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Autor |
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7 Beiträge - Einmal Conbesucher
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Von meiner Seite aus ist alles geklärt ich habe mich mit dem anderen Spieler unterhalten und für uns ist es in Ordnung. Ich würde mich freuen wenn das Thema nun beiseite gelegt werden würde.
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Meisterin der Umverteilung von Besitztümern
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Beitrag vom 29.09.2014 - 10:12 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Für mich war es auch ein mehr als gelungener Con. Ich hatte so viel Spaß, dass ich von der Opferregel gebrauch gemacht habe und meinen seit 1998 bespielten Charakter habe sterben lassen.
Die Kämpfe waren aus meiner Sicht wirklich gut, sicher und ansehnlich. UND DAS BEI EINEM PVP CON!
Das mag sich jetzt nun wirklich nicht überraschend anhören, ist es aber. Ich war schon auf mehren Spieler gegen Spieler Schlachten und muss sagen, diese war diese hatte sichere und gute Kämpfe… das kann man wahrlich nicht über alle PVP Cons sagen!!!
Mich hat jedoch die Geländeaufteilung etwas gestört. So war das neutrale Lager abgeschnitten und die Angriffe der Pandorianer auf das Drakensteiner Lager sehr vorhersehbar. Man hätte wenigstens nach dem Fall des ersten Tores den äußeren Weg frei machen sollen. Dies hätte den Neutralen und den Pandorianern mehr Möglichkeiten gegeben.
Leider haben die Pandorianer am ersten Abend geschlafen, so war eigentlich keine Belagerungsgerät mehr in Ihren Reihen. So war die Festung zu schwer einzunehmen. Die Aktion mit dem Feuer, wär sicher gut gewesen und ich hätte sie gefeiert, nur leider war nicht ersichtlich was ein Feuer darstellte. Ich weiß noch ganz genau das ich bei den zwei drei Rufen, Euer Tor brennt verwirrt war. Versuchen die uns rauszulocken, (ICH SEHE HIER NICHTS??) Hier wär sicher eine Darstellung des Feuers besser gewesen. So war für mich nicht erkennbar um was es sich handelt. Und da die SL nichts machte, war die Sache für mich eine Finte. (Viellicht war die SL sich aber auch einfach unsicher was es jetzt ist?)
Die Sari Aktion hingegen habe ich sehr gefeiert. Endlich, wir werden erstürmt. Und ich empfand es auch als sehr positiv, das sich wirklich bis auf die fleißigen Frauen alle hingelegt haben. Nur leider hat Pandoria zu lange gebaucht. Sonst wäre das der perfekte Handstreich gewesen. Schade eigentlich. Dafür hab ich einen schönen Kampf mit den Gefolgsleuten der Baronin gehabt. Hätte ich der Baronin nur nicht so sehr zu gesetzt, dann wär ich wohl noch am Leben.
Anschließend mussten sich alle Heiler um sie kümmern, es gab nichts wichtigeres für den Herrn Heinrich. Tja, und das war dann einer dieser Momente in denen man sich denkt. Es wär schon ganz Cool wenn man jetzt einfach einen Schritt neben ihnen verreckt. Mal schauen was sie aus dem Spielangebot machen.
Und ja, ich habe es gefeiert. Wobei ich echt Angst um Sari hatte. Ich bin da nun mal altmodisch. Ihr Mut mit dem Spielangebot des Schlafgiftes hatte noch einmal Bewegung in die ganze Sache gebracht und war mehr als Spielfördernd. Und dann sollte sie Sterben…. gut das dem nicht so war… (und mein Dank an die Stellvertreterin, Respekt!) PUH!
Was danach noch im Spiel gelaufen ist, kann ich fast nicht mehr beurteilen. Ich lag lange als Leiche rum, bis ich mir nen BauernChar bastelte.
Die Niederlage der Pandorianer habe ich also nur als feiger Pöbel im Hintergrund noch mitgekriegt. (Eigentlich schade. Ich hätte doch als Pandorischer XY Soldat aufschlagen sollen.)
