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Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Für sowas gibts imho das Magus Galad...



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 22.10.2006 - 21:04
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Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
jopp, Magus Galad grosses Lachen das is genau der Grund evt. ^^
ein Bereich der Intersant ist Schwert Kampf



Beitrag vom 22.10.2006 - 21:55
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Oleander ist offline Oleander  
1336 Beiträge - Qualitätslarper
Oleander`s alternatives Ego
Jetzt denk doch mal nach wass passiert wenn ein magier einen Feuerball 2 zaubert und er einer Rüstung trägt. Also ich will da nicht drin stecken! Außerdem hast du je einen Magier mit Rüstung gesehen?
Ich bin für unterschiede in den Klassen oder würdest du es toll finden wenn ein Krieger anfängt Feuerbälle zuwerfen?Jetzt stell dir mal mich in einer Platte vor und ich Zauber( was mein Chara kann), denkst du das ist realistisch? Neee, absolut nicht!
Selbst Kampfmagier tragen keinen Rüstungen, und wenn ja dann Leder. Man muss nur genügend Kombinations Möglichkeiten haben wie man wann welchen Zauber einsetzt. Und sich außzurechnen was wieviel köstet ist echt sch***e! Jeder fängt mal klein an. Auch die Magier und desshalb immer fleißig auf Con von anderen lernen.
Ich mag Leute nicht die nur Einkaufen, aber das ist einen andere Sache.

elli Reiten



Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages.
Jörg Zink

*glöckchenklingel*


Beitrag vom 22.10.2006 - 22:47
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Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
ich find ja auch es sollte getrennt sein Krieger in metall , und Magier in robe (ich in Plattte ehmm neee^^) aber nunja sollte jeder selbst vereinbaren, meine wenn der magier in Platte nicht zaubert ok..is er halt gerüstet (z.b Feldheiler der verwundete rauszieht) aber jeder wie er mag, generell halt ich nix von dosen mit feuerball kombi



Beitrag vom 22.10.2006 - 23:00
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Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Also ich glaub einfach nicht das es um Magier geht die Metallrüstungen sich überstreiben, soetwas wäre doch arg...
naja... Diabolo ... und ... naja...


Also ich meinte eher bei meiner Ablehnung lederrüstungen wie
diese hier:


N Gambi is bei einem Galad eine angemessene Kleidung,
ansonsten find ich, haben Magier in meinem Verständnis eher ein
grund tiefes Bedürfnis nach entfaltungsfreiheit und werden ungern
von "festen" Rüstungen eingeängt.



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 22.10.2006 - 23:13
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Andy ist offline Andy  
RE: RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Arve

das schoenste Ausspielen bringt nichts, wenn der Schlachtenlaerm die Stimme des Zauberers uebertoent.

[...]

. Aber Feinde bezaubern ist aus dieser Distanz nur moeglich, wenn meine Stimme weit traegt, und das trifft nicht unbedingt auf jeden Magier zu. Nicht bei jedem Laermpegel.



Das fällt dann unter "körperliche Voraussetzungen". Wer keine laute, durchdringende Stimme hat, der spielt halt keinen Kampfmagier. Das ist in meinen Augen das Gleiche, wie ein 120kg-Elf oder ein 2m-Zwerg.

Gruß
ANDY

*liebt seine Kasernenhofstimme*
**hat beim Formaldienst auf dem Unteroffizierlehrgang regelmäßig Ärger bekommen, weil er beim Zählen zu laut war lachend lachend lachend **
Beitrag vom 23.10.2006 - 07:30
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Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion

Es gibt aber auch genügend Leute, die dagegen Imun sind - Abstand sind nur 30 Punkte. Abgesehen davon kann man den nur so lange aufrecht halten bis sein Nachbar dir eine verpasst hat. Damn ist die Konzentration und der Zauber auch weg. Abstand hilft gegen einen einzelnen Gegner (den dann aber höchstens bis 20p immun sein darf) aber für längere Kämpfe klappt das nicht.



Dafür gibts das Energiefeld! Läppische 30MP, die Dich vollkommen Immun gegen nichtmagische Angriffe machen.

Die meisten magieimmunen Krieger tragen entweder keine Magischen Waffen, oder sind nicht so sehr immun, daß Du sie nicht mit einem Instantzauber (Mentaler Dolch, Schreckenshand, ...) umlegen kannst.

Und bei vielen SLs mit einer pro-Magierhaltung (gibts leider viel zu viele) gehen durch das Energiefeld nicht mal verzauberte Waffen durch, was das Ding noch weiter aufwertet.

