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Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » MORINGAARD 2 “Der Marsch der Knochen”

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23 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
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Duncan ist offline Duncan  
MORINGAARD 2 “Der Marsch der Knochen”
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- Orga & SL

Gabs, brauch ich aber selten

- Location

Gorgast halt.Durch die Aufteilung ist leider die Taverne vermerkt zur Ot Zone verkommen.
Einerseits ggf durch die Nähe des Nsc Lager und andererseits durch die Taverne an sich. Plastikkisten, unpassende Musik aus der Dose, laute Zapfanlage usw. Richtig furchtbar fand ich aber die Plastikbecher und versteh einfach nicht was daran noch ambientig sein soll.
Fände es auch toll wenn der Wirt It bleiben würde wenn er vor der Tür von Zombies aufn Kopp bekommt und ggf nicht mitm Holzstock durch den Kampf rennt.

- Plot% Ausstattung

Gab einen sehr linear wirkenden Hauptplot mit sehr langen Pausen am Samstag.
Nebenplots oder irgendwas im Gelände konnte ich den ganzen Samstag über nicht finden. Insgesamt zu wenig fur Leute die nicht den Hauptplot jagen bzw nicht so firm mit hochmagisch/giftigen Dingen is.
Die Ausstattung war sehr unterschiedlich! Von supergeilen Pestis bis hin zu trauriger Malerfolie als Super böser Nebel und Led Leuchtschläuchen. Warn bissl wie ganz früher.
Die Legion Mortis war sehr imposant dargestellt und furchterregend.
Bei dem zwischenzeitigen Chaos dachte ich schon wir bekommen richtig auf die Nuss.
Turmschilde sind nich super spannend und wenn besorgt doch bitte Helme dazu! Da meist nur noch Waffenarm und Schulter als Trefferfläche bleiben gleitet schnell was zum Kopf ab.
Ansonsten zuviel Telling im Kampf auf beiden Seiten.. Am Anfang hatten die Seuchenkrieger noch Fläschchen am Ende wurde die Überkeit garnicht mehr dargestellt was aber auch evtl daran lag das sie irgendwann seitens der Sc nichtmehr ausgespielt wurde. Rauchkugeln oder so wären hier ggf toll gewesen.
Was garnich geht ist die fehlende Schlachtenbeleuchtung grad bei der Mischung an Leuten und starker Bewaffnung.
Ich denk aber die Verletztenzahlen sprechen für sich!

NSCs: Erstmal was generelles. Ich finde es gerade in Gorgast garstig auf noch am Boden liegende einzuschlagen. Leider kam es immer wieder zu Nachschlagereien von auf dem Boden liegenden Nsc so das einem keine andere Wahl blieb als ewig draufzukloppen. Muss das sein?
Gabs irgendwo ne generelle Infight Absprache? Vermutlich nicht. Ich finds dolle anstrengend wenn mit realer Kraft und Schwung in die Reihen gesprungen wird.
Kann man machen aber das schaukelt sich nur unglaublich hoch und irgendwann gibts schwer Verletzte. Ich wieg mit Rüstung knapp 130 Kg und hab keine Lust kleinere und leichtere Menschen umzuschubsen.
Das gleiche gilt für Wolf. Wenn ihr Bock auf reales Kräftemessen habt geht zum HEMAC oder Rugby und packt eure Eier wieder ein!

Insgesamt wars sehr gemischt.Einige haben super, andere garnicht ausgespielt. Sehr positiv war das der Nsc mit dem ich kurz aneinander geraten war direkt danach zu mir kam und wir das nochmal besprechen konnten.Probs!
Ich muss eingestehen das ich hätte ruhiger reagieren können aber grade bei den Kampf und Lichtverhältnissen kann man auch mal n bissl langsam machen.
Alle Achtung aber für die welche sich so oft auf den Beton geschmissen haben. Das ist in Gorgast echt ne harte Nummer!
Insgesamt haben die Kämpfe aber Spass gemacht immerhin macht son Holzstock auch nich immer soviel Aua

