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Autor
Beitrag
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Ihr elenden Threadnekromanten!
Beitrag vom 02.08.2007 - 12:11
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Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Mir ist gerade folgendes zum Threadersteller aufgefallen...der Teufel steckt im Detail grosses Lachengrosses Lachen





.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fargo am 02.08.2007 - 12:20.
Beitrag vom 02.08.2007 - 12:20
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Talamor ist offline Talamor  
56 Beiträge - Gewandungsgriller
Talamor`s alternatives Ego
Also was den Vampir angeht, kann ich meinen Vorpostern größtenteils Recht geben. Und von der Spielerseite her ist das mit dem "Am-Tag-im-Bett-liegen" ein Hauptproblem. Ich zB bastel gerade an einemHalbvampir und mache mir darum Gedanken, den nicht zu überpowern bzw mit guten Nachteilen zu versorgen. Ich habe 4 Nachteile, die je 5EP bringen und 2 Vorteile. für welche auf normalen Fähigkeiten basieren, allerdings zT teurer bzw auf bestimmtes reduziert sind.

Hir mal die Liste:Art der Fähigkeit: Erfahrungspunkte
Vampirische Regeneration (keine Versorgung notwendig/angeboren/alle Wunden heilen in 10 Minuten, müssen aber zusätzlich 20 min geschont werden) -60P

Seelenschutz Exorzismus (Beim Exorzismus wird Nimbatus für 7 Tage zum Menschen. Die vamprisische Seite wird solange unterdrückt und er kann auch ohne Blut leben, und auch alle Nachteile und Nachteile werden vorrübergehend neutralisiert. Allerdings treten sie am 8. Tag verstärkt auf [conübergreifend!!!] 0EP

Begrenzte sterblichkeit(Todesstöße und Meucheln sind nur wirkungsvoll, wenn auf das Herz gestochen wird oder der Kopf nach niederstrecken abgeschlagen wird) -30EP

Allergie gegen direktes Sonnenlicht/Feuer (als Halbvampir kann sich Nimbatus nur im Schatten und in der Nacht bewegen alle 2min 1 Schaden; bei Feuer 1 Schaden pro min, wenn dichter als 50cm[Glut beim Grillen ist begrenzt erträglich]) +5EP

Angst vor fließendem Wasser (Jede Art von fließenden Gewässern und Seen rufen je nach Nähe und plötzlichen Erscheinen eine mehr oder weniger starke Angst/Panik aus und lassen ihn ggf Hals-über-Kopf flüchten. Dabei achtet Nimbatus nicht mehr auf seine Umwelt => ähnlich den Zauber „Furcht“; Wasser in Gefäßen je nach Größen ok, in Bechern kann er es sorgenfrei trinken) +5EP

Allergie gegen Segen etc.. (gesegnete Waffen machen 2 Schaden, an gesegneten Orten 1 Schaden direkt pro Minute, gesegnetes Wasser/gesegnete Speisen lassen ihn ohnmächtig werden[wacht nach 15 min auf und hat starke Magenschmerzen) +5EP

Schaden bei Heilmagie (jedweder Heilzauber oder ähnliches machen 1 Schaden) +5EP


___________________

Was den Zwerg angeht, so finde ich persönlich 170cm als maximum an Größ, wobei auf dem KJ6 zwei ca 180cm große Zwerge waren, die aber sehr gut wirkten!





Beitrag vom 05.08.2007 - 15:05
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Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Moin!

Ohne Dich jetzt kritisieren zu wollen: Lass es!

1.) Vampire sind Untote. Ist ein Halbvampir dann halb-untot?
Das passt doch nicht!

2.) Vor- und Nachteile (vulgo: Rassenpakete) sind albern. Wenn Du Deinem Charakter betimmte Nachteile geben willst: Nur zu! Je nachdem, wie einschränkend diese Nachteile sind, wirst Du villeicht sogar etwas anerkennung bei Deinen Mitspielern ernten.

Vorteile hingegen sind ein absolutes NoGo! Und solche Vorteile, wie Du sie genannt hast sowieso. Laß das! Wirklich!

3.) Mischrassen sind fast immer doof! Irgendeine Einschränkung dieser Rasse ist mir zu krass? Spiel ich doch ein Halbwesen! Ich bin zu Dick für nen Elfen? Mach ich doch nen Halbelfen! Ich schminke mich nicht gern? Mach ich doch nen Halbork. Ich will gern auch am Tage herumlaufen? mach ich doch nen Halbvampir!