Großartig fand ich auch das die ?Jailbraiker? die Festung genommen hatten als sie lehr stand. Weniger schön fand ich dann was sich daraus ergab. Ich habe es nur aus der Ferne gesehen, und keine Ahnung ob das Tor zu war oder nicht. Wenn ich raten müsste wurde ich sagen, es ist aus den Angeln gesprungen. Defekt war es jedenfalls nicht?
Leider hörte ich später das die Eroberer dann in der Burg getötet wurden. Hm? Ich war wie oben beschreiben nicht dabei. Finde es aber dennoch unschön, und kann den Ärger verstehen. Gab es hier Ansagen oder wurden sie einfach nur niedergeprügelt?
Ich bekam jedenfalls nur die Ansage mit, dass keine Gefangen gemacht werden. Was verständlich ist und ein Niederprügeln/Liegenlassen zur Folge hat.
Ein mal kurz durfte ich aber noch feiern. Die Messe zur Verabschiedung meines geliebten Chars Torben. Für mich war es ein ergreifender Moment.
(PS: Danke das ALLE DRAKENSTEINER da waren! Danke Für die tolle Predigt von Boris und Benni. Und danke Sari, für den Geburtstagskuchen )
Alles in allen, aber ein wirklich toller Con mit einer wirklich tollen Festungsmauer. Nur mehr Druck auf die Mauer hat mir gefehlt. Zu gerne wäre ich durch die Katakomben geflüchtet.
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 29.09.2014 - 13:02 |
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4 Beiträge - Einmal Conbesucher
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Vorab…
Ich war die Schamanin, die unter den Burgerobern war und versucht hat vor den anstürmenden Burginhabern das Tor zu schließen. Ich habe es nicht mehr rechtzeitig zubekommen und die Männer dahinter schienen nicht mehr abbremsen zu können, sodass wir im wahrsten Sinne des Wortes in die Burg fielen. Mir persönlich ist nichts passiert und es ging alles so schnell, dass ich selbst kaum realisierte, was da grad los war. Es wurde Stopp ausgerufen und nachdem scheinbar niemand verletzt wurde, ging es weiter. Im Nachhinein wurde sich auch dafür entschuldigt, ich denke es war alles etwas ungeschickt, aber keine Absicht.
Insgesamt hatte ich viele spaßige Momente und zitterte in der Gefangenschaft arg um meinen Charakter, aber zum Glück wurde ich frei gekauft. Im pandorianischen Lager, zu dem wir gehörten, gab es leider viele lange Warteschleifen und ich wusste nicht recht, was genau passieren sollte. Schade war, dass es keine Nachtwachen gab, da viele abends irgendwann im Bett verschwanden, wodurch wir beklaut werden konnten.
Was mich etwas störte, war die Lageraufteilung, ich hatte den Eindruck, dass das neutrale Lager für uns Pandorianerlagernde nicht betretbar war, da es hinter den Toren lag. Ebenso erhoffte ich mir als Waldcharakter natürlich durch den Wald oder über Anhöhen plänkeln zu können, was scheinbar OT nicht eingeplant war. Da hätte ich mir im Wald deutliche Absperrungen (z.B. Absperrband oder Ähnliches) gewünscht mit diesem Hinweis, dass das Drakensteinerlager nicht über den Wald begehbar war. Ist irgendwie an uns vorbei gegangen.
Im Nachhinein wäre ich lieber mit unserer militärischen Kayruner Truppe angereist, was dem pandorianischen Lager etwas mehr schildtragende Kämpfer gebracht hätte, an denen es irgendwie meinem Eindruck nach sehr gefehlt hat.
