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128972 Beiträge & 5926 Themen in 20 Foren |
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329 Beiträge - Alter Hase
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Als andere Möglichkeit kannst du dich als Gefolge von jemandem ranhängen, der Lust drauf hat, dich/dein Char unter die Fittiche zu nehmen.
Da wären dann Rollen wie Waffenknecht, Novize eines Priesterordens, Zauberlehrling und vieles mehr drin. Also einfach zu spielen und unter angemessener Anleitung innerhalb des Spiels.
Vielleicht ist ja eine gute Seele hier unterwegs, die sich dazu bereit erklären würde.
Zur Austattung: Gib nicht mehr als 70-90 € dafür aus, egal wie enthusiastisch du am Anfang bist.
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Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino
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Beitrag vom 23.04.2007 - 22:35 |
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586 Beiträge - Larp-Gott
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@khagan, ich dachte er heißt fred ...nicht fred schwol
[Mod] haltet Euch mal zurück mit solchen Begriffen! [/Mod]
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Elrox am 28.04.2007 - 20:18.
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Beitrag vom 23.04.2007 - 23:31 |
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1846 Beiträge - Qualitätslarper
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Nen bissl Necken wird ja wohl drinn sein. Vor allem wo er sone gute Vorlage liefert
Im übrigen halte ich Kristalis Vorschlag das erste Con im Gefolge ines Adligen/Ritters zu bestreiten für durchaus sinnvoll denn:
a) Werden immer Leute für sowas gesucht
b) hat man wen der einem beim reinkommen ins hobby hilft.
c) äh tja c halt
Gruß Khagan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Khagan am 23.04.2007 - 23:43.
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Beitrag vom 23.04.2007 - 23:43 |
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329 Beiträge - Alter Hase
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Ich habe nicht nur Rittergefolge gemeint
Hängt wohl davon ab, ob man mehr die kämpferische Schiene ausprobieren will, oder vielleicht eher eine magische, oder auch ganz was anderes
Kampf: Waffenknecht eines Adeligen oder in einem Söldnerhaufen
Magie: Zauberlehrling, Alchemielehrling, Novize eines Ordens
Sonstiges: Initiat der Diebesgilde, Feldscher in Ausbildung, Händlergeselle
Je nach Geschmack des Spielers sind all diese Rollen bei anständigem Support des Spielermentors machbar. Da du, Gippie, aber erst 16 bist, wirst du nur bei relativ wenig Cons die Erlaubnis zum Kämpfen haben (hat rechtliche Gründe), daher würde ich mich erstmal mit einer nichtkämpfer-Rolle anfreunden.
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Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino
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Beitrag vom 23.04.2007 - 23:58 |
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33 Beiträge - Tavernengänger
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na das ist ja mal scheiße,weil ich ehr zu den Kämpfern gegangen wäre.
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Fight for your RIGHTS!
Kämpfe immer bis zum Schluss und du wirst meist siegen oder dazu lernen.
Wer wagt, der siegt!
Wer siegt, der erntet Ruhm!
Wer Ruhm erntet, der hat Macht!
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Beitrag vom 24.04.2007 - 07:02 |
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347 Beiträge - Alter Hase
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Das heißt natürlich nicht das du nicht kontrolliert trainieren darfst (also z.B. mit einem Trainingspartner von dem die SL weiß das er verantwortungsvoll trainiert und nicht nur drauflosprügelt ), aber große (eben meist unkontrolierte) Schlachten und Kämpfe sind halt nicht drin.
Da du diesen asiatischen Touch magst könnte man das natürlich auch IT (IT: InTime=im Spiel/OT: OutTime=real) einbauen, hier als Beispiel:
Du bist ein unabhängiger Schwertschüler der durch die Lande ziehst um die verschiedensten Kampfstile zu studieren (IT heißt das das du Söldner, Soldaten, etc. bittest ob sie dir nicht durch Trainingskämpfe einen Einblick in ihren Kampfstil gewähren können). Auf diese Weise hoffst du einen eigenen Stil zu finden, bis du dieses Ziel erreicht hast (OT noch 2 Jahre) ist es dir solange verboten an richtigen Kämpfen teilzunehmen (außer in Ausnahmefällen, also Cons auf denen kämpfen mit 16 erlaubt ist ).