Mein Rat:
Wenn Du einen Vampir spielen willst, dann tu es - auf Vampire-LARPs

Wenn Du unbedingt einen Vampir auf einem Fantasy Con spielen möchtest, dann mach es richtig: Gib Dir Mühe bei Deiner Ausrüstung, verzichte auf alberne Vor/Nachteilspakete und spiele ihn überzeugend. Dann mußt Du eben in den sauren Apfel beißen, und tagsüber etwas anderes spielen (NSC?).

Überlege Dir, wo Dein Charakter den Tag übersteht. Denn das typische Zelt oder Jugendherbergszimmer sind ja eher schlecht lichtgeschützt. Und achte darauf, daß es diese Örtlichkeit auch tatsächlich gibt und sie bespielbar ist. Wenig ist nerviger, als Spielerdrow, die sich tagsüber "ins Underdark" zurückziehen, und es auf dem Con keine Möglichkeit gibt, das Underdark darzustellen. Wenn Du also sagst, daß Dein Charakter im Keller der Taverne nächtigt, dann sollte es vor Ort auch einen Kellerraum (oder etwas, das man dafür halten könnte) geben.

Und stell Dich darauf ein, daß der Charakter nicht lange überlebt.

Das nur mal in Kürze.

Schöne Grüße
ANDY
Beitrag vom 05.08.2007 - 16:01
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ankmaus ist offline ankmaus  
703 Beiträge - Larp-Gott
@Talamor
Ganz ehrlich? Als Orga und SL von Standard-Cons würde ich da mit nem großen Rotstift rangehen oder dir gleich sagen, dass so komische Rassen bei uns nicht erwünscht sind.
So, wie du die "vampirische Regeneration" beschreibst, klingt das für mich schon nach Regi 4, wobei da alle Wunden insgesamt 15 min brauchen, also bist du schon nen kleines Stück weiter, Regi 4 kostet nach DSys ne Stange mehr Punkte als popelige 60. Da braucht man vorher nämlich auch noch 1, 2 und 3. Und du wolltest doch keinen PGler machen.zwinkern

Davon abgesehen: was soll ein Halbvampir sein? So eine Art Blade für Arme?zwinkern
Auf nem Vampire-Larp: schön, hab Spaß, aber auf Standard-Cons: nee, lass ma.



Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.

Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte.grosses Lachen
Beitrag vom 05.08.2007 - 16:02
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Balean ist offline Balean  
417 Beiträge - Alter Hase
Tut mir leid, aber auch wenn ich im allgemeinen ein Befürworter von exotischen Charakteren für Spieler bin, wofür mich auch Vampire zählen, so weiß ich nicht wie ein Untoter sich fortpflanzen können (widerstrebt meiner Fantasy-Logik) und deine Nach- und Vorteile sind viel zu unausgewogen zu Gunsten deiner Vorteile.

Die Vampirische Regenaration heilt nur Schaden der durch stumpfe oder spitze Waffen entsteht, Schaden der der durch Schnittwaffen, Magie oder Feuer entsteht heilt für den Vampir normal, bzw. langsamer. Der Vampir muss täglich Blut trinken, um seine Vampirische Regeneration voll nutzen zu können. Wieviel das genau ist, will ich mich jetzt nicht mit Zahlen und Tabellen aufhängen, soll jeder nach gutdünken und nach jedem Fight selbst entscheiden.

Zitat
Seelenschutz Exorzismus (Beim Exorzismus wird Nimbatus für 7 Tage zum Menschen. Die vamprisische Seite wird solange unterdrückt und er kann auch ohne Blut leben, und auch alle Nachteile und Nachteile werden vorrübergehend neutralisiert. Allerdings treten sie am 8. Tag verstärkt auf [conübergreifend!!!] 0EP



Das klingt für mich nach, "Ich mach es mir sehr leicht!" Die Seele eines Vampirs ist korrumpiert oder vielleicht sogar flöten gegangen, als man zum Vampir wurde. Warum sollte ein Exorzismus das Biest in ihm nur unterdrücken und nicht bannen? Und obwohl der Halbvampir bei einem spirituellen Prozeß anspringt, bleiben heilige Symbole und geweihte Erde für trotzdem kein Tabu?

