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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Coy
@arve: schlaf isn 20er |
Der Standartzauber im Regelwerk.
Aber ein Grossmeister kann doch einen Spruch "Schlaf II" fuer 100 MP entwerfen ...
Und damit ist es moeglich ...
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 10.12.2006 - 13:38 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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ja könnte er aber dann sollte er den effekt auch gleich verstärken, den wer gibt 100 mp aus für jemanden der sofort mit nem ruf wach wird ?
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Beitrag vom 10.12.2006 - 13:45 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Raphael
ja könnte er aber dann sollte er den effekt auch gleich verstärken, den wer gibt 100 mp aus für jemanden der sofort mit nem ruf wach wird ? |
Bla - es ging ums Prinzip, wie man die Immunitaet umgehen kann ...
Bei einem 100 MP-"Schlaf II"-Zauber wuerde ich durchaus als alternativen Namen "Koma" ansetzen ...
Desgleichen bei einem 100 MP "Freundschaft II"-Zauber, allerdings wird das auszuspielen etwas fragwuerdig, wir wollen ja keinen Swingercon ...
Im Prinzip ist es doch das, den Fluch vom Goetterfluch unterscheidet - einfach etwas gepumpt, und als neuen Zauber gelernt - mit entsprechend erhoehter Wirkung.
Klar koente man den gepumpten Zauber auch mit alter Wirkung belassen, aber welchen Sinn hat ein 100 MP Energiebolzen mit 1 Treffer ... ?
Man liest sich ... Sascha
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 10.12.2006 - 13:54 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Klar koente man den gepumpten Zauber auch mit alter Wirkung belassen, aber welchen Sinn hat ein 100 MP Energiebolzen mit 1 Treffer ... ? |
Neckisch zu sein...
Verwunden und nicht Töten...
Einfach jemand ärgern...
Als Machtdemonstration....
man findet immer einen Grund....
Aber ich bin deiner Meinung :t: und sehe da nicht wirkllich Probleme... solang es keine Sprüche gibt mit genau einen Punkt mehr als eine Imunität erfordert....
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Torben || Fredo am 10.12.2006 - 14:07.
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Beitrag vom 10.12.2006 - 14:04 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Torben || Fredo
Zitat Klar koente man den gepumpten Zauber auch mit alter Wirkung belassen, aber welchen Sinn hat ein 100 MP Energiebolzen mit 1 Treffer ... ? |
Neckisch zu sein...
Verwunden und nicht Töten...
Einfach jemand ärgern...
Als Machtdemonstration....
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Dafuer wuerde ich lieber ein 100 MP Mentale Ohrfeige nehmen, der Energiebolzen kann ja durchaus toeten ...
Ach verflixt, die Mentale Ohrfeige ist kein Standartspruch ... ;-)
Haha, ich habs!
der 100 MP Alarm-Zauber, das ist dann uebers gesamte Land zu hoehren ...
Und ausserdem kann diesen Zauber, weil es ein allgemeiner Zauber ist, auch jeder Adept einer Akademie von dem Grossmeister beigebracht bekommen, muahaha!
Lasst mich das weiterspinnen: Adept, kann die 5 Lehrlingszauber, den kleinen Alarm und den grossen Alarm-II, also hat der Charackter dann 145 MP, und kann mit dem Laerm ein ganzes Schlachtfeld freijagen. Muss er nur einen entsprechenden Ausloeser benutzen ... tadaa!
Soviel in unserer heutige Sendung "Wie koennen wir das Regelwerk mit schwachsinnigen Ideen sprengen?",
und morgen besprechen wir den magieimmunen Priester ...
(verflixt, das wuerde bei einem Praioten sogar passen ...)
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 10.12.2006 - 14:14 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Cool...
das heist wenn der Spruch sich ausreichend verbreitet hat und rege Anwendung findet ein kleiner armer Bauer den ganzen Tag Alarmgelklingen hört, weil irgenwo in den Mittellanden ein doofer Magier diesen Spruch angewand hat....
gut das wir auf einer Scheibe leben...
sonst könnte Hans Akkertreu nicht mehr Nachts schlafen ...
vor lauter Gebimmel....