Zum Schwertkampf (später dann vielleicht als IT-Entwicklung des Chars auch andere Waffengattungen und Kampfkunst allgemein evtl. sogar Taktik und Philosophie). Dein Wunsch ein guter und disziplinierter Kämpfer zu werden nimmt dabei fast schon religiöse Züge an (ähnlich der japanischen Schwertkunst).
Eine zugegeben schwere Rolle die viel Disziplin und rollenspielerisches Geschick erfordert, aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von J.D. am 24.04.2007 - 09:37.
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Beitrag vom 24.04.2007 - 09:35 |
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RE: Bittet um Hilfe und Entschuldigung! |
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Zitat Original geschrieben von Gippie
Hallo LARP-Forum-Mitglieder!!!
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Hallo
Zitat Original geschrieben von Gippie
Tja wie das Thema sagt,wollte ich mich wegen gestern entschuldigen! Ich bin echt ein blutiger Anfänger in Sachen Foren und Larp. Ich wusste echt nicht,dass man sich in einem Forum vorstellen sollte. Ich hoffe ,dass es mir die Forummitgleider dieses LARP-Forums verzeihen und ehrwürdig um Verzeihung bitten,aber das soll jetzt auch nicht jämmerlich rüberkommen bzw. versagermäßig.
Also hoffe ich,dass es hier mit geklärt ist und ich komme jetzt nicht mehr mit irgendwelchen dummen Aussagen! |
Alles halb so wild. Die sind hier alle ein wenig paranoid.
Zitat Original geschrieben von Gippie
1.Wie manchen vielleicht durch meinen anderen Thread wissen,wollte ich mit einem Katana anfangen, weil ich die asiatischen Kulturen sehr interessant und cool finde. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht sagen könnte, mit was für Waffen und mit welcher Rüstung ich als blutiger Anfänger anfangen sollte? |
Das liegt daran was du darstellen willst, wieviel Geld Du ausgeben willst und wozu Du Körperlich geeignet bist. Leih Dir doch erstmal von jemanden Gewandung aus und fahr mit auf einen Con. Dann bekommst Du ein Gefühl für die Spieldynamik und stellst realtiv schnell fest was geht, was nicht geht und was Du brauchst.
Zitat Original geschrieben von Gippie
2. Wo gibt es Läden in Berlin die LARP-Sachen haben und sie veilleicht auch noch mit einer guten Qualität billig verkaufen?
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Max hat sie mal die Arbeit gemacht und eine Liste aller Läden gemacht. http://larp.deinearmee.de/include.php?path=content/content.php&contentid=51
Ich persönlich finde Traak am besten, da die Waffen gut ausgewuchtet sind und man nicht das Gefühl hat ein Kinderplastikschwert in der Hand zu haben. Aber sowas ist persönliche Geschmack. Mach doch einfach mal an einem Samstag eine Tour durch die Läden und schau dir die Sachen an.
Zitat Original geschrieben von Gippie
3.Da ich mit Freunden mich zu LARP entschlossen habe wollte ich noch fragen,ob es Leute in Berlin gibt die uns über LARP aufklären können,weil wir halt noch nicht so viel wissen haben? |
LARP lernst Du eigentlich beim Spielen. Du kannst dir vorab die Regelbücher besorgen, aber an denen wir i.d.R. eh vorbeigespielt. (Was zum Teil auch gut so ist.). Frag doch einfach mal rum ob du zu einen der zahlreichen Stammtischen gehen kannst.
Zitat Original geschrieben von Gippie
4.Welche Rollen sind für Anfänger zu empfehlen?
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Das ist deinem persönlichen Geschmack überlassen. Geh einfach mal davon aus, das sich dein Charakterkonzept innerhalb des ersten Jahrens noch ziemlich ändern wird. Ich wurde damals von einem guten Freund zum LARP gebracht, war auf meiner ersten Con und hatte iegentlich nichts geplant. Inzwischen hat sich der Name und die Klasse des Charakters geändert.
