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Autor
Beitrag
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Echt?
also ich würde einen getrunkenen Trank durchaus als vernichtet ansehenzwinkern
Beitrag vom 22.12.2005 - 10:42
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Wenn man es zu genau nehmen würde, würde er mit verzögerung ausgelöst werden :P

Ich weis nicht. Ich mag halt auch Magische Tränke, als Knickfoki nicht.
Das ding auf den Boden feffern und somit "zerstöhren" (mit flasche etc) seh ich als zerstöhrt an.

Aber das ist ja auch wieder nen anderes Thema.

Laut regelwerk sind Tränke nicht Magisch. glücklich



Beitrag vom 22.12.2005 - 10:58
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Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Leut Regelwerk gibts garkeine Tränke, sondern nur Giftezwinkern
Beitrag vom 22.12.2005 - 11:44
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
ja, deswegen sag ich ja das alles Gifte sind glücklich




Beitrag vom 22.12.2005 - 11:51
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Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Jo, giftige Heiltränke *g*... wie wunderbar lebensnah doch das Drogensys ist.
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:
Kodex gegen Magie ist sehr stark auslegbar. Er bezieht sich mindestens auf nicht-priesterliches Wunderwirken (also Akademiemagier, Hexen, Dämonenpaktierer,...), oftmals auch auf Priesterwunder und manchmal auch auf Alchimie (alles Hexengebräu!). Was es nun genau ist, musst du dir von der Hintergrundgeschichte des Charakters ableiten.

BTW, Magieimmunität ist nicht ganz so übel, wie man meinen sollte, da wie schon geschrieben auch jegliche positive Wirkung von Magie unmöglich ist. Stichworte wären da sowas wie Wiederkehr, Magische Waffe, Entgiftung, Körperheilung,...
Ein akkurater Vergleich wäre also: Es ist sowas wie Immunität gegen Waffen, wobei du selbst keine mehr schwingen kannst und dir auch keine Rüstung mehr schnappen kannst.

Wie teuer sind da eigentlich die einzelnen Stufen?



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 22.12.2005 - 19:02
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Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Nur zur Klärung: Für den Spruch "Zauber binden" sieht das Liber Magicae tatsächlich auch von sich aus Tränke vor.

Zitat
Als Focus kann praktisch alles dienen, was vom Zaubernden sorgfältig ausgewählt und verziert wurde. Normalerweise bieten sich hierfür [...] Flaschen mit mystischen [...] an. [...]
Die Aktivierung des Focus geschieht durch die Zerstörung desselben; d. h. die Schriftrolle wird zerrissen, der Trank getrunken, der Stein zerbrochen, etc.

Sorry Tobi, ich weiß, du hasst mich jetzt wieder :P

Zum Kodex selber wurde alles gesagt, denke ich. Und ob man Tränke nun Tränke, Gifte oder alchemistische Resultate nennt, ist wohl unerheblich :P



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]
Beitrag vom 22.12.2005 - 19:18
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Blödsinn, ich schreib das jetzt um.zwinkern


Magieimmunität:
1. 50EP Immun gegen 20 MP
2. 150EP Immu gegen 50 MP
3. 300EP Immu gegen alles an MP (soweit ich das noch spontan weis. beim letzten bin ich mir nicht 100% sicher)



Beitrag vom 27.12.2005 - 09:27
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Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Nicht ganz.

Die totale Magieimmunität gibts für 500EP, nicht für 300zwinkern

Gruß
ANDY
Beitrag vom 27.12.2005 - 12:34
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Siehst du... da war meine unsicher heit glücklich

Das war auch aufeinanderrechnend, oder?

50+150+500 = 700 = Totale Magieimmu


Was bei ner todeshand sehr sinnvoll ist glücklich



Beitrag vom 27.12.2005 - 12:49
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Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Ob das Ding nun kumulativ ist, darüber scheiden sich die Geister. Das Regelwerk bleibt in diesem Punkt leider (wie so oft) eine eindeutige Definition schuldig.