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Beitrag vom 29.09.2014 - 14:32 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von nemeria
Vorab…
Ich war die Schamanin, die unter den Burgerobern war und versucht hat vor den anstürmenden Burginhabern das Tor zu schließen. Ich habe es nicht mehr rechtzeitig zubekommen und die Männer dahinter schienen nicht mehr abbremsen zu können, sodass wir im wahrsten Sinne des Wortes in die Burg fielen. Mir persönlich ist nichts passiert und es ging alles so schnell, dass ich selbst kaum realisierte, was da grad los war. Es wurde Stopp ausgerufen und nachdem scheinbar niemand verletzt wurde, ging es weiter. Im Nachhinein wurde sich auch dafür entschuldigt, ich denke es war alles etwas ungeschickt, aber keine Absicht.
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Was mich etwas störte, war die Lageraufteilung, ich hatte den Eindruck, dass das neutrale Lager für uns Pandorianerlagernde nicht betretbar war, da es hinter den Toren lag. Ebenso erhoffte ich mir als Waldcharakter natürlich durch den Wald oder über Anhöhen plänkeln zu können, was scheinbar OT nicht eingeplant war. Da hätte ich mir im Wald deutliche Absperrungen (z.B. Absperrband oder Ähnliches) gewünscht mit diesem Hinweis, dass das Drakensteinerlager nicht über den Wald begehbar war. Ist irgendwie an uns vorbei gegangen.
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Schön zu hören das es dir gut geht und nichts Schlimmes passiert ist.
Bei den Absperrungen gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Ihr wart ja nicht die einigsten.
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fredo am 29.09.2014 - 15:13.
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Beitrag vom 29.09.2014 - 15:12 |
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57 Beiträge - Gewandungsgriller
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Hi, auch mir als NSC hat die CON gut gefallen, wobei einiges an Potential verschenkt wurde. Rückblickend fällt sowas natürlich leichter.
Die Festung Gorgast wurde von allen Seiten schön eingerichtet. Strategisch schlecht stand die ansehnliche 2. Tormauer: sie sicherte Drakenstein zu leicht den Gang und machte es für Pandoria fast unmöglich Belagerungswaffen in Stellung zu bringen. Zudem fanden fast alle Schlachten im Gang statt und ein Spiel zwischen Neutralen und Pandoria war schwierig, was sicher viele weitere Spielmöglichkeiten ergeben hätte. Das nächste Mal die Mauer nach hinten versetzen, dann wird das Tor zu einem strategischem Punkt der schwer zu halten wäre oder ein schmaler "Bergweg" ins neutrale Lager, der für Belagerungswaffen und schwer Gepanzerte unpässlich ist.
Die Orga war in Ordnung, 2 Kritikpuntke wären die NSC-Hilfstruppen, die Freitag Abend nur Stundenlang rumstanden. Das wäre auch okay, wenn man vorher weiß das man Besteck oder Essen mit bringen sollte. Sir Hector war da in seinem Eifer auch etwas Spielunterbindend, denn als NSC kann man auch mehr liefern außer Deko. Gegenüber den gut organiserten Drakensteinern mit ihren furcheinflössenden Parolen hatte das unorganisierte Bündnis keine Chance. Es mangelte schlicht an klaren und lauten Ansagen im Kampf, wobei dies von adligen SC erwartet werden sollte. Drakenstein hat so sicher verdient gewonnen, zuweilen aber auch weil sie erbitterter gekämpft haben.
Die Kämpfe waren soweit sicher. Ich habe kein Problem mit Kontakt, aber im Gang mit dem Schild vorwärts zu drücken ist doch etwas kurz gedacht. Die Optionen des Gegenüber sind da einfach begranzt: Gegen drücken und hochschaukeln?, Vorne Speere, Rechts Mauer, Links und dahinter Spieler und ohne Rückzugskommando kann ich nur zu Boden gehen wenn ich niemanden gefährden möchte. Im Gegenzug war es sehr edelmütig von den Drakensteinern einen Gefangenen gehen zu lassen, wenn er seine Rüstung und Waffen in Münzen umsetzt.
