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Zitat das der Knappe ein adelstitel is und 30ep kostet is ja nicht gerade toll. |
30 EP hat man als spez. Kämpfer innerhalb von etwa 5 Contagen wieder rein....
Zitat Also hab ich als mensch regulär nur einen Lebenspunkt?
Is ziemlich realistisch, aber dann hat der Mensch ja noch weniger als ein Hobbit. |
Nö, so ziemlich alles beginnt ohne weitere Schutzpunkte - mehr kriegt man mWn nur entweder als Ork (1 Kämpferschutz Standard), über Kämpferfähigkeiten (im speziellen halt Kämpferschutz), durch Zauber (magische Rüstung, Kampfschutz) oder durch gutes altes Metall.
Im Dragonsys 2 existiert das Konzept von 3 Lebenspunkten (Elfen und ähnlich zerbrechliches haben dann 2), das aber dermaßen widersprüchlich ist und sich auch mit dem Zaubersystem beißt, dass ich lieber das häufiger bespielte Dsys 1 erklärt habe.
Wenn du weiter das Konzept des Exbauern verfolgst, gäbe es noch eine weitere Möglichkeit: Du glaubst am Anfang deiner Laufbahn an die paar Schutzgeister deines Dorfes Hinteroberkleinfelden und lässt dir dann innerhalb des Spiels von ein paar Priestern ihren Glauben erklären und dich schließlich bekehren - irgendwas wollen die auch zu tun haben, wenn sie grad nicht Dämonen bannen oder Messwein saufen.
Dass du dann anfangs eine 1-Mann-religion bildest, ist nicht so schlimm, da die ja den Zweck hat, ein wenig Farbe in deine Vorgeschichte zu bringen, aber nach einer Weile abgelegt wird. Ein Charakter, der an gar nichts glaubt ist schon wieder deutlich exotischer - wenn man bedenkt, dass in den meisten Landen die Existenz von übernatürlichen Wesen bekannt ist und Priester Wunder auf täglicher Basis vollbringen, ist es schon eher unwahrscheinlich, dass man da niemanden verehrt.
Zitat Och menno, ich find den schnuffig... hab cih das grade laut gesagt? |
Ich erinnere mich noch an den ersten Kupferjäger... jedem Magier die Hölle predigen, aber dann sofort auf unmoralische Angebote eingehen, das ham wir ja gern...
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
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Beitrag vom 18.07.2006 - 03:44 |
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239 Beiträge - Hardcore-Larper
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Zitat Original geschrieben von Cifer
[QUOTE]das der Knappe ein adelstitel is und 30ep kostet is ja nicht gerade toll. |
Korrigiert mich aber ist es nicht so, das je höher mein Titel ist, um so mehr Punkte muß ich ausgeben?
Zitat Also hab ich als mensch regulär nur einen Lebenspunkt?
Is ziemlich realistisch, aber dann hat der Mensch ja noch weniger als ein Hobbit. |
Zitat Nö, so ziemlich alles beginnt ohne weitere Schutzpunkte - mehr kriegt man mWn nur entweder als Ork (1 Kämpferschutz Standard), über Kämpferfähigkeiten (im speziellen halt Kämpferschutz), durch Zauber (magische Rüstung, Kampfschutz) oder durch gutes altes Metall.
Im Dragonsys 2 existiert das Konzept von 3 Lebenspunkten (Elfen und ähnlich zerbrechliches haben dann 2), das aber dermaßen widersprüchlich ist und sich auch mit dem Zaubersystem beißt, dass ich lieber das häufiger bespielte Dsys 1 erklärt habe. |
DS 1 sagt doch, das man auf jeder Gliedmasse 1 LE hat. Sprich 1 treffer li Arm = Arm nicht mehr benutzen 2 Treffer li Arm = Arm ab. und so weiter. So könte man ( wenn man die Regeln optimiert auslegt ) auf 10 LE kommen. Also 4 Extremitäten + Torso.
( ok,ok, das ist jetzt nur theoretisches Regelgequatsche)
Zitat Wenn du weiter das Konzept des Exbauern verfolgst, gäbe es noch eine weitere Möglichkeit: Du glaubst am Anfang deiner Laufbahn an die paar Schutzgeister deines Dorfes Hinteroberkleinfelden und lässt dir dann innerhalb des Spiels von ein paar Priestern ihren Glauben erklären und dich schließlich bekehren - irgendwas wollen die auch zu tun haben, wenn sie grad nicht Dämonen bannen oder Messwein saufen.
