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2202 Beiträge - Qualitätslarper
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so, ich versuche mich mal kurz zu halten:
wir hatten mächtiug spaß auf dem con.
die schwierigkeiten die gorgast mit sich bringt sind altbekannt und keiner erwähnung wert.
die orga/sl und die nsc haben sich für ihre möglichkeiten wirklich wacker geschlagen und das maximum rausgeholt. mit den möglichkeiten meine ich nicht (wie vielleicht der schadenfrohe wanderer hoffen mag) unerfahrenheit, begrenzten intellekt oder sonstetwas, sondern schlicht die tatsache, daß es für jede, auch noch so erfahrene orga unweigerlich zur katastrophe führen muß, wenn ein großteil der spieler einfach nicht kommt und man auch plötzlich mit nur 7 nsc dasteht. habe ich selber schon erlebt und man hat einfach keine chance das eigentliche konzept durchzuziehen.
ihr habt aber ganz ehrlich erstaunlich viel aus einer situation gemacht, in der andere nur noch verzweifelt wären. danke für den schönen con.
was mir richtig sauer aufgestoßen ist, war daß DIVERSE spieler plotinformationen und gegenstände einfach aus dem spiel genommen haben, teilweise sogar ohne der sl etwas davon zu sagen.
wenn man nichtmal um die existenz der sachen weiß, kann man auch gar nicht kalkulieren, daß einem da noch ein puzzleteilchen bei der lösung des rätsels fehlt.
ich weiß zumindest von zwei sachen die anderen spielern einfach entzogen wurden:
erstens die knochen durch rakjo und thilo und zweitens die dokumente, die die ganze geschichte hier überhaupt erst erklärten durch dekar. was durch sadresch (wer ist das überhaupt?) noch alles entfernt wurde weiß ich nicht.
DAS IST EIN ABSOLUT ASOZIALES SPIELVERHALTEN! ihr macht damit nix anderes als anderen spielern den spaß nehmen.
was ja letztendlich auch dazu geführt hat, daß der plot nicht mehr lösbar war und alle ein unzufriedenes, offenes ende erleben mußten ohne nun zu wissen, was überhaupt sache ist.
was dieses thema angeht bin ich ehrlich gesagt immer noch stinksauer. ich erinner mich aber, daß dieses verhalten früher dazu geführt hat, daß leute kein zweitesmal auf cons desselben veranstalters gingen.
@wanderer:
denn mal vielen dank für die stahlbänke.
ich hab schon verstanden daß du und dein halblingskumpel zu den wenigen "vernünftigen" spielern auf dem con gehört haben. tut mir leid, daß du dich ansonsten mit diesem larp-abschaum abgeben mußtest.
auch daß du dich freust, daß der plot für alle anderen kaputtgemacht wurde spricht bände.
und inzwischen weiß ich auch wieder wo ich dein gesicht von "damals" her einzuordnen habe. deine aussagen und dein spielstil machen machen mich überaus glücklich, daß diese bereicherung der larpwelt wieder aufgetaucht ist.
@medoc:
schön, daß es dir gefallen hat. näxtes mal biste spieler
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Beitrag vom 23.11.2011 - 09:57 |
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744 Beiträge - Larp-Gott
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[Achtung: Dekarsche Länge ;-)]
Vorwort
Ich hab ne Weile überlegt, ob ich was zu einigen Punkten sage und so ggf. Diskussionen lostrete oder nicht, aber so wie ich manche Rezensionen empfinde, scheint es sehr unterschiedliche OT Erwartungen der Spieler gegen zu haben, die aneinanderprallen und die ich anhand von Handlungserklärungen aufzeigen möchte:
Ich spiele meinen Char so, dass ich IT und OT relativ konsequent trennen und hab OT Spaß daran, zu sehen, wie die Welt sich entwickelt, egal in welche Richtung. Hierunter fällt aber auch die IT-Zurückhaltung oder Herausgabe von Infos gemäß der Gedanken des Charakters (!).
Hintergründe zur Versammlung:
Mein Char hatte einen Teil der Lösung für die Siegel etc. im Dungeon. Er musste sich nun entscheiden, wie er handelt. „Freigeben“ und schauen was passiert; „benutzen“ und Siegel öffnen; "gar nichts“ tun. Für sich behalten hat den einfachen Vorteil der Kontrolle bis es zur Entscheidung kommt.
