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417 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Torben || Fredo
Zitat Original geschrieben von Siegbert
Zum letzten Absatz: irgendwie prallen dann wieder die Meinungen von Todesstossgegnern, Indifferenten und Todesstossfreunden aufeinander. |
Es wäre eben für jeden gut wenn er diesen Todesstoß mist weglassen würde...
egal ob NSC oder SC...
die Ansage an sich ist schon doof! |
Da finde ich lieber die Ansage: "Ich gewähre Euch/Dir Gnade." Erfolgt dieser Spruch, kann der am Boden liegende auch an seinen Verletzungen nicht krepieren, weil man seine Schläge und Hiebe so gesetzt hat, das man den Gegenüber nicht ins Jenseits befördern wollte. Will man jemanden wirklich über den Jordan schicken, sollte doch so ein schöner Spruch kommen wie, "Das wird dein Ende, du Bastard. Du wirst nie wieder durch die Mittellande streifen!" - "Iiiigh! Uff!" oder die klassische Variante: "Aaaah! Nimm das du Schuft!" 
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Beitrag vom 17.08.2006 - 04:30 |
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2322 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Balean Kryn
Meiner Ansicht nach ist ein hochheiliger Lichti, auch nicht besser als die Leute die er gnadelos a la Todesstoß-Variante moscht, nur weil sie böse sind.
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Es hat meines Wissens auch nie einer behauptet, dass Lichties "gut" sind...
Dunkle wie Lichte Fanatiker sind die 2 Seiten derselben "bösen" Münze...
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Beitrag vom 17.08.2006 - 09:25 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Zitat Man DARF auf larp NICHt unterscheiden zwischen Spieler und NSC'S!!!!!
Wenn ich Todesstöße setze dann setze ich sie weil mein Chara so handeln würde (der SInn des Rollenspieles) und dann ist es mir in erster Linie ABSOLUT ZWEITRANGIG ob derjenige dem ich gerade den Kopf abhacke SC oder NSC ist, das hat nämlich absolut NICHTS mit meiner derzeitigen Situation zu tun und ist OT!!! Und gehört in diese Überlegung also nicht rein! Punkt! |
So siehts aues.!
Noch kurz warum Ork als SC.
Ja, man kann Orks auch als NSC spielen. Aber mal ganz ehrlich. Ich schminke mich und mach mich fertig um nicht danach 2 Stunden rum zu orken...nicht richtig in ie rolle zu kommen und dannals kanonenfutter drauf zu gehen.
Da gibt es meist die sparfariante, weniger maske..mehr schminke und nicht ganz so krasse ausrüstung.
Als Ork SCbrauch ich ca. ne stunde fürs anrödeln und noch ne stunde bis ich auh als Ork erkennbar bin.
Dann sieht man aber auf einem Kilometer das da nen Ork kommt und kein grüner Mensch.
Ich habe ein eigenes Orkleben. ich weis... hey, da sind mehr Menschen wie Finger und ich bin nur zu zweit. Das wird schief gehen wenn wir da wen haun.
Also machen wir nen bogen drum rum oder warten bis wir kleine grüpchen finden oder reden...mit dem hintergedanken das wir überleben und vielleicht doch noch jemanden kaputt machen koennen.
Warum überhaupt Ork?
Wenn ich einen normalen char spielen, gibt es oft die Momente wo ich denke... boah..sei still (IT gedacht natürlich), eigentlich würd ich ihn jetzt beleidigen, aber er würde mir noch nutzen und ausserdem schickt sich das nicht mit der Dame am tisch, Einfach drauf los...aber was ist wenn die zurück haun?
Als Ork..kannst du es eifnach raus lassen. Du schnauzt den einfach an der dir zu viel redet oder schneidest ihm die zunge raus. Du beschimpft den und bespuckst ihn, egal ob ne dame dabei ist... wahrscheinlich schaust du der Dame auch eher unterm Rock als das du sie ehrenvoll behandelst. Und im kampf zu sterben sit die grösste ehre.
Ich verhaspel mich gerade schon wieder in meinen eigenen worten... aber kurz noch.
Orks sind Frei.
Ich würde mich selber erschlagen, würde ich mich treffen.