Die Musketen, Granaten, Ballista und Kanone haben ordentlich Bumms gemacht und für Action gesorgt. Dies auszuspielen ist aber schwierig, daher folgender Vorschlag: Granatenanzahl vor der Con festlegen (Einsatz weniger und oft oder vieler gleichzeitig wird zum strategisches Element). Musketen treffen bei jedem 4. Schuss (Durchschnitt die ein Bogenschütze trifft) oder jeder Bogenschütze der einen Spieler sichtbar verletzt, spielt danach einen Musketentreffer aus.
Mehrere kleine Scharmützel wären vielleicht spielbereichernd gewesen.
Die Spieler sahen toll aus, besonders die Baumknutscher hebten sich von der stählernen Masse ab. Leider war man wegen der Gebietstrennung hauptsächlich bei Pandoria und konnte nicht bei allen mal reinschnuppern. Besonderer Dank an die Talabheimer für Gesang und das Halblingspiel, sowie Sir Roland für die Anstellung.
Diplomatie und Intrigen gehören zur Belagerung, sorgte aber auch für Wartezeiten für andere, sodass ich den Eindruck hatte das die Gruppen mehr unter sich blieben.
Auch wenn das viel Kritik war bin ich auf meinen Kosten gekommen und hoffe auch anderen Spaß gebracht zu haben. Thorgrimm Schädelspalter hat ermangels Kämpfe deutlich länger überlebt als ich plante, sodass man einen Eindruck bekam wie es als Spieler ist und ich denke mir würde einfach die Abwechselung fehlen.
Die große Kunst bleibt es ja Spielangebote zu erkennen und zu nutzen auch wenn es für den eigenen Char von Nachteil sein sollte.
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Lutz Engelhardt - Runenmagier aus Versehen |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Leo am 29.09.2014 - 18:45.
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Beitrag vom 29.09.2014 - 15:17 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Eins ist mir noch eingefallen. Als Opfer der Musketen. Im Kampfgetümmel hat es oft geknallt. Nur war es echt schwer einzuschätzen auf wen gezielt wurde. Bei einem Pfeil ist das druch den Kontakt schon einfacher.
Da hätte ich mir gewünscht eindeutiger als Ziel ausgemacht zu werden. Denn Eure Truppe war klasse. Vielleicht stellt Ihr Euch wie in der alten Filmen in einer Reihe auf und schießt zeitgleich. So hab ich mich zwar mal hingeschmissen, weiß aber nicht mal ob ihr es überhaupt mitbekommen habt, da ich vielleicht gar nicht das Ziel war.
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 29.09.2014 - 15:41 |
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144 Beiträge - Larp-Junkie
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Zitat Original geschrieben von Boris
Bezüglich des Anzünden des Tores)
Bleibt natürlich immer noch die Frage, wie das Anzünden dargestellt wurde. Dennoch halte ich Rufe in Richtung "Euer Tor steht in Flammen." nicht für eine ausreichende Darstellung. |
Als Außenstehende, die die Aktion in ihrer Gänze beobachtet hat, möchte ich die Situation kurz beschreiben:
eine "Bombe", also eine hohle eiserne Kugel mit drei Stehfüßen, geschätzt mit ca. 30cm Durchmesser und mehreren Löchern, wurde unter dem Torbogen mit Rauchbomben und Böllern gefüllt.
Sie wurde direkt vor das Tor der Drakensteiner gestellt, woraufhin es zwei Mal laut knallte und dichter Rauch als Darstellung für das Feuer aus der Bombe quoll. Da niemand auf den Zinnen war und auch der Tumult und die Stimmen des Feindes vor der Mauer nicht einen Drakensteiner dazu bewegte, auf die Zinnen zu steigen um nachzusehen, riefen die Pandorianer quasi als IT wie OT Zeichen "Das Tor brennt!" und "die Löschen nichtmal ihr eigenes Tor!"