Sc:Ähnlich wie Nsc. Einige haben sehr gut gekämpft und gespielt. Bei anderen wars unterirdisch. Wenn mir mit Hammer und Schild noch Blitze ausm Arsch schiessen wird einfach nur noch lächerlich.
Wie fast immer gabs keine Heeresführung und die Schlachtenordnung war strategisch ein Disaster.Grad unter Anbetracht der Menge an Adeligen irgenwie traurig.
Ich hätte es schön gefunden wenn man sich für eine gemeinsame Schlacht einem Oberkommando unterstellen können.
Bei so vielen Superhelden wäre ne einfach geschlossene Reihe eigentlich das mindeste! Leider waren oft Riesenlücken was bei teilweise sehr zusammengewürfelten Reihen aber auch nachvollziehbar ist.
Positiv fand ich da die Fahrstuhltour unter Kommando vom Sir Senuar. Hat gut geklappt und alle haben mitgemacht.
Wer keinen Bock auf It hat führe doch seine Ot Gespräche woanders!
Vor allem wenn ich mich zu andern an den Tisch setze! Gabs auf beiden Seiten einige Totalausfälle.
- Fazit
Solide Con mit etwas Charme von 2005
Für 2014 geb ich ne 4
Hatte Spaß

Danke an Rakjo, Annabell und Lyon ohne Euch wärs nur der halbe Spass gewesen! Wir waren irgendwie aus jedem Dorf nen Köter!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Duncan am 06.10.2014 - 00:44.
Beitrag vom 05.10.2014 - 17:46
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Hanka ist offline Hanka  
101 Beiträge - Larp-Junkie
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- Orga & SL
Kompetent und anwesend. Setting Standard, Umsetzung endgeil. So muß das.

- Location
Super.

- Preis
Super.

- Unterbringung
Super.

- Plot
Jawollja! Nebenplots sind mir egal, wenn genug Hauptplot da ist.

- NSCs
Motiviert, kampfstark, gut gespielt. Geprügel habe ich als angenehm hart empfunden, nicht zu hart. Turmschilde sind ok. Hoffe, Euren Köpfen geht es gut. Habe mich doch ein paar Mal zu riskanten Schlägen hinreißen lassen durch die Schilde, Helme sind vllt tatsächlich eine Idee.
Danke an meinen Knappen. Das mit dem Wapprenrock in der Schlacht fand ich zwar nicht soo toll, weil es meine Kompetenz in Frage stellt, Knappen am Leben zu erhalten, aber ansonsten war es super lustig. Gern wieder.
Infights hatte ich, war cool.

- Ausstattung
Top. Jaa, der Nebel war etwas pragmatisch, aber ansonsten: =)

-SC
Die Adligen können nichts dafür, wenn der Pöbel nicht spurt.
; )
Nicht jeder hat die Ausstrahlung, die ein Adliger haben vllt müßte. Deswegen werden nicht immer alle Befehle ausgeführt. Wobei meine Anweisungen tatsächlich umgesetzt worden sind, danke dafür.
Danke auch für den Edelstein vom Hauptmann der Stahlfalken für das Tragen des Verletzten. Nicht nur Gold klimpert. *G*
Die Barone mit Gefolge waren angenehme Spielpartner, danke, es hat Spaß gemacht.
Einige Herren mit 1,95 Körpergröße und Kettenhemd könnten weniger rummemmen, wenn ein NSC mal zu doll schlägt und auch gern stehenbleiben, wenn sie ein Turmschild anrempelt und nicht in die Leute hinter ihnen fallen. Danke. Ausspielen ja, aber Du kannst, was Du darstellen kannst, und wenn ich es mit 80 kg schaffe, gegen zwei Turmschilde zu stehen, hab ich es ja wohl dargestellt, und das sollten andere auch versuchen, wenn sie nicht wissen, was hinter ihnen passiert. EGAL, ob sie wollen, daß ihr Char das kann.

Danke an Calandris, war wie immer super mit Euch.
=)

- Fazit
Der HAMMER! Ich war selten so rundum glücklich auf einer Con. Das kommt vllt in ca. 15 % der Fälle vor, daß man einfach nur spielt und alles quasi im Flow ist, um das mal meßbar zu machen.

Ich habe sicher die Hälfte vergessen, deswegen schreib ich vermutlich später nochmal was.
Und: hat jemand Fotos?

Beitrag vom 05.10.2014 - 21:49
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Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat
Ausspielen ja, aber Du kannst, was Du darstellen kannst, und wenn ich es mit 80 kg schaffe, gegen zwei Turmschilde zu stehen, hab ich es ja wohl dargestellt, und das sollten andere auch versuchen, wenn sie nicht wissen, was hinter ihnen passiert. EGAL, ob sie wollen, daß ihr Char das kann.


