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3731 Beiträge - JackassLarper
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*schnüff* ich werd nie eingeladen.....jedenfalls net auf die Plot- und Prügelfreien dinger
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"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."
Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de |
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Beitrag vom 02.07.2007 - 21:15 |
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307 Beiträge - Alter Hase
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Ich mag Plot, bin aber kein Freund von Stundenlangen rumgerenne von A nach B nur um "den Tag rum zu bekommen"
An sonsten kann ich auch ganz gut ohne, wenn gute Spieler da sind...
Und hin und wieder mal ne hirnabschaltende Showschlacht mit dem Oberhammerdämon is auch was Feines...
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Führerschein Klasse R, für Bügeleisen und andere Gleitfahrzeuge |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 00:10 |
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1279 Beiträge - Qualitätslarper
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Ein Plot muss mir förmlich in die Arme fallen. Das mag ich.
Da erinnere ich mich an eine Geschichte, wo ich nachts aus der Taverne torkelte, und mich auch gleich eine SL abfing, die meinte, dass ich mich komisch und mich irgendwie in den Wald gerufen fühle. Es folgten 2 Tage nettes Plotspiel.
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Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")
Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9)
www.aschenfall.de |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 00:18 |
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1168 Beiträge - Qualitätslarper
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auf das stichwort (wenn auch nur sinngemäß) hab ich gewartet: ENDSCHLACHT MIT OBERMUFFTIE!!!
wer hat eigentlich gesagt, das eine con mit einer endschlacht aufhören muss???
warum müssen die spieler eigentlich immer gewinnen???
warum muss der "endgegner" das "ganz besonders große böse etwas" sein???
und warum überleben immer so viele spieler???
(sorry sprengt grade den threat)
=> neues thema: Immer das gleiche?
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In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^ |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 02:10 |
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3731 Beiträge - JackassLarper
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weils die spieler so gewohnt sind, sich so drauf einstellen und meckern, wenns net so ist
mit altbekannten Schemata, von denen du weisst dass sie funktionieren, kommst du immer weiter als wenn du versuchst was neues zu kreieren
oder so in der art
@Avoron: solche Sachen find ich persönlich auch schön! ebenso träume oder Visionen....schon allein weil ich mich denn als Einzelperson gefodert fühle und des mein Ego streichelt
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"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."
Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 06:17 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Wolfgard
auf das stichwort (wenn auch nur sinngemäß) hab ich gewartet: ENDSCHLACHT MIT OBERMUFFTIE!!!
wer hat eigentlich gesagt, das eine con mit einer endschlacht aufhören muss??? |
Muss nicht, ist allerdings vielerorts Usus und wird erwartet.
Zitat warum müssen die spieler eigentlich immer gewinnen??? |
Müssen sie nicht, tun sie auch nicht. Au den im vergangenen Jahr von mir besuchten Cons haben die Spieler meistens verloren (im Sinne von Plot nicht gelöst)... Thain 2, prügeltechnisch auf dem Traak 5, so als Beispiele.
Zitat warum muss der "endgegner" das "ganz besonders große böse etwas" sein??? |
weil Spieler im Nachgang gerne mal rumheulen, dass es ja viel zu leicht war? sachliche Kritik während eines Con, gegenüber einer Orga, so dass diese vielleicht noch was verändern könnte, hab cih bis dato nur in AUsnahmefällen erlebt. Gemeckert wird meistens nach Con-Ende.
Zitat und warum überleben immer so viele spieler??? |
Mehrere Gründe:
a) die meisten Orgas scheuen sich, Spielercharaktere einfach umzunieten, wegend er Angst vor schlechten Kritik, als Killer-Orga verschrien zu sein und weil zumindest ein Teil der Spieler erheblichen Aufwand und finanzielle Mittel in die Charakterausstattung investiert hat. Das man Ausstattung und Gewandung bis auf wenige Stücke neu kombinieren udn wiederverwenden kann, darauf kommen viele nicht.
b) weil die meisten Spieler, zumindest nach DSys nicht so einfach draufgehen. Mit Regi 1, was die meisten Kämpfer haben, verblutet man schon nicht mehr udn ist auf Lange Sicht unsterblich, wenn kein Todesstoss kommt.
Nur wenige DSys Spieler lassen freiwillig, weil es in der Spielszene eben passt, ihren Charakter sterben. Sie wollen eben die großen Helden sein und keine Sterblichen.
Wer dann doch mal draufgeht, wird belatschert, warum er das denn nun gemacht hat, hätte er doch net müssen. (Ist mir so nach dem Tod von Rahem letzten Sommer so gegangen.)