Entschieden werden musste letztlich aber, ob Kerker aufschließen, oder Kerker zu machen, oder (später) Kerker wieder verschließen.
Alleine kann er nichts davon machen, also brauchte er Verbündete. Auf dem Con war die Spielerzahl klein und keine Gruppe befähigt genug (aus sicht meines Chars), das alleine zu bewerkstelligen. Also mussten Mehrheiten geschaffen werden, um erfolgreich irgendwas zu tun. Deshalb die Versammlung.
Leider waren die Anwesenden Chars in 3 Gruppen geteilt, wobei ca. 2/5 für Durchstürmen, 2/5 für Zulassen und 1/5 für Neuversiegeln war.
Es kamen dann zwar immer wieder sehr energisch einzelne Leute, und wollten dieses oder jenes tun, aber eine schlagkräftige Truppe hatte keiner im Rücken. Deshalb kam es an dem Abend auch zu keiner Aktion mehr. Die Chars (!) blockierten sich selbst und ein Kompromis lies sich erst am nächsten Tag erreichen, weshalb auch erst dann vorgegangen wurde.
(Ende der Beschreibung)
Soweit war das IT-logisches handeln. (Das Ergebnis fand ich zugegebener Maß OT auch etwas frustrierend, aber das gehört auch zum Spiel)
Hierzu einige „Anmerkungen“ und „Vorschläge/Fragen“.
Anmerkungen:
@ Luzie:
Das hatte also nicht mit Basisdemokratie zu tun, sondern mit Handlungsfähigkeit und Effektivität. Das diese nicht entstand, war schade, aber aufgrund der (anwesenden) Chars erstmal so gegeben.
Es wurde zudem Angeboten einige der Hintergrundinformationen laut vorzulesen, was aber keiner eingefordert hatte. Unmittelbar danach wurden die Dokumente aus IT Gründen von der Baroness eingezogen, so dass mein Char sie nicht zurückgeben konnte.
Die Baroness hatte aber auch erklärt, dass die Dokumente bei ihr auf Nachfrage eingesehen werden können und dürfen. Sie wollte ja eigentlich nur wieder die Verfügungsgewalt darüber haben, was ich (OT wie IT) aus „Herrschersicht“ nachvollziehbar finde.
@ Freudenheimer:
OT fand ich es ganz gut, dass die Infos hier verteilt werden konnten und bin mehrfach rumgelaufen und hab erzählt, dass die Versammlung stattfindet. Das gleiche taten IT-Freunde von meinem Char. Und ich war auch vor der Tür und habs rumerzählt.
Das trotzdem nicht alle erreicht werden konnten ist nicht neu und liegt leider in der Natur der Sache. Das ist zwar mitunter frustrierend (ich kenn das selber), aber ein perfektes Mittel dagegen wurde mir noch nicht aufgezeigt.
Und wie gesagt, man kann nicht überall sein und allen immer alles sagen.
Vorschläge/Fragen:
@ Luzie und Freudenheimer:
Ich kann nicht verstehen, warum ihr euren (legitimen) OT-Frust nicht als Anlass genommen habt, die Spielweise eurer Chars zu ändern/anzupassen?
Wenn die Freudenheimer eine Belohnung für die Wache an der Tür wollen, warum sind sie nicht zur Baroness oder den anderen Spielern gegangen und haben da nachgefragt? Warum haben sie die Wache nicht einfach aus Protest eingestellt?
Warum habt ihr andere Chars nicht ausgefragt?
Warum hat der Char von Luzie Dekar nicht erbost darauf angesprochen, dass die Dokumente nicht zurückkamen oder gefragt wo sie sind? Warum hat sie bei der Baroness oder anderen nicht um eine Belohnung gefragt für die Hilfe bei den Übersetzungen? Warum hat sie als Bürgerliche oder Adelige sich nicht mit Reden bei der Versammlung für ein Vorgehen ausgesprochen und versucht die anderen Chars zu überzeugen?
Wenn es euch wirklich so missfallen hat, wie die Lage war, warum habt ihr dann nicht energisch was dagegen gemacht, sofern der Char das zulässt?