Ich heule nicht wenn ich nen todesstoss bekomme, sondern spiele ihn richtig aus und pack im ltzten moment vielleicht noch mal meinen Mörder..zieh ihn zu mir ran und kotz ihn mit einem blutschwall die letzten worte ins Ohr:" denk...dran.......RACHÖÖÖHhHHhhhh *tod*"
Noch etwas anderes. Ich handel nicht irgendwie so im Larp um spielspass aufrecht zu erhalten oder extra welchen zu fördern. Für mich gibt es auf nem Con keine überlegung ob ich das so mach eoder nicht im bezug was mehr spass machen würde.
Ich tu das, was zu meinem momentanen Char passt.
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Beitrag vom 17.08.2006 - 11:51 |
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Zitat Man DARF auf larp NICHt unterscheiden zwischen Spieler und NSC'S!!!!! |
IT? Sicher nicht.
OT - und ich zähle Todesstöße zum OT - Sicher schon, aus einem einfachen Grund: Hinter NSCs steckt weniger Mühe.
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
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Beitrag vom 17.08.2006 - 12:33 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Wo ist da bitte der IT und OT unterschied abgesehen davon das ich ihn OT natürlich nicht absteche.
Wenn du IT keinen unterscheid machst, wie kannst du das dann OT machen?
Bsp.:
Ein viech/Typ/irgendwas was du eigentlich umnieten würdest wel es dich sonst umnieten würde. Du hackst es/ihn/sie um und dann.... es hoert nicht auf bis der letzte Hauch leben aus ihm draussen ist.
Gibst du dem nen Todesstoss? oder fragst du erst ob es nen NSC oder SC ist?
Mehr Mühe. das stimmt.
Aber:
Als NSC habe ich kein freies spiel. ich renn in den gegner,w eil die Sl das so braucht.
Als SC habe ich freie entscheidung und ich renne in den gegner weil ich das so richtig finde.
Beide werden einen Todesstoss kassieren oder überleben. So oder so ist das in Orndung.
Ich wurde schon sooo oft gefragt ob ich SC oder NSC bin. Egal als was.
Wenn so eine Frage auf kommt koennte ich kotzen, denn das macht mir den ganzen spielspass kaputt.
Ich will sterben wenn ich nen fehler begangen habe (was falsches gemacht habe, den falschen getroffen habe oder was falsches getrunken habe). Und ich würde mich wahnsinnig darüber freuen wenn es keine unterscheidung zwischen NSC und SC gibt.
Die besten cons sind die, wo man nicht merkt wer NSC und wer SC ist.
Nachtrag:
Todesstoss ist für mich kein OT ding.
Er tötet IT jemanden. Er ist dann Tod. Er hinterlässt schreiende Kinder und eine weinende Frau.
Er wird vielleicht des Mordes überführt, er macht sich Feinde.
Er macht sich vielleicht freunde.
Vielleicht geht er im folgenden Kampf auch drauf, weil die gegner rache üben. Du nimmst, also bekommst du auch.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ramosch am 17.08.2006 - 12:51.
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Beitrag vom 17.08.2006 - 12:46 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Der Todesstoß ist "OutTime"
Ein häufiger Einwand, dem man begegnet, wenn man sich gegen Todesstöße ausspricht, ist die These, es sei unlogisch oder inkonsequent, wenn ein Charakter, der zu einer Tötung entschlossen sei, diese nicht bis zuletzt "durchzieht". Wenn man einen Feind beseitigen wolle, würde man auch sicherstellen wollen, daß dieser auch wirklich tot sei.
Dieses Argument basiert auf einem Trugschluß. Der Todesstoß befindet sich nicht innerhalb der Spielwelt, sondern er ist ein reines Regelinstitut. Nur der Spieler "setzt" den Todesstoß. Der Charakter hingegen hat keine Ahnung davon, daß ein Messerstich nur dann tödlich ist, wenn man bei seiner Ausführung laut und vernehmlich "Todesstoß" sagt. Damit gibt es den Todesstoß nur im "OutTime" und er kann nicht für "InTime"-Überlegungen berücksichtigt werden.
Damit ist aber auch das Argument hinfällig, es sei für konsequentes Charakterspiel unerläßlich, einen Todesstoß anzubringen. Den Gegner (je nach Regelwerk) auf null Lebenspunkte zu prügeln bzw. auf den Tod zu verwunden und für tot liegen zu lassen, erfüllt nach bestem Wissen des Charakters den gleichen Zweck.
