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Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Dunkle Charaktere, Todesstöße und das liebe Konsequente Rollenspiel

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Balean ist offline Balean  
417 Beiträge - Alter Hase
Eben.

Was soll nämlich einer, sofern er sich am Boden befindet, also ausgenockt ist, noch großartig entscheiden? Er ist der Gnade seines Gegenübers ausgeliefert. Wenn ich bisweilen die Motivation der ganzen Grillmännchen sehe, die erst ihren Arsch aus dem Camping-Sessel kriegen, wenn der Feind mit gezogener Klinge drei Meter vor ihnen steht, ganz gleich ob SC oder NSC, dann wünsche ich mir einfach, dass die Charaktere öfters beim Spielen sterben - sofern es im Rahmen des (konsequenten) Spiels ist - aber das geht ja leider nicht, weil es ja Menschen gibt die nur dann Spaß am Spiel verspühren, wenn sie stets gewinnen, bzw. nicht sterben dürfen, können oder wollen. Schlimmsten Falls verspühren sie dann die Aktionen im Spiel gegen ihre Charaktere als persönlichen Angriff auf ihre Person oder bekommen einen Heulkrampf.

Sorry, weicht jetzt vom Thema ab. Aber es geht einem so schnell die Motivation verloren, wenn die Spieler über Dämonen lachen, in der Regel jedes von der gestellte der Orga oder den Gegenspielern gestellte Problem mit der Hau-Drauf-Methode oder dem Durchrattern aller möglichen Erkenntniszaubern lösen, bis zur Anrufung ihrer Gottheit lösen wollen, anstatt auf interessante Alternativen zurück zu greifen und es zu einer exotischen Ausnahme geworden ist, wo wir schon beim konsequenten Ausspielen sind, wenn es eine ebenso konsequente Nachtwache gibt. Würden die Spieler vielleicht mal öfters eins auf die Nase kriegen, statt sich ständig auf ihre 300 Con-Tage zu bauen und zu berufen und das Spiel etwas kreativer und spannender gestalten und entsprechend vorsichtig vorgehen, dürfte an sich die eigentlich von mir erhoffte Sterberate relativ gering ausfallen - wird aber nie geschehen. Warum das so ist, kann sich jeder selbst beantworten.
Beitrag vom 21.08.2006 - 01:09
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Abilena ist offline Abilena  
890 Beiträge - Larp-Gott
Abilena`s alternatives Ego
Auch wenn das ganze hier ein bisschen vom Thema abgekommen ist, würde ich gernen noch meinen Senf dazu geben.
Ich selbst war auf dem letzten Con zweimal in Situantionen in denen die unterscheidung SC oder NSC und gut oder böse erstmal nicht möglich war. Zum Glück hat der Großteil unseres Lager erfrischend konsequent gespielt und nicht lange nachgedacht ob der vor ihnen stehende Charakter Spieler oder NSC ist.
Zum einen war da der Bettler mit Ausschlag den wir nicht ins Lager lassen wollten. Nur Ups... der behauptet plötzlich der Bruder eines hohen Adlingen zu sein. Da hieß es abwegen. Stress mit dem Adel in Kauf nehemen, oder riskieren, dass das ganze Lager an irgendner Seuche krepiert? Man hätte einfach fragen können ob SC oder NSC. Dann wäre uns OT klar gewesen ob er wirklich der Bruder ist, der er behauptet zu sein. Aber zum Glück hat ihn keiner gefragt. Also wurde die Situation durch schönes Spiel gelöst und ich weiß immer noch nicht genau wer er war.
Zum anderen war da der Drow der hinter uns entlang schlich. Mitten am Tag. Auch hier hatten wir keinen Plan ob Spieler oder NSC. Aber so what! Es war ein Drow in unserem Rücken. Und als er sah, das wir ihn bemerkt hatten flüchtete er in den Wald. Die starken Männer also hinterher und den Schuft niedergestreckt. Dann wurde er erstmal kampfunfähig gemacht (Hände und Füße zertrümmern) während jemand den Strick geholt und dann geknüpft hat. Das Hängen ging mir dann etwas zu schnell. Ich hätte mir mehr Befragung gewünscht. Aber das er hängen würde war allen klar. Auch den 20 anderen Spielern die da noch vorbei kamen. Hier weiß ich im nachhinein das er ein NSC war, und fand es eigentlich schade das wir so unbehelligt unser Ding durchziehen konnten. (Es wurde übrigens kein Todesstoß angesagt)
Außerdem möchte ich mich für eine allgemein höhere Todesquote im LARP aussprechen.
Ich habe jetzt einen Charakter 101 Contage gespielt, der so konzipiert war, das er 10 Tage nicht hätte überleben sollen. Und warum hat sie überlebt? Weil OT-Sympathien Spieler davon abgehalten haben meinen Char zu töten. Und das finde ich schade. Ich habe viel dafür getan um endlich mal auf Fresse zu kriegen. Ich hab echt fast alles versucht... egal wen ich wie doll provoziert habe. Keiner wollte mich umkloppen. Warum weil mein Char gut ist? Weil sie ein SC ist? Oder weil die Spieler mich "kleines Mädchen" kennen und denken das man so gemein nicht zu mir sein darf?
Für mich ist allein das schon Grund genug meinen "stereotyp bösen" Char zu spielen. Mit dem musste ich wenigstens mal vor einer Hexenverbrennung fliehen. Wo bleibt den der Nervenkitzel wenn man auf ein Con geht und sich sicher sein kann, dass man überlebt?
Es muss ja nicht fanatisches "Ich klopp alles um was nicht Licht ist" sein. Aber die Chance das der Char stirbt, vor allem wenn er böse/ chaos/ dämonisch ect ist, sollte doch bestehen.



