Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2243 Benutzer registriert, davon online: 507 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128978 Beiträge & 5927 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.06.2025 - 16:46.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Muarahn (September 2011)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
15 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
Muarahn (September 2011)
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Datum: 23.-25.09.2011
Art: Abenteuer- und Schlachtencon
Ort: Fort Gorgast, Brandenburg

Preise und Unterbringung:
Beitrag SC (ca. 40 Plätze):
- 1. Staffel (bis 20.04.2011): 60€
- 2. Staffel (bis 20.06.2011): 65€
- 3. Staffel (bis 20.08.2011): 75€
- 4. Staffel (ab 21.08.2011): 85€ (Conzahler)

Beitrag NSC (ca. 20 Plätze):
- 1. Staffel (bis 20.06.2011): 19,97€
- 2. Staffel (ab 21.06.2011): 19,98€

Zelt, Kasematten, Selbstverpflegung

Wetter: Fein, sonnig, kein Regen

Leute: Die üblichen Nasen eigentlich.zwinkern

Plot: "Viele von euch erinnern sich bestimmt an die erste Auseinandersetzung mit den Sa'uren. Wir wurden zurückgeschlagen und mussten einige tragische Verluste hinnehmen. Doch nun ist die Zeit gekommen zurückzuschlagen! Daher bitten wir DICH: Schließ dich uns an die Sa'uren auf ein neues zu bekämpfen.

Für den ersten Angriff wurde eine Festung am Wasser ausgesucht, welche den Sa'uren unter anderem als Ritualstätte dient. Diese einzunehmen spielt eine wichtige Rolle im Vormarsch gegen die Sa'uren."

Gesamturteil: gut bis okay
Das Anreisedungeon war sehr lang und unterhaltsam. Vielleicht wären noch ein paar Beschäftigungen für die hinteren Reihen gut gewesen.
Bei der Vorbereitung hat es an mehreren Stellen gehapert: E-Mails gingen verschütt, einige SC wussten anscheinden nicht einmal um was es ging ("Hä, Gruppen? Was fürGruppen?"), und die Motivation der Leute war sehr unterschiedlich.
Das Gemosche hat mir gut gefallen - schön dabei auch die Klischee-Sa´uren (hatten die früher nicht so grell-grüne Schilde?).



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Avoron Aschenfall am 25.09.2011 - 15:04.
Beitrag vom 25.09.2011 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
816 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Ich klink mich dann mal mit ein:
Ich fand die Con auch ok. Ich fühlte mich nur mit meinem Geweihten größtenteils etwas fehl am Platze, da ich ja einem völlig anderen Glauben angehörte und auch so als Gelehrter nicht viel zu tun hatte.

Leider hat es mit den Gruppen nicht so geklappt wie gedacht... aber das tut es ja in den wenigsten Fällen^^

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Sa'uren außer einmal keine Gefangenen gemacht haben (oder ich hab es nicht mitbekommen...), was ich sehr schade fand, da grade bei der Gefangenenauslöse das letzte Mal viele schöne Spielsituationen entstanden.

Im Endeffekt, es hat viel Spass gemacht, aber ich werde wohl mit diesem Charakter nicht wieder auftauchen.



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 25.09.2011 - 15:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
Fand die Con sehr gelungen. Ich weiss nicht wie es ebi den andren Gruppen lief aber meine Gruppe 3, die die das Leuchtfeuer sabotierten, hat sehr gut funktioniert. Ich Danke Thilo auch nochmal für die ewig lange Wanderung über die Insel im stockdustern und auch meinen beiden Kumpanen in der Mission deren Namen ich mir einfach nicht merken konnte;)

Plot: Worums ging hat Avoron ja schon gepostet. War simpel und nich zu kompliziert und ist mMn gut aufgegangen, hier und da hats wie immer länger gedauert.

SL: Super Lob, war immer eine auffindbar und wussten auch immer alle worum es gerade ging;) Danke sherry, dass du mich und Lijon so ewig durchs Fort geleitet hast als wir die Schlüssel ausprobierten;)

SC: Bunt gemischter Haufen, kaum richtige Krieger, aber alle Nett und cool soweit ich das mitbekommen habe. Gab glaub ich keine schlimmen Pappnasen-Aktionen und nichts zu bemängeln. Allerdings habe ich festgestellt, wie wenig rund 30 Leute sein können,, vor allem wenn kurz vor Ende 7 oder so fliehen.

