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33 Beiträge - Tavernengänger
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nein,aber ich möchte schon schnellst möglich auf eins gehen. ich bin auch gerade dabei mir einen charakter auszudenken/zuentwickeln aber ich hab noch keine genaue Idee. Ich möchte nur sehr gerne eigentlich hauptsächlich kämpfer sein,mit nemkleinen hauch von abenteurer und magier.
ich hab mir das mit dem asiatischentouch jetzt auch schon ausreden lassen,aber die idee von JD ist trotzdem cool.
ist jetzt halt nur schwer alles irgendwie einzubauen!
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Fight for your RIGHTS!
Kämpfe immer bis zum Schluss und du wirst meist siegen oder dazu lernen.
Wer wagt, der siegt!
Wer siegt, der erntet Ruhm!
Wer Ruhm erntet, der hat Macht!
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Beitrag vom 29.04.2007 - 21:26 |
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66 Beiträge - Gewandungsgriller
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Zitat Original geschrieben von Gippie
nein,aber ich möchte schon schnellst möglich auf eins gehen. ich bin auch gerade dabei mir einen charakter auszudenken/zuentwickeln aber ich hab noch keine genaue Idee. Ich möchte nur sehr gerne eigentlich hauptsächlich kämpfer sein,mit nemkleinen hauch von abenteurer und magier. |
Genau DAS solltest du ja eben sein lassen - "Ich will das sein, aber auch das und das" - ja, dann mach dir 3 Charaktere. Der größte und beliebteste Fehler (nicht nur von Anfängern) ist es ja eben, alles mögliche in einen einzigen Charakter zu stopfen und sich eine eierlegende Wollmilchsau zu basteln. Kämpfer mit "hier ein bisschen Magie, da ein bisschen Abenteurer" oder auch umgekehrt ist das beliebteste und absolut verbreitetste Konzept, ein langweiliger, völlig uninteressanter Einheitsbrei.
Was das Larp braucht (und was es interessant macht!), sind Spezialisten. Denn Larp ist ein Gruppen-, kein Einzelspiel.
Wenn du selbst schon merkst, dass es schwierig ist, alles einzubauen, dann bau doch einfach nicht alles ein. Es hat schon seinen Grund, dass es schwierig ist - das Ergebnis ist nämlich so gut wie nie schön.
dayvs GE-ve
Stefanie
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Beitrag vom 30.04.2007 - 09:04 |
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33 Beiträge - Tavernengänger
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jut,dann werd ich jetzt nen reiner Kämpfer,aber danke nochmal! hab mir heute auch noch mal einiges durchgelesen und fand dann auch magie nicht mehr so toll,weil man dann einiges machen muss und lernen!:D
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Fight for your RIGHTS!
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Beitrag vom 30.04.2007 - 13:38 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Zitat weil man dann einiges machen muss und lernen |
das solltest Du auch als Krieger nur halt etwas anders
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Beitrag vom 30.04.2007 - 16:55 |
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33 Beiträge - Tavernengänger
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ja das ist mir klar,aber als magier muss man sich auch sprüche merken und ich find auch zauberer nicht mehr so toll!
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Fight for your RIGHTS!
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Beitrag vom 01.05.2007 - 13:42 |
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309 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Gippie
ja das ist mir klar,aber als magier muss man sich auch sprüche merken und ich find auch zauberer nicht mehr so toll! |
Du mußt auch als nicht Zauberwer fast alle Sprüche kennen, da du ja wissen mußt, wie du zu reagieren hast, wenn auf dich gezaubert wird.
Aber erst mal hallo und willkommen im Forum.
So, zu dem Problem mit dem LAEP ab 18:
Ich kenne keinene ( das heißt aber nichts ) SL, die Leuten unter 18 das kämpfen verbietet. Ich kenne nur SLs, die sagen: uneter 18 kommst du GAR NICHT auf den Con. Und das hast auch gute Gründe:
1. Du mußt die AGBs, als einen Vertrag unter schreiben. Unter 18 ist man nicht voll Geschäftsfähig. Daher weiß ich nicht, ob ein Jugendlicher einen solchen Vertrag überhaubt unterschreiben darf.
