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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Das einzige was beim Paladin definitiv wichtig ist das er einen Kodex hat den er ohne Wenn und aber befolgt |
Aber nicht auf Kosten anderer Spieler.
"Ich muss dich jetzt töten weil mein Glaube das verlangt." kommt zb nicht gut an
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Beitrag vom 02.05.2006 - 13:34 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Cifer
Und ich bin der Meinung, dass "gewisse Kräfte" mit der Macht, Schwerthieben zu widerstehen, einen klaren Geist und stetigen Mut zu haben und Wunden schneller zu heilen als jeder Mensch (auch bekannt als Kämpferschutz, Seelenschutz, Furchtlosigkeit und Regi) durchaus passend belegt sein können.
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Das kann der gewöhnliche Ordenskrieger aber auch
Vermutlich haben wir einfach ein anderes Verständnis davon, was der "gewöhnliche" Krieger so alles kann oder können sollte.
Gruß
ANDY
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Beitrag vom 02.05.2006 - 14:00 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Wobei gerade Sachen wie "Seelenschutz" oder höhere Registufen nicht unbedingt zu "gewöhnlichen" Kriegern passen.
Und was ist dann mit Kriegern, die einige Kriege überlebt haben?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hauptmann Fritze am 02.05.2006 - 18:28.
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Beitrag vom 02.05.2006 - 18:28 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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Lausch mal Schandmaul - Sichelmond, am besten das Ende davon
Nein, Scherz beiseite - In meinen Augen dürfen Krieger jede Fähigkeit haben, die als Kriegerfertigkeit ausgeschrieben ist. Schließlich muss man auch ohne Heilmagie auskommen
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Beitrag vom 02.05.2006 - 18:35 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Nur verdienen muss man sie sich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hauptmann Fritze am 02.05.2006 - 18:42.
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Beitrag vom 02.05.2006 - 18:42 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Scallen
Zitat Das einzige was beim Paladin definitiv wichtig ist das er einen Kodex hat den er ohne Wenn und aber befolgt |
Aber nicht auf Kosten anderer Spieler.
"Ich muss dich jetzt töten weil mein Glaube das verlangt." kommt zb nicht gut an |
Hm, zu einem lichten Gott gehoert meiner Meinung auch, dass man einem ungefaehrlichen Gegner auch Gnade gewaehrt. Und DAS erlebe ich selten.
Wenn ich aber einen Daemon vor mir zu liegen habe, der mich um Gnade anbettelt, glaube ich ihm nicht, dass er es ernst meint, sondern habe eher die Befuerchtung, dass er mich reinlegen will, und sowieso nicht stirbt, weil er nur auf seine heimatliche Existenzebene zurueckkehrt, bis er erneut beschworen wird.
Ebenso bei eindeutig dunklen Kreaturen wie Vampiren, Lichen, Werwoelfen, Mumien und solchen eherNSCDinger ...
Wenn da mal eine Ausnahme drunter ist, und sie sich rollenspielerisch dem Paladin gegenueber vernuenftig verhaelt, dann koennte man ein Auge zudruecken, und feststellen, ob diese Kreatur eine Chance verdient hat.
Allerdings - ich sehe bald genausoviele Ausnahmen wie "hinrichtbare" Monster. Doch das ist ein anderes Thema.
Nebenbei bedeutet ein "Ich muss Dich toeten!" nicht zwangslaeufig einen Todesstoss, sondern bei kleineren Monstern waere eine Gerichtsverhandlung noch ganz passend, wenn sie mir weismachen wollen, dass sie die Ausnahme sind.
Bei Konflikten ausserhalb der Schlachtreihe sollte zumindest ein Standgericht moeglich sein. So von wegen Gerechtigkeit ... ich kenne kaum ein Glaubenskonzept, welches Gerechtigkeit explizit verneint.
Man liest sich ... Sascha
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 02.05.2006 - 19:57 |
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138 Beiträge - Larp-Junkie
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Zitat Original geschrieben von Arve
Hm, zu einem lichten Gott gehoert meiner Meinung auch, dass man einem ungefaehrlichen Gegner auch Gnade gewaehrt. Und DAS erlebe ich selten.
Wenn ich aber einen Daemon vor mir zu liegen habe, der mich um Gnade anbettelt, glaube ich ihm nicht, dass er es ernst meint, sondern habe eher die Befuerchtung, dass er mich reinlegen will, und sowieso nicht stirbt, weil er nur auf seine heimatliche Existenzebene zurueckkehrt, bis er erneut beschworen wird.