NSC: Fast komplett bekannte Gesichter, die sich alle mächtig ins Zeug gelegt haben um der Festung und den Sa'uren leben einzuhauchen. Auch hier keine Mängel meinerseits.

Kämpfe: Alle Safe, auch im Dunkeln, einfach coole Kämpfe nach dem Motto: Scheiss aufs Gewinnen, es soll geil aussehen. Nur Vereinzelt die Larptypischen Situationen.

All in all: GEIL! Nächstes mal wieder dabei!



Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 25.09.2011 - 16:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pit Bjarnsson suchen Pit Bjarnsson`s Profil ansehen Pit Bjarnsson eine E-Mail senden Pit Bjarnsson eine private Nachricht senden Pit Bjarnsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
kurz gesagt: alles in allem ein schöner con. danke, gerne wieder.

mit den meisten leuten (egal ob sc oder nsc) hatte ich ein vergleichsweise schönes spiel. wie es eben immer so ist gibt es die üblichen kandidaten mit denen man persönlich besonders viel spaß hat und diejenigen, die ne menge vermissen lassen. ist aber eigentlich nicht weiter erwähnenswert, da jeder seine persönlichen spezis für beide seiten hat. die mehrheit hatte glaub ich freude an den meisten glücklich

was mich persönlich geärgert hat, war daß das orga-versprechen eines ergebnisoffenen cons wo die nsc's wie charaktere spielen und kreativ sein können so nicht umgesetzt wurde/werden konnte.
am freitag abend sickerten die spieler nach und nach in saurischer kleidung in unsere feste ein und versuchten nicht weiter aufzufallen. das gab uns allen die gelegenheit für ein schönes ambientespiel miteinander, das auch tatsächlich relativ gut geklappt hat. daß die festungstruppen nun irgendwann aus dem weg geräumt werden mußten war wohl leider unvermeidlich.
ich hätte allerdings gedacht und gehofft, daß sich für die nachrückenden saurischen soldaten nun die möglichkeit ergeben könnte im weiteren spiel nicht unbedingt sterben zu müssen, sondern wirklich frei zu agieren und die feste mit list und tücke durch gutes spiel und kriegslist zurückzugewinnen.
die spieler hatten sich zuletzt an der kreuzung zwischen torhaus und zweitem wall verschanzt. leider sind wir als nscs dann doch immer wieder nur in wellen draufgegangen und haben die spieler immer weiter durch rohes draufgeprügel zurückgedrängt. dann kam von der sl auch immer wieder die bremse "laßt die scs jetzt mal wieder etwas in ruhe, die können kaum noch mehr."
schöner wärs gewesen, wenn die nscs mit mehr taktieren, listen, etc. das spiel hätten tatsächlich gewinnen können. der saurische einreißanker für die gegnerischen barrikaden lag nach 10 minuten belagerung bereit, aber leider hieß es "jetzt noch nich" und "laßt die mal in ruhe", später ist das dann untergegangen.
man hätte auch mit brennenden fässern die barrikaden einreißen können oder feuer vor dem torhaus legen um die besatzer auszuräuchern und zu vertreiben.
leider wurden alle solche intelligenten möglichkeiten nicht genutzt und es lief darauf hinaus, daß wir nscs eben doch wieder schwertfutter waren und dann am sandkreis respawnt sind. schade, man hätte mehr draus machen können.
ich hätte gerne als nsc gegen die spieler gewonnen. und zwar dadurch, daß wir mit intelligenten einfällen und guter taktik den entscheidenden vorteil erlangt hätten, nicht jedoch dadurch, daß wir sie einfach nur durch immer nachrückende truppen erdrückt haben. am ende wars dann eben doch leider so, daß die spieler wie immer die nscs besiegen sollten. logisch war das aber nicht, weil die sauren einen unendlichen nachschub aus dem äther hätten holen können.
sehr schade, da wäre einfach wesentlich mehr dringewesen.
die spieler haben sich tapfer gehalten, aber logischer wäre es gewesen sich irgendwann zurückzuziehen und zu flüchten, wenn man merkt daß man von unendlichen wellen angegriffen wird. das ziel der spieler war es das torhaus 5 stunden bis zum entsatz zu halten. theoretisch hätten wir sie als nscs auch einfach überrennen können.
und eben daran markt man dann doch, wie stark das gewinnen und verlieren von der sl gesteuert wurde.
die sl sagte zu beginn der belagerung, wie stark sie die spieler von innerhalb des torhauses kontrollieren wollte um auch eine gewisse dramatik und furcht zu erzeugen. leider hab ich nix davon gemerkt.
mein besonderes highlight war der herr, der sich in seinem harnisch bei saurischem bogenbeschuß auf einer bank in der sonne mitten in der einschlagszone räkelte und irgendwie alles ignorierte was da um ihn rum passiert. schade auch, daß spielerschilde unkaputtbar erschienen. ich hab mit der großen zweihandkeule ganz gezielt laufend auf schilde geschlagen, aber irgendwie tat sich da nicht viel... (btw lehne ich es ab, schildbrecher anzusagen)