Trotzdem muss ich nicht stehen bleiben wenn mich einer gezielt untackeln will.Vor allem nicht mit einer langen Waffe gegen Turmschild, Kurzwaffe und ohne Kopftreffer. Klar kann ich mit nem Schild genauso doll gegenrempeln aber das ist dann für mich außerhalb des Darstellerischen.Kann man machen aber dann is das Geschrei wieder groß wenn es nochmehr Verletzte gibt.



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 06.10.2014 - 00:28
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Hanka ist offline Hanka  
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Doch...teilweise muß man das, und ich seh auch nicht, wie man das nicht arstellen könnte. An der einen Stelle stand ich in der zweiten Reihe und die Person vor mir ließ sich, absichtlich oder nicht, zu sehr umtackeln. Ich konnte nichts sehen und war auf nix vorbereitet, und wenn man den Aufprallzeitpunkt nicht kennt, ist es nicht so leicht, sich dagegenzustellen. Ich bin 2 m nach hinten geflogen in die Leute hinter mir, die ihrerseits nicht vorbereitet waren. Das ist einfach ungünstig, da hätte tatsächlich was passieren können, denn hinter uns waren die Leute am Thron mit der Lanze beschäftigt und entsprechend abgelenkt. Es ist ja auch gutgegangen, aber es hätte wirklich auch schiefgehen können. Die zweite, dritte (...) Reihe ist dann einfach nicht gut vorbereitet. Klar ist das blöd für mit Stangenwaffen, und wir hatten teilweise nicht genug Schilde und brauchten die Stangenwaffen. Aber trotzdem geht Sicherheit vor und ich denke, an diesem Punkt hätte man sie vielleicht erhöhen können. Gegen die Turmschilde halten hingegen ist weniger gefährlich, denn die sehen beim Chargen, was sie tun und der Angegriffene ja auch.

Thema Kriegsrat: das war eine Art Brettspiel, wo Truppen vor der Burg und im Umland koordiniert wurden. Eventuell kam dadurch die Planung der internen Schlachtentaktik etwas zu kurz, aber es war auf jeden Fall spannend.

Was ich vergessen habe (auch wenn es teils in den anderen Punkten mit enthalten ist):
Beste Szenen! Ich werde die bestimmt noch ergänzen, es war nur soviel, es fällt mir grad nicht alles ein. Die Reihenfolge ist kein Ranking.
Bauch an Bauch mit Dino und dann der Bauchschlitzer mit dem Zweihänder.
*G*
Die Entführung (und die Szene davor, man sitzt auf Wache und unterhält sich, kann aber die Untoten auf der Astralen Ebene nicht sehen, und er fuchtelt minutenlang rum für das Teleportritual, und die Wache merkt - NIX).
Von drei Untoten mitten auf dem Platz niedergemacht werden (meinem Daumen gehts gut, alles ok).
Krankentransport. Eure Blicke waren spaßig. ; )
Mein Knappe.
Botengang in den Katakomben, ich wußte gar nicht, wo wir langmüssen, aber man trieb da so durch wie durch den Strömungskanal im Schwimmbad. *G* Danke an den Hauptmann des Barons von Drakenhain, sonst hätte ich mich bestimmt verlaufen.