... und dann habe ich die Realität einfach aufgegessen

Beitrag vom 21.08.2006 - 13:55
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Balean ist offline Balean  
417 Beiträge - Alter Hase
*applaudiert* lachend
Beitrag vom 21.08.2006 - 14:07
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Hana ist offline Hana  
108 Beiträge - Larp-Junkie
Hana`s alternatives Ego
Ich unterscheide nicht zwischen SC und NSC.
Und ich setze keine Todesstöße (die wirklich einzige Ausnahme sind Untote).

Todesstöße haben nichts mit konsequentem Spiel zu tun.

Ein Beispiel, wie man todesstoßlos "konsequent" sein kann (ich selbst spiele übrigens selten PvP; auf den Cons, auf die ich gehe, sind Orks etc. selten als Spieler zugelassen):
Sage ich "Stich ins Herz, mach damit was du willst" an anstelle von "Todesstoß", bin ich IT konsequent. Denn: Der Charakter ist sich sicher, dass der Feind hieran sterben wird. Beschließt der Spieler (oder NSC) den Stich ins Herz zu überleben, ist sein Charakter wohl besonders robust oder ich bin beim Stich, ohne es zu merken, abgerutscht, oder in der Aufregung habe ich das Herz nicht getroffen, oder er wurde besonders schnell und gut versorgt, oder es war Magie im Spiel. Kann mir völlig egal sein, denn in der Situation habe ich konsequent gehandelt. Wenn der Spieler auf dieses Angebot für einen Charaktertod nicht eingeht, möchte er seinen Charakter an dieser Stelle wohl nicht ablegen - die Gründe sind mir egal, ich werde ihn nicht durch eine regeltechnische Ansage dazu zwingen. Aus Zwang entsteht kein schönes Spiel. Dazu zählt übrigens auch Kopf abhacken etc.: Es gibt andere Methoden, von denen der Charakter überzeugt ist, dass sie tödlich sind, die der andere aber auch überleben kann, wenn der Spieler die Situation doof findet.

Meist ist aber selbst das nicht nötig. Auch Orks, Chaoswesen etc. prügle ich zu Boden und lass sie liegen - die verrecken schon. Wenn nicht? OT ist mir das wurscht (warum sollte ich wollen, dass jemand anders seinen Charakter nicht mehr spielen darf?), IT bemerk ichs nicht, diese Orkviecher sehn doch alle gleich aus. Wenn ich ihn wieder treffe, kann ich ihn ja nochmal umhauen ...
NSCs sterben meist schon von selbst, um für die nächste Welle bereit zu sein, da braucht man nie einen Todesstoß.

mfg
Annkathrin



Beitrag vom 21.08.2006 - 16:09
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Klargen Dereni ist offline Klargen Dereni  
250 Beiträge - Hardcore-Larper
Klargen Dereni`s alternatives Ego
*applaudiert* lachend

(Verzeih, Balean, wenn ich dich so dreist kopiere. *g*)



Taschentuch -
Ein kleines Viereck aus Seide oder Leinen, das zu verschiedenen niederen Verrichtungen im Gesicht verwendet wird und besonders bei Begräbnissen nützlich ist, um den Mangel an Tränen zu verbergen.