schöner wäre es für beide seiten evtl. gewesen, wenn:
- wir sauren nicht ewig hätten wiederkehren können.
- wir die spieler mit mehr kriegstaktiken in einem freien spiel statt laufenden suizidläufen hätten bedrängen können.
- die spieler ihre ressourcenknappheit stärker zu spüren bekommen hätten.
- die spieler mehr taktiken als nur sich einzuigeln genutzt hätten.
- der con tatsächlich ergebnisoffen gewesen wäre.

man hat vielen spielern leider wieder einmal angemerkt, daß ihnen klar war daß sc nicht verlieren dürfen und leider wurde dieses denken in meinen augen auch wieder einmal belohnt. schade. deswegen verging mir gegen ende auch immer mehr die lust mich für meine partei ins zeug zu legen. wir hätten ja eh nicht gewinnen dürfen.
sicher ist es verständlich, wenn man ein con-zept hat und gerne ein bestimmtes endergebnis erzielen möchte, daß man die handlungen seiner nscs steuert um auch dahinzukommen. wenn man aber vorher eben ein ergebnisoffenes spiel versprochen hat, und daß man eben kein schwertfutter sein würde ist das einfach schade, weil der nsc der das gelesen hat mit erwartungen hingegangen ist die nicht erfüllt wurden.
es hätte mich auch nicht gestört, wenn ich von anfang an gewußt hätte, daß die spieler eben die festung einfach nehmen sollen und daß wir in wellen kommen und sterben. aber ich habe etwas anderes erwartet und das enttäuscht mich jetzt etwas.

alles in allem hatte ich trotzdem wirklich meinen spaß und riesig tolle momente im spiel mit ganz vielen leuten.
das erste highlight war der infight mit dem mädel am signalfeuer. wir haben beide verzweifelt versucht unseren dolch zu entwirren, aber sie war schneller.... einfach sehr geil.
das zweite war mondi, der mich frontal mit seinem schwert durchbohrt hat. und als es dann im vor schmerz schreienden sauren feststeckte, nahm der olle metzler seinen dolch und schnitt es wieder raus. das war dann auch dem sauren zuviel und er verschiedgrosses Lachen

vielleicht klappts ja beim näxten mal, daß die nscs tatsächlich charaktere erschaffen, die bis zum ende der kampagne überleben und dann auch wirklich die möglichkeit besteht durch gutes spiel zu gewinnen.

danke für den con.



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 26.09.2011 - 13:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coy suchen Coy`s Profil ansehen Coy eine private Nachricht senden Coy`s Homepage besuchen Coy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nadja ist offline Nadja  
33 Beiträge - Tavernengänger
Nadja`s alternatives Ego
Hallo!

Mein Freund und ich waren als die zwei 'Asiaten' da und hatten uns schon im Vorfeld lange auf den Con gefreut. Insgesamt sind wir auch zufrieden nach Hause gefahren, mit einem einzigen aber dafür nicht ganz unwichtig Kritikpunkt.

Zuerst: Die Anreise in den Gruppen fand ich super. Ich selbst war in der Signalfeuer-Gruppe und hatte dort einige schöne Szenen, angefangen von dem ewigen Irrweg durch den dunklen Wald (Pit und ich wurden immer misstrauischer unserem Führer gegenüber und ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn er uns NOCH MAL in eine Sackgasse geführt hätte ;] ), über die Begegnungen mit den Sa'uren in der Festung und die Versuche, so viele unserer Waffen wie möglich nachzuholen bis hin zu dem coolen Kampf mit den zwei Sa'uren, die am Ende nachsehen wollten, warum das Feuer nicht brennt. Danke Coy, und nie wieder Dolch unter Kaftan! :>
Zwar mussten wir eine ganze Weile warten, weil die Dungeongruppe deutlich länger brauchte als wir, aber das fand ich nicht so störend, IT gehört sowas auch dazu.