Wie sieht es mit Hütten aus, kann er sie einfach so betreten, ohne eingeladen zu werden? Und das er Tags über nicht an seinen Sarg, bzw. sein Refugium gebunden ist, finde ich auch käse. Wenn man schon etwas so besonderes wie einen Vampir spielen will, dann richtig - mit allen Vor- und Nachteilen. Und wenn es dazu auch gehört den Tag über in einem Sarg verschlafen zu müssen! ;)
Beitrag vom 06.08.2007 - 11:57
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Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
RE:
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von balean.kryn

Tut mir leid, aber auch wenn ich im allgemeinen ein Befürworter von exotischen Charakteren für Spieler bin, wofür mich auch Vampire zählen, so weiß ich nicht wie ein Untoter sich fortpflanzen können (widerstrebt meiner Fantasy-Logik) ...



>>Ironie on>>
Boah, ditt weeß doch jedah... Menno...

Die Mutter wurde gebissen als sie schwanger war und das Kind ist 'nu Halbvampir... sozusagen "Daywalker" (R)
zwinkern zwinkern zwinkern

<<Ironie off<<

Beitrag vom 06.08.2007 - 12:06
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Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Halbvampir klingt wirklich komisch... wie soll sich eine "Rasse", die sich nichtgeschlechtlich fortpflanzt, vermischen... wo der Fluch des Vampirseins doch quasi die alte Rasse "überschreibt"?

Zum Punkt Regeneration - was die Ankmaus sacht!

Exorzismus würde mMn die vampirische Seite austreiben... ob ein, nach Deiner Vorstellung, mit dieser geborener Char das überleben würde, halte ich für fraglich.

Ohne Dich angreifen zu wollen, aber Du bist ja nun doch etwas stämmiger gebaut... und in meiner Vorstellung sind Vampire große elegante (evtl schlacksige Gestalten), die doch zumeist (Prinzip Köderfunktion) auf das jeweils andere Geschlecht seeeehr anziehend wirken ...

so in etwa



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 06.08.2007 - 15:01
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Khagan ist offline Khagan  
1846 Beiträge - Qualitätslarper
Khagan`s alternatives Ego
Vor allem mit diesem "Anti-erxorzismus-quatsch" entziehst du dir eine wundervolle Spielmöglichkeit (die zwar zu deinem tod führt, aber seis drum) Hab gestern erst wieder den Exorzist gesehen. verwirrt :t:

Und was soll der Zusatz mit der Glut vom Grillen? Soll der Vampir etwa mit irgendwelchen Leutchen am Grill sitzen und sich ne Bratwurst brutzeln? gelangweilt

Gruß Khagan
Beitrag vom 06.08.2007 - 15:23
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Talamor ist offline Talamor  
56 Beiträge - Gewandungsgriller
Talamor`s alternatives Ego
also erstmal danke für die ernstgemeinte Kritik. Da ich ja wie gesagt noch bastel werde ich vor allem die Exorzismus sache übern Jordan gehen lassen und auch die Regi wird auf normales Regi begrenzt und entsprechend bezahlt.

Was die Glut vom Grillen angeht: Ich möchte auch intime Grillen und außerdemist es wie gesagt ein HV und hat so auch ein paar menschliche Eigenschaften. Dazu gehört der Stoffwechel =>normales Altern und der Bedarf an Essen. Und da ein Mensch idR nicht lichtällergisch ist, ist auch die Empfindlichkeit des HV nicht voll ausgeprägt. Er kann sich also im Vollschatten bzw je nach Grad der Helligkeit bewegen.

Ansonsten: Ich werde michn nochmal an die Nachteile machen und versuchen, diese weiter auszubauen, um eine Art geschwächten Menschen darzustellen.

Achja: die Blutgier ist wie eine Sucht. Er ist nur geistig abhängig, kann aber auch nicht therapiert werden. Nach 2-3 Tagen ohne Blut stirbt er unweigerlich an einem Kreislaufzusammenbruch. nach einem Tag wird er bereits nervös bis aggressiv. d.h. muss er jeden tag trinken, wenn er nicht in einen Wahn verfallen will.

Ansonsten geht ma auf larpwiki.de und sucht nach "Halbvampir".




Beitrag vom 06.08.2007 - 16:03
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Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Nur weils im Larpwiki steht, ist es nicht empfehlenswert.
Ich rate dir ganz klar davon ab. Mach erstmal einen Charakter, der vollständig ausgestattet ist, bevor du solch ein Projekt anstrebst - Schwarze Hose, Piratenhemd und Wappenlappen sind keine vollständige Ausstattung, auch nicht wenn Rüstung dazukommt.
Beitrag vom 06.08.2007 - 16:07
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Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Talamor
Ansonsten geht ma auf larpwiki.de und sucht nach "Halbvampir".