Ja..echt...ich kann mich einfach nur bedanken für einen Haufen Spaß. Den NSC (und auch vielen SC) würde ich gern Fanpost schicken und als Groupie auf Cons hinterherreisen.
; )
Beitrag vom 06.10.2014 - 08:36
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Anne ist offline Anne  
11 Beiträge - Tavernengänger
Ich war nicht auf der Con von Moringard, aber dennoch will ich dazu mal was schreiben, wenn man das hier so liest. Ehrlich gesagt erschrecken mich solche Kommentare über Kämpfe im Forum so unreflektiert zu lesen. Ich habe bisher nur als NSC mit sehr durchwachsenen Kämpfen gespielt. Wenn ich lese, dass Kämpfe als „angenehm hart“ empfunden wurden mit „infights“ „sorry für die paar (!?) mich dazu verleiteten Kopftreffer“ und „Standhalten gegen zwei Turmschilde“, dann läuft es mir dabei kalt den Rücken runter. Ich überlege mir bei solchen Aussagen dann ernsthaft dreimal, ob ich MEINE Gesundheit nicht zu sehr gefährde, wenn ich gegen fremde Leute spiele, die IHREN Spielspaß sehr viel höher ansetzen als das Gefährdungsrisiko. Wenn man gegen Schilde rempelt, dann ist das für mich ganz klar infight und hat das VORHER abzusprechen. Nur wenn ich die betreffende Person kenne und einschätzen kann, dass sie weiß, was sie da tut (auch im Kampfgeschehen), dann würde ich mich auf solche infights einlassen. Ansonsten sehe ich das als fahrlässige Gefährdung meiner Gesundheit (und auch Leuten die hinter mir stehen, auf die ich unkontrolliert fallen kann). Bei solchen Schuppsaktionen können echt hässliche Verletzungen, gerade mit Umknicken etc. entstehen und wer will wegen einem Spiel (!) mehrere Wochen verletzt sein (oder Schlimmeres). Wenn man sich im LARP nur wohl fühlt, wenn man eine bunte Palette an blauen Flecken zu Hause präsentieren kann, dann geht meine Empfehlung, wie bei Duncan, auch dahin, sich lieber einen Kampfsport zu suchen, wo man das bekommt und sich austoben kann. Oder man kloppt sich halt mit seinesgleichen, die das auch so wollen, ABER unterscheidet dann bitte auch zwischen denen, die das nicht so wollen und es ist nunmal nicht der Standard. Im LARP sehe ich den Reiz des schönen Ausspielens im Vordergrund und nicht das Kräftemessen. Gruselig finde ich auch, dass es nur 1-2 Leute braucht, die ihren Spielspaß über die Gesundheit anderer (in erschreckend selbstverständlicher Art und Weise) stellen, dass man sich da leider nicht wirklich vor schützen kann. Am Ende ist nämlich der Verletzte der Dumme und nicht der Verursacher.
Beitrag vom 06.10.2014 - 08:59
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Hanka ist offline Hanka  
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Also ich kenns ehrlich gesagt gar nicht, daß Infights vorher abgesprochen werden, das war auf den Cons, wo ich mich bewege, jahrelang nicht üblich und ist es auch teils jetzt noch nicht und das finde ich auch gut so. Als ich das zum ersten Mal gehört habe vor vier, fünf Jahren ca., war ich überrascht. Daß man dabei safe kämpft, sollte klar sein. Alle Kämpfe auf der Con waren safe. Das mit dem Reihe nicht halten war halt blöd...schön ausspielen ist wichtig, da gebe ich meinem Mitschreiberling recht und möchte mich an dieser Stelle für meine zu harte Kritik entschuldigen, aber wenn man kurz vor den Nichtkämpfenden steht, die da gerade magisch-klerikal herumwerkeln und mit dem Kopf woanders sind, ist es halt schwierig. Tut mir leid, wenn ich da zu kritisch war. Vielleicht hab ich es auch nur geschrieben, weil ich etwas Negatives gesucht hab, und da sind mir eben nur zwei Sachen eingefallen.

Wo hier der Spielspaß über der Sicherheit stehen soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Das Ziel ist beides gleichzeitig, und das hatte ich. Es IST eine Schlachtencon gewesen, also...ich will jetzt nicht arrogant klingen oder so, aber man weiß, worauf man sich einläßt und wenn ich müde bin, nicht voll einsatzbereit etc., stelle ich mich nicht in die erste oder zweite Reihe, da geh ich halt nur hin, wenn ichs wissen will. Wie der Moshpit auf nem Metalkonzert. Larpkampf ist der Sport im Spiel, es ist ja eine Mischung aus epischer Darstellung und Kampf nach Punkten, ergänzt durch Adrenalin. Kampfsport hingegen ist doch eher etwas anderes. Bis auf zwei abgebrochene Zähne und ein paar blaue Flecke oder verdrehte Finger habe ich mich beim Larp noch nie verletzt. Und das sind wirklich Kleinigkeiten und gemessen daran, daß ich seit 1997 spiele, mal echt wenig. Handball oder Rhönräder sind auch nicht besser, und Ponies toppen das ganze sogar noch von der Gefährlichkeit her.

Also...das ist meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen. Wenn jemand es lieber etwas inszenierter und organisierter hat und nicht Mayhem pur, dann ist das auf jeden Fall legitim. Für mich kann ich aber nur sagen, daß es mir ziemlich Spaß gemacht hat und ich nur an dieser einen Stelle mal kurz den Gedanken "Whoohohooow...." im Kopf hatte. Vielleicht habe ich mich auch einfach erschrocken.

