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6852 Beiträge - JackassLarper
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.... *kopfschüttel* Der Alkohol, der Alkohol
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Beitrag vom 11.04.2006 - 08:54 |
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361 Beiträge - Alter Hase
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Zitat
.... *kopfschüttel* Der Alkohol, der Alkohol |
was..
ich trinke doch nie Alkohol^^
what?
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Keine Sorge.. Die tun Nix! Die woll'n doch nur Spielen! |
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Beitrag vom 11.04.2006 - 16:05 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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ich wusste es, auch dieses Weibchen kann lügen ohne rot zu werden. 
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 11.04.2006 - 17:45 |
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111 Beiträge - Larp-Junkie
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Also ich bevorzuge eher den High Fantasie bereich.
Würde mich so bei 7 bis 8 einstufen.
Wenn High Fantasie mir zu hoch wird, liegt das meistens daran, das man gängige Fantasie Elemente noch mal nach eigener Kreativität aufmotzt, entfremdet oder kreutzt.
Ich find Fantasie Rassen und Göttliche Wunder sowie Magie, gehören dazu.
Wenn jetzt aber jemand meint er müßte z.B. Drows mit Exen kreuzen um eine neue interesante Rasse zu schaffen, reicht meine Fantasie nicht mehr aus.
Oder ich hatte mal ein Con wo es c.a. 6 Edelstein Rassen gab und c.a. 6 Metall Rassen. Und die liefen überall rum. Das war zwar irgentwie schon ok gemacht, aber etwas zu High für mich!
Schußwaffen find ich überriegens toll, wenn ich mal Pirat spiele macht das immer ziemlich viel spaß, meist tuh ich ehe so als ob ich danebenschieße oder es Ladehemungen gibt. Macht super laune zum ausspielen, für alle. 
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Leoric am 13.04.2006 - 23:25.
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Beitrag vom 13.04.2006 - 23:24 |
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38 Beiträge - Tavernengänger
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also mir gefällt eigentlich beides ganz gut so lange es nicht in die jeweilige Extreme abrutscht (also bei HF: total verrückte spezial rassen und Co. und beim LF: har keine Magie und nur noch Menschen).
Wobei sich mir bei low Fantasy in Verbindung mit LARP ein kleines Problem auftut...ich spiele manchmal auf einigen Freeshards Ultima Online und auf einigen wird auch low Fantasy pratktiziert und zwwar in dem die Anmeldungen für einen Nicht-Menschen bzw. Zauberkundigen begrenzt sind und besondere Kriterien erfüllt sein müssen. Beim LARP aber ist so eine Regelung meines Erachtens nach recht schwer umzusetzen so das jeder der will einfach so nen Elf, Ork, Magier oder schieß mcih tot spielen kann.
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Beitrag vom 23.04.2006 - 01:27 |
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54 Beiträge - Gewandungsgriller
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Im LARP sind "Qutenregeln" auch eher unüblich. Meißt sind, wenn, dann Fremdrassen einfach komplett verboten oder tauchen nur als NSCs auf. Auf Einladungscons ist das natürlich was Anderes, hier kann die Orga beliebig regeln und walten. Aber das ist wie gesagt der unübliche Weg.
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Beitrag vom 23.04.2006 - 09:10 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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ok...
my vote goes to ...
low fantasy gespickt mit ein paar hi fantasy elemente. warum....
ich bin der meinung das hi fantasy nach duncans def. eine besonderheit sein sollte und ich es eben als highlight schöner finde als damit überladen zu werden. find so das interaktive spiel eben spaßiger....
gruß daniel
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de

www.danieldroll.de
www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 24.04.2006 - 09:24 |
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146 Beiträge - Larp-Junkie
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finds inordnung wenns mehr Fantasy ist, ^^
aber es sollte nicht über über über Fantasy sein.
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Beitrag vom 27.04.2006 - 15:52 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Naja, muss ich mal meinen Senf dazugeben....
Ich schliesse mich prinzipiell der Mehrheitsmeinung an, dass Ausspielen alles ist.
ABER, ich finde auch, dass ein in sich schlüssiges ("reales" wenn das Wort für LARP nicht absolut fehl am Platze wäre) Szenario der richtige Weg ist. Daher sollte das Verhältnis von Magie,Kreaturen, Monstorn,Ritualen immer dem Setting entsprechen.
Spielt ein Con in einem Waldgebiet (was ja wohl doch häufiger der Fall sein soll) hab ich kein Problem damit, wenn "Naturrassen" (Orkse, Elfen etc. pp.) doch etwas häufiger in Erscheinung treten, Gibt es eine bespielte Magiergilde vor Ort darf auch kräftig ritualisiert werden;
NUR wenn mir haufenweise Drow-Paladine, hermetische Kobolde u.Ä. über den Weg laufen frage ich mich zum einen, "Wo kommen die her?" und hat die SL sich den Charakterbogen angeguckt?
Selber tendiere ich dann doch zu schlichteren Char-Konzepten (Söldner, Gypsies, Piraten), da ich denke, dass gerade diese einfachen, am Mittelalter orientierten Konzepte, den Hintergrund (in Kombination mit den mythischen, und dann wohl doch selteneren Elementen) wirklich Farbe und Realismus geben, der einen dann letztendlich für die Con-Tage ins LARP abtauchen lässt.
Das wars von mir, Fritze
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Beitrag vom 01.05.2006 - 12:46 |
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