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Torben || Fredo am 10.12.2006 - 14:49.
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Beitrag vom 10.12.2006 - 14:48 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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@ Brian - Das HELDENBLUT-Regelwerk bietet da eine Patentlösung. Magieanwender können dort die Fähigkeit durchschlagende Zauber und mächtige durchschlagende Zauber wählen. Mit dem ersten Zusatz kann man die Lehrlings-Zauberimmunität durchschlagen und mit dem zweiten die allgemeine Zauberimmunität. Das erlernen der Fähgikeit kostet dort aber 500 Punkte (HELDENBLUT hat ein ganz eigenes Punktesystem) und mächtige durchschlagende Zauber als Talent kostet 2000 Punkte. Zusätzlich musst du dann die doppelte Summe an Magiepunkten bezahlen beim wirken des entsprechenden Zaubers.
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Beitrag vom 10.12.2006 - 16:46 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Das erinnert mich SEEEHR stark an Dungeons&Dragons. Ich finde, das endet zu schnell darin, dass viele, gerade Neulinge, in den Diablo-Style wechseln und ihren Charakter nur noch als Skills/Feats-Liste sehen. Dann kommt der nächste, schlägt Stakkato mit nem Dolch um sich und schreit "Greater Cleave".... bin nicht von der Idee angetan.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fritze am 10.12.2006 - 20:13.
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Beitrag vom 10.12.2006 - 16:51 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Jein. Du hast nicht unrecht, aber das hängt ja noch immer ganz klar vom Spieler ab.
Ist wie beim P&P. Dort kann man die Werte, Talente, Fertig- und Fähigkeiten als Rahmen des Könnens nehmen oder das Spiel ganz danach ausrichten und es nicht mehr einfach als Spielhilfe für die Entwicklung der Geschichte und die des Charakters sehen - sondern eben das Spiel an den Werten ausrichten. (Und nicht andersrum.)
Wie auch immer ...
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Beitrag vom 10.12.2006 - 17:05 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Nun ja, das seh ich wie beim P&P - das Problem machen nicht die "guten" Spieler, sondern die weniger Guten... Und jedem, der nicht selbst ein Regelfetischist ist, ist zumindestens einmal in seiner RP-Karriere einer übern Weg gelaufen, und dann fängt meistens die Diskussion an, ich kann das, dies und dit und bin gleichzeitig gegen das, dies und dit, was Du vllt. dagegen tun könntest immun (ich denke, Du weisst, wen ich meine ;-) ).
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Beitrag vom 10.12.2006 - 17:10 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Jau, ich weiß. Aber dann sollten Spieler auch bereit sein diesen Regel-Schrott in Kauf zu nehmen, wenn sie so etwas wie einen Magier spielen wollen.
Andersrum ein Beispiel für die schlechte Interpretation von Spielregeln, bzw. die Stupidität der Spieler und das Ausnutzen von Regel:
Henning hat mir erzählt das bei einem Silbermond-Con Spieler ganz gerne die Definition "Sichtweite" bei Zaubern sehr gerne dehnen. Das heißt, dass einige Spieler es wörtlich nehmen, vorallem bei Zaubern wie "Teleport". Dabei steht im Regelwerk explizit die Definition der Reichweite "Sichtweite" bezieht sich für eine Entfernung von 9 bis max. 15 m.
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Beitrag vom 11.12.2006 - 14:49 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Das finde ich ja noch relativ human. Viel ekliger finde ich die Komponenten-/Formellose Zauberei die sich bei einigen (bestimmten Gruppen) eingebürgert hat.
Ausserdem wäre so eine Schwachstelle wie Du sie nennst auch einfach zu umschiffen, wenn im Regelbuch bei entsprechenden Zaubern jeweils stände "9m-15m" oder aber, im betreffenden Falle, "Sichtweite".
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Beitrag vom 11.12.2006 - 15:40 |
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