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1483 Beiträge - Qualitätslarper
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Naja, bei einer gut gespielten Meuchelertacke oder einem Gift oder was weiß ich, also einen gezielten Anschlag, da kann ich mich sehrwohl mit dem Tod anfreunden (wenn es in die Chargeschichte passt, was mir nicht gefallen würde wäre eine Begründung wie: deine Nase hat mir einfach nicht gepasst).
Was ich als blöden Tod empfinden würde, ist das verbluten irgendwo am Wegesrand (ich war schon zweimal kurz davor)....das ist dann schon deprimierend :/
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Zitat Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte! |
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Beitrag vom 27.07.2006 - 12:43 |
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1168 Beiträge - Qualitätslarper
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ich fände es nicht schlimm wenn mein char im kampf mit einem dämon oder gegen ne horde von 20 orks fallen würde (weil er unschuldige beschützen muss) ich würde es nur hassen wenn er so aus spass an der freude irgendwo im wald "ey guckmal da liegt einer" "der ist tot" "hmm nagut todesstoß" krepieren würde nur weil irgndein vollspacken der meinung ist er könne mich da ja nicht so liegen lassen "jetz kannst du ins lager zurückgehen und brauchst nicht mehr rumzuliegen... is doch auch kalt und so"
das wäre ne sache da wüste ich nicht wie ich reagieren würde und könnte auch für nichts garantieren...
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In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^ |
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Beitrag vom 27.07.2006 - 12:48 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Eine schoene regel ist, wenn jemand jemanden in der Nacht im Bett meuchelt, das er dies mit Lippenstift tue und das der Täter dem Opfer am nächsten Morgen frühstück ans Bet bringt und ihm OT erleutert, warum er das IT gemacht hat. |
Kurz und knapp find ich toll.....
äÄH? Steh ich jetzt auf deiner Abschussliste?
Zitat Die frage hat zwei seiten...erstens... wie würdet ihr mit dem Tod eures Chars umgehen |
Ganz erlich schwierige Sache dat. Also würde ich aus OT grünen Getötet wär ich schon angepisst. Davon geh ich jedenfalls mal aus, ist ja zum Glück noch nicht passiert. Auch als Quotentoter zu enden wäre nicht gerad das was ich mir so vorgestellt hätte. Aber danach verzweifelt nach IT Gründen zu suchen um jetzt ihn zu töten find ich lächerlich. Ich denk ich würd grummelnd (nicht motzent) den Tot akzeptieren. Und solange jemand es aus IT Gründen tut und etwas liebe in die Aktion steckt, hat mein Char wohl etwas Falsches gemacht. Was soll´s. Aber n Bierchen sollte er nicht ablehnen wenn ich trauern will!!! *auf den tisch hau*
Ne kleine Anmerkung sollt ich vielleicht noch machen. Ich bin der festen überzeugung das es keinen Grund gibt nach einer Schlacht duch die Reihen zu gehen die vermeintlichen Leichen nochmals per Todesstoss oder Kopfab, Zerhacken oder etweiiges den Rest zu geben.... (bei Wiederkerenden ist das anders, ok, aber das kriegt man ja mit wenn die Aufstehn)
Zitat ...und zweitens...wie würdet ihr es machen einen anderen zu töten? |
Schwierig, so oft hab ich das noch nicht gemacht... *kopfkratz*
ich glaub aber ohne Todesstoßansage...
(Ich find die Doof)
Nehmen wir an man leistet sich nen richtig
geilen Kampf gegen einen ebenwürdigen Gegener.
Am besten noch auf einer kleinen Erhembung und der Mond
hinter ihnen läst nur ihre dunklen Siluetten vor seiner Scheibe
erkennen. A streckt jetzt B nieder. A bleibt bewegnungslos vor
B liegen. Reicht es dann nicht an B´s stelle einfach weit über den
Kopf auszuholen und einfach so zu tun als ob man Ihn die Waffe
in den Balk rammt?
Aus zwei Gründen... wenn´s wirklich so toll war, wird er die Opfer-
regel zur Hand nehmen und sagen ... der letzte Stoß hat mich so
zerfetzt .... ich bin Tot... gelle...
Der andere Grund ist das dann dieses "der wollte mich doch
umbedingt umbrinen" nicht so wirklich zählt. Es lag ja in
"Seiner Eigenen Hand" die Situation zu deuten.... Todesstoss
hingegen geht allein vom Tötenden aus...