Natürlich wird z.B. ein erfahrener Assassine, Söldner oder Heiler doch auch InTime sehr genau wissen, wo er wie welche Wunde anzubringen hat, die unweigerlich zum Tod des Opfers führt. Und auch dem blödesten Helden (und Monster) wird nach dem Durchleben von einigen Abenteuern auffallen, dass Helden wie Bösewichter in Fantasy-Welten sehr gerne errettet, wiedererweckt, geheilt oder dergleichen werden. Insofern wird gerne argumentiert, daß die Konsequenz aus dem Säumnis, einen Todesstoß durchzuführen, durchaus in der Spielwelt beobachtbar ist.
Aber etwa ein Stich ins Herz ist ein Stich ins Herz, kein Todesstoß. Wenn man InTime ins Herz sticht und entweder gar nichts sagt oder genau das ("Stich ins Herz, mach draus was du denkst"), ist es regeltechnisch kein Todesstoß und das Opfer kann entweder tot sein oder auf wundersame Weise überleben. Die regeltechnische Todesstoß-Ansage, die dem Opfer keine Chance lässt, ist ausschließlich OT.
--RalfHüls, 13.11.2003-23.01.2006 |
Diese Meinung aus dem Wiki...
beschreibt aus meiner Sicht sehr schön die Alternativen zum Todesstoß und warum ich in OT finde
Kopfabhacken, Herzstiche... Kehlenschnitt...
Ich find es einfach schöner als Todesstoß...
Und ich steh bestimmt nicht noch mal auf wenn mir mein
Kopf abgeschalgen wurde...!
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Torben || Fredo am 17.08.2006 - 13:29.
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Beitrag vom 17.08.2006 - 13:29 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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1. Nicht alles was im Wiki steht stimmt.
2. Meiner Meinung anch geht das um die Wortdefinierung und das das Wort "Todesstoss" OT ist.
3. Ebenso kann ich müch über Körperheilung, Gesegnet oder Feuerball ansagen beschweren.
4. Hat die Tatsache ob ich Todesstoss sage oder meine letzte Frage :"Wie macht ein schädel wenn man mit nem hammer drauf haut?" und dann selber die Frage beantworte in dem ich ihm den Schädel zerkloppe nicht viel damit zu tun ob das nun NSC oder SC ist.
Ja, die ansage des Todesstosses ist OT.
Die Handlung die dahinter steht ist jedoch IT.
Ich sage schliesslich auch nicht IT das ich dir jetzt das Herz mit nem Dolch durchstoße.
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Beitrag vom 17.08.2006 - 13:41 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Ja, die ansage des Todesstosses ist OT.
Die Handlung die dahinter steht ist jedoch IT.. |
Aber darum geht es doch Galub ich...
Die meisten dahingewischten Todesstöße sind doch nix
weiter als ein OT ich hab ihn Platgemacht und um auf nummer
sicher zu gehen mach ich jetzt das Regeltechnische Todesstoß...
es dauert ja nicht lange und ich kann gleich weiterkämpfen.
Ein IT begründeter Todesstoß müsste doch mit etwas mehr
liebe ausgeführt werden. Ich bücke mich zu ihm hinungter
ziehe meinen Dochl und zerschneide ihm die Kehle.
Reicht das nicht?
Sicherlich Telling ist ein Notwendiges Muss sobalt Magie hinzukommt,
aber beim rest wird es nicht wirklich gebraucht. Mal abgesehen von
den Fragen der Heilern wie die Wunden aussehen....
Ich finde einfach das Hinter der Ansage Todesstoß ein
OT "den hab ich jetzt getötet" und NICHT ein IT "den hab ich jetzt getötet" steht!
PS: JA NICHT ALLES IM WICKI STIMMT, ABER DIES TRAF NUNMAL MEINE MEINUNG... und ich wusste das es dort steht...
es gibt eben schreibfauel Leute  
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 17.08.2006 - 13:53 |
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Zitat Wo ist da bitte der IT und OT unterschied abgesehen davon das ich ihn OT natürlich nicht absteche.
Wenn du IT keinen unterscheid machst, wie kannst du das dann OT machen? |
Ich sehe den Todesstoß als OT an, aus folgendem Grund: Wenn jemand am Boden liegt, ich noch zwei- dreimal auf ihn einschlage und dann weggehe, kann er sich selbst überlegen, ob nun die Wunden, die ich ihm zugefügt habe, tödlich waren oder nicht. Sage ich zu einem meiner Streiche jedoch das Wörtchen "Todesstoß", ist ihm diese Entscheidung abgenommen.