Das Spielangebot wurde leider nicht angenommen. Dabei hätte sich dadurch schönes Spiel und ein Vorteil für die ohnehin dauer-unterlegenen Pandorianer entwickeln können. Für meinen Geschmack war die Darstellung der Bombe und anschließend auch des Feuers durch starke Rauchen aus dem Ding eine glaubhafte und sichere Möglichkeit, Feuer bzw. einen Bombenanschlag zu simulieren.
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Immer nach dem Motto: "Hört auf gewinnen zu wollen und fang an zu spielen." |
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Beitrag vom 29.09.2014 - 17:33 |
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289 Beiträge - Hardcore-Larper
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So nachdem wir etwas geschlafen haben und wieder Einigermasen Fit sind noch ein kurzes Statement vom Oger Team.
Von unsere Seite hat die Con viel Spaß gemacht, wir hatten Action, Interessante Verläufe, schönes Spiel und waren nach der Con entsprechend fertig wie es sich gehört
Wie Boris schon angesprochen hatte war diese PVP Con ein Experiment aus dem wir viel Lernen konnten und viel mitgenommen haben. Diesbezüglich haben wir mit vielen Beteiligten gesprochen und nehmen uns natürlich auch die geschriebenen Rewies zu Herzen.
Allen voran möchten wir uns bei den Drakensteinern bedanken für diese schöne Feste die sie in nur 2 Tagen errichtet haben und mit der sie das doch bekannte Gesicht von Gorgast deutlich verändert haben.
Sowie beim Talhofer Tros für das schöne Ambiente, die gute Truppe und die mitgebrachten Ballisten und Kanonen
Ebenso ein Lob an die nimmermüden NSC und ihren Einsatz
Aber unser Dank gilt auch allen anderen Teilnehmern die diese Con möglich gemacht haben und mitgestaltet haben durch ihr eigenes Spiel. Danke dafür.
Besonders gefreut hat uns das die Kämpfe sicher abgelaufen sind und in den seltenen Fällen wo doch etwas passiert alle beteiligten gut reagiert haben.
Das erst mal in kürze. Die Tage melden wir uns noch ausführlicher. Sobald die Nachbereitung abgeschlossen ist.
Viele Grüße
Johann vom Oger Team
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Es gewinnt der Wolf den du fütterst. |
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Beitrag vom 29.09.2014 - 20:00 |
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3218 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Sari
Zitat Original geschrieben von Boris
Bezüglich des Anzünden des Tores)
Bleibt natürlich immer noch die Frage, wie das Anzünden dargestellt wurde. Dennoch halte ich Rufe in Richtung "Euer Tor steht in Flammen." nicht für eine ausreichende Darstellung. |
Als Außenstehende, die die Aktion in ihrer Gänze beobachtet hat, möchte ich die Situation kurz beschreiben:
eine "Bombe", also eine hohle eiserne Kugel mit drei Stehfüßen, geschätzt mit ca. 30cm Durchmesser und mehreren Löchern, wurde unter dem Torbogen mit Rauchbomben und Böllern gefüllt.
Sie wurde direkt vor das Tor der Drakensteiner gestellt, woraufhin es zwei Mal laut knallte und dichter Rauch als Darstellung für das Feuer aus der Bombe quoll. Da niemand auf den Zinnen war und auch der Tumult und die Stimmen des Feindes vor der Mauer nicht einen Drakensteiner dazu bewegte, auf die Zinnen zu steigen um nachzusehen, riefen die Pandorianer quasi als IT wie OT Zeichen "Das Tor brennt!" und "die Löschen nichtmal ihr eigenes Tor!"