Sie art und weise kommt auf den Char an...
es gibt da viele Wege. Mit einem Krieger oder
Ritter würd ich auf jedenfall immer die offene Konforntation suchen...
Als Abenteurer kann man so richtig kreativität walten lassen, aber Vorsicht!
Duelle oder offenen kämpfe sind in vielen Ländern nicht als Mord bestraft.
Meuchelungen oder Vergiftungen können schon von der Justizia verfolgt
und mit gleichen vergeltet werden....
Aber im Vergleich zum KriegerSpezi ist der UniChar oder Aberteurer eindeutig im Vorteil mehr kreativität einfließen lassen zu können...
Wie wärs, man läd ne Metresse zu einen kleinen Umtrunk ein. Schüttet ihr gift ins Getränk und bezahlt sie dafür mit dem Opfer in sein Zelt zu gehen....
Er wacht auf Sie ist tot (verdammt übersehn, das ist ja kacke) und er wird als Mörder angeklagt...
lustiges Dedektievspiel der SC´s entsteht, und vielleicht geht der Plan ja in Erfüllung!
Alternativ:
Wenn er verheiratet ist läst man das Gift weg, und schafft die Frau ran,,,
Wenn Sie dann ins Zelt stürmt, erübrigt sich das Gift
Sorry bin gerad so unkreativ....
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de
www.danieldroll.de
www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 27.07.2006 - 12:50 |
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1053 Beiträge - Qualitätslarper
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Das sollte man aber akzeptieren, es gibt im richtigen Leben ja auch Leute, die aus Spaß an der Freude töten, also finde ich es auch okay, wenn es intime ein Charakter macht. Finde sowieso, dass man zu leicht überlebt.
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Beitrag vom 27.07.2006 - 12:52 |
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598 Beiträge - Larp-Gott
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Zitat Original geschrieben von Ark
Was ich noch recht wichtig finde, jdf für mich, ist, dass ich mir bei einem neuen Char ein komplett neues Konept ausdenke, was sich evt sogar recht stark vom alten Unterscheidet um auf den Unterschied hinzuweisen...
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Also zwischen Ark und Glietsch habe ich keinen großen Chrakterunterschied gemerkt beides Suffies *schnell Deckung sucht* Nein nur Spaß!
back to topic: irgendwie ist man es doch immer selbst, wir sind ja keine perfekten Schauspieler. Interessant ist es, sich einfach Mal ganz anders als üblich zu verhalten. Bißchen böser, verschlagener, feiger oder heldenhafter etc. Mit nem neuem Charakter kann man wieder ganz andere Sachen ausprobieren, man muss dafür ja nicht unbedingt gemeuchelt werden. Einfach mehrere Charas schaffen.
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Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.
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Beitrag vom 27.07.2006 - 12:53 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Es ging ja auch nicht darum einen neuen Char zu spielen, sondern um den Tod des eigenen oder den Tod eines anderen durch die eigene Hand.
Micha, ich kann das sehr gut verstehen. Mit Ramosch würden auch eine menge dinge im Schrank verschwinden oder an die wand gehangen werden. (wobei es bei mir schon 2 mal echt knapp war und ich in letzter sekunde gerettet wurde).
Die frage wäre ja auch... bin ich dem anderen OT böse wenn er meinen Char tötet?
Es gibt dinge die ich persönlich doof finde und wo ich auch angefressen sein koennte (ist ja noch nie passiert, bei mir) und andere dinge die ich cool fände.
Z.B. durch einen übermächtigen NSC sterben. (lich mit permanenter Todeshand der nicht so rüberkommt das er diese Macht besitzt)...das find ich sehr doof.
beim angriff auf einen Dämon (alleine drauf zu sprinten) zerrissen zu werden finde ich wieder ok.
Man stirbt halt aus dummheit.
Ich spuck der Misstress auf die Schuh...
Renn ins Orklager und brülle GIJAK!!!
Trinke das komisch grünleuchtende zeug was mir diese nette leichtbekleidete Frau in die hand gedrückt hat.
Jeder hat ja auch irgendwie einen Traumtod.
In einer Schlacht unter zu gehen...
Als berüchtigter irgendwas vor einem grossen gericht geköpft werden...
Lachend von mehr als 7 Pfeilen in die Knie gehen..blut spucken und einen letzten fluch aussprechen und dann verrecken.
Im schockzustand vom schlachtfeld getragen zu werden und im Delirium noch zu sagen:" Vergesst nicht.... niemals die...." und dann zu sterben.