Hier hätten sich sicher (Konflikt-)Spielmöglichkeiten ergeben, wie ihr euren (OT-)Frust kommunizieren könnt und Reaktionen von den anderen Chars einfordern, was dem Spiel sicherlich nicht geschadet, sondern es befördert hätte.
Das meine ich durchaus nicht als Vorwurf, sondern aus einer Position des Unverständnisses meinerseits.
Sollte der Char aber anderes Verhalten nicht hergeben, dann hat man einfach (leider) Pech mit der Wahl desselben gehabt, wofür das Umfeld dann aber auch nichts kann.
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ups, da war der Herr Totengräber schneller
Kurze Stellungnahme dazu:
Die Hintergrunstory-Dokumente hatte ich auch nur 1-2 Stunden vor Versammlung gelesen und die Lagen ansonsten bei Luszie auf den Tisch, die offentsichtlich mit den Übersetzungen beschäftigt war. Danach bei der Baroness (siehe oben)
Die "Siegel"-Dokumente hatte ich im Traum bekommen und dass ich die hatte wussten seit dem 2. Abend so ziemlich alle.
Zur Frage der Herausgabe: (IT-Logik) "Stell dir vor du hast den Schlüssel zu etwas unglaublich Bösen und zu dir kommen einzelne (!) Leute und wollen das haben um es freizulassen. Gibst dus dann einfach raus?"
Du hättest versuchen können über IT Spiel daran zu kommen (pömpfen und "plündern" soll noch immer geholfen haben ;-) ), oder mich zur größten Not mal OT freundlich drauf angesprochen, dann hätte ich da sich was anders gemacht. Wie gesagt unterscheide ich stark zwischen IT/OT und werte IT Frust auch erstmal als nur solchen.
Über OT-Frust muss man dann eben auch OT reden.
Im übrigen hat Sardesch relativ freimütig erzählt, was er gefunden hatte. Und zwar auch mehreren Leuten aus unterschiedlichen Gruppen.
Der SL kann auch kein Vorwurf gemacht werden, weil es offensichtlich andere Wege gab das Grab zu öffnen, sonst wäre es zum Schluss ja nicht offen gewesen. Der Verlauf war also nicht eindimensional und hing nicht an einer Person.
Und wenn manche Chars Material zurückhalten, dann ist das nicht gleich "aus dem Spiel" genommen und liegt das meiner persönlichen Meinung nach im Rahmen des Spieles und ist "realistisch". (Gebein, Thilo etc.)
Hier haben wir aber vermutlich unterschiedliche Spielauffassungen.
Persönlich (OT) muss ich den Vorwurf des assozialen Spieles zurückweisen, weil ich seit dem 2. Abend permanent mit Leuten geredet habe und versucht habe sie auf den Laufenden zu halten (in und außerhalb der Taverne und teilweise auch im Spielerlager). Das habe ich selbst nach der Entschlacht noch gemacht. Dass das nicht alle erreicht, dafür kann ich dann auch nichts.
Ich fand das Ende im Gegensatz zu dir nicht unerfüllend. Ein Böses ist freiglassen worden und hat stunk gemacht und wir konnten es nicht besiegen oder nur teilweise. Bietet Stoff für weitere Cons. Wo ist das Problem?
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von Dekar Saorise am 23.11.2011 - 11:29.
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Beitrag vom 23.11.2011 - 10:35 |
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2202 Beiträge - Qualitätslarper
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okay, kurze knappe antwort.
- als du angeboten hattest dokumente zu verlesen, haben sehr wohl einige "hier" geschrien (ich auch), wurden aber leider ignoriert.
- durch das zurückhalten der dokumente wußte ja keiner was überhaupt vor sich geht, damit war die weitere einflußnahme (meiner meinung nach) kaum noch bis gar nicht mehr möglich.
vielleicht hätte sich da ein mittelweg für den informationsfluß finden lassen.
- es waren zwei dokumente und es war it logisch die gebrauchsanweisung für die schlüssel nicht einfach zugänglich zu machen. wäre aber die geschichte des ortes herausgegeben worden, hätte man als spieler eher die möglichkeit gehabt geschehnisse und gegenstände in einen kontext zu bringen und überhaupt erstmal eine idee von dem zu bekommen was überhaupt vor sich geht.
- zu den gebeinen:
wenn gegenstände mitgenommen werden und nichtmal mehr die sl weiß wo die hin sind, dann sind sie einfach nicht mehr verfügbar und damit leider aus dem spiel.