Ich bin nun also voll und ganz fähig, auf jemanden zwei- oder dreimal einzuschlagen und dann aus OT-gründen das besagte Wort zu sprechen oder wegzulassen ohne dass mein Charakter den Unterschied kennt, weil seiner Meinung nach Dinge, die am Boden liegen und sich nicht mehr rühren in absehbarer Zeit keine Gefahr mehr darstellen und Regeneration nicht gerade eine Allerweltsfertigkeit ist.
Wenn du also aus freier Entscheidung in den Gegner rennst, weil du das so für richtig empfindest, gibst du mir das Signal "Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, dass mein Charakter stirbt und das ist ok für mich". Wenn du hingegen in eine Ecke gedrängt wirst, ohne die Möglichkeit, dich zu verziehen und dann niedergeschlagen wirst - dann würde ich es lieber dir überlassen, ob du nun der Meinung bist, dass das ein akzeptabler Tod für deinen Charakter ist oder nicht. Wenn du hingegen ein NSC bist, dann überlege ich mir eher "Die Orga will wahrscheinlich gleich die nächste Welle starten und braucht ihre NSCs zurück, wir haben grad keinen Bedarf an Gefangenen (was dieser NSC wahrscheinlich nicht weiß) - irgendeiner meiner Streiche wird scho tödlich gewesen sein - Todesstoß"
Dürfte mal wieder viel mit dem Gedanken der Opferregel zu tun haben...
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
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Beitrag vom 17.08.2006 - 13:55 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat 4. Hat die Tatsache ob ich Todesstoss sage oder meine letzte Frage :"Wie macht ein schädel wenn man mit nem hammer drauf haut?" und dann selber die Frage beantworte in dem ich ihm den Schädel zerkloppe nicht viel damit zu tun ob das nun NSC oder SC ist. |
Nein, aber ich renne auch nicht rum und verteile Todesstöße bein den NSC...
alles was liegt, liegt und wird wohl auch liegen bleiben...
Und sollte es dennoch immer wieder aufstehn..
erst dann werd ich mich damit schmutzig machen und es AUSWEIDEN:::KÖPFEN:::VERBRENNEN....
Man sollte schon versuchen NSC wie SC zu behandeln....
was aber eben für die Bösen SC nicht so toll ist...
(da wären wir wieder beim Konsequenten spiel)
Deswegen bin ich für die Abschaffung der Nachstocherrei bei den NSC...
dann brauch man auch keine NSC SC Discussionen führen!
N gutes Beispiel wie man das durchsetztn könnte wäre
einfach die Toten NSC im Lager liegen lassen....
so n Haufen von Leichen ist sicher ein Seuchenherd...
Und wenn dann noch die SL die Ordnungshüter vorbeischickt
und fragt warum dieser arm Bauer hier nicht nur niedergeschlagen
wurde und vielleicht berblutete sonder duch ein Anatomisches
prezises (Todesstoß) Hinrichten abgelebt wurde... na dann viel spaß beim Spiel!!!
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Beitrag vom 17.08.2006 - 14:02 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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ALso mein Stand der diskusion ist, das ich einen Todesstoss mache wenn ich jemanden wirklich Tod haben will.
Dann steh ich über dem am boden liegenden mit meinem Schwert z.B., schaue meine Feinde an und stech zu mit den worten Todesstoss. Warum? Weil ich ihn gott verdammt wirklich Tod sehen will! Deswegen ist es für mich kein OT.
Wenn mich jemand in eine Ecke drängt habe ich einen fehler gemacht. 1. ich bin nicht im kampf gestorben. 2. ich habe die falschen leute getroffen. Ergo ist der Tod total in Ordnung. Leute sterben halt in gewissen situationen.
Daran zu denken das die SL ihre NSC´s braucht ist sehr nett, aber überflüssig. Die Orga kommt schon und holt sich ihre NSC´s wenn sie sie braucht. Oder der NSC weiss das er gebraucht wird und wird dann entweder selber verrecken oder fliehen oder sonst was machen.
Einen Berg aus toten zu machen finde ich immer klasse. Problem: anzahl der NSC´s und die tatsache das dort mehrere Stunden jemand liegen muss.
