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Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Dunkle Charaktere, Todesstöße und das liebe Konsequente Rollenspiel

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125 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (9): < zurück 2 3 (4) 5 6 weiter >
Autor
Beitrag
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Das mit der Angst is n Guter Ansatzpunkt...
man hört ihn zwar meist eher in Verbindung mit der Dummheit von Spielern,
aber gennerell sollte jeder soviel Angst haben wie es seinen Char eben zusteht.

Was heist...
jeder der einen 1 zu 1 Kampf mit einem Demon herraufbeschwört *hehe*
der sollte wissen was er tut... eben sein Leben riskiren.
Ich mein ja nur es ist ein Demon. Und wenn die SL die Ansage gibt,
er reist dir das Herz aus der brust, möge bitte keiner Kommen mit es
ist aber kein TDS angesagt wordenzwinkern

Und ich finde das man es auch so handhaben sollte...
im verhalten SL zu den Spielern.

Große Gefahren = möglichkeit zum Tot
Kleine Gefahren = kein Tot durch SL bestimmung...

Das Agument mit dem Geld greift wirklich nur
wenn jemand doof gekillt wird.
Heist das er sich selbst nicht in Gefahr gebracht hat,
und eigentlich auch nicht versucht hat in diese zu gelangen.
Vorsichtige Menschen (oder auch was auch immer) leben eben länger...



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 17.08.2006 - 17:20
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Klargen Dereni ist offline Klargen Dereni  
250 Beiträge - Hardcore-Larper
Klargen Dereni`s alternatives Ego
Ich finde "in Echt" bin ich vorsichtig genug. Wenn ich Larpe will ich auch mal unvorsichtig sein, bzw. einen unvorsichtigen Charakter spielen.
Wenn Bond und Conan vorsichtig wären, dann würde Bond vermutlich einfach informationen weitergeben und sich verkrümeln (oder auf Bäcker umschulen), und Conan würde sicher nicht mit 2 Kumpels in den Tempel des Obermotzes gehen. Und dann wären diese beiden Filme hübsche Dokusoaps mit komischem Setting.
Und die Überleben auch jedesmal gegen jede Wahrscheinlichkeit. Weil sie die Protagonisten einer tollen Geschichte sind.
Und wenn ich heute tollkühn und irre war, und es überlebe, dann kann ich stolz die Narbe/Blessur in den nächsten Tag tragen und wieder genau so'n irren Kram tun. Klar muss das auch Grenzen haben, aber einfach mal neues tun ohne fatale (im engen Wortsinn) Konsequenzen ist ein großer Reiz des Rollenspiels.
Und solange er nur einen schillernden, fantastischen und übezeugenden Charakter darstellt, der mich erfreut, darf ein Spieler meinetwegen so oft gegen den Dämonen anrennen, wie ihn die Heiler zusammenflicken und wie sein Charakter braucht um zu kapieren dass es nichts hilft.
Bei schlechter Darstellung jedoch oder Pappnasigem Auftritt...



Taschentuch -
Ein kleines Viereck aus Seide oder Leinen, das zu verschiedenen niederen Verrichtungen im Gesicht verwendet wird und besonders bei Begräbnissen nützlich ist, um den Mangel an Tränen zu verbergen.

Ambrose Bierce, Wörterbuch des Teufels


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Klargen / Thulion am 17.08.2006 - 20:00.
Beitrag vom 17.08.2006 - 19:58
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Ranarion ist offline Ranarion  
RE:
81 Beiträge - Gewandungsgriller
Ranarion`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Klargen / Thulion

[...] Oder ich mache aus meinen bescheidenen Ressourcen eine ansehnliche individuelle und charakteristische Gewandung, die dann aber eben zum Charakter gehört. Und wenn mir dieser Charakter dann abgemurkst wird, habe ich ein Problem. Warum hat mein nächster Charakter das gleiche Outfit wie mein früherer? Weil ich mir verflixt nochmal keine neue Gewandung leisten kann. Und schwuppdiwupp bin ich ein Blödhans, der unkreativ immer wieder das gleiche macht, oder der Jahrzehnte lang mit dem immer falschen IT-Namen, dem des ersten Charakters, angesprochen wird.
Deshalb finde ich Charaktertode aus OT-Gründen problematisch.



Jo, das ist ein nicht zu verachtendes Problem! Das is nur leider EGAL bei welcher Rüstung Klamotte oder was auch immer, IMMER das Problem auf LARP, denn, man kann einfach nicht sein blödes Gesicht und seine Erscheinung verändern!!!
Wenn ich jemals einen anderen Charakter spielen würde, würde ich dafür sorgen, dass das jeder Dämel erkennt (auch wenn ich die gleiche Kleidung wie mein anderer Charakter trage).