- ich finde das ende insofern unerfüllend, daß ich it überhaupt keine ahnung habe was da überhaupt vor sich gegangen ist. it erstreckt sich mein wissen darauf, daß ein versiegeltes grab kaputtgegangen ist. das es dazu aber eine vorgeschichte gibt, die die ereignisse auf dem con überhaupt erst begreifbar macht und ich die nicht kenne, frustriert mich durchaus.
insofern verstehe ich auch nicht, wie und warum es zu diesen ereignissen und diesem ende gekommen ist.
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Beitrag vom 23.11.2011 - 11:51 |
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744 Beiträge - Larp-Gott
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(bewusst nicht als PM, weils die anderen auch interessieren könnte)
1. Die "hier" rufe habe ich nicht gehört. Ich bitte dies zu entschuldigen
2. Das Problem mit fehlen der Hintergrundgeschichte versteh ich. Wie gesagt habe ich die einige male rumerzählt. Ich schick dir (und wenn jemand anderes auch will) gleich (ca. in einer Stunde) nochmal ne PM mit den Hintergründe, wie ich sie mitbekommen habe.
3. Du hast recht, dass zumindest immer der SL bescheid gegeben werden muss. Zur Not halt etwas später, wenn grade keine zugegen ist. Alla: "SL, ich hab das und das bei mir, nur dass ihrs wisst."
Da sind wir uns einig.
4. Das Ende lös ich dir in der PM mit auf, so weit ich kann und alles zusammenbekomme
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Beitrag vom 23.11.2011 - 12:11 |
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2202 Beiträge - Qualitätslarper
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schankedön
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Beitrag vom 23.11.2011 - 12:25 |
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200 Beiträge - Hardcore-Larper
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Sehr schön,
ich wußte schon, warum ich hier eigentlich keine Kritik verfassen wollte. Ich dachte nämlich nie wirklich, daß es hier nur um Kritik ginge.
Letztenende hoffe ich, die SL und Orga kann damit etwas anfangen, damit es nicht ausschließlich Zündstoff für Anfeindungen liefert. (Deshalb erspare ich mir auch einfach mal ein paar Stellungnahmen.)
Rabenblut, wenn Du möchtest, schreibe ich Dir noch eben etwas zum fehlen der SL, um es besser zu erklären.
Dekar muß ich fragen, ob er den Beitrag des Jenssch (Freudenheim) gelesen hat, denn dort kann man erfahren, daß wir keine Zeit hatten, die Baroness oder irgendwen sonst etwas zu fragen, da wir immer wieder die Taverne bewachten und uns das keine Zeit ließ, Fragen oder Bittstellungen zu stellen.
Werte Baroness. Ich muß leider feststellen, daß ein Charakter, zu dem die Spieler erst Offplay-Informationen benotigen, wirklich nicht sehr toll ist. (Damit möchte ich übrigens nicht schreiben, das die Baroness als Spielerin irgendwie blöd ist. Das weiß ich so gar nicht. Aber, daß ich keinen Grund sehe, die Baroness nicht zu verurteilen. Denn ich habe sie erlebt, wie ich sie erlebt habe. ... und Offplay-Informationen gab es kaum und häte ich auch nicht gewollt. Jetzt muß die Gute leider damit leben, daß einige Charakter - ich bin da nicht der einzige - denken, sie sei eindeutig unter den Einfluß der Dunkelheit gekommen.)
Was übrigens die Bänke angeht, waren die etwa eine Stunde lang sicher, kenntlich und haben gut funktioniert.
... und dann kamen andere und haben Kenntlichkeit und Lichtquellen entfernt.
Aber ich kann es natürlich verstehen, daß wir schuld sind. Wir hätten einfach mit der Dummheit anderer rechnen müssen, dem sehr starken Andrängen der Viecher nachgeben müssen und unsere Charaktere eigentlich charaktergerechter spielen sollen, was bedeutet hätte, daß wir als total Opportunisten uns irgendwo in der Taverneverbarrikadieren und andere für uns niedermetzeln lassen.
Post Scriptum: Die Freudenheimer sehen sich nicht als etwas besseres und es ist schade, daß es so verstanden wird.
Aber sich als etwas besseres zu sehen, läßt sich leicht und vielen hier vorwerfen.