Schließlich war die Festung dann eingenommen, bis hierhin hat auch alles gut funktioniert.
Schade war natürlich, dass die SC dann doch noch am selben Abend aufgeflogen sind (ich war selbst nicht dabei, deswegen will ich nicht darüber urteilen, was man wie hätte besser machen können) und so der nächste Tag mehr oder weniger aus feindlichen Angriffswellen bestand.
So gab es leider nicht mehr die Gelegenheit, am nächsten Tag den angekündigten Versorgungstrupp zu empfangen und zu versuchen, die Festung eher mit List zu halten.

Ich kann hier nur meine Eindrücke, die zweifellos bruchstückhaft sind, schildern, der Eindruck, der bei mir entstanden ist war aber, dass seitens der SC einiges mehr "gegangen" wäre.
Ich weiß nicht, ob man die Sandkreise irgendwie hätte versiegeln können, aber ich habe zumindest nicht mitbekommen, dass es im größeren Stil versucht wurde. Wir hatten gehofft, dass die Blumen und/oder die Knochen dabei vielleicht hilfreich sein würden und einen großen Teil des Samstags daher auf der Suche im Wald verbracht. IT sollte es ja eigentlich höchste Priorität sein, irgendwelche feindlichen Portale im Burghof, aus denen jederzeit Gegner kommen können, loszuwerden.
Aber wie gesagt, ich kann da einiges nicht mitbekommen haben, weil ich eben die meiste Zeit im Wald war.

Weiterhin - wir waren auf einer militärischen Operation, wir hatten einen zuvor bestimmten Anführer. Vielleicht hätte einiges besser funktioniert, wenn die Bereitschaft der anwesenden Charaktere, sich auch mal unterzuordnen, höher gewesen wäre.
In jedem Fall haben die SC sich einige mehr als grobe Schnitzer geleistet - Gefangene nicht richtig durchsucht oder am Fliehen gehindert, es gab keinen Wachplan für die Nacht, irgendwann waren einfach alle ins Bett gegangen, und dann erwachten die Leute mit sa'urischen Klingen an der Kehle. Konsequenterweise hätten wir alle draufgehen müssen bei diesem morgendlichen Angriff (den ich übrigens sehr cool fand!).

Dadurch, dass überall diese Portale offen waren, gab es eigentlich gar keine gute Verteidigungsposition für den Durchhaltekampf. Das Torhaus und die auch unsere eigenen Fluchtmöglichkeiten abriegelnden Barrikaden haben zumindest bei mir ein sehr mulmiges Gefühl von Selbstmordkommando erzeugt. Ich fühlte mich wie in einer selbstgebauten Falle.

Nachdem wir im Kampf immer weiter zurückgedrängt wurden, versuchten mein Freund, ein weiterer Spieler und ich übrigens den Rückzug in den Wald, wurden aber von ca. vier NSC verfolgt und niedergemacht. Nachdem ein Magier, der die Idee wohl schon früher hatte, mich im Vorbeigehen vor dem Verbluten rettete, haben wir uns erstmal in ein Versteck im Wald geschleppt und dort eine Weile ausgeharrt.
Wir gingen zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass die Schlacht auf jeden Fall verloren gehen würde und haben uns überlegt, wie wir uns jetzt irgendwie zur Grenze durchschlagen könnten, sind dann aber nur zur Sicherheit durch den Wald in eine Beobachtungsposition geschlichen - und waren vollkommen überrascht, unsere Leute dort IT nach gewonnener Schlacht sitzen zu sehen... Wir gingen wirklich davon aus, sie wären nur noch OT da, wurden dann aber eines besseren belehrt.
Wie ihr meiner Schilderung entnehmen könnt, habe ich das Ende des Kampfes nicht gesehen, aber Coys Post bestätigt unsere Annahme, dass es am Ende mehr eine SL-Entscheidung als Spielerverdienst war, dass die Festung gehalten wurde. Nach allem, was ich auf dem Con und in der Schlacht gesehen habe, wäre es konsequent und passend gewesen, die Sa'uren gewinnen zu lassen. Ich habe den Eindruck, dass es genug verständliche Punkte gibt, aus denen wir daran selbst Schuld gewesen wären.
Ich hätte eine Niederlage der SC als stimmigeres und logischeres Ende des Cons empfunden.