Deswegen wird der NSC (oder die NSC´s) nachdem sie einige zeit gelegen haben wohl wieder verschwinden.
aber das ist ein anderes Thema.
Also..zurück zum Thema.
Woran es wohl eher liegt ist die tatsache, das Todesstoss für mich einfach wirklich Tod bedeutet. Daher überlege ich ob ich ihn wirklich töten werde oder ob ich ihn in seinem Blut da liegen lasse.
Will ich mit ihm "spielen", dann lass ich ihn liegen und unterhalte mich nett mit ihm biss er zu schwach wird weiter zu reden und dann wir er wohl sanft entschlafen und ruhig sterben.
Ist der hass von mir aber so gross das ich ihn wirklich tod sehn will, dann HAck ich auf ihn ein bis er am boden liegt...schmeiss mich auf ihn und zerprügel ihm alles was man Gesicht nenen koennte mit meinen blossen händen und Ramm ihn mehr als ein dutzend mal meinen Dolch in die Brust.
Oder ich zertrümmer ihm sein Sichtfeld mit meinem Hammer und Zimmer sein Hirn gen Boden bis man nicht mehr Weis ob er jemas eines besessen hat.
Oder eben die oben schon genannte szene. "Schalchtfeld...teatralisch dramatisch das Schwert erheben und zu stechen mit dem bösen T Wort.
Und nochma zum IT OT denken.
Wenn etwas angesprintet kiommt, schon vier leute zerhackt hat... dann denk ich nicht daran das er es ok findet wenn ich ihn töte. Ich schmeiss mich drauf mit dem Gedanken "du oder ich" und hack ihn zu brei oder mach sonst was.
Ob das nu nen NSC oder nen SC war spielt doch keine Rolle?
Auch der halbdämon mit Rosa Flügel, der seinen Papa sucht und mit verjüngungstränken um sich wirft.
Der wird nett angesprochen, bekommt ne Kopfnuss und wird gerichtet. Warum? Weil es ein verdammter Halbdämon ist! Ob das nen SC oder nen NSC ist? total egal.
Wenn dann das geheule kommt das er doch nett und lieb ist und das er doch auf der Suche nach ner heilung war, dann ist nur die frage, warum ernicht seine Herkunft verbirgt, seine Flügel versteckt oder absäbelt und warum er als auffälliger bunter hunt durch die gegend springt und nicht sich heimlich durchfragt ob ihm jemand helfen kann?
Habe ich viel geld ist das eine gefahr für mein Leben.
Habe ich viel Geld und zeige es jedem wars das mit meinem Leben.
Dinge die einem bewust sein sollten.
Aber zu letzt nochma die frage: Woher weisst du das der in die ecke getriebene schwarz gekleidete, verdammt blasse, ach so liebe NEkro ein NSC oder ein SC ist?
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Beitrag vom 17.08.2006 - 14:22 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Aber zu letzt nochma die frage: Woher weisst du das der in die ecke getriebene schwarz gekleidete, verdammt blasse, ach so liebe NEkro ein NSC oder ein SC ist? |
Wie soll ich das wissen? Wenn ich nicht zufällig aus irgendwelche OT Gründen weiß das er ein NSC oder SC ist. Spielt aber auch eher eine unbedeutende Rolle.
Mal ganz erlich... sieht er für mich zu mächtig aus, hab ich angst.
Denk ich das ich ihn nicht einschätzen kann hab ich respekt und überlege mir was ich tuhe.
Bin ich der festen Überzeugung das ich stärker bin als er... hau ich ihn um und übergeb ihn irgendwelchen Leuten die in der Lage sind Recht zu sprechen, oder tuhe es selbst "An das Feuer der Leuterung denk = Scheiterhaufen oder in Kupfer gießen lassen..."
Ich hab nie gesagt das men Char ohne Verstand aggiert
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Torben || Fredo am 17.08.2006 - 14:41.
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Beitrag vom 17.08.2006 - 14:40 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Die Frage ging auch eher an Cifer
in Kupfer Gießen lassen klingt cool 
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Beitrag vom 17.08.2006 - 14:42 |
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250 Beiträge - Hardcore-Larper
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Die tatsache das Leute sterben, die ist sicherlich korrekt. In der Realität ist das so. In der Fantasie muss das nicht so sein, wenn dadurch das Drehbuch besser wird. Mir ist nicht bekannt, das James Bond bei einem ordinären Straßenraub ums Leben kam, und auch Conan der Barbar ist nicht daran verreckt, dass er eine Treppe runterfiel. Oder an einer Krankheit. Sonst wären beide Bücher/Filme wohl auch ausgesprochen kurz und fade gewesen.