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 10:45 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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Ich als Plotjäger finde auch das sich übe die Jahre eine gewisse wiederhohlung eingeschlichen hat ..vor 2 jahren ca. bestes bsp. fahre auf 3 cons kurz hintereinander und hatte den selben Plot oO andere orga ect. aber im groben und ganzen selber plot.
Dann is es kein wunder wenn man am anreise tage der Orga bzw. It den reisenden die Plotlösungen sozusaagen auf die nase haut ^^
Ich finde abwechslungsreiche alternative Plots die soviel flexibilität offen lassen für dinge sehr angenehm sicher ne linie muss drinn sein ect. aber plots funzen nur solange bis der Sc ihn findet ^^
zu den nur Hauen Plots oder nur Magie Plot find ich ultra langweilig, darum weigere ich mich auch immer diesen Endritualkram zu machen.
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Beitrag vom 03.07.2007 - 10:47 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Brian
Zitat Original geschrieben von Haren
Stimmt so nicht! Ich erlebe das immer wieder anders ... oder bist Du als Krieger noch nie gebeten worden, z.B. irgendein plotwichtiges Ritual zu bewachen o.ä.?
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... um's mal so zu sagen...
Nein, das bin ich noch nie... was aber nicht heisst, dass ich's nicht trotzdem gemacht hätte...
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_Das_ wiederum ist fuer mich kein Wunder.
Wenn ich mal ein Ritual mache, und dafuer lieber ein paar Leut um mich herum habe,
dann werde ich doch um Himmels Willen lieber jemanden bitten, mit dem ich mich verstehe, und der mich nicht mit "Ketzer" anredet.
Wenn diese Person dann Dich mitbringt, bin ich zum einen Teil gluecklich, dass ein kraeftiger Mann mit seinen Leuten _mehr_ dabei ist, und zum anderen Teil werde ich Angst haben, ob ich mir damit in den eigenen Reihen ein Problem heranziehe ...
Mit einer drakensteiner/ordonischen/ceridischen Einstellung ist es doch kein Wunder, wen kein Magier Dich als persoenliche Leibwache haben will ...
Was SC-Tode und den Ausgang der Endschlacht betrifft:
geplante oder tolerierte Tode sind fuer mich nen NO-GO.
Dumm gelaufen oder selbst schuld-Tode sind meine Grenze.
Wer sterben will, dem schiesse ich nicht ins Spielkonzept, aber ansonsten werde ich um Himmels Willen alles versuchen, damit niemand stirbt.
Letztes Jahr war ich auf nem fiesen aufs-Maul-Con, da haben ein paar boese SCs ihre Ziele erreicht, und die guten SCs haben dadurch gegen die NSCs verloren.
Die Kapitulationsverhandlungen haben zu lange gebraucht, und wir haben SCs verloren, die schlicht verblutet sind, weil sie zu lange offen auf dem Schlachtfeld gelegen haben. 3 Meter von uns entfernt, hinter den Gegnern.
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 12:34 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Also, mal ganz ehrlich, ich hab ja nunmal des öfteren schon meine Meinung kundgetan, dass ich kein Fan der Opferregel bin.
Ich finde auch, dass eine Orga sich keinen Char raussucht, den sie unbedingt umpusten will.
Aber, ich finde die (OT-)Einstellung, dass NIEMAND auf nem Con sterben darf (IT darf die jedermann/frau gerne haben) ziemlich sissyhaft.
Mein Gott, da draussen laufen Dämonen rum, die reissen jedem Normalsterblichen in jedem Scheissfantasybuch das Herz und die Eingeweide in Sekundenbruchstücken raus! Orks fressen Menschen/Elfen/Alles! Kultisten brauchen Blut für die Blutgötter!
Da kann jemand schonmal schnell draufgehen. Auch wenn er den Char mittlerweile 3-10 Jahre spielt.
GRZ vom FRZ
(der sich seit Arn 1 wundert, dass niemand ihn umtackelt)
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Beitrag vom 03.07.2007 - 12:47 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Fritze
Aber, ich finde die (OT-)Einstellung, dass NIEMAND auf nem Con sterben darf (IT darf die jedermann/frau gerne haben) ziemlich sissyhaft.
[ ... ]
Da kann jemand schonmal schnell draufgehen. Auch wenn er den Char mittlerweile 3-10 Jahre spielt.
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So verschieden sind die Ansichten von "Spass haben" ...
OT kann gerne eine Bedrohungskulisse aufgebaut werden,
aber wenn ich vorher weiss, dass dort SCs sterben werden, dann weiss ich, dass mir der Con wohl nicht gefallen wird, und gehe nicht hin.
Spass haben oder nicht, das ist hier die Frage.
Und wenn Spieler um ihre Charaktere trauern, dann betrifft mich das nunmal.
Oder gar wenn es meiner ist. Das ist fuer mich nicht der Sinn des Spieles.