Ebenso bei eindeutig dunklen Kreaturen wie Vampiren, Lichen, Werwoelfen, Mumien und solchen eherNSCDinger ...
Wenn da mal eine Ausnahme drunter ist, und sie sich rollenspielerisch dem Paladin gegenueber vernuenftig verhaelt, dann koennte man ein Auge zudruecken, und feststellen, ob diese Kreatur eine Chance verdient hat.
Allerdings - ich sehe bald genausoviele Ausnahmen wie "hinrichtbare" Monster. Doch das ist ein anderes Thema.
Nebenbei bedeutet ein "Ich muss Dich toeten!" nicht zwangslaeufig einen Todesstoss, sondern bei kleineren Monstern waere eine Gerichtsverhandlung noch ganz passend, wenn sie mir weismachen wollen, dass sie die Ausnahme sind.
Bei Konflikten ausserhalb der Schlachtreihe sollte zumindest ein Standgericht moeglich sein. So von wegen Gerechtigkeit ... ich kenne kaum ein Glaubenskonzept, welches Gerechtigkeit explizit verneint.
Man liest sich ... Sascha
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Mensch das freut mich Endlich mal einer der nicht das sture Du bist böse ab mit dir in die Hölle (todestoß) gehabe gutfidnet. Ein Paladin soll in meinen Augen nicht nur gegen das Böse kämpfen sonder auch Das Licht erhalten. Da der Paladin ja auch für Gerechtigkeit und Ehre steht (Götterabhängig) sollte er jemandem der Humanuid ist, und ihn um Gnade anfleht sie diesem auch gewähren und ihm eien Schwur abverlangen oder ähnliches. Eine Gerichtsverhandlung könnte auch ganz imnterresant sein.
Ein Paladin ist nicht nur ein Gläubigerr Haudrauf. Er muss Entschlossen und gerecht handeln. Blutige Massacker sind nicht angebracht. Auch wenn es "Frevler" waren. Für solche Dinge giebt es die Inqusition die der Inbegriff der Tyrannei sind.
Und noch mal zum Thema Todesstöße setzen. Jemand der am Boden liegt unbewaffnet und kampfunfähig bekommt von mir keinen Todestoß. Es sei denn ich erlöse ihn damit von einem Leden das keiner lindern könnte.
Die Diener unter eienem Mächtigem sind häufig nur gezwungene und gepeinigte Seelen, So sie zeigen das sie unschuldig sind. Ist es die Pflicht eynes Paladins sie zubeschützen, bis ihnen eine gerechte Verhandlung zu teil wurde.
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Trage das Licht stehts im Herzen,
und du hast das Dunkel nicht zufürchten.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duncan Garreth am 02.05.2006 - 21:02.
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Beitrag vom 02.05.2006 - 21:00 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Ich finde man sollte bei diesem Todesstoß-Ding differenzieren:
Ein Mob voll armer Schlucker (=Räuber), die Dich angreifen weil sie Hunger haben, wird wohl kein rechtschaffener Charakter abschlachten.
Wenn mich allerdings ein Haufen mutierter Chaoskultisten oder andere Monster (Orks, Vampire, Untote, Werwesen, ...) angreift, dann werden die gegrillt.
So mach ich das jedenfalls.
Gruß
ANDY
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Beitrag vom 02.05.2006 - 21:15 |
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138 Beiträge - Larp-Junkie
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Zitat Original geschrieben von Andy
Ich finde man sollte bei diesem Todesstoß-Ding differenzieren:
Ein Mob voll armer Schlucker (=Räuber), die Dich angreifen weil sie Hunger haben, wird wohl kein rechtschaffener Charakter abschlachten.
Wenn mich allerdings ein Haufen mutierter Chaoskultisten oder andere Monster (Orks, Vampire, Untote, Werwesen, ...) angreift, dann werden die gegrillt.
So mach ich das jedenfalls.
Gruß
ANDY |
Da stimme ich auch mit dir überein auch wenn das auf den ersten blick nicht s aussieht, Chaoskultisten handeln ohne dazu gezwungen zu sein aus reinem glauben und werden deshalb für ihre Taten gestraft, jegliche Art von Untoten verdient ja eh den Ewigen Frieden und zu berserkenden Unschuldige verletzenden Bestien wie Werwesen sei gesagt, dass sie aufghalten werden müssen.