Das Problem besteht natürlich immer bei LARP, das ist ganz klar, aber deshalb keine Todesstöße mehr zu setzen find ich genauso arm!
Diese Wiki-Beschreibung ist absoluter *sorry* Bullshit!
EIn Todesstoß, natürlich die Ansage ist OT, aber wenn man das so sieht ist die Ansage 1, 2, magisch, geweiht, heilig, Feurball 34, oder was weiss ich, AUCH ALLES OT!!!!
Es gibt eben leider noch keine Holodecks!
Wenn ich auf ne Horde Zombies treffe und ich muss kämpfen (und ich hab schon oft genug gegen solche Viecher gekämpft) heisst das für mich, umnieten, Kopf abhacken! Ich habe nämlich keine Lust das mir einer hinterher krabbelt und an meinen Beinen nagt (das geht ohne Kopf tunlichst sehr schlecht!).
Wenn dabei jetzt sowas passieren sollte, wie der verzauberte Spieler hinter feindlichen Linien (siehe mein letzter Post) dann würd ich mal großzügig sagen: Pech gehabt!

Natürlich hast auch du Recht Thulion! Und ich sage auch, dass ich absolut nichts von sinnlos gesetzten, oder mutwillig herbeigeführten Todesstößen gegen Spieler halte, aber wenn es passiert, dann passiert es, wie schon gesagt, Charaktere sterben eben und das ist auch gut so!
Der Punkt ist das man es ja nicht drauf anlegen muss und auch tunlichst nicht sollte, denn dann wird das ganze wirklich OT und schwachsinnig!

also leute
Schwert Kampf
mit allen konsequenzen!

so, und jetzt hab ich besuch und hör mal auf und schreibe später nochmal weiter leutz


Bier



www.hutgeld.de
Beitrag vom 18.08.2006 - 22:24
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Jacop de Lancy ist offline Jacop de Lancy  
117 Beiträge - Larp-Junkie
Jacop de Lancy`s alternatives Ego
Also das ganze ist ein Rollenspiel und ich mit meinem Charakter der Meinung bin daß mein Gegenüber schlecht ist (so Tod von Unschuldigen etc.) dann muß er damit rechnen im Dreck zu liegen und abzuleben.
Im gegenzug rechne ich aber auch damit irgendwann mal so zu enden - hauptsache nicht besoffen in einer Pfütze ertrunkengrosses Lachen

Auch wenn Spieler gegen Spieler Aktionen böses Blut sehen können - leute das ist ein Spiel. wenn ich der meinung bin einen Dämon zu spielen oder einen Drow dann muß ich mit einem kurzfristigen Ableben rechnengrosses Lachen



Wenn etwas seit tausenden von Jahren eingeschlossen ist hat das seinen Sinn! LASST ES DRINN!

Beitrag vom 18.08.2006 - 22:53
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Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Ein verletzter macht viel mehr Aufwand als ein Toter - lernt man schon bei der Armee!



I'm back!
Beitrag vom 18.08.2006 - 23:59
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Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Elrox

Ein verletzter macht viel mehr Aufwand als ein Toter - lernt man schon bei der Armee!



Bei der Armee gibts aber auch kein creocorporemmovovasmedicammagiakörperheilungzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 19.08.2006 - 02:22.
Beitrag vom 19.08.2006 - 02:22
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Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
@ Jacop - Meine Meinung!



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 19.08.2006 - 07:53
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Mittlerweile hab ich da ne Einstellung entwickelt, die sich sehr leicht zusammenfassen lässt: Weniger Töten, mehr Sterben! Wer das näher erklärt braucht, soll hier schreien.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 19.08.2006 - 08:49
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Ranarion ist offline Ranarion  
RE:
81 Beiträge - Gewandungsgriller
Ranarion`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Siegbert
Weniger Töten, mehr Sterben!



:t:



www.hutgeld.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ranarion am 19.08.2006 - 15:32.
Beitrag vom 19.08.2006 - 15:32
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Balean ist offline Balean  
RE: RE:
417 Beiträge - Alter Hase
Zitat
Original geschrieben von Ranarion

Zitat
Original geschrieben von Siegbert
Weniger Töten, mehr Sterben!



:t:



Wenn du das so toll findest, dann hoffe ich dich einmal bei Phönix-LARP zu sehen. *schwärmt*
Beitrag vom 20.08.2006 - 21:24
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Balean ist offline Balean  
RE: RE:
417 Beiträge - Alter Hase
Zitat
Original geschrieben von Brian

Zitat
Original geschrieben von Balean Kryn

Meiner Ansicht nach ist ein hochheiliger Lichti, auch nicht besser als die Leute die er gnadelos a la Todesstoß-Variante moscht, nur weil sie böse sind.




Es hat meines Wissens auch nie einer behauptet, dass Lichties "gut" sind...

Dunkle wie Lichte Fanatiker sind die 2 Seiten derselben "bösen" Münze...



Hm, also sind die Guten böse und die Bösen böse, gibt es dann auch böse Gute und wenn Montag Dienstag ist, dann haben wir Freitags Sonntag? Sorry, Brian. Aber ich hatte zwar bis jetzt nicht behauptet das es so ist, aber dafür immer angenommen ... obwohl ich auch dieses Wochenende wieder eines Besseren belehrt wurde.