Jemanden anderes Töten.
Also ich sehe es so, das es nur um IT sachen geht.
Ja, es gibt bekloppte und wahnsinnige..warum das auch nicht im larp.
Das problem dabei ist aber auch, das wir eine Fantasywelt bespielen die "rein" ist.
Es gibt keine Vergewaltigungen, kindesentführungen, perferse folterrituale...das alles gibt es nicht. Wie in einem schoenen Fantasyfilm.
Da kommt so etwas nicht wirklich vor (ausser etwas andere filme die in der FSK 18 abteilung liegen).
daher tendiere ich auch eher zu dem punkt das jemand, der aus leienschaft Mordet das dann doch bei der SL melden sollte und somit von ihnen ein Opfer bekommt. So fair sollte man dann schon sein und nicht aus egoismus seiner Hintergrundgeschichte andere, jahrelangen geplanten und erarbeiteten, Chars dahinraffen. Da reicht auch ein einfacher Bauer.
Aber... wenn ihr jetzt einen SC killt. was macht ihr? Entschuldigt ihr euch? ürdet ihr mit ihm OT einen trinken und mit ihm reden und erklären?
Ihn weinend zurücklassen und sagen...hey...mach doch NSC?
Garnichts sagen und so tun als wär nichts gewehsen?
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Beitrag vom 27.07.2006 - 13:20 |
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1483 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Ramosch
Aber... wenn ihr jetzt einen SC killt. was macht ihr? Entschuldigt ihr euch? ürdet ihr mit ihm OT einen trinken und mit ihm reden und erklären?
Ihn weinend zurücklassen und sagen...hey...mach doch NSC?
Garnichts sagen und so tun als wär nichts gewehsen? |
Hmm...mit dieser Frage hab ich mich um ehrlich zu sein noch nicht wirklich beschäftigt. Aber es scheint mir schon wichtig, sollte ich wirklich mal einen SC den Todesstoß versetzen, dass man sich danach nochmal zusammensetzt und das bei einem Bierchen bequatscht. Entschuldigen wäre vielleicht etwas übertrieben, denn es wird in meinem Fall sicher IT einen Grund geben, warum ich den Tod des Spielers will.
Ihn zurückzulassen, ohne dass er OT die Hintergründe dafür erfährt, wäre wohl nicht sehr fair, zumal jeder ja nachvollziehen kann, dass man an dem Char, den man spielt in aller Regel auch hängt.
Natürlich ist auch klar, dass ein Tod OT insofern blöd ist, als dass man sich dann neu einkleiden muss und (fast) alles andere beiseite packen kann. Und deshalb wird ein Todesstoß aus meiner Hand immer gut überlegt sein, aber es wird auch nicht der Grund sein, dies nicht zu tun. Denn jedem Spieler muss klar sein, dass ein Charakter, soviel Liebe und Geld auch in ihm steckt, trotzdem sterben kann.
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Zitat Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte! |
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Fargo/Juan am 27.07.2006 - 13:34.
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Beitrag vom 27.07.2006 - 13:30 |
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453 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Narthan
...aber Kniekehle und innenseite des oberschenkels ist mir neu, ich meine wenn mir einer mit nem dolch in die kniekehle sticht, dann sack ich in mir zusammen das ist aber auch alles. oder überseh ich da was? |
*klugscheißermodusOn*
Erinnert an CounterStrike vor Version 1.3 - der tödliche Fußschuss...
*klugscheißermodusOff*
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Beitrag vom 27.07.2006 - 13:36 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Man muss auch noch daran denken... es gibt nicht nur einsichtige leute, sondern auch welche die den Tod nicht einfach so akzeptieren und IT und OT nicht wirklch trennen.
z.B. wenn ich jemand töten würde..und ihn dann zum Bier einlade um ihn alles zu erklären, kann es auch passieren das der nächste char von ihm mich auf seiner liste hat um OT/IT Rache zu nehmen. (zumindest schon oft gehoert und denke auch das es oft dazu kommt.)
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Beitrag vom 27.07.2006 - 13:38 |
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1483 Beiträge - Qualitätslarper
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Jap, damit muss man rechnen und ich kann es mir durchaus auch vorstellen, dass da Leute OT sehr verärgert drüber sind und möglicherweise Infos, die nur der Tote wissen kann (z. B. wer wirklich sein Mörder war) weitergibt um sich zu rächen.