Ambrose Bierce, Wörterbuch des Teufels
Beitrag vom 21.08.2006 - 17:05
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Ranarion ist offline Ranarion  
RE:
81 Beiträge - Gewandungsgriller
Ranarion`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Balean Kryn
Wenn ich bisweilen die Motivation der ganzen Grillmännchen sehe, die erst ihren Arsch aus dem Camping-Sessel kriegen, wenn der Feind mit gezogener Klinge drei Meter vor ihnen steht, ganz gleich ob SC oder NSC, dann wünsche ich mir einfach, dass die Charaktere öfters beim Spielen sterben - sofern es im Rahmen des (konsequenten) Spiels ist - aber das geht ja leider nicht, weil es ja Menschen gibt die nur dann Spaß am Spiel verspühren, wenn sie stets gewinnen, bzw. nicht sterben dürfen, können oder wollen. [...] es geht einem so schnell die Motivation verloren, wenn die Spieler über Dämonen lachen, in der Regel jedes von der gestellte der Orga oder den Gegenspielern gestellte Problem mit der Hau-Drauf-Methode oder dem Durchrattern aller möglichen Erkenntniszaubern lösen, bis zur Anrufung ihrer Gottheit lösen wollen, anstatt auf interessante Alternativen zurück zu greifen und es zu einer exotischen Ausnahme geworden ist, wo wir schon beim konsequenten Ausspielen sind, wenn es eine ebenso konsequente Nachtwache gibt. Würden die Spieler vielleicht mal öfters eins auf die Nase kriegen, statt sich ständig auf ihre 300 Con-Tage zu bauen und zu berufen und das Spiel etwas kreativer und spannender gestalten und entsprechend vorsichtig vorgehen, dürfte an sich die eigentlich von mir erhoffte Sterberate relativ gering ausfallen - wird aber nie geschehen. Warum das so ist, kann sich jeder selbst beantworten.



nochmals :t:


Zitat
Original geschrieben von Hana
Todesstöße haben nichts mit konsequentem Spiel zu tun.



Naja, das kann man eben auch anders sehen wie ich finde! In speziellen Situationen, oder je nachdem wie der Charakter "geschult" ist, oder seine Vergangenheit erlebt hat (im Rollenspiel selbst, nicht nur auf dem Papier) kann es durchaus ein konsequentes ausspielen des Charakters sein.

Entschuldigt wenn ich jetzt hier gegen ca. der Hälfte Leute spreche wenn ich sage:

Es ist für mich vollkommen das gleiche ob ich nun Todesstoß sage, oder ob ich sage "Schwert ins Herz".
Das eine hat einen "Regelhintergrund" und das andere nicht gelangweilt Schwachsinn!
Nach dem Gutdünken, mach damit was du willst, nimmst du deinem Chara selber das konsequente Spiel und ob ich jetzt sage Todesstoß, oder den Todesstoß eben ausführlich beschreibe, sorry, ich sehe darin keinen unterschied!
Larp-Regeln sind Richtlinien und das sollten sie auch bleiben! Genau das gleiche ist dieser dämliche "balistofulumbarvasperdomagiamortescreogallardvasmortes"
je nachdem wie geil der magier diesen zauber ausspielt, spiele ich ihn eben ebenso geil aus!
Dkwddk!
Wenn der Chara damit nicht zufrieden ist (mit dem Todesstoß mein ich), oder er eben kein konsequenter Rollenspieler ist, ist es vollkommen egal, ob er den Todesstoß überlebt oder das "Schwert durchs Herz". HUUUUI, beim einen hat der böse böse Schuft die Regeln verletzt und beim andern nicht

Musik

ich schreib n Lied drüber.