Das Spielangebot wurde leider nicht angenommen. Dabei hätte sich dadurch schönes Spiel und ein Vorteil für die ohnehin dauer-unterlegenen Pandorianer entwickeln können. Für meinen Geschmack war die Darstellung der Bombe und anschließend auch des Feuers durch starke Rauchen aus dem Ding eine glaubhafte und sichere Möglichkeit, Feuer bzw. einen Bombenanschlag zu simulieren. |
Okay, dann Mea Culpa. Wenn es sich so zugetragen hat, dann halte ich das für eine ausreichende Darstellung und es ist schade und bedauerlich, dass wir nicht gut darauf reagiert haben. Wir hätten gerne unser Torhaus auch IT repariert. Für die Zukunft würde ich empfehlen, dass ggf. eine SL dabei steht, um dann mittels der laminierten Karten den Schaden an der Festung anzuzeigen. Optimum wäre natürlich eine Feste, die auch Schaden darstellen kann, aber das war logistisch, finanziell und zeitlich einfach nicht drin.
Sorry, von unserer Seite ...
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Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons
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Beitrag vom 29.09.2014 - 21:11 |
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816 Beiträge - Larp-Gott
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"Die Festung Gorgast wurde von allen Seiten schön eingerichtet. Strategisch schlecht stand die ansehnliche 2. Tormauer: sie sicherte Drakenstein zu leicht den Gang und machte es für Pandoria fast unmöglich Belagerungswaffen in Stellung zu bringen. Zudem fanden fast alle Schlachten im Gang statt und ein Spiel zwischen Neutralen und Pandoria war schwierig, was sicher viele weitere Spielmöglichkeiten ergeben hätte. "
Exakt das ist mir auch aufgefallen. Als Verbesserungsvorschlag das nächste Mal (ob ausschließlich oder zusätzlich is erstmal egal) den zweiten Weg mit zu bespielen. Auf diese Weise hätten es die Pandorianer erstens um einiges leichter gehabt, mit dem Neutralen Lager in Verhandlungen o.ä. zu kommen, auf der zweiten Seite hätten sie so auch die Möglichkeit gehabt, mal geschlossen mit Belagerungsgerät und Tamtam vor der Burg aufzumarschieren. Ich denke, dann hätten die Drakensteiner durchaus das nackte Grausen bekommen
Davon ab hatte ich als Schmuggler einen Heidenspaß. Mich ärgerts nur im Nachhinein, dass ich an sich wieder viel zu freundlich war^^
Ich hätt' mich gerne noch mit den Söldnern angelegt, für deren Schutz ich ja eigentlich bezahlt habe
Auch war ich sehr überrascht, wie leicht ich an den Drakensteinern vorbeikam. Ich dachte, die Pandorianer sind der Feind... und ich bin mit Fuhre um Fuhre Feuerholz da durch ohne überhaupt schief angesehen zu werden. Da hätt' ich mir mehr Misstrauen gewünscht (was theoretisch sogar gepasst hätte^^).
Über die Kämpfe kann ich nix sagen, war nich beteiligt.
Schön war wieder unser Bardendreigespann^^
Ich genieße es jedes Mal, den König von Thule oder Last Unicorn mehrstimmig zu singen... auch wenn ich echt wieder an meiner Stimme arbeiten muss XD
An sich wars ne schöne (und für mich auch ziemlich ruhige) Con. Gerne wieder
Viele Grüße
Knut
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o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
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Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde! |
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Beitrag vom 29.09.2014 - 21:18 |
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473 Beiträge - Alter Hase
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Knut is cool!
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*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung
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Beitrag vom 29.09.2014 - 22:03 |
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43 Beiträge - Tavernengänger
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Jetzt muss ich mich mal zu Wort melden.
Damit ihr wisst wer hier schreibt, ich bin der Feldweibl von den Grenadieren.
Ich versuche mal ein paar Sachen zu erklähren die angesprochen wurden:
Es stimmt schon wir haben vorallem bei der letzten Schlacht am Samstag die Granaten sehr inflationär verwendet. Die Kritik ist berechtigt.
Unser Problem war das sowohl unsere Kanone als auch die Balliste nicht einsetzbar waren, da geklaut und verbrannt. Somit blieb uns nichts anderes als die Granaten und die Musketen.