Ich kenne einige Leute, die einfach nur 500 EP ausgegeben haben. Im endeffekt kommt's also wieder (wie so oft) auf die jeweilige Con-SL anzwinkern




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Andy am 27.12.2005 - 12:52.
Beitrag vom 27.12.2005 - 12:51
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Ich selber wüsst es jetzt auch nicht.

Bei Adel seh ich es so.

Magieimmu..hmm..

500 ist schon viel
750 find ich schon krass.

Da muss man echt mal drüber nachdenken wie "gut" die Immu ist.

Immun gegen alles zu sein ist schon mal krass und richtig angewendet ist es Gold wert.

Ich denke, da muss man dann auch mit einbeziehen wie die restlichen Regeln angesehen werden.

z.B. Waffe erhitzen. Geht das auf die waffe oder den Träger?
Energiefeld. Kann der da rein? Oder doch nicht, da er ja immernoch materie ist?
Wunde vereisen? Wird das auf ihn gesprochen oder ist es ein Zauber der den Atem zu Eis werden lässt?

Wenn das alles zu un- / gunsten des Immunen geht, würde ich wohl 500 sagen.
Wenn der aber gegen ALLES immun ist, dann 750.

(sozusagen nen weiterer schritt in der Immunitätslaufbahn)



Beitrag vom 27.12.2005 - 14:46
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Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Das ganze ist natürlich höchst subjektiv zu beantworten, aber meines Erachtens handelt es sich in der Tat um eine vollständige Immunität gegen jegliche Auswirkungen von den Punkten entsprechender Magie.
Warum? Weil es ansonsten extrem schwer wäre, die Grenze zu ziehen und man die Magietheorie eines jeden Magiers zu Rate ziehen müsste, um zu schauen, ob nun zum Bleistift ein Feuerball ein durch und durch magisches Geschoss ist oder nur ein durch Magie hevorgerufenes - was sich im Kampf eher schlecht macht.

Interessant wäre für mich allerdings, wie weit sich die Immunität ausdehnt, speziell auf Kleidung und mitgeführte Besitztümer: Kann ein Feuerball jetzt die Rüstung um 3 Punkte schädigen und greift dann aber gegebenenfalls nicht den Kämpferschutz/LP an, geht er auf eventuell aufliegende magische Rüstung (ok, ein eher unwahrscheinlicher Fall) und setzt er Kleidung in Brand? Kann man gerüstet und bewaffnet ein Energiefeld durchdringen?



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 27.12.2005 - 15:02
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Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
OMFG!

Bloß keine weitere Diskussion über den tatsächlichen Umfang der Magieimmunität (Metall erhitzen ja/nein, Windstoß ja/nein, Feuerball ja/nein, Benutzung von Foki/Artefakten ja/nein, Marschieren durch Energiewall ja/nein, ...)

Ich hab da schon mehrfach seitenweise Text geschrieben und Stunden-, Tage-, Wochenlang mit anderen Leuten diskutiert.

Mein Fazit:
Ich spiel das, was mir die SL auf dem jeweiligen Con sagt. Das ist mit Abstand am Einfachsten und am schonendsten für die Nerven.

Gruß
ANDY


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 27.12.2005 - 15:55.
Beitrag vom 27.12.2005 - 15:54
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Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
... und was ist mit Erdstoss?

Trotz Magieimunität wackelt doch die Erde, oder wackelt sie an der Stelle wo der/die Magieimmune steht nicht?

Die meisten Streitereien dich ich so mitbekommen habe, waren immer die Streitereien um "Kolllateralschaden" bei Magieimmunität, wie halt das Beispiel von Cipher mit der brennenden Kleidung. Oder lustig wäre auch versteineren:

Zauberer: Bla, Bla, VERSTEINERN
Krieger: Immun!
Zauberer: O.K. - Du bist Immun, aber Deine Kleidung ist nun versteinert lachend lachend
Beitrag vom 27.12.2005 - 15:58
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Shaherrim ist offline Shaherrim  
1422 Beiträge - Qualitätslarper
Shaherrim`s alternatives Ego
so wie ich es gehört habe sind die Gegenstände die man mit sich fürt ebenfalls von der imunität betroffen.



Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!



Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!
Beitrag vom 27.12.2005 - 15:59
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