Das macht mir keinen Spass.
Da sind wir einfach verschieden.
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 13:28 |
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2322 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Arve
Wenn ich mal ein Ritual mache, und dafuer lieber ein paar Leut um mich herum habe,
dann werde ich doch um Himmels Willen lieber jemanden bitten, mit dem ich mich verstehe, und der mich nicht mit "Ketzer" anredet.
Wenn diese Person dann Dich mitbringt, bin ich zum einen Teil gluecklich, dass ein kraeftiger Mann mit seinen Leuten _mehr_ dabei ist, und zum anderen Teil werde ich Angst haben, ob ich mir damit in den eigenen Reihen ein Problem heranziehe ...
Mit einer drakensteiner/ordonischen/ceridischen Einstellung ist es doch kein Wunder, wen kein Magier Dich als persoenliche Leibwache haben will ...
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he he he... Punkt für Dich, Sascha... :t:
Nur ich bin nicht als Drakensteiner "auf die Welt gekommen".
Nachdem ich ich einmal zu oft über Leute Deiner Zunft aufgeregt habe, habe ich ein magierunfreundliches Land gesucht und bin dann zu Drakenstein gekommen...
Also weiss ich durchaus, was "vorher" und was "nachher" war...
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Beitrag vom 03.07.2007 - 13:32 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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Drakenstein das Land der Magischen Freiheit ^^^<<es gibt keine Magie^^
ansonsten jop seh ich auch so sascha^^
p.s. Micha jaja die guten alten Zeiten wo man mit dir it noch "normal" reden konnte
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Raphael am 03.07.2007 - 13:35.
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Beitrag vom 03.07.2007 - 13:34 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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... und dir nur der Knecht ans Leder wollte aber nicht durfte...
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 13:50 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Brian
Zitat Original geschrieben von Arve
Mit einer drakensteiner/ordonischen/ceridischen Einstellung ist es doch kein Wunder, wen kein Magier Dich als persoenliche Leibwache haben will ...
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he he he... Punkt für Dich, Sascha... :t:
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Punkt fuer mich? Juchuu!
Ich warte ja noch auf die Gelegenheit, wo wir uns mal IT die Punkte um die Ohren hauen koennen, und uns richtig zoffen, ich glaub, das wird irre interessant ... ;-)
Als NSC war ich ja kurz davor, aber die SL wollte ne andere Variante ... ;-)
Bis dann, man liest sich ... Sascha/back to topic
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 14:44 |
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71 Beiträge - Gewandungsgriller
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Also ich muss da auch mal meinen Senf dazugeben. Grundsätzlich ist auch mir aufgefallen, dass bei Cons mit viel Plots, auch viel Nebenplotts etc. irgendwann immer das übliche Chaos entsteht. Spieler werfen Nebenplotts in einen großen Topf und denken alles würde irgendwie schon zu einem Plot verschmelzen. Wenn man viele Plots hatte heisst es "zu viel, zu unübersichtlich". Wenn man wenige hatte "zu wenig Beschäftigung ausser kloppen" . Den goldenen Mittelweg wird man nie treffen, dafür sind die Spieler selbst einfach zu unterschiedlich. Aber ich denke das ist normal, und gehört für jede Orga zum Erfahrungsschatz. Was das Thema sterben auf Cons angeht, habe ich leider eher leidvolle Erfahrungen mit einer NSC, welche mit 3 Worten eine Todeshand aktivierte und meinen Char ins jenseits beförderte. Da war nix heroisch nix "Pech gehabt" oder verdient. Und bemerkt habens die andern erst, als ich als "Zombie" in sie reinlaufen durfte... toll. Grundsätzlich sollte die Möglichkeit zu sterben vorhanden sein. Und wer auf unserm Con (leider) verblutet, dem war es halt bestimmt. Traurig aber Schicksal. Die Frage sollte man sich stellen, warum man keine Freunde hatte, welche einen gesucht haben. Oder ob man vieleicht den einen üblen Gegner da nicht hätte alleine angreifen sollen. Das ist ein trauriges, aber erlaubtes Sterben. Der heroische Tod gegen einen Obermufti ist vermutlich immer noch der beste Tod, danach als Held geehrt. Die meisten Tode, welche mir begegnet sind, waren aber SC-SC-Tode. Also Meuchler, oder verfeindete Spieler, und leider auch die typischen dummen "ich dachte das war n NSC dem ich den Todesstoß gesetzt habe" Spieler. NSC-Todesstöße gegen Spieler sind auf unseren Cons nicht gestattet. Sterben durch obig benanntes Schicksal oder Dummheit ( den Troll schaff ich allein) schon.
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Ordnung ist nur eine durschaubarere Form des Chaos. |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 17:53 |
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