Nein im Ernst dieses dämliche "Schwert durchs Herz"... IT Todesstoß OT aber nicht? HÄH? Wo bleibt da die ENtscheidung dessen der ihn setzt? Wie Baelan (oder so *gg*) so schön geschrieben hat: Wie soll bitte derjenige der verblutend am Boden liegt noch etwas zu entscheiden haben!?
Also entweder ich setze ihm einen Todesstoß oder ich setze ihm eben keinen, aber dieses "Schwert durchs Herz" ist eine kunstlösung um für seine Taten keine Verantwortung zu übernehmen!

Pappnasen bleiben Pappnasen ob sie nun die Regeln verletzen, oder sich an dessen Grenzen bewegen!



www.hutgeld.de


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Ranarion am 21.08.2006 - 18:32.
Beitrag vom 21.08.2006 - 18:03
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Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat
Wenn ich jemals einen anderen Charakter spielen würde, würde ich dafür sorgen, dass das jeder Dämel erkennt (auch wenn ich die gleiche Kleidung wie mein anderer Charakter trage).



Na wenn das mal klappen würde!
Ich laufe meist grün geschminkt, mit lila Ohren, Kontaklinsen und viel Lederklamotte rum.
So, dann als Tavernenwirt: Schwarze Klamotten, keine Rüstung, nen Knüppel.
Trotzdem wurde ich schon mindestens 3 x gefragt: bist Du als Duncan hier?!
WtF?!

Soviel dazu

Todesstoss hin oder her, es bleibt eine Ot Ansage.
It töte ich wenn ich es für nötig erachte.
Als Duncan setze ich nur Todesstösse bei Nekros, Untoten und Demonen.
Ausserdem bei Leuten die offensichtlich versuchen mich zu töten.
Da ich aber diese Ot Ansage total albern finde deute ich meist einfach nur an, dass ich dem Gegner den Kopf abschlage.
Mit Konsequens hat das ganze nur am Rande zu tun. Denn wie schon richtig bemerkt, reicht es eigentlich aus auf jemandem doll genug rum zu hacken d amit er verreckt und der andere kann daraus machen was er will.
ABER ich finde es TOTAL albern aus Ot Gründen keine Charaktere zu töten.
Wenn ich jetzt das Beispiel nehme, dass mich jamand töten möchte, warum sollte ich ihm dann Gnade gewähren?Damit er mich beim nächsten Mal umhaut?
Nee nee nee, ich finde es einfach realistisch solchen Gefahren mit dem töten des gegenüber entgegenzutreten. Warum sollte ich den Drow der mich grad attakiert hat verletzt liegen lassen?Damit er mich nach ner viertelstunde wieder anfällt?
Ich muss dazu sagen, das solche Situationen extrem selten vorkommen und das ich in meiner halbwegs langen Charakterlaufbahn erst einmal jemanden töten musste.
Der kam dann auch später zu mir und hat sich für die schöne Show bedankt.

Also: Gegen sinnloses getöte und für ein "realistisches" reagieren auf Gefahren




Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 21.08.2006 - 18:55
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Ranarion ist offline Ranarion  
RE:
81 Beiträge - Gewandungsgriller
Ranarion`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duncan
Todesstoss hin oder her, es bleibt eine Ot Ansage.



Wenn man das so sieht: Feuerball 2, Eins Magisch, 2, Unheilig, Flammenwaffe etc. sind auch ALLES OT Ansagen! cool

Nachtrag:
..und "Schert durchs Herz" ist auch eine OT Ansage *gg*



www.hutgeld.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ranarion am 21.08.2006 - 19:06.
Beitrag vom 21.08.2006 - 19:00
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Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
@Ranarion:
Deswegen sollten sie auch abgeschafft und durch DARSTELLUNG ersetzt werden.
Beitrag vom 21.08.2006 - 19:05
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Ranarion ist offline Ranarion  
RE:
81 Beiträge - Gewandungsgriller
Ranarion`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alruhn

@Ranarion:
Deswegen sollten sie auch abgeschafft und durch DARSTELLUNG ersetzt werden.