Und Ramosch (ich sag jetzt nicht Tobi, weil 2 davon hintereinander gepostet haben^^) solltest du mich mal töten müssen/wollen, nehm ich deine OT Entschuldigung bei einem Fass Bier an
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Zitat Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte! |
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Beitrag vom 27.07.2006 - 13:43 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Zitat Und Ramosch (ich sag jetzt nicht Tobi, weil 2 davon hintereinander gepostet haben^^) solltest du mich mal töten müssen/wollen, nehm ich deine OT Entschuldigung bei einem Fass Bier an |
Uff...da muss man sich das ja zwei mal überlegen
Aber keine angst. Solange du kein Untoter (wiederbelebter) oder ein Dämon oder gar ein NEcromant bist....so wirst du durch die Hand Ramosch´s nicht den Richterschlag erhalten. ausser, du greifst mich an.
Für andere Chars garantiere ich nicht *räusper*
aber ich würde eh in Met zahlen anstatt in Bier.
Man kann ja auch vielleicht abwegen wie der andere reagieren würde wenn man ihn tötet. Man kennt ja scho nen paar und Menschenkenntniss funktioniert auch im larp. Meistens besser bei dem Spieler als beim Char. ^^
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Beitrag vom 27.07.2006 - 13:53 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Sehr cooler Text, geschrieben von unserm Wirt auf dem Lydra 3...zum selben Thema, anderes Forum:
Zitat Der Tod eiens Charakters ist immer ne harte Sache und wenn man ehrlich und gut nach regelwerk gespielt hat und seine 900 sek oder so abgezählt hat, der char ist tot, man is n bissl traurig, geht in die Taverne, trinkt ein Bier, einem geht es besser, man schaut sich die nächste schlacht an und sieht einen Spieler der 3 mal so viel Treffer einsteckt wie er eigentlich könnte, dann macht es einen schon traurig dass man so ehrlich war wenn es (mit verlaub) doch noch so viele pappnasen gibt die nicht kapieren, dass es beim larpen nicht ums gewinnen geht sondern um das Spiel und das man nicht einfach mal die regeln etwas dehnen kann...
ich will nicht sagen dass es viele solche Spieler gibt...aber es gibt sie und man sieht sie immernoch oft genug...
generell bin ich immer der meinung dass man absolut keinen unterschied zwischen SC und NSC machen sollte...(ich erinnere mich gerne an den 'NSC-Spüren' *kopfschüttel*) schließlich simulieren wir doch reale Welt im Larp...da gibt es ja nicht 2 arten von menschen (oder wesen) wo es uns bei der einen leicht fällt sie zu töten und bei der anderen schwer....
ich bekam für meinen Redcap mal eine mail von einem lichtpriester der meinte:
hey, hallo erstmal schönes spiel von dir aufm mythodea...sag mal du bist ja böse, und ich hab von verschiedenen cons mehrere dinge von dir (haare, blut etc) mitgenommen...ich würde dich gern töten wenn du nichts dagegen hast, dann können wir uns was schönes ausdenken wie dien abgang schön wird...wenn du aber noch nicht sterben möchtest, dann denk ich mir ne begründung für meinen char aus dass er dich nicht umbringt....
also, das fand ich komisch...wenn sein char kodex ihm vorschreibt mich zu töten dann kann er doch nicht denken: ja, wenn er nicht sterben will, dann lass ich es...
das nenne ich unkonsequentes spiel...und des hasse ich...ich gehe doch auf eine con weil ich weiß, hey, da könnte jemand sein der was gegen lange schwarze haare und sarkastische bemerkungen hat....also könnte ich sterben...oder einfach weil ihm meine nase nicht passt...
wer nicht damit umgehen kann...naja...der könnte mal das PnP regelwerk PPP (Plüsch-Power-Plunder) ausprobieren....klingt n bissl überspitzt...sorry
die idee mit dem frühstück is lieb und in der theorie auch schön....aber praktisch ist es so dass man sich für alle anderen im zelt OT verrät, wahrscheinlich dadrch noch für andere im lager ( man kennt das ja:'hey, fritz, mal komplett rein out time, ich weiß ja du kannst das trennen, heute morgen war der Typ da, ja der Peter im zelt und hat Hansi n frühstück gebracht, weil er ihn letzte nacht gemeuchelt hat,,,aber nich erzählen ne?')
wenn mein char gestorben is dann wird man ja von allen seiten gefragt wieso etc....man stelle sich vor, der grund war etwas das man, weil es sich nicht outtime rumsprechen sollte, niemanden auch nur im ansatz erzählen will...oder darf...