Gruß,
Sandmann
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Ich pausiere auf unbestimmte Zeit. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sandmann am 24.04.2007 - 11:32.
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Beitrag vom 24.04.2007 - 11:29 |
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33 Beiträge - Tavernengänger
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Zitat Original geschrieben von Kristalis
Da du, Gippie, aber erst 16 bist, wirst du nur bei relativ wenig Cons die Erlaubnis zum Kämpfen haben (hat rechtliche Gründe), daher würde ich mich erstmal mit einer nichtkämpfer-Rolle anfreunden. |
Aber das glaub auch nciht,weil hier leute sind,die 14 sind. aber egal
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Fight for your RIGHTS!
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Beitrag vom 24.04.2007 - 14:32 |
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1287 Beiträge - Qualitätslarper
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jaha.. die SIND im FORUM.. aber das ist was anderes als ne CON da dürfen die auch nich kämpfen..
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Beitrag vom 24.04.2007 - 14:48 |
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262 Beiträge - Hardcore-Larper
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Auch nicht mit Einverständniserklärung der Eltern? Oder wenn eine "Begleitperson" (kann ja auch ein volljähriger Freund sein) dabei ist? Ich meine schon, dass manche Orgas das machen. Musst du halt vorher klären, wenn du gerne kämpfen möchtest. Kenne mich da juristisch nicht aus, aber ich hab auch noch nie gesehen, dass eine Orga einen 16 oder 17jährigen von Kämpfen ausgeschlossen hat.
Aber aus Neugier: Was für ne Art Charakter hast du dir denn vorgestellt?
Gruß
Manjy
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Beitrag vom 24.04.2007 - 19:45 |
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33 Beiträge - Tavernengänger
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ich wollte halt so einen asiatischen touch haben,aber halt mit ein paar leuten zusammen rumlaufen und dazu lernen und kämpfen,aber ich hab halt keine ahnung,was es für characktere gibt. was würdest du mir den empfehlen?
als die Idee von J.D. fand ich schon mal nicht schlecht.
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Beitrag vom 24.04.2007 - 21:26 |
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33 Beiträge - Tavernengänger
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ach so und da ich ein katana schon hab könnte ich es ja vielleicht dann da auch integrieren,wenn ich was asiatisches mache,oder?
und das könnte ich bei der Idee von J.D. ja auch einbauen.
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Fight for your RIGHTS!
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Beitrag vom 24.04.2007 - 21:27 |
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Zitat Auch nicht mit Einverständniserklärung der Eltern? Oder wenn eine "Begleitperson" (kann ja auch ein volljähriger Freund sein) dabei ist? Ich meine schon, dass manche Orgas das machen. Musst du halt vorher klären, wenn du gerne kämpfen möchtest. Kenne mich da juristisch nicht aus, aber ich hab auch noch nie gesehen, dass eine Orga einen 16 oder 17jährigen von Kämpfen ausgeschlossen hat. |
Das "Problem" dabei ist, dass bisher zumindest meines Wissens noch nie was schief gegangen und vor Gericht geraten ist, so dass man nicht genau weiß, wie entschieden werden würde. Es gibt nämlich durchaus einige Rechtskundige unter den Larpern, die der Ansicht sind, dass Einverständniserklärung, Begleitperson und all der tolle Kram juristisch gesehen einen feuchten Kehricht wert sind, wenn es denn wirklich hart auf hart kommt - und dann wird die Orga schlicht finanziell ihres Lebens nicht mehr froh. Dementsprechend werden die meisten Orgas Minderjährige handverlesen.
Schönstes Beispiel (wenn es auch wenig mit Kämpfen zu tun hat) ist, dass IIRC eine Orga zu Alimenten verpflichtet wäre, wenn denn eine Minderjährige auf einem Con mit wem auch immer schläft und aus der freudigen Verbindung was erwächst.