DKWDDK ist eine der besten Regeln überhaupt, keine Frage darin stimm ich dir ABSOLUT zu, dennoch ist sie leider bei LARP nicht überall anwendbar, wie schon des öfteren erwähnt, es gibt leider noch keine Holodecks!
Es wurden schon diverse Cons mit guten Leuten veranstaltet wo nach dem Pahia-Regelsystem gespielt wurde (normaler Schwerttreffer-- schwere Einschränkungen, Treffer einer Zweihandwaffe--> Boden, also sehr viel Realismus), damit geht aber leider auch ein Großteil Spiel wieder flöten, es ist leider nicht so einfach wie's sich anhört alles nach eigenem Ermessen zu machen, oder NUR auf Realismus zu gehen und NUR DURCH SCHÖNE DARSTELLUNG eine vernünftige Schlacht hinzubekommen ohne sämtliche Regeln ist utopisch! ...leider

Ach ja und wie willst du Magie komplett ohne Ansagen machen grosses Lachen DAS will ich sehen!

(da kommt ein pinker Softball mit schwarzen Punkten geflogen und der Magier murmelt irgendwas über "hetzacartahebronumflumba" hmmmm, was könnte das sein...)



www.hutgeld.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ranarion am 21.08.2006 - 19:12.
Beitrag vom 21.08.2006 - 19:11
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Für mehr Flammenwerfer bei Feuerball-Zaubern! Bier grosses Lachen

Zum Thema: Ranarion, ich kann zwar nachvollziehen, bin aber trotzdem ein Freund der Opferregel bzw. des Minimierens von OT-Ansagen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 21.08.2006 - 19:12
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Ranarion ist offline Ranarion  
RE:
81 Beiträge - Gewandungsgriller
Ranarion`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Siegbert

Für mehr Flammenwerfer bei Feuerball-Zaubern! Bier grosses Lachen

Zum Thema: Ranarion, ich kann zwar nachvollziehen, bin aber trotzdem ein Freund der Opferregel bzw. des Minimierens von OT-Ansagen.



@ Siegbert: Immer dieses gleichzeitige Threaderstellen verwirrt
Keine Frage, ich auch, nur muss man leider auch sagen das es ganz ohne eben nicht geht! Bei einem 1on1 fight mit einem NSC vorher abzuklären, hey meine Waffe macht das deine Waffe macht dies und dann draufloszumoschen und rumzuschreien sieht für alle umstehenden tausendmal geiler aus, jo, klar, aber das in einer Schlacht mit 100 andern... ähm... nope heulend



www.hutgeld.de
Beitrag vom 21.08.2006 - 19:14
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Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat
Wenn man das so sieht: Feuerball 2, Eins Magisch, 2, Unheilig, Flammenwaffe etc. sind auch ALLES OT Ansagen! cool



Ja und darum auch zu vermeiden so möglich.
Wie der Alruhn sagt.
Wer immernoch 1 magisch ansagt ist echt nen Vogel, das mach ich seit ner ganzen weile nicht mehr. Ganeso wie Feuerball. Ich mein welchen Nsc interessiert es denn ob es ein Feuerball 1 oder 2 ist- wegfliegen tut er eh! Meist ist der Softball so schon also Feuerball zu erkennen und sonst reicht wohl ein " Feuerball".
Eine Flammenwaffe sollte auch so aussehen!
Sicherlich gibbet noch mehr Sachen die man ansagen muss (wie Windstoss oder so) aber vieles lässt sich schlichtweg vermeiden.
Irgendwie scheint mir, das Du das ganze noch nicht so ganz erfasst hast, da gerade die Sachen die du aufgeführt hast grösstenteils vermeidbar sind.



Zitat
hey meine Waffe macht das deine Waffe macht dies und dann draufloszumoschen und rumzuschreien sieht für alle umstehenden tausendmal geiler aus, jo, klar, aber das in einer Schlacht mit 100 andern... ähm... nope



Na halt doch!
Es sei denn man hat Gift drauf oder ne Schreckenswaffe (und im Notfall mal ne Flammenwaffe)



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 21.08.2006 - 19:38
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Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duncan

Zitat
Wenn man das so sieht: Feuerball 2, Eins Magisch, 2, Unheilig, Flammenwaffe etc. sind auch ALLES OT Ansagen! cool



Ja und darum auch zu vermeiden so möglich.
Wie der Alruhn sagt.
Wer immernoch 1 magisch ansagt ist echt nen Vogel, das mach ich seit ner ganzen weile nicht mehr.

Sicherlich gibbet noch mehr Sachen die man ansagen muss (wie Windstoss oder so) aber vieles lässt sich schlichtweg vermeiden.
Irgendwie scheint mir, das Du das ganze noch nicht so ganz erfasst hast, da gerade die Sachen die du aufgeführt hast grösstenteils vermeidbar sind.



