Autor |
|
|
|
3041 Beiträge - JackassLarper
|
|
|
Zitat wie und ob man sie nachher begründet oder überhaupt begründen kann ist rein IT und zweitrangig |
Das sehe ich differenzierter. Wie und ob man sie begründen kann (sei es, dass man sich bei der Chara-Erschaffung eine skurile Geschichte über diesen leuchtenden Meteoritenstein, den man seit der Kindheit mit sich trägt, aus der Nase zieht) finde ich im Sinne der Regeln eher zuträglich. Ich möchte damit nicht sagen, dass man mit irgendwelchen Semi-IT Sachen das Regelwerk aushebeln soll, sondern die OT-Regeln im Idealfall mit IT Background füllen sollte. Warum sind fast alle Drakensteiner (Kämpfer) magieimmun ('türlich, weil Drakenstein ein warpsteinverseuchtes, chaosgötzendienendes Land ist ;-) ). Alles in allem ist das dann meines Erachtens nach noch die Ideallösung, da dann
- Innerhalb *ohne Umgehung oder Aushebelung* der OT-Regeln
- und mit dem Aspekt des IT-Rüberbringens des Warums (und damit auch dem Rüberbringen gegenüber den Mitspielern)
gespielt wird. Das sieht, fühlt, hört sich einfach immer noch am besten an.
|
Beitrag vom 11.12.2006 - 14:25 |
|
|
|
111 Beiträge - Larp-Junkie
|
|
|
Da stimme ich Fritze zu!
Es ist zwar die aufwendigere Lösung, aber auch die Kreativere.
Und als Sl kann man immer noch nein sagen.
|
Beitrag vom 11.12.2006 - 14:51 |
|
|
|
2202 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
klar ist ne it-begründung schön, die darf aber auf keinen fall die spielregeln aushebeln.
|
Beitrag vom 11.12.2006 - 14:52 |
|
|
|
3041 Beiträge - JackassLarper
|
|
|
sag ich doch.
|
Beitrag vom 11.12.2006 - 14:54 |
|
|
|
|
Zitat Ach ja hab ich erwähnt das ich Immunitäten langweilig finde.... |
Auch nicht langweiliger als CREOMAGIADISCRIMCORPOREMCREOVASMAGIACREOPERDOCORPOREM - MentalerDolchTorsoIsMirDochEgalWasDuAnRüstungUndKämpferschutzHast.
|
Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
|
Beitrag vom 12.12.2006 - 00:29 |
|
|
|
3603 Beiträge - JackassLarper
|
|
|
Ganz kurz die Meinung eines Spielers mit nmagieimmunen CHarakteren:
Rahem war zum Schluss komplett immun aus mehreren Gründen: 1. Gewöhnung in Form von regelmäßig künstlich herbeigeführten Immunitäten.
2. Übersättigung mit Schutzzaubern
Bei Siegbert siehts etwas anders aus: er ist gegen negative (also schadenzufügende) klerikale Magie nicht immun. Wenn ihn ein Gott strafen will durch seinen Diener, dann soll er das tun. Helfende kerlikale Magie wirkt wiederum nicht, aufgrund der Einstellung "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Sozusagen, wenn man was schafft, dann war der Gott doch eh bei einem, auch ohne WUnder.
Arkane Magie wiederum, also das klassische Magierzeug wirkt nicht, eben weil sein Glaube ihm Kraft dagegen gibt. Zu Arkan rechne ich Magie, Hexentum
Zu klerikaler Magie rechne ich: Schamanismus, Wunder wirken, Druidenmagie
Meinungen?
|
Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
|
Beitrag vom 13.12.2006 - 15:18 |
|
|
|
3041 Beiträge - JackassLarper
|
|
|
Finde ich cool, jedoch finde ich die Unterscheidung zwischen Hexen- und Druidentum sehr fadenscheinig. Für mich isset irgendwie (fast) das selbe.
|
Beitrag vom 13.12.2006 - 15:38 |
|
|
|
2270 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Siegbert
Meinungen? |
Solange Du regeltechnisch über die stinknormalen Immunitäten verfügst, ist das ja eine von Dir gewählte Einschränkung. Und da Du ja nur schädigende Effekte zulässt, und die positiven weiterhin ausschließt, sehe ich da kein Problem.
|
Beitrag vom 13.12.2006 - 15:46 |
|
|
|
111 Beiträge - Larp-Junkie
|
|
|
@ Siegbert: Find ich nix gegen einzuwende, hört sich nach Spielfördernt an.
Meine persöhnliche abneigung zu Immunitäten liegt warscheinlich einfach daran,
das es nichts alltägliches in meiner Vorstellung von einer Fantasie Welt ist.
Wenn Immun dann aus sehr speziellen Gründen.
Z.B: weil ich ein Zwerg bin oder weil ich einem Magier Zirkel angehöre der sich darauf spezialisiert hat oder weil mein Gott etwas gegen Magie hat und ich Gläubig bin.
Was mir nicht gefällt ist halt das jeder 2 Char Immun gegen irgenteine Magie ist.
Vom Wirt über den Bauern bis hin zum Ritter und der Prinzessin.
Aber trotzdem empfinde ich es nicht als Spielstörend....wers haben will soll es sich kaufen meinet wegen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Leoric am 13.12.2006 - 16:33.
|
Beitrag vom 13.12.2006 - 16:32 |
|
|
|
3041 Beiträge - JackassLarper
|
|
|
Zitat Aber trotzdem empfinde ich es nicht als Spielstörend....wers haben will soll es sich kaufen meinet wegen |
Nunja, dann bleibt ja auch immer noch das gute, alte Schwert um jemanden niederzumachen
|
Beitrag vom 13.12.2006 - 16:36 |
|