Fazit: Kämpfe großteils safe, alles super. Bitte mein Gemecker nicht persönlich nehmen.
Beitrag vom 06.10.2014 - 09:21
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Kleriker Mandred ist offline Kleriker Mandred  
Hallo
43 Beiträge - Tavernengänger
Kleriker Mandred`s alternatives Ego
tut mir leid... jetzt muss ich mich auch kurz einmischen... ich fass mich kurz..
Ich war zwar leider nicht auf dem Con (hab den Fehler gemacht stattdessen auf Eden Amar 2 zu fahren)

Aber:

"Bis auf zwei abgebrochene Zähne und ein paar blaue Flecke oder verdrehte Finger habe ich mich beim Larp noch nie verletzt. Und das sind wirklich Kleinigkeiten und gemessen daran, daß ich seit 1997 spiele..."

Ähm... Hanka ich will dir nicht zu nahe treten aber abgebrochene Zähne sind meiner meinung nach keine Kleinigkeiten... Ich mach auch gern Infights und man findet mich auch oft im dichtesten getümmel... aber für mich gilt klar Safety first und Infights werden ganz klar abgesprochen oder angekündigt... Punkt... Aus!
Ich bin leider kein Fan von solchen Hardcore LARPern die meinen: " Ein Con ist erst gut wenn Zähne Fliegen, Knochen Brechen und Blut Fliesst"(ein zitat was ein anderer spieler OT mal zu mir sagte... kurz bevor er losrannte und sich füße voran in den Kampf schmiss)

Stell dir vor du rennst in einen Newby der von nichts ne ahnung hat und der fällt blöd hin... oder reagiert falsch...

Und ähm Sorry... glaubst du wirklich du könntest ZWEI Leute mit Turmschilden standhalten? Wenn die im wirklichen leben gegen dich rennen würden, wärst du Platt... ausser du siehst aus wie Arnie zu seinen besten zeiten...sorry aber ist so...200 Kilo die auf 100 Kilo prallen... und das mit schwung...



Es zählt nur das Gefühl, im Morgenlicht blanke Schwerter zu heben und aus rauen Kehlen zu brüllen- entschlossen zu sein, es selbst mit den Göttern aufzunehmen!

Ein Held zu sein bedeutet nicht dass du unbesiegbar bist. Es bedeutet nur dass du tapfer genug bist zu tun was nötig ist.

Die Liebe einer Frau kann einen Mann erretten... oder ihn in unbeschreiblichen Wahnsinn stürzen!
Beitrag vom 06.10.2014 - 10:43
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Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
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dubistdeutschland


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Duncan am 06.10.2014 - 12:53.
Beitrag vom 06.10.2014 - 10:44
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Annabell ist offline Annabell  
121 Beiträge - Larp-Junkie
Annabell`s alternatives Ego
Jetzt will ich meinen Senf auch noch dazugeben... Im Punkto reinrennen in die Masse gerade auch mit Schild, egal ob Turmschild oder ein anderes, dass kann man auch nur darstellen und muss nicht sein komplettes Körpergewicht einsetzte, da können auch sehr coole und epische Momente entstehen.

Problem beim reinrennen ist halt, dass man manchmal halt gerade nen schlechten Stand hat und dann nach hinten auf die Leute die da stehen oder gar liegen fällt. Das geht gar nicht!

(ich krieg jetzt dieses Scheiß Zitat-Ding nicht hin) Aber hierzu:

Zitat
Gegen die Turmschilde halten hingegen ist weniger gefährlich, denn die sehen beim Chargen, was sie tun und der Angegriffene ja auch.

Vielleicht versteh ich die Aussage jetzt auch falsch aber von wegen die sehen, was sie tun.. HAHA!!! Ich bin ja mit 1,72m nicht gerade klein für eine Frau, aber wenn ein NSC mit erhobenen Turmschild in die Reihe stürmt, dann ist das scheiße.. Und meine blutende Nase fand das auch Kacke..

Ich bin ein Infight-Fan und hab auch kein Problem wenn die Schläge etwas härter sind als nur ein antippen, aber trotzdem sollte die Sicherheit im Vordergrund stehen. Und auch dann kann man noch Spaß am Spiel und den Kämpfen haben.