Zitat
hey meine Waffe macht das deine Waffe macht dies und dann draufloszumoschen und rumzuschreien sieht für alle umstehenden tausendmal geiler aus, jo, klar, aber das in einer Schlacht mit 100 andern... ähm... nope



Na halt doch!
Es sei denn man hat Gift drauf oder ne Schreckenswaffe (und im Notfall mal ne Flammenwaffe)



Klar, alles, was ich im Augenblick mache, kann ich mit lustigem Labern erklaeren.
Statt magisch-1 kann ich auch bruellen "Kraft der Magie, fliesse durch diese Waffe und zerfetze meinen Gegner!"
Macht sich aber scheisse, wenn ich meinen Gegner ueberwinden will, ohne dass die ganze Schlachtreihe sich zu mir umdreht, und mich danach ueberrennt.
Es findet sich immer eine Gelegenheit, wo ich nicht ganz so malerisch und theatralisch sein will/kann.
Insbesondere, wenn ich etwas mache, was aus meiner Vorbereitung resultiert.
Ein Sprengelexier ohne Ansage ...
Eine Falle ...
Ein Ritual ...

Oder eben Hinterlist.

Auf dem Spalta musste ich mir immer wieder ins Gedaechtnis rufen, dass die "Paralyse"-Rufe der Meuchler, die mich geweckt haben, mir keine Angst machen, und ich nur die "Heiler, Heiler!"-Rufe hoere ... von denselben Stimmen.

So ganz nebenbei koennte eine Formulierung wie die oben genannte Alternative zu 1-magisch auch missverstanden werden als Schreckenswaffe.
Da sind die OT-Codewoerter doch eindeutiger.
Klar, mein Schaden isses nicht, in dem Fall. Aber trotzdem ...


Man liest sich ... Sascha




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 21.08.2006 - 20:55
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Ranarion ist offline Ranarion  
RE:
81 Beiträge - Gewandungsgriller
Ranarion`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duncan
Irgendwie scheint mir, das Du das ganze noch nicht so ganz erfasst hast, da gerade die Sachen die du aufgeführt hast grösstenteils vermeidbar sind.



...es waren Beispiele...

Ich glaube schon das ich mit meinen mittlerweile fast 6 Jahren LARP sagen kann was man weglassen kann und was nicht und ich weiss leider auch, das nur ca 5% der Spieler eine Flammenwaffe ausspielen würden wenn sie sie nur sehen, aber es nicht angesagt wird Schwert Kampf

So ist leider das Larper-leben! Um sowas utopisches zu glauben das man irgendwann man einen Con macht wo man alle diese Sachen vermeiden kann, bin ich glaub ich eher schon zu lang, als zu kurz dabei verwirrt



Nein im Ernst, die Ansagen wie 1, 2, magisch, geweiht etc, find ich auch garnet soooooo blöd, WEIL: es ist kampfeslärm, natürlich kann man das auch durch schreie darstellen... hört sich aber ohne Waffenklirren, was leider absolut nicht darstellbar ist eher an wie eine Massenvergewaltigung, und die klingt auch Scheiße! überrascht

Naja, jedem das seine, ich lasse es tatsächlich weg wo sich sowas vermeiden lässt und bin auch ansonsten, sehr deiner Meinung Duncan nur ist es utopisch in einer Schlacht von mehr als 50 Mann solche Sachen PERMANENT wegzulassen und nur darauf zu bauen, das der Spieler der sich mir (als NSC) und meinem Flammenschwert, oder meiner unheiligen Waffe (auch deutlich zu erkennen!), in den Weg stellt, diese auch ausspielt, LEIDER! Man kann einfach ab einer bestimmten Zahl von Leuten auch nicht auf alles achten (man hat ja meisstens nicht nur Gegner von vorne Duncan und DEN möcht ich sehen der den Unterschied von einem ein- oder Zweihänder im Rücken MERKT!!!)
Aber wenn ich irgendwann mal einen Con organisiere und einen guten NSC brauche weiss ich jetzt wo ich noch einen mehr finde zwinkern



www.hutgeld.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ranarion am 21.08.2006 - 21:18.
Beitrag vom 21.08.2006 - 21:16
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