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Autor |
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616 Beiträge - Larp-Gott
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Meine bescheidene Meinung als Stadt-Bewohnerin und das erste Mal dabei:
Organisation: GAAAANZ GROSSES KINO! Standing Ovations an Orga und SL!
Lage: wunderschöne Gegend, als Autofahrer super, als Öffentlicher totaler Scheiß, da Brokeloh echt fast von der Zivilisation abgeschnitten ist (sonntags fährt da nix!) und wir mit dem TAXI fahren mußten!
Preis: passt!
Sanitäre Anlagen: vorbildlich! Schade nur, dass ausgerechnet bei UNS in der letzten Nacht ein Wasserrohr schlapp machte, weshalb sich die Dusch- und WC-Möglichkeiten drastisch reduzierten.
Plot: wer welchen wollte, bekam ihn prompt geliefert, wer sein Ding durchziehen wollte, wurde nicht dran gehindert und ggf. unterstützt.
SE / Orkse, etc.: SCHÖÖÖÖÖÖN! Haben sich große Mühe gegeben, schön ausgespielt und überwiegend tolle Gewandungen.
Also:
Ich hatte verdammt viel Spaß, einen super tollen zerstreuten Lehrmeister, eine halsabschneiderisch veranlagte Gilde (*groll*), Touristenschwärme, die man nicht füttern durfte, Barden vom Feinsten, wunde Füße am ersten Abend (insgesamt 15 km sind doch gar nix, wenn man auf dem Rückweg Proviant schleppen muß, grrrrrr).
Nächstes Jahr wieder, aber NICHT WIEDER STADTLAGER.
Eure "noch" AL
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"HEILER!" - "GEWERKSCHAFTSPAUSE!"
"Los! Gestehe! Oder ich nehme Kekse weg!" - "Neiiiiiin..." |
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Beitrag vom 14.08.2006 - 12:36 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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naja, so großes Kino war die Orga in der hinsicht nicht, als dass SCs, die den "Zelt-Deal" bestellt hatten, in der Brokeloher Turnhalle nächtigen mussten und ihre Zelte erst zum Jahresende hin erwarten dürfen. Betrifft mich gottseidank nicht, aber da hat die Logistik voll versagt.
NSCs waren motiviert, aber leider zu wenig (~ 350).
Sanitäre Anlagen - Großes Lob
SL - Von hochqualifiziert (Lob von mir an André aus der Stadt) bis naja Vier Minus (Dungeon SL, die nachdem sie einmal ihren Spruch zum Säurebecken aufgesagt hat bei jedem schneller weg war, als die Rüstung sich in dem Becken auflöste).
Ansonsten fand ich den Remmidemmi zwischen Bretonen und Orks/allen anderen am letzten Abend ziemlich cool, auch wenns schmerzhafte Opfer zu beklagen gab....
Hätte mir solche Aktionen schon früher und zwischen den Elementarlagern gewünscht.
Auch die Tavernenpreise gingen noch halbwegs klar (Grosses Bier 1,70).
Alles in allem kann man sagen, dass es wohl für die meisten dieses Jahr die bessere Entscheidung gewesen sein sollte aufs CoM statt, dem vorherigen Feedback zur Folge, aufs DF zu fahren.
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Beitrag vom 14.08.2006 - 13:02 |
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60 Beiträge - Gewandungsgriller
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Ich kann mich da den anderen beiden nur anschliessen.
Es war einfach ganz große super klasse. Ich war echt sowas von begeistert...
Die ganzen Lager, der Plot, die Gewandungen, die Schlachten... einfach klasse...
Nächstes Jahr auf jeden fall wieder hin, mal schaun als was
Das Geld hat sich auf diesem Con echt total gelohnt.
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"Schliesst mich an eine Herz- Lungenmaschine an.
Fürs Hardcoreheilen werde ich nich bezahlt....."
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Madras am 14.08.2006 - 14:15.
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Beitrag vom 14.08.2006 - 13:51 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Ach ja, fast vergessen, Grüße an den "Chef"!
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Beitrag vom 14.08.2006 - 15:04 |
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Alvaro |
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Also CoM war sehr schön.
Besonders das sie den meisten Magiern ein wenig die Luft genommen hatten weil sie ihr Mana nicht regenerieren konnten bis sie eine bestimmte Stufe des Lagerplots gelöst hatten.