Das Ding ist bestens dazu geeignet, durch ganze Schlachtreihen zu marschieren, ohne daß Dir jemand was kann.

Zitat

Abgesehen dass eine magische Rüstung 5 ( bzw 6 ) Schutzpunkte, eine Platte aber um die 16 hat.



Die aber je nach Ausführung 15-25kg wiegen, mitunter ungemein behindern, nach 16 Schlägen weg sind, und dann erstmal nicht wiederkommen.

Währenddessen gehst Du bereits als Lehrling nach 2-3 Treffern einfach einen Schritt zurück, sagst SANCTUMMAGIASANCTUMCORPOREMCREOSANCTUM, und bist wieder neu gerüstet. Das Spiel kann man, wenn man kein totaler BEwegungslegastheniker ist, und ein bißchen Überblick bewahrt, so lange weiterführen, bis die MP alle sind.

Das macht dann über den Tag verteilt beim durchscnittlichen Magier um die 50 Schutzpunkte pro Tag. Da kommt kein Krieger mit.

Zitat
Und ein Schild ist immer gut - asl Magier kann man sich nur schwer halten wenn man alleine auf Parieren setzt. Mit einem Schild sieht dass dann ganz anders aus.



Blödsinn!

FOKUS: ENERGIEFELD und dann gehst Du einfach weg...

Zitat
Außerdem ist eine magische Rüstung sehr teuer (150p für Stufe5)



Finde ich nicht. Ich find das eher noch zu billig

Zitat
und ein Kampfschutz ist sehr schnell weg (es reicht schon das Schwert zu ziehen), das schlaucht dann schon ein wenig.



Na das kann man doch mit ein wenig Überblick verhindern.

Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion

Wieso nicht ?
Müssen Magier denn immer mit Robe /Stab herumrennen und ein Schwert auf der falschen Seite anfassen ? Es geht ja nicht ddarum in Platte Zauber zu wirken sondern um ein ganz klares entweder - oder. Entweder ich bin ungerüstet und kann dann zaubern (dann stelle ich mich auch als Magier vor) oder ich hole die schweren Sachen und haben dann mehr Schutzpunkte (womit ich dann auch anders agiere)



Mal davon abgesehen, daß man in Rüstung -je nach Betrachtungsweise- eben nicht mehr Schutzpunkte hat:

Was hindert Dich denn daran, für Einsätze als gerüstete Kampfsau einen neuen Charakter zu spielen?

Ich gebe zu: Ich stehe auf Klischees! Und auf die Schnelle wüßte ich auch nicht, wo in der gängigen Fantasyliteratur (Bücher, P&P-Literatur, ...) Magier zeitweise in voller Metallrüstung rumrennen und nicht die total seltene Ausnahme sind.

Zitat

Das gilt aber nur wenn derjenige Großmeister ist, also realistisch gesehen ab ca 150 Contagen. Und dann gibt es für die 150 Magiepunkte gerade mal 5 Schutzpunkte, die maximal 12 Stunden hält - also etwa eine Lederrüstung mit Beinschienen.



Die Lederrüstung ist aber kaputt, wenn sie kaputt ist, und muß langwierig und Zeitraubend repariert werden. Für die neue magische Rüstung braucht man nur die Zeit, die man zum Sprechen der Formel benötigt.

Zitat
Der KS ist aber nach dem Kampf weg - wobei teilweise jede Welle als eigener Kampf gezählt wird.



Blödsinn! Ein Kampf ist eine andauernde bewaffnete Auseinandersetzung, bei der mindestens Einer der Kontrahenten ernsthaft die Absicht hat, sein Gegenüber zu verwunden oder zu töten. Einen Gegner umzuhauen, sich ein neues Ziel zu suchen und weiterzuprügeln, ist EIN Kapmpf. Wenn man zwischendurch mal 5 Minuten rastet, beginnt ein Neuer.

Zitat
Jedes mal 50 Punkte von seinen 800 (als 100 Contage Meister) sind auf Dauer anstrengend.



Also ich empfandfand das immer als halb so schlimm...

Zitat
Jeder hat dazu eine Meinung - sie muss ja nicht gleich sein. Aber die Verhältnisse sollten dabei gewahrt bleiben.



Sehe ich genauso! Und magisch befähigte Charaktere haben es auch im Kampf einfach sehr viel leichter.

