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507 Beiträge - Larp-Gott
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Fee: Soweit ich weiß, gibt es 9 EP pro Contag, ja (zumindest bei spezialisierten magiefähigen Charakteren). Dafür gehen die Zauber bei den Magiern allerdings auch erst bei 10 EP los.
Sprich: Du kannst mit dem ersten Contag nicht mal einen Lehrlingszauber kaufen; im normalen DSys schon.
Ansich enthält das DNZ, von allem Hören-Sagen, einige gute Ansätze und vielerlei schwachsinniges Zeug.
Ich denke allerdings, dass es nicht schaden könnte, sich auch aus diesem Regelwerk einige Inspirationen zu holen, solange sie halt vernünftig sind. Leider ist 'vernünftig' heutzutage nicht immer ein eindeutiger Begriff 
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Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius] |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 19.05.2005 - 13:25.
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Beitrag vom 19.05.2005 - 13:24 |
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15 Beiträge - Tavernengänger
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Natürlich müsste man sich das DNZ auch mal kaufen um wirklich was drüber sagen zu können.. aber ehrlich gesagt hab ich immernoch was gegen Regelwerke, die mich was kosten, vor allem da sie eh nie so gespielt werden wie man sie kauft und eigentlich nur für die ersten Einblicke in ein Larpregelwerk nützlich sind, wenn überhaupt.
Es reicht eigentlich auch wenn man sich mal eins ausleiht oder sich durchfragt.. bislang hat das immer funktioniert.
Gut ausgearbeitet sein soll das Phönix-Regelwerk, allerdings hab ich mir noch nicht die Teile mit Kräuter-/Trankkunde und sowas angeguckt. Zumindest isses kostenlos
Was ein gutes Regelwerk ist, bleibt aber trotzdem Ansichts- und Geschmackssache.
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Möp! |
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Beitrag vom 19.05.2005 - 13:55 |
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85 Beiträge - Gewandungsgriller
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Also ich hab mir mal das DNZ durchgelesen (besonders die Bereiche Heilung und Alchemie/Kräuterkunde), und ich finde die durchaus in Ordnung.
z.B. ist das Heilersystem im DNZ sehr regide was magienutzung betrifft. Du darfst nur Heil- und Schutzzauber lernen. Finde ich persönlich sehr gut so, denn ein Heiler, der mit Feuerbällen und co. um sich wirft passt meiner Ansicht nach einfach nicht ins Bild.
und du mußt Heilkunde wie alle anderen Skills auch in mehrere Stufen aufbauen. Ähnliches wurde ja vor kurzem auch in Bahia eingeführt.
Es tut mir ja Leid das zu sagen, aber ich wie ich hier lesen konnte schreibt wieder jeder "vom Hörensagen her...".
Hat eigentlich wirklich einer hier das Regelwerk komplett durchgelesen?
Ich breche ja nur ungern eine Lanze für DNZ, aber ich fand etliche Dinge darin für Anfänger schöner und deutlicher erklärt, als es in den alten Regelwerken der Fall ist.
ok, vollständig ist das DNZ sicher nicht, aber welches System ist das schon.
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"Ein toter Krieger ist besser als ein toter Heiler" (gehört auf dem Moderpfuhl5) |
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Beitrag vom 19.05.2005 - 14:56 |
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