Die Leistung der "Krieger" aller Lager fand ich größtenteils durchwachsen. Es war zwar schön sie im Gleichschritt marschieren zu sehen, aber mußte man z.B. das SE unbedingt unbehelligt bis vor die Tore des Feuerlagers ziehen lassen. Die sind in Kolonne direkt vor der kampfbereiten Schlachtlinie der SC`s vorbei gelaufen, leichter hätte man sie mit einem Sturmangriff nicht wegfegen können.
Aber ok, ich war als Heiler da und nicht als mein Keltenkrieger.
Für die Heiler und Alchemisten war es ein sehr schöner Con. Die 4 verschiedenen Formen der Pestilenz die erst untersucht und erforscht werden mußten (während sie sich schnell ausbreitete), und die festgelegten Behandlungsmethoden.
Auch sehr schön die halsabschneiderische Alchemistengilde in der Stadt die ihre Heilrezepte teuer verkaufen wollte als es sie im neutralen Lager schon längst umsonst abzuschreiben gab; und das paranoide Feuerlager das sich selbst unter Quarantäne stellt ohne zu merken das andere Lager genauso befallen sind und zum Teil schon längst die vollständigen Heilmethoden hatten weil sie ihre Infos ausgetauscht haben.
Und natürlich die Pilze die auf einmal auftauchten (und mich beinahe gekillt haben weil ich mich bei einer Patientin infiziert habe *grummel*).
Da es dieses Jahr einen deratigen Mangel bei einigen NSC Fraktionen gegeben hat (Pestilenz und Leere), geh ich nächstes Jahr wahrscheinlich dort hin. Wenn es das Schwarze Eis nicht mehr gibt werden wohl die Armeen der Untoten auferstehen müssen und das kann doch nur lustig werden (obwohl mir Pestilenz noch viel besser gefällt*g*).
Ein Highlight natürlich das Duell Großmeister Raphi gegen den Sharunar
Nicht so schön die 3 OT im Kampf KO geschlagenen NSC`s weil einige Spieler-Platten ihr Testosteron nicht im Griff hatten, sowie die Platzwunde am Auge eines NSC`s durch einen nichtzugelassenen Selfmade Pfeil.
Schön wiederum die durchgängig überzeugende Stimmung, besonders in der Stadt.
Der Kampf mit den Bretonen ging übrgens nicht von den Orks aus, sondern vom neutralen Lager. Die Akroner hatten ja direkt nach der Endschlacht zum 4ten Mal "andersartige" Miglieder des Lagers angegriffen (obwohl nach dem 3ten Mal extra ein Waffenstillstandsabkommen zwischen den Elementen+neutral und den Bretonen geschlossen wurde). Klare folge: Die Stimmung im Neutralen Lager ist umgekippt und nicht mal der bretonische Abgesandte konnte die Wogen glätten.
IT: überflüssig und bedauerlich
OT: klare Konsequenz des Rollenspiels beider Seiten
Traurig daran nur der Bretone der sich danach OT lautstark bei unserer SL darüber beschwert hat das die Ork-NSC`s einfach so bretonische Krieger mit Todesstoß töten. Er hatte nicht begriffen das alle Wesen die vorher von seiner Seite wegen ihrer "Andersartigkeit" getötet wurden auch SC`s waren (einige davon schon lange bespielt). Wer den Hass sät wird den Sturm ernten
Etwas doof, die Neutralen haben den anderen Lager so sehr mit deren Lagerplots geholfen das sie ihren eigenen nicht mehr rechtzeitig hinbekamen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alvaro am 14.08.2006 - 16:38.
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Beitrag vom 14.08.2006 - 16:35 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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zu dem streit grünhäute vs. bretonen - meiner meinung nach gibts sowas zu selten!
Diese "Naja, er ist ja Dunkelelf, sie plündern unsere Elfendörfer, killen unsere Kinder aber, is ja nicht so schlimm"-Mentalität find ich zu krass OT.
Ok, ich mag die Leute, die sie spielen, aber Grün-/Schwarzhäute haben nichts in menschlichen Siedlungen zu suchen!
Vielleicht ist gleich Todesstoß setzen übertrieben, aber schlimm find ichs nicht-
werde evtl mit nem Kumpel nächstes Jahr als Ettin hingehen- wenn wirs nicht überleben- das Risiko muss man halt als "böse" Rassenspieler in Kauf nehmen.