Deshalb nehmen wir das auch keinem übel.
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SonntagsHelden.de |
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Beitrag vom 23.11.2011 - 13:30 |
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68 Beiträge - Gewandungsgriller
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Ich gebe dann mal auch meinen Senf dazu, nachdem ich alle eindrücke etwas Sacken lassen hab.
Gelände: Gorgast kannte ich ja schon. Der Kalk in der Lunge war mir schon vertraut und auch dessen Brennen in den Augen. So kennt und liebt man Gorgast. Raskir hatte mich zum Glück noch auf den Pilz an der Wand bei meinem Schlafplatz aufmerksam gemacht, sodass ich für die Nacht entsprechende Gegenmaßnahmen treffen konnte(Staubmaske im Schlafsack ).
Story: Die Story wurde ja im groben hier schon umrissen. Eigentlich fand ich die Story gut. Irgendwo ohne Unterstützung auf einer kalten Insel irgendwo im Norden festzusitzen(auf der auch noch Sommer war) war schon ganz reizvoll. Da ich erst am Freitag angereist bin, musste ich mir erstmal ein paar Informationen einsammeln. Kleines Mädchen als Hexe verbrannt und Klingenwesen. Klang schonmal nett. Als ich dann hört es geht in irgendwelche Katakomben bin ich erstmal schnell mit, solange der Fähnrich noch nicht da ist. Als ich rauskam, war ich genauso schlau wie vorher und habe mich an den Fähnrich gehalten. Gerade da viele Informationen an mir vorbeigingen(bin ja nur nen "einfacher" Soldat) hatte ich großen Spaß. Auch die Traumvision, wo ich in der Taverne einschlief und mit gebrochenen Arm aufwachte war schon sehr interessant. Dass wir nicht mit der Lösung des Problems vorran kamen, hatte mich kaum gestört, da man eben auch mal verlieren können muss und dann halt um sein überleben ringen.(Zeitweise gab es sogar Pläne das Schiff der Baroness zu kapern und abzuhauen)
SC: Viele bekannte Gesichter, die einem viel Spielspaß bereitet hatten. Allen vorran möchte ich mich bei Hauptmann Raskir, Lyon, Hain, Zadresch und Belat für viele sehr lustige Momente bedanken(so zum Beispiel das gemeinsame Mittagsessen vor der Taverne). Aber auch einige unbekannte Gesichter(z.B. die Gruppe um den Hobbit + Alchemist) waren dabei.
Bei dem netten verrückten Alchemisten muss ich mich wirklich nochmals für den Kopftreffer beim K.O.-Schlagen entschuldigen.^^
NSC: Ihr seid die besten Leute. Ich fand euch als Klingenwesen wirklich schaurig. Ich wusste, dass ihr wenig wart, aber irgendwie wart ihr andauernd überall. Nirgends hatte man seine Ruhe vor euch.
Die Kämpfe fand ich von euch eigentlich alle save. Lediglich den Reinspringaktionen stand ich etwas skeptisch gegenüber. Aber da ich die Meisten von euch schon kannte, machte ich mir keine Sorgen. Alles was ich machte wurde von euch ausgespielt und so habe ich nichts zu beanstanden.
Die Baroness empfand ich als sehr überzeugend. Unsympatisch, aber sehr überzeugend. Ich bin dir nach Möglichkeit aus dem Weg gegangen. Wenn man über eine kleine friedliche Insel herrscht und auf einmal sowas passiert, dann ist es nur logisch, wenn man eben mal etwas aufdreht und einige irrationale Entscheidungen trifft. Gerade wie du Raskir angefahren hast, als er nicht reagierte. (Wir hatten uns brav versteckt, damit du nicht auf die Idee kamst uns zu fragen.^^)
Auch das Mädchen war wunderbar gespielt. Ich wusste echt nicht ob ich sie süß finden sollte oder ob sie mir Angst einjagte. Wo sie dann noch Zadresch auf ihre Seite holte, musste ich echt schwer schlucken.
SL: Aus meiner Sicht wart ihr IMMER da gewesen. Egal wann und egal wo, es war IMMER jemand da. Daher kann ich die Ansicht vom Wanderer nicht teilen. Auch wenn wir euch genervt hatten, ihr wart immer lieb und freundlich. Ich bewundere euch und die NSCs, wie ihr das so durchgezogen habt.
