einem LP nach DS rumrennen könnte (der rest ist mir bereitz vom Wirt runtergeprügelt worden).
Wieso muss man sich darauf verlassen können?
Das kann sogar bei einem normalen DS SC vorkommen, wieso also nicht bei einen NSC?
Jetzt könntest du sagen, dann flicke ich ihn eben wieder zusammen - ich kann das ja. Aber was ist wenn seine Freunde das nicht zulassen, du hast ihn ja schließlich in diese Situation gebracht. Stattdessen versucht sich ein Kumpel von ihm an seiner Verletzung, der hat jedoch keine Heilkunde Punket und macht nur auf dicke Hose. Tja, dann stirbt er hald nach DS ... fertig
=> Gerichtsverhandlung => Kopf ab!!!
Bedenke immer, du schlägst mit eine Waffe zu. Jeder Schlag kann tötlich sein.
Zitat Die Opferregel stinkt. |
Sagst du ach mal warum? Viele Gegner spielen schließlich nach ihr ohne es zu wissen
Und bei dir hätte ich getippt das du nach Opferregel spielst
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fredo am 01.09.2007 - 06:51.
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Beitrag vom 01.09.2007 - 06:49 |
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1279 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Fredo
Mal ganz abgesehen davon das ich genausogut nur mit einem LP nach DS rumrennen könnte (der rest ist mir bereitz vom Wirt runtergeprügelt worden).
Wieso muss man sich darauf verlassen können?
Das kann sogar bei einem normalen DS SC vorkommen, wieso also nicht bei einen NSC?
Jetzt könntest du sagen, dann flicke ich ihn eben wieder zusammen - ich kann das ja. Aber was ist wenn seine Freunde das nicht zulassen, du hast ihn ja schließlich in diese Situation gebracht. Stattdessen versucht sich ein Kumpel von ihm an seiner Verletzung, der hat jedoch keine Heilkunde Punket und macht nur auf dicke Hose. Tja, dann stirbt er hald nach DS ... fertig
=> Gerichtsverhandlung => Kopf ab!!!
Bedenke immer, du schlägst mit eine Waffe zu. Jeder Schlag kann tötlich sein. |
Durchaus möglich, aber jetzt bomb mich bitte nicht mit Sondersituaiionen zu. Du könntest ja auch versehentlich den Todesdolch von Loth benutzen. Oder eine Flammenwaffe gegen ein Minielementar des Wassers.
Und ich meine, man muss sich auf die für alle geltenden Regeln verlassen müssen. Daher bin ich auch immer wenig begeistert, wenn NSCs oder SCs Zaubersrpüche raushauen, die weder im Regelwerk stehen, noch sonstwie angekündigt wurden. Oder andere "Überraschungen".
Da ich aber zwischen 2 Positionen argumentiert habe, noch mal zur Klarstellung: Sich selber mehr reinwürgen sollte okay sein. So etwas benutzen, damit wer anders Schaden nimmt, ist unfair.
"Hm, jetzt hat mich der Typ gehauen. ... Hm... oh, ich denke, der hat eine Arterie getroffen, als er mich nur verwarnen wollte, nicht weiterzugehen. Höhö, damit hat er mich lebensgefährlich verletzt, und die hiesige Gerichtsbarkeit hackt ihm dafür die Hände ab. Den Typen konnte ich eh noch nie leiden." <= Unfair.
"Argh, der Dämon hat mich ausgeweidet in seinen letzten 10 Seunden, bevor das plotlösende Ritual gegriffen hat, was nur fertig wurde, da ich ihn aufhielt. Er hat zwar keinen Todesstoß gesetzt, aber ich bestimm jetzt mal, dass mein Charakter in 10 Sekunden verblutet ist. 10, 9 ....." <= Für mich fair.
"Ha, der Söldner hat meinen letzten NSC-Superdämon besiegt, dem gebe ich es jetzt! Schnell einen rüpelhaften Bauern herbeigezaubert. Leider ist dieser Bauer Bluter und wird in 10 Sekunden verbluten, wenn er auch nur eine Schramme bekommt. Gut, dass ich mir noch das Buch der 1000 Beleidigungen durchgelesen habe. So, jetzt wird der Söldner so lange beleidigt, bis er meinen Bauern umbringt. Dann rollt sein Kopf. Haha! Man, das wird sicher ein tolles Spiel." <= Unfair
"Hm, die Schlacht habe ich zwar trotz vieler Verletzungen mit einem LP überstanden, aber seitdem schleppe ich mich schon 5 Minuten ohne Versorgung durch die Gegend. Ich denke, ich fall jetzt einfach mal um." <= Fair.
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Beitrag vom 01.09.2007 - 08:06 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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@ cifer - möchte ich nicht, da musst du einfach mal in den etlichen Debatten über Todesstösse/Opferregel etc suchen, da sollte ich das etwa 2-5 Mal schon ausformuliert haben.
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Beitrag vom 01.09.2007 - 08:37 |
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