Zur Alchemistengilde - Es war nicht wirklich schwer, die um ihren Steuersatz zu besch******en. Die Forderungssätze waren aber wirklich unverschämt! Deswegen mussten wir bei unserem Schwarzbrenner Im-/Exportgeschäft leider auch den Dungeonbarkeeper gleich auch noch mal aufs Ohr legen (an diese Bar auch noch mal großes Kompliment!).
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Beitrag vom 14.08.2006 - 17:22 |
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Soo Geil!!! |
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361 Beiträge - Alter Hase
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Also ich bin auch total begeister!
Das CoM kommt auf jeden fall auf die Liste meiner besten Cons!
Die Sache mit den Breteonen/Akronern und dem Neutralen Lager...
Also zuerstmal war das Neutrale Lager nicht neutral!
Deshalb wurde ihm ja auch vom SE der Krieg erklärt weil sie sich in die ganzen Kämpfe einmischten!
Naja und deshalb fand ich das mit der Aktion gegen die Bretonen auch irgendwie Grundlos...
Und das Geheule nach dem Kampf:
Ich hab den soundsooft getroffen und der is nich umgefallen..
Das ist doch immer so und vorallem auch auf beiden Seiten!
und so wie ich das einschätzen kann waren es wohl eher die Spieler aus dem neutralen Lager die so ein bisken herum geschummelt haben als die ganzen Akroner und Bretonen!
Ich bin ja auch selber auf Seite der Akroner aber auch ansonsten gilt meiner Meinung nach:
wer Ork, Dunkelelf, Drow oder sonst irgendein Krupzeuch als SC spielt der hatt sich net zu beschweren wenn er draufgeht!
Deshalb finde ich die Aktion auch nicht überflüssig oder bedauerlich sondern eigentlich sogar ganz cool!
Zum Dungeon:
Mal abgesehen das der ziehmlich lahm war fand ich ihn cool gemacht!
Ich bin da zwar mit dem Gedanken rein: Da kommen wir nie mehr lebend raus!
Und ich hab vorher meinen Jungs so die Ohren voll geheult: ich will net sterben!
Aber Pustekuchen.. wir sind da hinein und auch genauso wieder raus!
Aber geil wars schon weil ich doch arg Schiss hatte in dem Dunklen Teil!
Die Sl war allerdings wirklich ein bisken seltsam...
Am letzten Abend war die Sl so betrunken das sie die Wände eingerissen hatt weil sie einfach durch ist.. so nach dem Motto: Da is eine Wand?! Mir doch Wurst ich bin SL ich kann durch Wände gehen!
Und am Abend vorher haben sie eine Sl im Dungeon einegtackert^^ Die sind so bekloppt...
Ich hatte richtig meinen Spaß!
Habe viele Leute getroffen darunter alte Freunde aber auch viele sehr nette neue Leute kennengelernt! Sehr geile Aktionen miterlebt und sowiso einfach nru total Spaß gehabt!
Die Sanitären Anlagen waren top! Regelmäßige Reinigung der Kontainer sorgte dafür das man wirklich ohne Probleme bzw. Ekel duschen und auf Toilette gehen konnte!
Da Sag ich nur: Tot den Dixis! Lang leben die Klo-Kontainer!
Allerdings hatten die Jungs es ein wenig schwerer als wir Mädels. Ganz einfach aus dem Grund das die Mäneranzahl auf dem CoM (wie auf den meisten anderen Cons auch) sehrviel höher war als die Frauenanzahl dementsprechend hiess es für die Jungs: Anstellen!
Die Stadt war mein persöhnliches Hilight!
Vorallem die Black Perl war unheimlich genial! Die Getränkepreise waren sowasvon Korekt und Essen konnte man da auch!
Daneben das Jolly Rogers Inn, eine sehr geile Coktailbar die mir dan am Samstag auhc den Rest gab^^
Und nicht zu vergessen: Hyper Grass oder auch Hyper Weed.. Das Zeug war so geil aber auch sehr tückisch^^
Wie man sicher schon merkt ich bin begeistert! Und ich hör jetzt lieber auf den ich könnt hier noch Stundenlang so weiterschreiben!
Ich leide zwar noch ein bisken unter Schlafmangel...
Nächstes Jahr bin ich in jedem Fall wieder dabei den es war soooo geil!