und auch ein kleienr meuchelmord in der nacht im freen kann was wunderschönes sein...dann gleich hingehen und bescheid sagen is ne miese sache fürs spiel, wie ich finde...also ich fänd das entschuldigen und, wenn möglich, soweit erklären wie es geht am abreisetag besser...so kann niemand der ot gehört hat wer der meuchler war, das noch in sei spiel einfließen lassen...
so, ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr....hab noch nichts gegessen heute und das wird sich so schnell nicht ändern ; )
lg
André |
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Beitrag vom 27.07.2006 - 14:35 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Naja, sicherlich ist es ärgerlich, wenn ein Char, den man vielleicht schon über Jahre hinweg spielt, krepiert. Einerseits ist es aber nur ein Spiel, auch wenn manche (mich eingeschlossen) schon sehr personalisierte Ausrüstung haben, ist es für mich ein Teil des Larp-Kicks, ständig in "Gefahr" zu sein, die man ja im "richtigen" Leben "nunja" nicht so häufig verspürt. Ausserdem freut man sich nach überstandener Gefahr doch eher über hart verdiente EP als wenn man den ganzen Abend in einer Taverne gesoffen hat.
Ein paar Sachen können einem über den Tod des heissgeliebten Chars weghelfen.
Sowas wie
- Der blutige Höhepunkt einer möglichst lange andauernden Fehde (Player vs. Player). Einer von beiden zieht halt bei sowas irgendwann den Kürzeren...
- Oder "der" Heldentod á la "Zieht Euch zurück, ich halte sie lange genug auf....!"
Ein paar andere Sachen, die hier auch schon erwähnt wurden, erhöhen aber mit Sicherheit den "Schmerz" über den Verlust des Chars
- Mord aus OT Gründen ("Ich konnte XXX noch NIE leiden!")
- Pappnasenaktionen wie "Ich meuchel nur in der letzten Con-Nacht, damit mich niemand bestrafen können wird...". Ich finde, dass es Teil des Spiels sein sollte, den anderen SCs Gelegenheit zu geben, den "Mörder" zu entlarven.
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Beitrag vom 27.07.2006 - 14:37 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Jup, einen aus OT-Gründen krepieren zu lassen ist das Letzte. Sollte ich mit einem Menschen, nicht dem Charakter, irgendwie Probleme haben, egal ob er mich nun beleidigt hat oder nicht, versuche ich es in der Regel OT zu klären - klappt es nicht, ignoriere ich den Menschen, wie auch den Charakter und beschränke meine Interaktionen mit diesem auf ein absoluten Muss von Minimum.
Grundsätzlich versuche ich Charaktere die als SC gespielt werden NICHT zu töten, egal wie schlecht das Spiel dadurch vielleicht wird, lieber nehme ich Nachteile im Spiel oder schlechtes Rollenspiel in Kauf, als den Charakter von jemanden zu töten. Ausnahme ist nur, wenn ich wirklich, und ich meine wirklich, keine andere Wahl mehr habe wie:
"... selbst nachdem ich meinen Gegener verschont hatte, versuchte er noch hinterrücks einen Dolch in meinen Rücken zu rammen!" Spätestens bei sowas ist auch bei mir Schicht im Schacht.
EDIT: Was nicht heißen soll, das ich diese Behandlung auch von anderen erwarte.
Für mich ist eben in erster Linie ein Spiel und bevor ich einen Mitmenschen wirklich verärgere, oder ihn zum weinen bringe - das kann ich noch weniger ertragen, als wenn mein Charakter stirbt. Weil, leider ist das so, habe ich die Erfahrung gemacht das LARP für manche wohl mehr als ein Spiel ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bartusz am 27.07.2006 - 16:50.
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Beitrag vom 27.07.2006 - 16:45 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat und auch ein kleienr meuchelmord in der nacht im freen kann was wunderschönes sein...dann gleich hingehen und bescheid sagen is ne miese sache fürs spiel, wie ich finde...also ich fänd das entschuldigen und, wenn möglich, soweit erklären wie es geht am abreisetag besser...so kann niemand der ot gehört hat wer der meuchler war, das noch in sei spiel einfließen lassen... |
stimmt irgendwie ...
jeder erfährt soetwas ot....
und das könnt man doch so schön im dedektievspiel versuchen herrauszukriegen wers war...
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 27.07.2006 - 16:54 |
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