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Trage das Licht stehts im Herzen,
und du hast das Dunkel nicht zufürchten.
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Beitrag vom 02.05.2006 - 21:20 |
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220 Beiträge - Hardcore-Larper
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@andy
und nicht den Zusatz vergessen, dass es dabei egal ist, ob der Wilde Chaoskriegermob Spieler oder NSC ist.
Ich will hier zwar nicht wieder die Disskussion, aber es gibt Rassen die NICHT in Spielerhand gehören oder sich dann nicht beschweren sollen, wenn man sie weghaut.
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Motir ca`tra nau tracinya.
Gra`tua cuun hett su dralshy`a. Taung!
Motir ca`tra nau tracinya.
Gra`tua cuun hett su dralshy`a.
Aruetyc runi solus cet o`r prudii an
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Beitrag vom 02.05.2006 - 22:15 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Wo wir wieder einmal beim guten, alten Gesinnungsthema wären, Paladine haben für mich äusserst Rechtschaffen & gut, verzeihend, milde, also STRAHLEND GUT zu handeln- um ein Beispiel heranzuziehen, z.B. wie in Star Wars ein Muster-Jedi. Ohne diese Taten, Predigten und Einstellungen, die ihn vom Rest der Welt abheben, ist er nur ein Krieger mit Ordenszeichen!
Persönliche Einstellung : Immer feste druff auf das Chaos-Gezücht! Drows + Ähnliches gehören auf die eine oder andere Art unter die Erde!
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Beitrag vom 02.05.2006 - 23:09 |
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138 Beiträge - Larp-Junkie
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Ja der Gute alte Jediorden, ich denke wohl das er dass er wohl wirklich das beste Beispiel ist.
Ich kann dazu nur noch soviel sagen:
Wer denkt,
Dass Paladine hirnlose Fanatiker sind,
Der ist anscheinend keiner.
Denn Verstandt, wahrer Glaube und etwas göttliches Vertrauen das er sich verdient hat, sind das was ihn auszeichen. Nicht blinder Fanatismus.
Der Einzige Fantiker bei uns im Orden ist Novize und wird es auch noch solage bleiben bis er entlich besonnen wird.
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Trage das Licht stehts im Herzen,
und du hast das Dunkel nicht zufürchten.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duncan Garreth am 02.05.2006 - 23:20.
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Beitrag vom 02.05.2006 - 23:18 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Najaaaaa...
...das kommt ja immer noch auf die Lehren des Ordens an.
Wenn die Ordensdoktrin lautet, daß jede vernunftbegabte Kreatur, die nicht Mensch, Elf oder Zwerg ist, per definition ausgerottet gehört, dann kann ich mir schon vorstellen, daß die Paladine dies am vehementesten vertreten.
Gruß
ANDY
*wenn der ganze Orden fanatisch ist, sind es auch die Paladine*
**Jedis sind Weichei-Pupser **
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 02.05.2006 - 23:24.
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Beitrag vom 02.05.2006 - 23:23 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Gut, aber so eine Glaubensdoktrin steht meinem Verständnis der Lehren, die ein Paladin vertritt genau gegenüber, er sollte in gewisser weise schon ein Bisschen Softie sein.
Grz, Fritz, Anhänger der Lehren der Sith 
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Beitrag vom 02.05.2006 - 23:30 |
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138 Beiträge - Larp-Junkie
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@ Andy ich muss ich da Fritz anschließen. Damit erzeugt man nur Massakermaschienen die keienen deut besser sidn als eine Chaosinquisition. Der Kodex sllte grudndineg wie tugend udn so erhalten. Als leitfaden mal den aus Dragonheart der iegntlich ganz schön ist:
Ein Ritter gelobt die ewige Tapferkeit,
sein Herz kennt nur die Tugend,
sein Mund spricht nur die Wahrheit.
Seine Macht unterstützt die Schwachen,
sein Schwert verteidigt die Hilflosen,
sein Zorn zerschlägt die Bösen!
Eigentlich als grundlage Ideal einfach der eigenen Gottheitnoch 2 oder 3 Domänen/ Aspekte hinzufügen und man hat nen Klasse Kodex. Der zu einem Vaernatwortungsvollem, Lichten Paladin passt. Der weiß wann Gnade und wann Zorn geboten sind.
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Trage das Licht stehts im Herzen,
und du hast das Dunkel nicht zufürchten.
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Beitrag vom 02.05.2006 - 23:37 |
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