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Keine Sorge.. Die tun Nix! Die woll'n doch nur Spielen! |
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Beitrag vom 14.08.2006 - 19:34 |
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Hier mal ein link zum Kurzbeitrag von RTL2:
http://larpblog.de/archives/82-RTL-II-News-Bericht-zum-Conquest-of-Mythodea.html
nebenbei: ich hab ihn nicht gezogen bekommen. Braucht man da etwa was extra? hmm...naja, viel glück.
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Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.
Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ankmaus am 14.08.2006 - 21:00.
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Beitrag vom 14.08.2006 - 20:53 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Also das Conquest war sogar noch besser als letztes Jahr auch wenns ein paar Sachen zu bemengeln gab.
Einer unserer Duschcontainer viel aus bzw es gab in einem kein warmes wasser und am letzten tag fiel auchnoch die Pumpe aus, also garkein Wasser.
Aber wir NSCs konnten ja in der Schule noch duschen.
Aber ansonnsten waren die Sanitairanlagen aber top.
Die Deals waren solala, die Schwerter absoluter Schund, von den Zelten fang ich garnicht erst an, die sind absoluter Müll, ich hab son Ding mit aufgebaut (Eins der Dinger die dann mal da waren.
Bin heilfroh das ich nur den Wappenrock bekommen hab, der war aber echt ok^^
Der Service in der Hinsicht war absolut das Letzte.
Die Kämpfe waren einfach super und es war einfach nur toll. keine übertriebe Härte, auch schönes Ausspielen dabei, ich hatte ein paar so schöne Scenen da ging mir das Herz auf, und ich selbst kam ausm Grinsen nicht raus weil manchen Spielern mein Ausspielen so gefiel.
SLs waren irgendwie wenige, aber unsere NSC Lager SL war super.
Es war echt toll meine alten Leute vom Schwarm 3 wiederzusehn. Und ich hab auch das eine oder andere bekannte Gesicht wiedergetroffen.
Und sogar die Slaaneshdämonette ausm Dungeon, hat die einer fotografiert? ich habs vergessen....
War auchmal schön bissl was mit Linus (dem Sharun Ar) zu reden, das ist echt n super Typ (wenn er nich grade hackedicht durchn Dungeon brettert) Shi Sha Sharunar!!!!!
Stadt:
Die Stadt war echt das größte, da kam echt Stadtfeeling auf^^
Lager:
Lager waren noch besser als letztes Jahr.
Gab nur einmal Probs mitm Neutralen da wir da eingerückt sind wo die zu faul waren n Band als Palisade hinzupacken und dann eine Truppe unter Schwarmstärke von Hundertschaften unstanden waren weil wir OT nochmal zurück mussten.
Avatare:
Das übliche Ignis knallt zu doll drauf, Terra kann nicht kämpfen.
Sry aber wer in nem Showkampf auf der Bühne in soner Geschwindigkeit zudrischt hat nich verstanden worums geht.
Die Pestis waren super^^
Der Hammer waren dann aber natürlich die Vinshaar^^
Fazit:
Nächstes Jahr wieder als NSC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ob SE oder Untot, ich bin dabei.
Und da ich den Linus so mag wirds wohl untot.
Man findet mich bei Knochenhaufen 3
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Beitrag vom 14.08.2006 - 21:31 |
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Zuerst einmal:
Zitat Die Sache mit den Breteonen/Akronern und dem Neutralen Lager...
Also zuerstmal war das Neutrale Lager nicht neutral!
Deshalb wurde ihm ja auch vom SE der Krieg erklärt weil sie sich in die ganzen Kämpfe einmischten!
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In der letzten Nacht, als wir den neutralen Avatar befreien und zu sich selbst zurückführen wollten, haben wir uns die Frage gestellt, was Neutralität eigentlich bedeutet, weil klar gewesen ist, dass das zu erklären eine der Aufgaben sein würde. Interessanterweise hat keiner von uns dabei die Worte "Neutralität bedeutet Apathie" gewählt - vielmehr haben wir uns unter Neutralität die Wahrung des Gleichgewichts vorgestellt, sowohl zwischen erster und zweiter Schöpfung (Elemente vs. Antielemente) als auch innerhalb der ersten Schöpfung (Elemente untereinander) als auch zwischen den einzelnen Lagern.
D.h. wir haben uns an die druidische Form der Neutralität gehalten und dem schwächeren geholfen - dass das den absolutistischen Sharun'Ar auf den Plan gerufen hat sehe ich eher als Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Kurs gewesen sind, denn als Anzweiflung unserer Ideale.