Zitat
Ein entsprechender Kämpfer kann aber durchaus die ganze Schlacht über stehen - hier kommt es sehr auf die Fähigkeiten des Spielers an. Schon mal vor einem Schildwall gestanden die aus magieimmunen Chars bestand? Die brauchen gar keine Rüstung ....



Im Gegensatz zum Magier sind die aber auch dafür da, am Ende noch zu stehen. Leider ist das in der LARP-Realität fast immer umgekehrt: Am Ende stehen nur noch die Kuttenträger.

Zitat
Mager können sich gegen Kleinigkeiten gut schützen, aber sind wenn der Zauber weg ist am Ende - man muss halt nur wissen wie. Wenn man es richtig macht reicht ein Treffer und der Magier liegt am Boden. Dafür können sie - wenn sie sich geschickt anstellen - länger stehen als jeder Krieger, der sich vom Kopf bis zu den Zehen in Blech verpackt hat.



Sehe ich änlich. Allerdings braucht man, um als Zaubernder effektiv in der Schlacht zu sein, weniger Geschick, als viel mehr solide Regelkenntnis (aber das ist ein anderes Problem, und daß 90% der Spieler auf einem Con das Regelwerk nicht kennen, ist ja nix Neues...).

Gruß
ANDY
Beitrag vom 23.10.2006 - 07:59
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BerlinerKindl ist offline BerlinerKindl  
112 Beiträge - Larp-Junkie
BerlinerKindl`s alternatives Ego
also generell würd ich sagen ein krieger ist nur so gut wie er in ot mit seinem schwert umgehen kann,wenn einer der gut ist von 100 schlägen 90 parieren kann, und er dann nur 8 punkte rüstung hat dann ist das mehr als ausreichend




"Wenn ich nachts aufs Klo muss, benutz ich auch immer mein GPS. Dumm nur, dass der Empfang so schlecht ist.
Deshalb hab ich ne prima Reflektorstrecke gelegt"
mensa2 in http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=8365
Beitrag vom 23.10.2006 - 16:32
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Khagan ist offline Khagan  
1846 Beiträge - Qualitätslarper
Khagan`s alternatives Ego
@Andy:
Das was du beschreibst ist so ungefähr das genaue Gegenteil wie ich mir nen Magier vorstelle unglücklich

Das ganze Punkte aufgezähle klingt ja fast schon wie in einem WoW Forum wo sich die Leute über irgendwelche Skillungen unterhalten.

Gruß Khagan
Beitrag vom 23.10.2006 - 18:31
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Arve ist offline Arve  
RE: RE: RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Andy

Zitat
Original geschrieben von Arve

das schoenste Ausspielen bringt nichts, wenn der Schlachtenlaerm die Stimme des Zauberers uebertoent.

[...]

. Aber Feinde bezaubern ist aus dieser Distanz nur moeglich, wenn meine Stimme weit traegt, und das trifft nicht unbedingt auf jeden Magier zu. Nicht bei jedem Laermpegel.



Das fällt dann unter "körperliche Voraussetzungen". Wer keine laute, durchdringende Stimme hat, der spielt halt keinen Kampfmagier. Das ist in meinen Augen das Gleiche, wie ein 120kg-Elf oder ein 2m-Zwerg.



Reicht aber dennoch nicht.
Selbst wenn ich meinem Nachbarn die Ohren herausbruelle, kann es immer noch sein, dass der Gegner es nicht realisiert - in der Schlacht ist genug Gebruell, dass das passiert.
Glaub mir - ich bin auch nicht der leiseste ...

Zitat
Original geschrieben von Andy
Die meisten magieimmunen Krieger tragen entweder keine Magischen Waffen, oder sind nicht so sehr immun, daß Du sie nicht mit einem Instantzauber (Mentaler Dolch, Schreckenshand, ...) umlegen kannst.



Jeder Magier kann sich Schuetzen. Dieser Schutz hat Grenzen, die finde ich durchaus halbwegs gut ausgewichtet.
Darin stimme ich Dir, Andy, zu.
Aber aus dem Energiefeld herauszaubern geht nur mit Energie-, Schreckens- und Todeshand, oder mit einem zweiten Magier (nenne ich gerne die "Magierkroete").
Gerade Mentaler Dolch braucht die Konzentration beim Zauber aufbauen, und das Energiefeld braucht ebenfalls Konzentration. Im Gegensatz zur Energiehand, die man nur vorbereiten muss, und die dann auch unter dem Energiefeld einsetzbar ist. Habe ich bisher nur einmal gemacht war eine lustige Situation, weil es mich dabei doch erwischt hat.
Alleine kann man als Magier nichts offensiv ausrichten unter dem Energiefeld.