Eigentor: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?Kommentare_Zu_Halbvampir
Beitrag vom 06.08.2007 - 17:34
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Adran Mauerbrecher ist offline Adran Mauerbrecher  
1278 Beiträge - Qualitätslarper
Adran Mauerbrecher`s alternatives Ego
Eines sollte man immer bei Vampiren bedenken: trotz aller romantischen Bilder sind sie Raubtiere und ihre Beute sind Menschen....



MAUERBRECHER - NUR ECHT MIT DER DOPPELARMBRUST UND/ ODER FLAMBERGE!
Auf Wunsch auch mit Repetierarmbrust!!!!

Beitrag vom 06.08.2007 - 22:19
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Balean ist offline Balean  
417 Beiträge - Alter Hase
Na ja, für mich hat sich die Sache erledigt.

Auch wenn ich ein Freund von exotischen Sachen, sofern sie gut dargestellt werden und ausgespielt werden (Ausrüstung und Verkleidung ist nicht alles, ein verpickelter Siebzehnjähriger mit Übergewicht der stottert und ein sehr in sich gekehrter und süchtener Mensch ist und womöglich noch nie Kontakt mit dem anderen Geschlecht hatte, kann garantiert keinen überzeugenden Vampir darstellen).

Ein Halbvampir ist ein Unding und wie Sir Brian mich schon netter weise zitierte, meine Logik von Fantasy & Co. verbietet die Existenz eines solchen Bastards.

Ich finde den Vampir als Charakterklasse zu deffinieren ist Bockmist. Für mich ist das eine Schablone. Vampirismus ist eine Art Krankheit oder Fluch der durch den Biss (und eventuell ein wenig mehr) übertragen wird. Kein Charakter den man sich als solchen erschafft, sondern wenn überhaupt erst wird. Als Anfangercharakter eh verkehrt. Aber leider hat sich beim LARP eh eine Denkweise der Spieler etabliert, die nichts zulassen wollen bezüglich ihres Charakter, was nicht in ihrem selbst geschriebenen Charakter-Drehbuch steht.

Ich würde es cool finden, wenn mal Charaktere vom Fluch betroffen werden die gar nicht danach streben.

Bei Sir Brian wäre das doch sehr nett. Wäre doch interessant zu sehen, wie der Spieler, oder besser gesagt der Charakter sich verhalten würde und noch viel interessanter wäre die Tatsache, wie würden sich seine Nächsten verhalten? Ob Bro' Hubertinus dann noch immer so schnell mit der Fackel am Scheiterhaufen mit Hammer und Holzpflock bereitstünde? :)
Beitrag vom 07.08.2007 - 02:36
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Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von balean.kryn
Ich würde es cool finden, wenn mal Charaktere vom Fluch betroffen werden die gar nicht danach streben.



Habe ich schon mehrfach erlebt. So lange man in Aussicht gestellt bekommt, den Kram mit vertretbarem Aufwand relativ zeitnah wieder loszuwerden, spielen die meisten Leute mit.

Wenn das aber so ein oberkrasses Ding ist, das man, egal was man anstellt, nicht mehr loswird, kommt es aber auch durchaus vor, daß die Leute einen eigentlich geliebten Charakter aufgeben, weil er ihnen keinen Spaß mehr macht, oder sie diese "tolle" SL-Entscheidung einfach ignorieren.

Mein allererster Charakter wurde übrigens durch so eine tolle SL-Idee zum Untoten. Den habe ich dann noch auf dem selben Con Selbstmord begehen lassen.

Diese "Du bist jetzt Halbdämon/Vampir/Werwolf/..."-Nummer ist seit ein paar Jahren aber glücklicherweise deutlich zurückgegangen.

Auf meinen ersten Cons konnte man ja kaum aufs Klo gehen, ohne sich Lykantrophie, Vampirismus, einen Dämonenpakt oder ähnliches einzufangen.

Aber hiermit
Zitat
Ein Halbvampir ist ein Unding und wie Sir Brian mich schon netter weise zitierte, meine Logik von Fantasy & Co. verbietet die Existenz eines solchen Bastards.

Ich finde den Vampir als Charakterklasse zu deffinieren ist Bockmist. Für mich ist das eine Schablone. Vampirismus ist eine Art Krankheit oder Fluch der durch den Biss (und eventuell ein wenig mehr) übertragen wird.


hast Du natürlich absolut Recht lachend
Beitrag vom 07.08.2007 - 03:23
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