Die andere Form der Neutralität hätte schlichtweg bedeutet, dass wir rein gar nichts hätten tun dürfen und fünftägiges Gewandungsgrillen wäre mir dann doch etwas zu langweilig gewesen.
In Bezug auf die Sache mit den Todesstößen gegen welche Charaktere auch immer werde ich einen extra Thread eröffnen, da das hier sonst ausufern würde.
Zitat Gab nur einmal Probs mitm Neutralen da wir da eingerückt sind wo die zu faul waren n Band als Palisade hinzupacken und dann eine Truppe unter Schwarmstärke von Hundertschaften unstanden waren weil wir OT nochmal zurück mussten. |
Das neutrale Lager war ein wenig sauer, nachdem die ganze Geschichte mit dem Bauholz abgelaufen war - die Motivation, jetzt groß das maximal OT-ige Flatterband auszupacken, war da nicht soo groß.
Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema: Conquest.
Im Vergleich zum Drachenfest war es erstmal definitiv klasse - allerdings hat das auch nur begrenzt was zu bedeuten, wie man den gesammelten Conberichten vielleich entnehmen kann.
Wir kamen schon am Montag an und lernten gleich mal eine der Annehmlichkeiten kennen: Duschen! Einwandfreie, saubere, heiße Duschen, mit denen man sich erstmal den Dreck des Drachenfests von der Haut schrubben konnte. Am nachfolgenden Tag kam dann schon ein wenig Ernüchterung: Die Eincheckbändchen sind in China, die Zelte zumindest nicht vor Ort, das Palisadenholz wird auf Grund eines Todesfalls in der Familie des Lieferanten nicht geliefert und dergleichen mehr - aber immerhin schienen die Schwarzeisschwärme vor Ort zu sein, wenn es auch weniger als letztes Jahr waren. Wirklich betroffen hat mich davon nichts, aber eine Glanzleistung war es dennoch nicht...
Am Mittwoch war dann schließlich Charaktercheckin, bei dem gleich mal die erste wirklich interessante "Neuerung" zu merken war: Keine automatische magische Regeneration für niemanden. Mit anderen Worten, eine Goldgrube für Alchimisten, die dementsprechend ihre Charakterbögen überarbeitet haben. Klingt erstmal ganz innovativ, sollte aber später noch Haken zeigen.
Bei der ersten großen Ansprache kam es gleich mal zum ersten Kampf, wie man es auch erwarten sollte - eher unerwartet waren hingegen die Kampfparteien, da unglücklicherweise die Schattenstürmer direkt neben den Drow und Chaosanhängern zur Bühne gingen, die in diesem Jahr im Übrigen direkter bespielbar sein sollte - Pustekuchen, ich habe während keiner der Shows einen Spieler oben gesehen (ob das auf fehlende Möglichkeit oder fehlendes Wollen seitens der Spieler zurückzuführen ist, ist mir nicht bekannt, es war jedoch mehrfach die Bühne mittels SL "abgesperrt").
Nach dem obligatorischen Schwarzeisangriff kam dann die Auseinandersetzung mit der Alchimistengilde, die zwar anscheinend alchimistisch was drauf hatte, in Geschäftsdingen jedoch überaus inkompetent war.
Die folgenden Tage waren eine wilde Mischung aus Plotjagd, Kämpferei und Brauerei, in der sich auch die Schwächen des Systems zeigten: Ein Energiefluid, das 50% der magischen Energie des Trinkenden auffüllte, brauchte 50 Minuten, um gebraut zu werden. Ein Trank, der gegen eine der diversen Pestformen wirkte, IIRC um die 40 Minuten. Alles in allem führte das dazu, dass die Alchimisten überlastet waren.
Auch wäre ein Energiefluid schön gewesen, dass eine feste Punktmenge anstelle eines Prozentsatzes an Energie wiederherstellte - vielleicht 10 Punkte, für die man 15 Minuten am Kessel gesessen hätte. So nämlich mussten sämtliche Anfängermagier um an ihre mageren Pünktchen heranzukommen die Großmeister preislich überbieten (die mit den gleichen Tränken weit mehr Energie wiederherstellen konnten) oder Alchimisten zum Freund haben, wenn sie nicht Meistermagier kannten, die bereit waren, von ihren Tränken mittels Magie Übertragen was abzugeben.