Zitat
Original geschrieben von Andy
Währenddessen gehst Du bereits als Lehrling nach 2-3 Treffern einfach einen Schritt zurück, sagst SANCTUMMAGIASANCTUMCORPOREMCREOSANCTUM, und bist wieder neu gerüstet. [ ... ]
Das macht dann über den Tag verteilt beim durchscnittlichen Magier um die 50 Schutzpunkte pro Tag. Da kommt kein Krieger mit.



Theoretisch richtig.
In der Praxis wird man selten genau in dem Moment sich aus der Schlacht zurueckziehen koennen, wenn der letzte Schutzpunkt verbraucht ist.
Entweder, ich erneuere den Schutz praeventiv, oder ich fange mir eine richtige Wunde ein.
Ausserdem ist es genauso lahm, den 30er Schutzzauber runterzurasseln.
Selbst dafuer lase ich mir ein paar Momente, weil meine Choreographie nicht so simpel ist. Wird mir immer schwindelig danach.

Diese von Dir vorgeschlagene Methode wende ich an, wenn meine Ruestung weggepruegelt ist.
Bis dahin spiele ich das lieber anders aus, dass ich meine Ruestung trage.
Damit beschraenke ich mich im Endeffekt selber, weil ich mir den Kampfschutzzauber versage.
Der magische Segen/Schutz wirkt normalerweise nicht auf den Zauberer, dennoch spiele ich es so aus (und schreibe das mittlerweile in jede Anmeldung rein), weil ich damit nach jedem Schlag den Zauber erneuern will, mehr MP verbrauche, und es eher so aussieht, wie ich mir den Kampf vorstelle.


Zitat
Original geschrieben von Andy
Zitat
Außerdem ist eine magische Rüstung sehr teuer (150p für Stufe5)

Finde ich nicht. Ich find das eher noch zu billig



Billig?
Das Ding haelt auch nur 5 Treffer aus ...
... und ist verhaeltnismaessig lang zum Zaubern ...
Die Zeit dafuer kann manchmal verdammt knapp sein.
Manchmal reicht sie nichtmal, um die Komponenten rauszuholen.
Billig ist der Kampfschutz 5 fuer 50 MP.
Und den Kampfschutz koennen schon Meister lernen.

Fuer die Magische Ruestung musst Du Grossmeister sein ...
und - wenn man es ganz genau nimmt, Akademiemagier fuer Schutzmagie, weil nur Akademiezauberer Sprueche ueber 100 MP lernen koennen - bei denen steht naemlich explizit dabei, dass sie Sprueche mit nach oben offenen MP lernen duerfen, Gildenzauberer koennen nur bis 100 MP lernen.



Zitat
Original geschrieben von Andy
Ich gebe zu: Ich stehe auf Klischees! Und auf die Schnelle wüßte ich auch nicht, wo in der gängigen Fantasyliteratur (Bücher, P&P-Literatur, ...) Magier zeitweise in voller Metallrüstung rumrennen und nicht die total seltene Ausnahme sind.



Ich habe das mindestens dreimal gesehen, einmal war ein Manga, und das zweite Mal war afair Prinzessin Fantaghiro.
Tendenzielle ist aber ein Background, wo Magier an sich die total seltene Ausnahme sind, und nicht ein Grossteil der Charakterklassen (Krieger/Magier/Abenteurer/Unichar) ausmachen.

Zitat
Original geschrieben von Andy
Blödsinn! Ein Kampf ist eine andauernde bewaffnete Auseinandersetzung, [ ... ]
Einen Gegner umzuhauen, sich ein neues Ziel zu suchen und weiterzuprügeln, ist EIN Kapmpf. Wenn man zwischendurch mal 5 Minuten rastet, beginnt ein Neuer.



5 Sekunden rasten ist ein neuer Kampf.
Steht ausdruecklich in der Unterscheidung, und ist mit einem Beispiel dargelegt.
2 Leute kaempfen gegen einen, der eine der beiden geht kurz zurueck und hechelt nach Luft *bing* er hat sich damit ausgeruht und beginnt einen neuen Kampf. Fuer die anderen beiden ist immer noch derselbe Kampf.