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
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Beitrag vom 24.04.2007 - 22:46 |
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66 Beiträge - Gewandungsgriller
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Oh Mann, bei all den Threads von dir sitzt man erstmal ne halbe Stunde davor und zählt aus, auf welchen man denn nun antworten soll
Es tut mir also leid, falls ich etwas wiederhole, was schon in den anderen Threads stand; nur die Inhalte aus 5 Threads auf einmal im Kopf zu haben, ist schon etwas schwierig ... aber es gibt bestimmt auch noch andere, die das hier lesen werden und vielleicht nützlich finden.
[Zuerst einmal ein Disclaimer: Im Larp ist vieles relativ. Eigentlich das meiste. Manche Leute finden, dass Schnürlederhose und Piratenhemd plus BW-Stiefel eine großartige Gewandung ist, andere finden, dass das Zeug nur zum Motorradfahren taugt, nicht fürs Larp. Manche finden es total in Ordnung, wenn viele Sachen nicht dargestellt, sondern nur erzählt werden ("Du siehst jetzt das und das" - kann extreme Auswüchse annehmen: "Ich bin ein Sukkubus und IT bin ich total hübsch und sexy!"; SL:"Dieser lichtdurchflutete Wald hier ist jetzt ein stockfinsterer Drow-Dungeon!"), andere mögen das gar nicht. Manchen kann es gar nicht fantasielastig genug sein, andere bevorzugen den "Boden der Tatsachen".
Auch das Larpwiki (in einem Wiki darf JEDER mitschreiben) zeigt keine Regeln auf, sondern nur Vorschläge. Die beruhen allerdings oft aus jahre- bis jahrzehntelanger Erfahrung und sollen keinem Einsteiger den Spaß vermiesen, sondern eine Hilfe sein, denn wer neu ist, weiß noch nicht, womit man andere vor den Kopf stoßen oder (noch schlimmer?) sich selbst den Spaß vermiesen kann, weil eine Sache im Larp doch ganz anders funktioniert oder ankommt, als man selbst sich das so vorgestellt hatte.]
Hier findest du Ratschläge für eine Auswahl von Charakteren, natürlich sind noch viel mehr Konzepte denkbar. Nur darstellen solltest du es können ...
Dazu eine kleine "Anekdote" von mir (die auch gut in den "Muss die Waffe zum Charakter passen?"-Thread gepasst hätte, aber irgendwer war ja der Meinung, dazu gäbe es nichts mehr zu sagen ):
Als ich noch ein ziemlicher Anfänger war, war ich mit meiner Zwergin auf einem Larpi unterwegs. Die Darstellung war natürlich völlig unzureichend (tja, ist halt kein Meister vom Himmel gefallen und als Anfänger sollte man sich eben keine Fremdrasse aussuchen). Ich lief damals etwa so herum (zum Vergleich: Inzwischen sieht der Charakter etwa so aus (nur in etwa, die Klamotte ist inzwischen noch verzierter)). Tja, nicht unbedingt als Zwergin zu erkennen, nicht wahr?
Der Witz ist aber: Auf dem Con lief NOCH ein Zwerg herum. Ähnlich gekleidet, hatte auch keinen angeklebten, sondern einen echten Bart, der war aber sehr kurz - und er trug ein ziemlich langes Schwert. Schon mal nen Zwerg mit nem Schwert, noch dazu einem sehr langen schlanken, gesehen? Eher nicht, oder? Das hab ich mir auch gedacht - ich habe das ganze Larpie hin und her überlegt, ist das nun ein Zwerg oder ist das keiner, und bin schließlich zu "Nein" gekommen. War aber wohl doch einer, habe ich hinterher erfahren. Und wir hätten ein tolles Spiel zusammen haben können, wenn wir uns nur als Zwerge erkannt hätten.
Ebenso verhält es sich mit anderen Rassen, besonders aber mit Berufen: Wer einen Alchemist sucht, wird eher nach einem Gelehrten mit einer Unzahl an Gerätschaften Ausschau halten als nach dem Typen in Schnürlederhose und Piratenhemd, der eher wie ein Bettelknabe aussieht. Wer einen Elfen sucht, der ihm die soeben gefundene Elfenhandschrift übersetzt, wird sich kaum an den bärtigen 150-kg-Typen in Schnürlederhose und grünem Piratenhemd wenden, und ich habe schon so einige Leute (unabsichtlich!!) ignoriert, weil ihre Kleidung zu sehr OT aussah, so dass ich fest überzeugt war, sie würden gar nicht mitspielen! (Merke: Ein normales Oberhemd ist keine gute Gewandung, ebenso wenig wie ein T-Shirt)
Für den ersten Con braucht man im Prinzip gar nichts, wenn man sich an eine Gruppe in der Nähe wendet und sich Dinge ausleiht. Die meisten Larper sind mit Waffen nur so überladen (mit Gewandung leider nicht ganz so), und auch das eine oder andere Gewandungsteil wird sich finden lassen.