Dass du dann anfangs eine 1-Mann-religion bildest, ist nicht so schlimm, da die ja den Zweck hat, ein wenig Farbe in deine Vorgeschichte zu bringen, aber nach einer Weile abgelegt wird. Ein Charakter, der an gar nichts glaubt ist schon wieder deutlich exotischer - wenn man bedenkt, dass in den meisten Landen die Existenz von übernatürlichen Wesen bekannt ist und Priester Wunder auf täglicher Basis vollbringen, ist es schon eher unwahrscheinlich, dass man da niemanden verehrt. |
1. Von wegen Messwein saufen ..... ph, wir saufen nur Portwein !!
2. Ja, Jemanden zu bekehren ist ein tolles Gefühl
3. Ich hab bisher nur einen bekehren können schnüf
4. Charaktere, die an garnichts glauben sind meißt Magier und/oder Heretiker/Ketzer und gehören auf den Scheiterhaufen !
5. Das konzept eines Exbauern find ich super
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Inquisition -- wir kommen gerne auch zu Ihnen !
Drakenstein --- Alltag raus, Erholung Rein
Ordon ---- wir haben Verstanden
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bruder Hubertinus am 18.07.2006 - 06:51.
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Beitrag vom 18.07.2006 - 06:51 |
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Alvaro |
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Also ich würd mir da am Anfang gar nicht so viele Gedanken zum Charakter Hintergrund machen.
Als erster Char empfiehlt sich meist etwas "simples" Marke Söldner oder Jungspund der auszog das kämpfen/zaubern/saufen/fürchten (nichtzutreffendes bitte streichen) zu lernen.
Wenn er dann einen Paladin/Magiermeister etc. kennenlernt (diese Begegnung kann man ja dann OT arrangieren) kann er ja in dessen Lehre gehen.
Und eine Religion kann man sich auch IT gut aneignen (ich bin mir sicher das Bruder Hubertinus da gerne einen IT "Beratungstermin zu religiösen Grundsatzfragen" arrangiert). Und solange glaubt der Char eben an irgendeine lokale Dorfgottheit (in dem Fall ja keine 1-Personenreligion da es nur eine schöne Übergangslösung ist).
So kann man dann auch seinen Meister und dessen Leute erstmal IT kennenlernen und ein erspielter Hintergrund ist immer schöner als ein ausgedachter
Und am wichtigsten, verpass deinem Char einen Hut
Eine Frage an die Anderen hier:
Welches Regelwerk wird auf "Berliner Cons" als Grundgerüst für die Chars favorisiert? DS, DS2, DS-DNZ?
Dann muß ich meinen DKWDDK nur einmal passend konvertieren
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Beitrag vom 18.07.2006 - 10:59 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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In Berlin wird in den meisten Fällen nach DS1 bzw. modifiziertem DS2 gespielt. DS-DNZ wird afaik gar net genutzt, DKWDDK leider nur sehr selten (manche Con kombinieren teilweise DS und DKWDDK)
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 18.07.2006 - 11:05 |
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239 Beiträge - Hardcore-Larper
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Also wir spielen nach Draken -Sys.
Das ist Grundsätzlich mod. DS 2 ( also Fähigkeite und Chari erschaffen ) gepaart mit den doppelten magiekosten ( Ausnahme sind Hexen ) --- Körperheilen nicht 30 sonder 60 Punkte ( Lernkosten normal - zauberkosten doppelt ) --- und das ganze vermischt mit gesundem DKWDK .
Bestes Beispiel ist unsere Art beim einchecken. Eigentlich stellen wir nur eine Frage:" "Hast du nen Weltenvernichterartefakt oder kannst du irgend nen abgedrehten Zauber ? Nee ---- nächster."
Aber das sind nur wir von drakenstein. die anderen spielen meißt relativ regeltreu nach DS 2.
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Beitrag vom 18.07.2006 - 11:31 |
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Alvaro |
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Zitat Original geschrieben von Bruder Hubertinus
Bestes Beispiel ist unsere Art beim einchecken. Eigentlich stellen wir nur eine Frage:" "Hast du nen Weltenvernichterartefakt oder kannst du irgend nen abgedrehten Zauber ? Nee ---- nächster."
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Das gefällt mir
Das einzige Artefakt ist mein Hut. Der hat quasi den Windstoß eingebaut.
Das ist jedenfalls gut mit DS2, mit DS-DNZ bin ich quasi verzweifelt weil mein Char in seiner Mischung vollkommen unkompatibel ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alvaro am 18.07.2006 - 13:18.
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Beitrag vom 18.07.2006 - 13:18 |
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Zitat DS-DNZ wird afaik gar net genutzt |
Stimmt - aber das ist nicht nur auf Berlin bezogen so...
Zitat Korrigiert mich aber ist es nicht so, das je höher mein Titel ist, um so mehr Punkte muß ich ausgeben? |
Ich korrigiere dich einfach mal nicht - genau so ist es. Knappe ist relativ niedrig und kostet 30 Punkte.