Die Schlachten waren meist spaßig, nur die letzte Schlacht Neutrale vs. Bretonen hätte besser gemacht sein können - der Konflikt hatte sich meines Erachtens schon eine Weile angebahnt, genug Zeit für das Aufstellen von Scheinwerfern wäre also gewesen. Dass nach den dreißig Minuten Pause kaum noch wer Lust zum Kämpfen hatte, war klar, hat aber auch wohl noch mehr böses Blut vermieden.
Fazit: Naja... nicht gerade einer der besten Cons auf denen ich war, aber auf jeden Fall nicht schlecht.
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Cifer am 14.08.2006 - 22:51.
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Beitrag vom 14.08.2006 - 22:46 |
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117 Beiträge - Larp-Junkie
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Jetzt mal aus NSC-Sicht.
Das CoM 2006 war im Vergleich zum 2005er schwach.
1. Es fehlte echt an NSCs. Allein dem Schwarzen Eis fehlten ca. 25% und den Orks schätze ich mal über 50% (mal den Preis wieder runter drehen)
2. Wir durften viel zu oft und viel zu lange planlos in der Gegend rumstehen (so was gab es auch 2005 aber nicht in dem Maße) weil SL und Orga sich nicht einig waren wer verhauen werden sollte
3. Neben unseren Containern hatten wir letztes Jahr 20 Dixis - dieses Jahr nur noch 6 - das war doch hart an der Grenze.
4. Der Zelt-Deal. das war wohl gar nix. Also kleiner Tip: wer nen Deal beim CoM machen möchte sollte darauf achten daß es ihn schon im vorjahr gab (siehe Rüstungsdeal 2005)
Abgesehen von diesen Punkten hat das CoM doch wirklich Spaß gemacht und ich werde wohl auch in 2007 wieder in die Schlacht ziehen
Schwarm I - die nächsten am Shraun'ar
Ach ja - eins ist hier noch zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemand aus unserem Dunstkreis hier war aber teilweise waren die spieler ziemlich übel drauf.
1. Stechen mit einem Zweihänder in Richtung Hals
2. Wenn ein NSC einen Helm trägt kann man dem Ruhig auf den Kopf schlagen (9 Kopftreffer bei einem NSC in einem Einsatz)
3. die Äußerung zu einem weiblichen NSC als Sie den Spieler darauf aufmerksam machte daß er etwas hart am kämpfen war "Du bist doch NSC - das mußt du schon abkönnen" - NSCs sind auch Menschen
4. über 50 rote Karten in der Endschlacht (Platzverweise) für Spieler u.a. Knie in den Unterleib hochgezogen *schmerz* und mit der Faust richtung Geschicht geschlagen (Faust war durch Panzerhandschuh geschützt)
Daher die Bitte an alle die als Spieler kommen: Es sind Menschen die in den schwarz/blauen Wappenröcken drin stecken. Das Schwarze Eis kennt keinen Schmerz - wir schon. Mit den meisten Spielern hat es irre Spaß gemacht zu fighten aber es sind halt die paar Prozent die einem die Laune wieder versauen.
In diesem Sinne
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Wenn etwas seit tausenden von Jahren eingeschlossen ist hat das seinen Sinn! LASST ES DRINN!
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Beitrag vom 15.08.2006 - 00:55 |
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Alvaro |
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Zitat Original geschrieben von schoko
Deshalb finde ich die Aktion auch nicht überflüssig oder bedauerlich sondern eigentlich sogar ganz cool!
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As I said, ich finde es IT als Alvaro überflüssig und bedauerlich.
OT war es mir offen gestanden sowas von wurscht.
Wer jetzt wenn gekillt hat war mir egal, Krieg ist schließlich gut für Geschäft (nach dem ersten Gekabbel "Licht gegen Dunkel" hab ich erstmal `n Drow zusammengeflickt und dann den Schattenstürmern die bestellte Lieferung Heiltränke ausgehändigt)
Man sollte aber erwähnen das es nicht das "neutrale Lager" war das die Bretonen angegriffen hat, sondern nur ein Teil davon. Der große Rest war neutral oder sogar auf eurer Seite Und der Archontenanwärter hat sogar bis zu letzt versucht die Hitzköpfe zu bremsen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alvaro am 15.08.2006 - 12:56.