Anregungen finden sich z.B. unter GewandungsBeispiele im Larpwiki.
Anfangen mit Larp ist ein hilfreicher Text für Anfänger.
Unter LarpGewandung findet man einiges zur Klamotte und unter LarpAusrüstung zur Ausrüstung (na logisch).
Tja, und jetzt fällt mir auch nix mehr ein, was ich schreiben könnte, aber der Text ist ja auch lang genug. Ob den überhaupt noch einer liest ...
dayvs GE-ve
Stefanie
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Beitrag vom 28.04.2007 - 19:55 |
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262 Beiträge - Hardcore-Larper
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@ Cifer: Wie gesagt, kenne mich mit dem juristischen Kram nicht aus, wollte eben nur ausdrücken, dass man als 16 oder 17jähriger schon Chancen hat zu kämpfen, sich einen Kämpfercharakter also nicht völlig an die Backe kleben muss (meiner rein persönlichen Erfahrung nach). Häufiger hingegen hab ich schon erlebt, dass Orgas keinen Alkohol an unter 16 jährige und nichts Hartes an unter 18jährige rausgeben, das kann ich auch nur unterstützen. Was Kämpfe betrifft, man kann sich eben bei jedem Hobby verletzen und gerade bei Kampf sollte man das eben wissen. Wenn ich Kickboxen mache, muss ich halt auch damit rechnen, auch mal eins zu kassieren. Aber mit Unfällen auf Larp ist wohl so eine Sache, letztenendes kann man wahrscheinlich nur auf die Vernunft aller Beteiligten zählen, so lange es da keine Präzedenzfälle gibt. Hm, schwierig.
@Gippie: J.D.´s Idee ist doch klasse, und ist auch optisch gut darstellbar ohne erstmal Riesenaufwand zu betreiben. Zudem hättest du Grund und Anlass, andere Spieler anzusprechen und kämst nicht lächerlich rüber im Sinne von IT "Ich bin der Schwertmeister sowieso, statt Rassel hatte ich schon ein Schwert in der Hand" und OT haut dich jeder etwas versiertere Kämpfer sofort zu Mus (wenn du noch nicht kämpfen kannst). Kampfstil entwickeln wäre also OT und IT ne schöne Sache, wohin das dann führt, ob du am Ende offensiver Kamikazehäcksler wirst oder eher Defensivkämpfer oder der Charakter das Schwert gar gänzlich ablegt, wenn er die höchste Form der Kampfkunst erreicht hat, kannst du dir dann auch alles offenhalten. Kannst dir ja noch überlegen, ob du irgendeine kriegerische Gottheit anbeten willst oder wirklich das Kämpfen selbst für dich Religion ist und du auch mit "ungewöhnlichen" Mitteln, will heißen mit nicht-kämpferischen Tätigkeiten Schwertkampfkunst üben kannst (so a la "Hero", wo Kalligraphie als Grundlage für die Kampfkunst gesehen wird oder so). Wenn du eh einen asiatischen Touch haben willst, dann nimm dir sowas doch zum Vorbild, hätte auch den Vorteil, dass du auf Cons kämpfen kannst, wenn du darfst, aber auch dann etwas IT für deine Schwertkunst tun kannst, wenn du eben nicht kämpfen darfst. Außerdem kann so eine tiefe Überzeugung zu schönen Gesprächen mit anderen Spielern führen, wenn du dir vorher ein schlüssiges Konzept überlegt hast.
Hast du denn schon ein Con geplant?
LG
Manjy
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Beitrag vom 29.04.2007 - 19:14 |
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