So cool die Musketen auch aussehen, an Schussfrequenz und "Treffgenauigkeit" können sie mit Bögen nicht mithalten.
Unser Befehl war den Tordurchgang um jeden Preis zu halten aber wir hatten nur eine Hand voll Leute vor Ort, also haben wir unser letztes Aufgebot an Granaten rausgeworfen.
Das war zu viel Sprengkraft an einem Ort, aber wir hatten IT einfach kaum noch Alternativen. Wir haben das intern schon besprochen und werden in Zukunft sparsamer sein ;-)
Für das brennende Tor war wohl ich verantwortlich. Vielleicht habt ihr einen meiner Jungs gesehen der diese große Kugel vor eurem Tor abgelegt hat. Die war mit Rachtabletten bestückt, die eigentlich einen schönen weißen Qualm erzeugen sollten.
In der Vergangenheit hat das immer recht gut funktioniert, deshalb hab ich gerufen euer Tor brennt, als ich die ersten Rauchschwaden gesehen habe.
Leider hat es nur kurz leicht geraucht und nicht wie es eigentlich sollte, die ganze Palisade eingenebelt. Wir hatten also wirklich vor das Feuer darzustellen die Technik hat nur leider im entscheidenden Moment versagt.
Für die Pandorianer war der leichte Rauch wohl auch besser zu sehen, da er aus unserer Bombe noch recht dicht rausströmte aber sich viel zu schnell verflüchtigt hat. Das ist sicher auch der Grund warum einige in den Ruf mit eingestimmt haben.
Hinter der Palisade hat man davon wohl nichts mitbekommen. Sorry. Bei der nächsten Belagerung klappt es bestimmt!
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"Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an."
"Ein Untergebener tut, was du befiehlst, nicht was du willst."
"Seid nicht feige! Lasst mich nach hinten!" |
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Beitrag vom 29.09.2014 - 22:28 |
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346 Beiträge - Alter Hase
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Schade, dass das mit dem Rauch nicht so richtig geklappt hat. Wir haben quasi die ganze Con nur gewartet, dass ein Loch in unsere Mauer gerissen wird, welches wir verteidigen und reparieren müssen
Für mich war die Con sehr gut und hat als "Experiment" schon erstaunlich gut funktioniert. Ich schließe mich den Verbesserungsvorschlägen an. Unsere Position war relativ einfach und gut zu verteidigen. Hinzu kam, dass wir unsere Mauer hatten. Als Ausgleich dafür hätte Pandoria sicher 10-20 mehr bzw. höher gerüstete vertragen können.
Nach dem Fall des ersten Tores, hätte eine Öffnung des zweiten Weges über den großen Platz vor der Taverne sicher noch mehr Spannung/Angriffsflächen reingebracht und außerdem bessere Interaktionsmöglichkeiten zwischen Pandoria und neutralem Lager. Schade.
Ich persönlich bin kein Fan von Schwarzpulverwaffen im LARP, wenn dabei keine Projektile verschossen werden. Es gibt kein klares Trefferbild wie bei Pfeilen und es ist somit schwer darauf angemessen zu reagieren. Im Zweifelsfall fallen alle oder keiner um...Außerdem fand ich, dass die Handgranaten viel zu inflationär eingesetzt wurden. Wenn man das regeltechnisch mit Feuerbällen mit Flächenschaden vergleicht, läufts mir kalt den Rücken runter. Dennoch mal eine schöne Abwechslung zu sonstigen Fernkampfangriffen.