Infight mach ich persönlich AUSSCHLIESSLICH mit Personen die ich kenne und wo ich weiß, dass bei denen nicht das eigene Ego im Vordergrund steht.. Selbst mit mir nicht bekannten anderen Frauen würde ich das nicht machen, da ich da auch schon nen Knüppel ins Gesicht bekommen habe und das war kein Versehen...

Senf Ende...

Ansonsten hatte ich meinen Spaß, lag aber mehr an den Personen, mit denen ich mich umgeben habt, als z. B. an der Taverne... normalerweise einer meiner Lieblingsorte meines Chars aber das ging gar nicht.. Wir haben es sehr oft versucht mit der Taverne, aber wirklich jedes Mal sind mir irgendwelche OT-Gespräche der Tavernencrew ins Ohr gedrungen. Sehr sehr schade..

Vielen Dank nochmal an den "Hausmeister" für Patex und Klebeband für meinen Schuh! Das hat mir den Tag gerettet grosses Lachen

Wegen den Plastikfolien als Nebel, das fand ich persönlich jetzt gar nicht so schlecht, muss auch gestehen mir würde persönlich (außer überall eine Nebelmaschine hinzustellen zwinkern ) keine bessere Möglichkeit einfallen. Ich fands nur schade, dass wir dadurch in unserer Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt waren.

Ich fand auch das Rollenspiel im Rollenspiel war ein sehr schöner Zeitvertreib. Vielen Dank an alle, die mich haben überleben lassen.. und an alle anderen *brennt!!!!* grosses Lachen

Zum Plott:
Da selbst, wenn ich mich sehr bemühe der Plott irgendwie IMMER an mir vorbeigeht, war für mich außer kämpfen, (versuchen zu) heilen und stänkern nicht viel zu tun.. Deswegen hab ich immer versucht mit in den Dungeon zu kommen, ich fand das mit den suchen/finden der Karten und der Schlüssel im Dungeon um die Portale zu öffnen ganz schön gelöst..


Generell finde ich, dass es für den "klassischen Abenteurer" immer wenig Angebot gibt.. aber vielleicht bin ich auch immer nur zur falschen Zeit am falschen Ort..

Danke nochmal an alle mit denen ich so viel Spaß hatte, Rakjo, Lijon, Rupertus, den Lydranten zwinkern , Ronja, dem Ausländer der schon immer da war, Darius und viiiile mehr..

Und an die Truppe, wo ich den Namen nicht weiß.. meinen Beinen geht es gut!!

.. so mehr fällt mir spontan nicht ein...

Senf jetzt wirklich zu Ende lachend

Beitrag vom 06.10.2014 - 11:52
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Owain ist offline Owain  
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Owain`s alternatives Ego
Danke an meinen Knappen. Das mit dem Wapprenrock in der Schlacht fand ich zwar nicht soo toll, weil es meine Kompetenz in Frage stellt, Knappen am Leben zu erhalten, aber ansonsten war es super lustig. Gern wieder.


Ich fand das war eine nette Idee dir deinen Wappenrock wiederzugeben.
Gerne hätte ich dir noch ins Gesicht geschrien welche Qualen dein armer Karl
für dich erlitten hat.
Leider sprachen wir aber nicht die selbe Sprache.
Tut mir leid wenn dein Ruf als Knappenbeschützerin ruiniert ist.
Wir können ja beim nächsten mal überlegen, ob Karl die Tortuor überlebt hat.

Gruß Mert H.



der Fuß führt uns
der Fuß trägt uns
der Fuß kennt den Weg
Beitrag vom 06.10.2014 - 12:49
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Hanka ist offline Hanka  
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Mandred: die Zähne fand ich in der Tat eher lustig. Wir sind blöd gefallen beim Infight und ich habe meinen Plattenkragen gefressen. Aber das ist in 17 Jahren das einzige gewesen, das nicht nur ein Kratzer war. Und das ist mal echt eine gute Quote, auch verglichen mit anderen Sportarten.

"Mert" ; ) : Das meinte ich, als ich auf dem Verletztenlager sagte, ich will den Wappenrock nicht blutverschmiert zurück. Ich wollte, daß Karl überlebt, um sptäer vielleicht nochmal den Knappen auszupacken und nicht blöd dazustehen. Außerdem wollte ich nicht stundenlanges Trauern ausspielen. Haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Naja, kriegt man irgendwie hin, bin drüber weg.