Fazit: IT Horror war da. OT hatte ich auch Angst um meinen Charakter. Ein schönes Wochenende voller Spaß. Da ich nicht wusste was mich erwartet, bin ich einfach hin und hatte ein tolles Wochenende. Die Con liegt bei mir bei einer guten 2.
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Für den Greifen,
für das Korps. |
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Beitrag vom 23.11.2011 - 14:39 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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In welchem Gewölbe schimmelt es denn. Fahr och bald wieder nach Gorgast und hab keine Lust an ner Schimmelwand zu schlafen...
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes
dubistdeutschland |
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Beitrag vom 23.11.2011 - 15:10 |
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200 Beiträge - Hardcore-Larper
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Mehrere Bereiche im Tavernenraum und im Raum daneben mit dem offenen Durchgang in dem mal die Holzbetten standen an beiden Längswänden.
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SonntagsHelden.de |
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Beitrag vom 23.11.2011 - 15:48 |
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954 Beiträge - Larp-Gott
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Ok wo fang ich an.. ich wollte mich eigentlich nicht nochmal einmischen aber ich denke es gibt auf jedenfall etwaws das ich noch loswerden möchte..
Das folgende ist nicht für alle bestimmt, aber wem die Jacke passt der ziehe sie sich an...
Ihr zerredet und streitet und könnt euch einfach nicht damit abfinden ein einziges mal verloren zu haben... Es gibt einen ganzen Haufen leute die sich im Vorfeld und auf der Con den Arsch aufgerissen haben um euch wirklich jede Extrawurst zu braten, für euch da und wach zu sein.. aber alles hat irgendwo seine grenzen..
Ich finde es schade das in diesem Bereich, der der Orga und der SL helfen soll nur gestritten und auf Teufel komm raus ein Schuldiger gesucht wird.. kommt ihr echt nicht damit klar das ihr mal verloren habt?
Das ist traurig dann solltet ihr vielleicht wieder andere Cons besuchen, wo Spieler immer gewinnen .. aber das ist meiner Meinung nach nicht Larp, ihr solltet euch den Sieg verdienen und das habt ihr leider nicht geschafft... nehmt es doch so hin und versucht beim nächsten mal was anderes..
Es lag weder an den Informationen von Dekar, noch an den Knochen die Rakjo hatte oder an den Siegeln, das ihr am Ende einen so starken Gegner hattet, und sie WAR, IST und WIRD NICHT unbesiegbar sein..
ihr habt als SPIELER nur keine einzige sinnvolle Idee gehabt das ist alles..
und da jetzt im Nachhinein alles ins detail zu zerreden nur um den Finger zu heben, finde ich echt traurig..
denn angeblich habt ihr ja alle spaß gehabt.. und irgendwann gab es mal eine Zeit wo man deshalb Larp gemacht hat..
Ich hasse es wenn Spieler immer gewinnen egal wie kreuz dämlich sie sich anstellen ... man muss auch mal verlieren, oder hin und wieder nur einen kleinen Schritt Richtung Sieg machen.. und damit trotzdem glücklich sein..
Der Con ist im Grunde deshalb offen zu Ende gegangen weil ihr als Spieler keinen Bock mehr hattet und dadurch habt ihr andere Leute sehr gefrustet ... Die so heldenhaften Tavernenwachen schauten den Feinden lachend zu und machten ihre OT Witze.. während der Rest der Leute friedlich in der Taverne saß und sich entschieden hatte einfach alles zu ignorieren.. es war eine mögliche Plotlösung.. und für die habt ihr euch selbst entschieden..
zugegeben sie war nicht für alle zufriedenstellend.. aber wie wärs wenn ihr einfach mal froh seid noch zu leben? Keine stimmen mehr zu hören? Die Insel verlassen zu haben???
Soviel von mir ... ich werde mir gut überlegen ob ich nochmal so viel Zeit und Mühe investiere für Leute die es nur auf diese Weise würdigen können..
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Beitrag vom 23.11.2011 - 18:09 |
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210 Beiträge - Hardcore-Larper
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Ich schließe mich der Mehrheit an: Ich hatte ein wunderbares, lustiges und von neues Eindrücken durchflutetes Wochenende und hoffe auf eine Fortsetzung der Geschichte, die ja nun leider nicht zu Ende gebrachte werden konnte (Coy zeigte da schon ärgerlich mit seinem Spaten auf mich).