Highlights:
- unsere Mauer und dadurch neue Spielmechanik für Gorgast
- PvP, Belagerung und Mauer bedeutet viel Bogenschießen für uns = gut
- Dass unser Lager vergiftet wurde. Dieses teuflische Gebräu hat selbst die gegen Gift abgehärteten Moorländer komplett aus den Latschen gekippt (Danke Sari fürs Ausführen, hat sehr viel Spaß mit dir gemacht)
- Fehlende Nachtwache im Pandorianischen Lager. Wir waren doch sehr überrascht, wie einfach es war dort reinzukommen und zu plündern
- anstrengendes Spiel und wenig Schlaf durch Wachrotation (4h Wache, 4h Reserve, 4h Ruhe). Nicht zu vergessen die allseits beliebte und äußerst leckere Schützengrütze (Haferschleim) zum Frühstück
- Die jederzeit unberechenbaren Jailbreaker, die dadurch Bedrohung erzeugt haben. Man wusste nie, wann sie einen in den Rücken fallen
Alles in allem eine kurz-knackige aber auch sehr anstrengende Con. Beim nächsten Mal gerne mit einem etwas höheren, allgemeinen Bedrohungsniveau.
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• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee
"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rufus *hicks* am 30.09.2014 - 00:59.
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Beitrag vom 30.09.2014 - 00:32 |
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1 Beitrag - Einmal Conbesucher
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Ein bisschen Off-topic:
Ich habe meinen Hut (siehe Bild) verloren. Wenn jemand über seinen Verbleib etwas weiß würde ich mich über eine PN freuen.
Bild vom Hut
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Beitrag vom 30.09.2014 - 13:14 |
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333 Beiträge - Alter Hase
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So, nach langem Überlegen hier nun auch meine kleine Rezension:
Ich danke allen Beteiligten für die Zusammenarbeit und dafür, dass sie sich auf das Experiment eingelassen haben. Mehr oder weniger ist dieses geglückt. Dies hat ebenfalls mit der Mentalität einiger Spieler/NSC`s als auch mit der Organisation zu tun. Ich möchte der hervorgebrachten Kritik zustimmen und wollte nur noch einmal zu bedenken geben, dass jeder Spieler sich vorher überlegen muss, was so eine Con bedeutet...was die Lager bedeuten etc. Denn oft hatte ich den Eindruck, dass das vorherige Briefing nicht bei jedem ankam.
Wünsche: - eine längere IT-Ansprache in unserem Lager mit Vorstellung wichtiger Charaktere, Hierarchien etc.
- kein neutrales Lager, sondern nur Händler evtl.
- Waffenklau evtl. verboten? Oder Riesenpalisade? (denke, dass wird jedem sauer aufstoßen...oder man fragt sich..sollte es eine gewisse Chancengleichheit geben?)
Highlights: - geistlicher Austausch mit Bruder Möbius und die Andachten
- Sari als Unterstellte des Klosters in Empfang zu nehmen
- Baronin Hetja zu verarzten, innige Gespräche und der Eindruck vom geordneten, mit Soldaten vollgestopften Lager der Drakensteiner O.o (Hut ab!)
- Sir Hector und seine beinah "trashige" Darstellung eines Ritters
- die Brüder Alrik und Ulrik im Lazarett
- unsere Imperialisten mit ihren Ballisten, etc.pp...ohne euch hätten wir wieder abreisen können
Abschließend möchte ich sagen, dass ich stolz bin, dabei gewesen zu sein und, dass ich die Nerven der Orga bewundere! Ihr habt Großes geleistet, Schweiß und kreative Ideen mit hineingepackt
Ein solcher Gegner wie Drakenstein ist viell. schwer zu bezwingen, aber ich fand es schön, wie unsere Charaktere damit umgegangen sind - ein pandorianischer Haufen mit langer Erfahrung, einem langen Atem und Mut neue, andere Wege zu gehen...
PS: Ich freue mich, dass wir neue Tavernenleute dabei hatten, denn unsere erste Nacht wurde durch "Nona" versüßt! Danke dafür und an das Essen der Tavernencrew!
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~Pleiten, Pech, Pandoria!~
Und ist der Weg auch noch so weit,
noch so dunkel jene Nacht,
wir sind alle Zeit bereit,
ziehn siegessicher in die Schlacht...Gloria Pandoria!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mirna am 01.10.2014 - 19:25.
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Beitrag vom 01.10.2014 - 19:23 |
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