Zitat Sprich 1 treffer li Arm = Arm nicht mehr benutzen 2 Treffer li Arm = Arm ab. und so weiter. So könte man ( wenn man die Regeln optimiert auslegt ) auf 10 LE kommen. Also 4 Extremitäten + Torso. |
Ganz so ist es zum Glück nicht: Beim zweiten Treffer auf eine Gliedmaße wird man "nur" kampfunfähig, sonst sähe ich einen gesteigerten Bedarf an Heilkundewerten jenseits der 70, Regenerationszaubern und Regi III, denn gerade beim schmerzverzerrten Arm-halten kassiert man schnell den zweiten Treffer.
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Beitrag vom 18.07.2006 - 14:25 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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10 LP?
Och..das mit der Heilkunde über 70 fänd ich nicht soooo schlimm
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Beitrag vom 18.07.2006 - 14:38 |
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Zitat Och..das mit der Heilkunde über 70 fänd ich nicht soooo schlimm |
Es wäre auf jeden Fall... interessant. Allerdings gibt es noch einen weiteren Grund, es nicht zu machen: Aurak, der Manus-chef, würde sich stressbedingt endgültig aus dem LARP verabschieden. Er wird schon jetzt von jedem Plot heimgesucht, bekommt jede abgeschlagene Gliedmaße unter die Nase gehalten und ist spätestens an Tag 3 kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Wenn da jetzt noch mehr Amputationen auftauchen, seh ich schwarz für ihn...
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
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Beitrag vom 18.07.2006 - 14:54 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Da muss ich aber auch sagen, das das an ihm liegt ( IT ).
Wenn jemand jeden Heilt spricht sich das schnell rum.
Es gibt genügend die die gleiche arbeit leisten koennten, es aber nicht machen, weil er es ja schon macht. Mir fallen spontan 5 Leute ein die das ebenso machen koennten.
Ich würde eher darauf schätzen, das nicht die Heiler mehr zu tun haben, sondern das die Kämpfe ruhiger werden, da sich niemand "tot"prügeln lassen will, da man ja dann erstma ne runde ausser Gefecht ist.
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Beitrag vom 18.07.2006 - 14:58 |
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Ot zu der Heilerfrage:
Genau. Schuld eigen. Ich kann das auch, also Gliedmaßen annähen und Krankheiten erkennen etc. (wie ich im Nachhinein erfuhr, hätte ich aufm Falkenflug genausoviel reißen können wie Aurak), aber wieso?
Als kämpfender Noob, sollte man zusehen, dass man sich mit Heilern gut stellt (eigentlich sollte das jeder).
Auf fast jeder Con kann man als Anfänger viel Spaß haben, insbesondere, wenn man vorher mal mit der Orga spricht. Reine Anfänger-Cons sind eher selten, vor allem hier in der Gegend.
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Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.
Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte. |
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Beitrag vom 18.07.2006 - 23:59 |
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239 Beiträge - Hardcore-Larper
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Zum Thema Heiler:
Mich wundert es immer wieder nur, wovon Heiler eigentlich leben. Dieses - ich heile jeden ohne ansehen der Person , und das auch noch umsonst und kostenlos ist irgendwie blöd.
Mahl ehrlich: Kein Arzt würde dich ohne Krankenversicherung Opperieren.
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Beitrag vom 19.07.2006 - 06:40 |
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Zitat Sprich 1 treffer li Arm = Arm nicht mehr benutzen 2 Treffer li Arm = Arm ab. und so weiter. So könte man ( wenn man die Regeln optimiert auslegt ) auf 10 LE kommen. Also 4 Extremitäten + Torso. |
Ganz so ist es zum Glück nicht: Beim zweiten Treffer auf eine Gliedmaße wird man "nur" kampfunfähig, sonst sähe ich einen gesteigerten Bedarf an Heilkundewerten jenseits der 70, Regenerationszaubern und Regi III, denn gerade beim schmerzverzerrten Arm-halten kassiert man schnell den zweiten Treffer.[/quote]
Richtig, da war ja noch nen Treffer, den man einstecken kann. ich erinnere mich.
Ich hab in dem bezug ja schon mal nen Con erlebt, bei dem man sich überall jeweils 3 Bänder hinhengen mußte und dann, wenn man getroffen wurde, ein band vom Trefferort abmachen.
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Beitrag vom 19.07.2006 - 06:47 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Heiler leben von den dingen, die sie bei den Opfern finden wenn es bewustlos ist und gerade keiner zu sieht.
Und von dem, wenn das Opfer mal nicht überlebt und man sozusagen es "leichter" machen muss, damit es verbrannt werden kann *hüstel*
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Beitrag vom 19.07.2006 - 10:56 |
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Ich bin immer gerne bereit für Heilung zu zahlen. Auch wenn ich selber in der Regel nichts dafür nehme, weil ich nur Freunde (und/oder Adlige) versorge.... Aber ich muss IT auch nicht vom Heilen leben
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Beitrag vom 19.07.2006 - 11:23 |
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