Zitat
Original geschrieben von Andy
Zitat
Ein entsprechender Kämpfer kann aber durchaus die ganze Schlacht über stehen - hier kommt es sehr auf die Fähigkeiten des Spielers an. Schon mal vor einem Schildwall gestanden die aus magieimmunen Chars bestand? Die brauchen gar keine Rüstung ....



Im Gegensatz zum Magier sind die aber auch dafür da, am Ende noch zu stehen. Leider ist das in der LARP-Realität fast immer umgekehrt: Am Ende stehen nur noch die Kuttenträger.



DAS liegt eher daran, dass die Krieger sich in die erste Schlachtreihe stellen (dafuer sind sie da, und nicht, um am Schluss noch zu stehen), und dann ihnen die Ruestung runtergepruegelt wird - denn der Zweck einer Ruestung ist, das der Traeger am Ende einer Schlacht noch steht. Das wird in den meisten Regelwerken aber nicht umgesetzt, da eine Ruestung runtergepruegelt wird, und der Traeger irgendwann ohne Schutzpunkte dasteht, waehrend er immer noch an der Front steht.
Und - sein wir mal ehrlich - selbst mit einem derartige Regelwerk, wo eine Ruestung bsp-weise jeden zweiten Treffer abfaengt und nicht kaputtgeht, steht der Ruestungstraeger immer noch so lange, bis er liegt, oder die Schlacht gewonnen ist. Die wenigsten _wollen_ sich taktisch und wie ein normal aengstlicher Mensch zurueckziehen.

Zitat
Original geschrieben von Andy
Sehe ich änlich. Allerdings braucht man, um als Zaubernder effektiv in der Schlacht zu sein, weniger Geschick, als viel mehr solide Regelkenntnis (aber das ist ein anderes Problem, und daß 90% der Spieler auf einem Con das Regelwerk nicht kennen, ist ja nix Neues...).



Zustimmung.
Um effektiv zu spielen, muss man die Feinheiten und Schwachstellen eines Regelwerks kennen.
Und dafuer braucht man nicht schoen zu spielen, sondern es reicht, ein Munchkin zu sein.

Ich hoffe, dass mich noch niemand fuer einen Munchkin gehalten hat ... ;-)


Man liest sich ... Sascha/Arve

PS: wir sollten aus dem Thema einen eigenen Thread machen. Hat sich doch recht weit vom Ursprung entfernt, und landet eher im allgemeinen LARP-blabla ...




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 23.10.2006 - 20:13
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Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Zitat
Das Ding haelt auch nur 5 Treffer aus ...


dann rechne doch mal nach, wieviel EP ein Krieger letztendlich bis zum KS V verballern muss.

Zitat
Selbst wenn ich meinem Nachbarn die Ohren herausbruelle, kann es immer noch sein, dass der Gegner es nicht realisiert - in der Schlacht ist genug Gebruell, dass das passiert.



Kann Dir ähnlich aber auch als Kämpfender passieren, dass die Dose vor Dir einen Treffer nicht zählt weil sie ihn durch die Platte schlichtweg nicht merkt.


Zitat
PS: wir sollten aus dem Thema einen eigenen Thread machen. Hat sich doch recht weit vom Ursprung entfernt, und landet eher im allgemeinen LARP-blabla ...


Aye!



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 23.10.2006 - 20:21
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Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Wenn ihr Kämpfen wollt, spielt Krieger.
Wenn ihr Magiern wollt und Weisheiten von euch geben wollt, spielt Magier.

PRO Stereotypen! Fightermages sollten in schlechten Fantasybüchern bleiben...
Beitrag vom 23.10.2006 - 20:25
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Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
http://larp.deinearmee.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1217



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 23.10.2006 - 20:32
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Duncan Garreth ist offline Duncan Garreth  
138 Beiträge - Larp-Junkie
Duncan Garreth`s alternatives Ego
@alruhn udn was ist mit dne uni charas... Paladinen, Waldläufern und so....



Trage das Licht stehts im Herzen,
und du hast das Dunkel nicht zufürchten.

Beitrag vom 24.10.2006 - 16:14
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Garreth: ich hab noch keinen gut dargestellten Paladin gesehen, der Feuerbälle wirft oder der Ritualist vor dem Herrn ist. Die meisten dieser Ausrichtung haben zumindest meiner Erfahrung nach hauptsächlich Heil- udn Supportzauber. Gut Dunkle Paladine nun nciht, aber die sind zum Glück selten.

Waldläufer etc. auch da: Offensivzauber, um die es primär geht in dieser Diskussion, zumindest imho, sind selten.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 24.10.2006 - 17:26
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