Jetzt bin ich verwirrt. Wenn man Fantasy-LARP spielt und in diesen diesen selbsterdachten Welten die Götter keine Fiktion sind, sondern REALITÄT und bisweilen sehr mächtige Realitäten die auch einen Überblick haben was denn so in den Mittellanden, Tanebria & Co. passiert, wie kann es dann sein, das eine lichte Gottheit, die Ehre, Mut und Mitgefühl preist, ihren Dienern Kräfte gewährt um damit das Gegenteil zu bewirken?

Sorry, aber ich bekam wieder mächtig Kopfschmerzen, als ich sah wie Ritter vor Gottes Gnaden, Paladine und Kleriker wieder einmal snobitisch, egoistisch, sadomistisch, unehrenhaft, feige, opurtunistisch, über die Maßen und unnötig gewalttätig gehandelt oder sich benommen haben. Demut war ihnen ein Fremdwort, der Tempel eines Dorfes einer fremden Gottheit sollte verbrannt werden, vor den Augen der wehrlosen Bauen, die an sich alle sehr fromme und anständige Leute waren. Juhuu! Die katholische Inquesition läßt wieder einmal grüßen. Hm, ich glaube ich nenne mich demnächst auch Großinquisitor, kann mit Hilfe meines Gottes Wunder wirken, um Dämonen abzuwehren und Wunden zu heilen und nebenbei kann ich ab und zu ein paar Dorfkinder schänden und tue Buße zum Schein, indem ich meine machoistische Ader pflege, statt echte Buße durch gute Taten zu bewirken. -_-

PS. Ich finde sowas langweilig. Aber man kennt es ja, über die Deffinition ganz bestimmter Sachen kann man sich sehr gut streiten. verwirrt
Beitrag vom 20.08.2006 - 21:47
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Herashinus ist offline Herashinus  
121 Beiträge - Larp-Junkie
Also bei mir ist es so das ich niemanden seinen char weg nehme ( keine Todesstösse setze ) denn das niederschlagen reicht ja wohl auch.
Und wenn mir ein blöder Todesstoß gesetzt werden würde(ist noch nie passiert) und ich mit dem tot meines chars so nicht zufrieden wäre dann ist er halt nicht tot.
Denn es ist mein char und meine Entscheidung wann er stirbt
Und nicht die eines anderen.
So ist meine Ansicht dazu.




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Herashinus am 20.08.2006 - 22:02.
Beitrag vom 20.08.2006 - 22:01
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Leoric ist offline Leoric  
111 Beiträge - Larp-Junkie
Leoric`s alternatives Ego
Rollenspiel ist ein Spiel.
Spiele spielt man immer Miteinander, auch wenn man gewinnen will.
Wenn kein Gegenspieler mehr da ist, gibt’s auch kein spiel mehr.
Also, sollte man Miteinader spielen.
Was im Larp nicht ausschließt, das man töten oder sterben kann.


Wer meint durch schnelles, wortloses, töten, seinen Erzfeind töten zu müssen, hat meiner Meinung nach oftmals einfach zu viel angst selbst Sterben zu können ( OT gesagt, seinen Char zu verlieren ). Sonst würde er sich mehr Zeit zum ausspielen und genießen nehmen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Solche Diskussionen sind eher der Stoff für Face to Face Abende.




http://www.baubastic.de
http://www.barackedesboesen.de
http://www.kommissarschmidt.de
Beitrag vom 20.08.2006 - 22:56
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Balean ist offline Balean  
RE:
417 Beiträge - Alter Hase
Zitat
Original geschrieben von Leoric

Rollenspiel ist ein Spiel.
Spiele spielt man immer Miteinander, auch wenn man gewinnen will.
Wenn kein Gegenspieler mehr da ist, gibt’s auch kein spiel mehr.
Also, sollte man Miteinader spielen.
Was im Larp nicht ausschließt, das man töten oder sterben kann.


Wer meint durch schnelles, wortloses, töten, seinen Erzfeind töten zu müssen, hat meiner Meinung nach oftmals einfach zu viel angst selbst Sterben zu können ( OT gesagt, seinen Char zu verlieren ). Sonst würde er sich mehr Zeit zum ausspielen und genießen nehmen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Solche Diskussionen sind eher der Stoff für Face to Face Abende.



Dein Wort in (LARP)-Gottes Ohr, mein Freund. Amen!
Beitrag vom 20.08.2006 - 23:56
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Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Zitat
Wenn du das so toll findest, dann hoffe ich dich einmal bei Phönix-LARP zu sehen


Was genau hat jetzt Phönix mit Opferregel (auf die Siegberts Kommentar ja letztlich hinauslief) zu tun? Phönix sehe ich nach dem was du erzählt hast eigentlich als reverses Dragonsys (du sagst nicht, wenn du einen Gegner tötest, sondern wenn du ihn nicht tötest) an - der am Boden liegende hat immer noch genauso wenig Kontrolle über seine Situation.



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 21.08.2006 - 00:45
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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