Ich bin absolut und immer bereit den ach so hoch gelobten "Realismus" in einem Spiel zu beschränken, wenn das Spiel dadurch spannender wird. Stimmig muss es sein, aber Realismus braucht kein Spiel. Und stimmig ist larp ganz sicher auch ohne Todesstoß.
Abgesehen davon: Wenn Spieler mit einem Geregelten und nicht furchtbar kleinen Einkommen Charaktere verschleißen, dann ist das in Ordung, die können sich den Neuen Charakter dann auch leisten.
Als Studi/Arbeitsloser/Schüler habe ich die Wahl: Ich besorge mir zwei Sets absolut öder Gewandung (Piratenhemd plus Lederschnürhose plus HK-Schwert). Oder ich mache aus meinen bescheidenen Ressourcen eine ansehnliche individuelle und charakteristische Gewandung, die dann aber eben zum Charakter gehört. Und wenn mir dieser Charakter dann abgemurkst wird, habe ich ein Problem. Warum hat mein nächster Charakter das gleiche Outfit wie mein früherer? Weil ich mir verflixt nochmal keine neue Gewandung leisten kann. Und schwuppdiwupp bin ich ein Blödhans, der unkreativ immer wieder das gleiche macht, oder der Jahrzehnte lang mit dem immer falschen IT-Namen, dem des ersten Charakters, angesprochen wird.
Deshalb finde ich Charaktertode aus OT-Gründen problematisch.
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Taschentuch -
Ein kleines Viereck aus Seide oder Leinen, das zu verschiedenen niederen Verrichtungen im Gesicht verwendet wird und besonders bei Begräbnissen nützlich ist, um den Mangel an Tränen zu verbergen.
Ambrose Bierce, Wörterbuch des Teufels |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Klargen / Thulion am 17.08.2006 - 15:48.
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Beitrag vom 17.08.2006 - 15:47 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Ein weiteres grosses Problem.
Realität vs Fantasy.
Mir kommt es so vor das immer mehr Realistischere Cons haben wollen. Weniger Weltrettung, mehr einfachere Themen.
Zum Beispiel Conan und James Bond. Ja..klar geb ich dir recht. Genau das selbe ist ja auch das Thema der IT dRogen und dem Freudenhaus oder gar der vEr*ewaltigung.
Diese dinge...na gut. vielleicht das Freudenhaus kommen auch nicht wirklich oft in Märchenfilmen vor.
Aber da rutscht wieder ein anderes Thema dazwischen.
Back to Tod und Todesstoss.
Problem was ich seh... auf einem Con will jeder James Bond oder Conen sein. Daher will keiner ein krieger in der reihe sein der einfach stirbt. Dafür gibt es NSC´s.
Somit hat man auf einem Con 60 Bonds und Conans die die Welt retten.
Ich persönlich mag SL angesetzte Tode oder NSC Todesstossaktionen nicht besonders. Daher.. wie kann man sterben wenn nicht von anderen Spielern?
Geld und ausstattung ist ein gutes Argument, aber kanna uch einfach mit ins IT gezogen werden.
Ich habe scheisse viel geld in etwas reingesteckt. also pass ich drauf auf. Ergo hat der Char einfach angst zu sterben.
Ich kenne nicht viele Chars die angst vor dem Tod haben bzw. es auch so spielen. Alle stürzen sich gegen den Dämon. Sollte der jedoch zu hauen und mit einem Schlag zwei leute umbringen (was für mich mal endlich wieder ein Richtiger Dämon wär), dann gibt es OT geheule, weil jemand gestorben ist. *schniff*
Wenn ich Angst habe zu sterben oder mir OT wichtig sit das mein char überlebt, weil die klamotten so teuer waren, dann greife ich keinen Dämon an!
Und so ist es bei vielen sachen. Ich geh nicht alleine in den Wald (meisst stirbt man eh aus dummheit).
Düsteren gestalten schliesse ich mich nicht an.
Leuten mit Mundtuch und ner menge Wurfdolchen trau ich nicht. etc.
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Beitrag vom 17.08.2006 - 17:05 |
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