2. Man kann bei Kämpfen und auch bei allem anderen verletzt werden. Eltern können mich als Veranstalter dafür erst mal in Regress nehmen. Und wenn ich dann nicht nachweisen kann, alles erdenkliche für die Sicherheit getan zu haben, habe ich ein Problem
3. In der Taverne werden alkoholische Getränke verkauft. Ich als Orga bin nicht gewillt darauf zu achten, wer sich wann dort ein Bier (oder härteres ) besorgt. Kann ich auch gar nicht ( = so nach dem Motto: bring mir auch mal was mit ) Ich hbe also keine kontrolle darüber, ob sich der u18. SC betringt oder nicht. Wird er betrunken aufgefunden, bin ich dafür haftbar. ( Wie auch jeder andere Wirt )
4. betrifft zwar weitestgehend nur Mädchen aber auf nem anderen Con hab ich es schon erlebt: Das Mädchen ist auf dem Con schwanger geworden und die SL wurde von den Eltern dafür haftbar ( also unterhaltspflichtig gemacht ) Das hat beim folgenden Prozess zwar nicht bestanden, aber das muß man sich einfach nicht geben als Orga.
5. Eltern können Geld zurück verlangen ( selbst schon erlebt) Der u 18 Spieler hat sich angemeldet´und ne Anmeldung geschrieben und hat Geld überwiesen. Pappa fand das nicht toll und hat verboten, das Söhnchen auf den Con fährt. Also hat er uns angerufen und das Geld zurück verlangt. ( zwei Tage vor dem Con, abmedlen laut unseren AGBs spätestens zwei Wochen vor dem Con, danach nur noch anteilige Rückzahlung möglich ) Da Pappa aber nicht unterschrieben hat, waren die AGBs ungültig und wir mußten alles zurück zahlen. --> D.h. wir haben einen Bettenplattz nicht belegen können und mußten den auch noch selber zahlen.
Fazit: Ich als Orga kann jeder SL nur abraten Spieler unter 18 anzunehmen.
Das ist zwar für die 16 und 17 Jährigen schade, aber nicht zu ändern.
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Die EU-Gesundheitsminister warnen:
Dieser Mann ist schizophren, Antworten sie bitte zur Vermeidung unvorhersehbarer Psychosen nur unter Einbeziehung eines Psychiater ihres vertrauens.
Morten nur echt mit dem Hut
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Beitrag vom 22.06.2007 - 07:53 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von morten
Zitat Original geschrieben von Gippie
ja das ist mir klar,aber als magier muss man sich auch sprüche merken und ich find auch zauberer nicht mehr so toll! |
Du mußt auch als nicht Zauberwer fast alle Sprüche kennen, da du ja wissen mußt, wie du zu reagieren hast, wenn auf dich gezaubert wird.
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Najaaa, die taktische Phantasie meiner Kollegen haelt sich in den meisten Faellen doch arg in Grenzen ...
Was sind denn so die Standarts, die man hoert?
Windstoss und Feuerball, seltener mal nen Mentalen Nagel, in meinem Umfeld noch den Mentalen Bolzen.
An Meisterzaubern hoehrt man ja seltsamerweise oefter den Mentalen Dolch als ne Paralyse, ausserdem Feuerball 2 - fertig.
Was mir sonst noch akut in den Sinn kommt, ist entweder selbsterklaerend (Schweigen, Schlaf) oder hat genug Zeit, dass der Newbie auch nachfragen kann.
Das bringt mich auf die Idee - irgendwo gabs mal ne Liste, welche Zauber ein Newbie oder NSC kennen sollte, falls er soetwas abbekommt ...
Wichtig ist aber mindestens ebenso, gerade fuer Krieger, die Einteilung von
Treffer - Direkt - Wunde,
welche auf manchen Regelwerken ja sogar anders geregelt wird ...