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Beitrag vom 15.08.2006 - 12:39 |
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361 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Orginal geschrieben von Alvaro
Wer jetzt wenn gekillt hat war mir egal, Krieg ist schließlich gut für Geschäft (nach dem ersten Gekabbel "Licht gegen Dunkel" hab ich erstmal `n Drow zusammengeflickt und dann den Schattenstürmern die bestellte Lieferung Heiltränke ausgehändigt) |
Ich sag nur Recygling-Gegner^^
So kann man die Drows wiederverwerten
Aber das nenn ich mal Neuträlität:
Zuerst kaputtprügeln und dann wieder heilen und in den Dungeon zurück bringen Orginal geschrieben von Alvaro
Zitat Original geschrieben von Cifer
...vielmehr haben wir uns unter Neutralität die Wahrung des Gleichgewichts vorgestellt, sowohl zwischen erster und zweiter Schöpfung (Elemente vs. Antielemente) als auch innerhalb der ersten Schöpfung (Elemente untereinander) als auch zwischen den einzelnen Lagern.
D.h. wir haben uns an die druidische Form der Neutralität gehalten und dem schwächeren geholfen |
Also wer mit dem Leitspruch Tod dem Licht durch die Gegend zieht der kann mir als Neutralitäts-Theorie erzählen was er will aber neutral ist DAS nicht!!!
Ich kann ja verstehen das man den anderen Elementlagern im Kampf gegen das SE helfen möchte aber des hat auch alles seine Grenzen...
Zitat
Die andere Form der Neutralität hätte schlichtweg bedeutet, dass wir rein gar nichts hätten tun dürfen und fünftägiges Gewandungsgrillen wäre mir dann doch etwas zu langweilig gewesen. |
Das neutrale Lager war ja auch schließlich ein Ambiente-Lager!
Deshalb wurden wir ja auch vorher nie direkt angegriffen..
es ist neutral und das bedeutet es hatt sich rauszuhalten!
Dementsprechend sagte der Sharunar ja auch: Ihr habt eure Neutralität verwirkt nun werde ich euch nichtmehr verschohnen!
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Keine Sorge.. Die tun Nix! Die woll'n doch nur Spielen! |
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Beitrag vom 15.08.2006 - 14:45 |
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Zitat Ich kann ja verstehen das man den anderen Elementlagern im Kampf gegen das SE helfen möchte aber des hat auch alles seine Grenzen... |
Welche Grenzen hat es denn? Wie gesagt, Neutralität bedeutete für uns, dem Schwächeren zu helfen. Wie du evt. im Hintergrund gelesen haben wirst, hieß das auch, das Schwarze Eis auf ganzer Linie anzugreifen, da sie drauf und dran waren, den Krieg um Mythodea zu gewinnen - andererseits haben wir uns auch gegen Feuer gewandt, das mit seiner Weißen Flamme das SE und den halben Kontinent auslöschen wollte.
Zitat Also wer mit dem Leitspruch Tod dem Licht durch die Gegend zieht der kann mir als Neutralitäts-Theorie erzählen was er will aber neutral ist DAS nicht!!! |
Ich denke, da verwechselst du mich. Mit Baargahn haben ich und mein Chara relativ wenig zu tun, auch wenn er in der Tat. [QUOTE="Siegbert"] echt schnuffig [/QUOTE] ist. Könnte es sein, dass du dich da auf die wenig verwunderlichen Kampfschreie unserer Bündnispartner aus dem Dungeon beziehst? Dass die auf diese Weise mitziehen würde, sollte klar sein, oder?
Zitat es ist neutral und das bedeutet es hatt sich rauszuhalten!
Dementsprechend sagte der Sharunar ja auch: Ihr habt eure Neutralität verwirkt nun werde ich euch nichtmehr verschohnen! |
Nein. Das bedeutet nicht, das kann bedeuten. Dass wir Neutralität ein wenig anders definieren als eine Kreatur der "Perfektion" mag da schon seine Gründe haben.
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cifer am 15.08.2006 - 15:10.
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Beitrag vom 15.08.2006 - 15:01 |
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361 Beiträge - Alter Hase
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Das mit dem Tod dem Licht kam nicht nur vom Chaos und das is was mich stört!
Und wenn du dich mi der Sl unterhalten hättest dann hätte die dir auch gesagt das des Neutrale Lager ein Ambiente Lager ist!
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Keine Sorge.. Die tun Nix! Die woll'n doch nur Spielen! |
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Beitrag vom 15.08.2006 - 15:08 |
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