Hochachtung auch an die SL und an den übrig gebliebenen Rest an NSCs!!! Wat für'n Pensum!
Ach ja, und die Träume waren einfach nur fies MUTTI!!!!
Nun zur Stellungnahme bezüglich Coys Bemerkungen:
Zunächst einmal hast du völlig recht! Ich hätte die doofen Knochen- und Siegelfunde der SL melden müssen. Hier habe ich dazu gelernt und die dadurch hervorgerufenen Umstände tuhen mir echt leid - SL
Dem asozialen Spielerverhalten widerspreche ich dir allerdings.
Zu Erklärung:
Rakjo wurde die erste Nacht in den Kerker geschmissen, da er das zum Tode verurteilte Kind in einer völlig blöden Aktion befreite. Am nächsten Morgen wurde Rakjo zur Flucht verholfen und versteckte sich im Wald, da nicht nur die grusligen Klauenfiecher, sondern auch die herrschende Klasse nach Rakjos Leben trachtete. Rakjo hat sich also einen ganzen verfluchten Tag im Wald eingegraben und gelebt, wie ein beschissener Gollum
Da blieb natürlich auch Zeit sich etwas umzuschauen. Rakjo fand die Knochen + Mantel, ein schönes Schwert, was irgendwer in ner Con zuvor verloren hatte und eine Kiste mit einem Siegel.
Parallel zu dieser Waldzeit fand auch die Versammlung statt, an der Rakjo nicht teilnehmen konnte, da er währenddessen unter Laub vergraben die Schritte der Angst einflößenden Kuttengestalten beobachtete.
Rakjo vergrub die Funde, um sich damit zurück in die Gemeinschaft zu kaufen. Rakjo berichtete dem Priester von meinem Schatz und stellte die Bedingung, ihn am Leben zu lassen, da diese Artefakte ansonsten für immer verschollen wären. Das klappte.
Zurück im Leben erfuhr Rakjo, dass in den Katakomben ein übermächtiger Zauberer eingeschlossen wurde, der nun befreit werden sollte. Das Risiko einzugehen, den bitter-bösen und dann noch mächtigen Fingerfuchtler raus zu lassen empfand Rakjo für völlig idiotisch, da man nur noch eine Nacht auszuhalten hatte, um von dieser Insel fliehen zu können. Deshalb verbrachte Rakjo auch Stunden damit, mit Thilos Baumstamm den Zugang zu den Gewölben zu blockieren. Demnach hätte Rakjo ein Teufel getan diese Dinge auszuhändigen. Da hätte schon einiges an Geld in des armen Söldners Tasche fließen müssen.
Irgendwann hatte die SL Rakjo den Stein „geklaut“ und die Gebeine hatte er an Coys Frau? verkauft. IT war für mich das Zurückhalten der Dinge alternativlos.
Aber wie schon gesagt, ich hätte auf jeden Fall die SL vom Fund berichten müssen.
Coy, dann lass mal den Spaten wieder sinken und rück das Klo-Silberstück wieder raus! Das konntest du nicht übersehen haben!
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Beitrag vom 23.11.2011 - 18:16 |
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954 Beiträge - Larp-Gott
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*korrektur* nicht die SL hat es dir gestohlen.. wir haben nur gefragt wo es versteckt war.. gefunden und mitgenommen hat es jemand anders
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Beitrag vom 23.11.2011 - 18:20 |
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210 Beiträge - Hardcore-Larper
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Wer zum Teufel ...
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Beitrag vom 23.11.2011 - 18:35 |
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2202 Beiträge - Qualitätslarper
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*g* ich bin auch wieder ganz lieb und hein steckt den spaten wieder ins holster
nur das silber aufm klo hab ich echt übersehen. ich hab nachher aber auch nicht nochmal geguckt weil ich mir dachte das ist eh weggefunden.
aber wenn ich dir das näxte mal nen spaten anbiete werde ich die genze umgebung wie ein trüffelschwein nach nem silberstück absuchen
schönen abend noch
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Beitrag vom 23.11.2011 - 18:42 |
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Beitrag vom 23.11.2011 - 18:50 |
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