| Autor |
|
|
|
|
| 100 Beiträge - Larp-Junkie
|
 |
|
Ich spiele seit nun etwa 9 Jahren meinen Alchimisten, das Problem der Transportierbarkeit der unendlich erscheinenden Ingredenzien ist mir also nicht fern.
Ich persönlich bevorzuge DKWDDK.
Bei Tränken ist mir vor allem eine (halbwegs) logische Begründung sehr wichtig. Z.B. besteht ein alchimischer Feuerball aus einer Verbindung von weißem und roten Phosphor mit Magnesium als Zünder (mit IT-Bauplan) und nicht aus drei Kräutern auch wenn ich drei Stunden drangesessen bin. Sprich: Je komplizierter ein Trank wird, umso mehr Gedanken sollte man sich darum machen (nicht Punkte darin investieren).
Das wiederum ist eine gute Grundlage, um mit anderen Alchimisten ins Gespräch (und Spiel) zu kommen: Wie habt ihr das Problem mit der Atemreduktion beim Steinhauttrank gelöst?
Für Gifte die Lähmen, Schmerzen verursachen oder auf die Psyche wirken sollen, empfehle ich Frösche ... gibt es aus Plastik lebensgroß und sind recht anspruchslos in einem kleinen Terrarium zu halten.
Zu Beginn sollte man sich auf ein paar wenige Tränke (1-2 Heil- und Schutztränke und vielleicht ein schnellwirkendes Schlafgift für den Notfall) beschränken. Dementsprechend übersichtlich ist die Ausrüstung: Messer, Mörser, Reagenzglas, kleiner Brenner mit Spiritus, Holzgrillzange zur Schonung der Finger, vielleicht 1-2 kleine Pyroeffekte (Rauchbälle) und natürlich getrocknete Kräuter, Pilze, Mineralien, Säuren (keine Echten!) etc.
Auf frische Kräuter sollte man nie ganz verzichten, dafür kann man zu viele schöne Dinge im Wald finden (Ruinen, Artefakte, Orks...), sollten letztere aber zu zahlreich sein, um sich auch nur fünf Schritte in den Wald wagen zu können, sollte man als Alchimist nie ganz auf dem Trockenen sitzen.
Bei der Verabreichung auf Allergien achten, möglichst keinen Alkohol verwenden und vorher fragen, ob derjenige es schlucken möchte oder das Trinken nur angedeutet werden soll.
Ich empfehle ungesüßte Kräutertees (des Realismus wegen) und Powerrade (wegen der Farbe und des Geschmacks).
Über wissenschaftliche Diskussionen würde ich mich freuen...
 |
Schluck das, wenn du leben willst!
(Zitat eines Heilers) |
|
| Beitrag vom 21.06.2011 - 00:18 |
|