Annabell: Tut mir leid mit der Nase. Was ich meinte, ist, daß mein Vorredner das nach hinten geworfen werden gern ausspielen wollte, während ich der Meinung war, daß jemand für mich zu überraschend nach hinten gefallen ist, und daß er als Umgerannter natürlich sieht, wenn jemand gegen ihn springt, es aber für die zweite Reihe oft zu überraschend ist und die dann mit etwas Pech eventuell unkontrolliert nach hinten in die dritte Reihe fällt.


Beitrag vom 06.10.2014 - 14:04
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Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
@ Hanka:
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 06.10.2014 - 14:19
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Rufus *hicks* ist offline Rufus *hicks*  
RE:
346 Beiträge - Alter Hase
Rufus *hicks*`s alternatives Ego
Zitat
Ausspielen ja, aber Du kannst, was Du darstellen kannst, und wenn ich es mit 80 kg schaffe, gegen zwei Turmschilde zu stehen, hab ich es ja wohl dargestellt, und das sollten andere auch versuchen, wenn sie nicht wissen, was hinter ihnen passiert. EGAL, ob sie wollen, daß ihr Char das kann.



Danke für diese tolle DKWDK (nicht DKWDDK) Erklärung.

Die Rezensionen decken sich zum großen Teil mit unseren Erfahrungen vom Moringaard 1. Es gab viele schöne Ansätze, vor allem im Abenteuerbereich, leider aber i.d.R. nicht zufriedenstellend umgesetzt. Dazu dann ein paar Aussetzer (siehe Taverne) und die vielmals angesprochene Polsterwaffensport-Mentalität.



• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee

"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Rufus *hicks* am 06.10.2014 - 16:09.
Beitrag vom 06.10.2014 - 16:09
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Haren ist offline Haren  
233 Beiträge - Hardcore-Larper
Haren`s alternatives Ego
Aus Sicht eines Kampf-NSC:

Viele, sich teilweise sehr widersprechende SL-Anweisungen: mal waren die Untoten langsam, sollten sich nicht nennenswert wehren - mal waren sie ja auch "frische" Untote und durften durchaus mal einen kurzen Spurt einlegen. Durch die Gorgast-übliche Enge mutierten NSC, die nicht im Besitz einer eigenen Rüstung waren, dadurch zu lupenreinem Schlachtvieh... mit all den negativen Auswirkungen auf die Motivation.
Die fehlende Kampfbeleuchtung ließ mich an diversen Aktionen aus Sicherheitsgründen nicht teilnehmen.

Eine längeres Geplänkel am Freitagabend - bei (Fast-)Vollmondlicht und einer Spielerfackel - lief auf beiden Seiten zwar sehr diszipliniert ab, dennoch bekam ich in dem Zwielicht eine große Menge Kopfwischer ab... allerdings keinerlei schmerzhaften, was sehr für die Qualität der Kämpfenden spricht. Die Kämpfe, die ich beobachten konnte, waren im allgemeinen sowieso sehr umsichtige Kämpfe, bei denen von allen Beteiligten auf Sicherheit geachtet wurde. Eine "übersteigerte Polsterwaffen-Mentalität" konnte ich zu keinem Zeitpunkt beobachten!

Ein unglaublich zeitraubendes Nadelöhr war die NSC-Schminke. Hier hätten sich die NSC vielleicht besser selber schminken sollen, mit abschließendem fachmännischen Blick der Maskenbildnerin.

Die Kämpfe mit den nicht-berliner Spielern waren in der Regel sehr erfrischend und durchaus motivationfördernd... hingegen bei unseren Berlinern trat wieder die gewohnt ermüdende Mischung zu Tage:
eine Handvoll üblicher Verdächtiger, die Treffer auch gut ausspielen, gegenüber den zwei Händen voll, die entsprechend ihrem ominösen, stark veralteten Regelwerk superpowerhochgepushte, magische Rüstungen tragen und leider immer im Godmodus umherlaufen. Das Euch das nicht selber irgendwann langweilig wird!?












Haren, Heldenklatscher
Alle Waffen... alle Aufträge





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Haren am 06.10.2014 - 18:00.
Beitrag vom 06.10.2014 - 17:58
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Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Nö warum sollte man seinen Spielstil ändern wenn man innerhalb von 10 Jahren nichtmal seine Gewandung aufwertet? ! ; )



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 06.10.2014 - 18:18
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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