(Das mag wer andres erklaeren!)
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 23.06.2007 - 15:28 |
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309 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Was mir sonst noch akut in den Sinn kommt, ist entweder selbsterklaerend (Schweigen, Schlaf) oder hat genug Zeit, dass der Newbie auch nachfragen kann. |
Schreckenshand, Todeshand, Feuerschild, Waffenschaden: magisch/Heilig/gesegnet/Schreckenswaffe/Flammenwaffe...., unterschied Schutzkreis und magischer Zrikel.
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Die EU-Gesundheitsminister warnen:
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Morten nur echt mit dem Hut
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Beitrag vom 23.06.2007 - 17:32 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von morten
Schreckenshand, Todeshand, Feuerschild, Waffenschaden: magisch/Heilig/gesegnet/Schreckenswaffe/Flammenwaffe...., unterschied Schutzkreis und magischer Zrikel. |
Schreckenshand, Schreckenswaffe und Flammenwaffe gehoert in den Dunstkreis
Treffer - Direkt - Wunde
(ha, gut rausgeredet nichtwahr?
Todeshand und Flammenschild habe ich in meinen zig Contagen noch nicht erlebt,
(*gruebel*, den Flammenschild vielleicht einmal ...)
und die Schadensansagen werden kaum den Newbie betreffen, dass er unterscheiden muss: von heiligen Waffen werde ich verletzt und magische verletzen mich nicht ...
Wenn seine Waffe verzaubert wird, sollte ihm der Zauberer eh erklaeren, was er da macht.
Wenn da eine Linie oder Kreisrunde ist, ist hoffentlich auch jemand da, der sagt, ob das Ding wirkt, und wie es wirkt - dazu sind sicherlich auch Worte brauchbar, wie
"Du kommst hier (ggf. "nicht") vorbei".
Der meiste Krempel kann ihm einfach IT erklaert werden.
Ich bin der Meinung, ein Magier muss seine Codewoerter so zusammenfassen koennen, dass ein Newbie nicht staendig nachfragen muss, insbesondere da viele Leute nicht-standart-Zauber anwenden, sollten sie ihre Codewoerter passend auswaehlen. Mit kurzen praezisen Zusammenfassungen. Vielleicht noch mit MP, damit Magieimmune wissen, ob der Spruch durchkommt ...
Aber das noetige Basiswissen an Zaubern sollte fuer Krieger gering sein, die Magier muessen sich eh da reinarbeiten, fuer uns macht etwas mehr den Kohl nicht fett.
Aber wir driften ziemlich ab.
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 23.06.2007 - 18:45 |
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309 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Arve
[quote][i]
Todeshand und Flammenschild habe ich in meinen zig Contagen noch nicht erlebt,
(*gruebel*, den Flammenschild vielleicht einmal ...)
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Also, wenn du mich auf nem Con schon mal gesehen hast, dann hast du auch nen Flammenschild gesehen
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Die EU-Gesundheitsminister warnen:
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Morten nur echt mit dem Hut
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Beitrag vom 23.06.2007 - 23:20 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von morten
Zitat Original geschrieben von Arve
[quote][i]
Todeshand und Flammenschild habe ich in meinen zig Contagen noch nicht erlebt,
(*gruebel*, den Flammenschild vielleicht einmal ...)
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Also, wenn du mich auf nem Con schon mal gesehen hast, dann hast du auch nen Flammenschild gesehen |
Hmpf, da faellt mir was auf ...
Ich meinte Flammenring ...
Der Flammenschild ist nichmal standart-Regelwerk, da muss dann eh ne Erklaerung kommen, ob der Schreckensschaden macht (analog zu Flammenring) oder viel Schaden (analog zu Feuerball).
Sowas vermeide ich immer.
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 24.06.2007 - 10:09 |
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309 Beiträge - Alter Hase
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Flammenschild ist Standart Dragon sys MagieRegelwerk
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Morten nur echt mit dem Hut
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Beitrag vom 24.06.2007 - 14:14 |
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