Generell: Bis auf die eben angesprochene Tatsache, dass die SL zu nett zu den Spielern war, fand ich den Con von Orgaseite super umgesetzt. Das Anreisekonzept hat mir klasse gefallen, die Deko war sehr hübsch und liebevoll (und die Oliven in der Shisha-Ecke waren sehr lecker), im Wald hatten wir auch unseren Spaß, und dass ihr die Anreiseszene mit dem Boot dargestellt habt fand ich auch einen schönen Einstieg. Wenn man eine SL brauchte, war immer eine in der Nähe.

Die NSC haben auch einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Ihr saht cool aus, die Kämpfe haben mir Spaß gemacht, ebenso wie das Spiel, das ich mit euch hatte. Ich weiß übrigens nicht, ob das plotrelevant war oder nicht, aber ich fands super von Sven, dass er uns auch in den späten Nachtstunden noch als Sandmagier bespaßt hat (trotz allgemeiner Müdigkeit aller Anwesenden). Und sorry, dass wir dich nochmal stören mussten, als du schon im Bett lagst. Ich wollte eigentlich auch nur noch schlafen ^^
Jedenfalls sind die Sa'uren in der Tat coole Gegner.

Was die SC angeht, war mein Eindruck gemischt, von vielen hab ich auch zu wenig mitbekommen. Das Greifenkorps ist mir positiv aufgefallen (und Gottseidank hatten wir eure Heiler!), aber generell machten alle einen netten Eindruck glücklich

Gruß
Nadja
Beitrag vom 26.09.2011 - 13:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nadja suchen Nadja`s Profil ansehen Nadja eine E-Mail senden Nadja eine private Nachricht senden Nadja zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
@Coy: Ja das wir gzwungener maßen gewonnen haben war doof... Aber kurz vor Ende kam der Baron schon und meinte, das wir noch ein letztes mal verteidigen bevor wir dann fliehen. ich persönlich hatte IT dichte Atmosphäre bei der Schlacht und konnte Sonnenräkler oder Pfeilausweicher nicht verstehen... Bitte Leute: Einem Pfeil auszuweichen ist eigentlich kaum möglich...



Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 26.09.2011 - 16:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pit Bjarnsson suchen Pit Bjarnsson`s Profil ansehen Pit Bjarnsson eine E-Mail senden Pit Bjarnsson eine private Nachricht senden Pit Bjarnsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
816 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Also ich muss echt sagen, als wir am Ende in diesem Torhaus festsaßen...
Ich hatte Angst um meine Charakter... wir hatten alle schon gepackt und den Baron auch soweit überredet, dass es keinen Sinn mehr machte, weiterzukämpfen. Die Verstärkung, die dann eintraf, war wirklich Rettung in letzter Sekunde zwinkern
Von der Warte aus fand ich die "Kampfsteuerung" der Orga klasse.

Desweiteren ist wohl am Ausgang der vorherigen Sa'urencon viel Kritik lautgeworden (zumindest hab ich das so mitbekommen), sodass ich die Orga da auch verstehen kann, wenn sie diesmal auf ein etwas freundlicheres Ende hingearbeitet hat.



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 26.09.2011 - 16:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
JaelleFeuerfuchs ist offline JaelleFeuerfuchs  
954 Beiträge - Larp-Gott
JaelleFeuerfuchs`s alternatives Ego
Ja wo fang ich da an.. phu einiges ist schon gesagt daher will ich mich kurz halten...

Ich hatte viel spaß auf der Con und zum glück auch einige mit denen ich wunderbares Spiel hatte vielen Dank an dieser Stellegrosses Lachen

Für mich gab es einige Höhepunkte wie den Kerkeraufenthalt, und das Gespräch mit dem Kerkermeistergrosses Lachen das war super glücklich
Der Epic kill als ich aus dem Wald heraus verfolgt wurde war ebenfalls super glücklich
Nicht so gut haben mir einige auf der spielerseite gefallen, manche wirkten auf mich nahezu unbesiegbar oder zumindest standen einige sehr lange bzw sehr schnell wieder ..

NSCs fand ich schön das man so toll mit euch spielen konnte, tatsächlich waren die Sa'uren ja vom Eindruck her die guten.. (Das machte zum Schluss die Frustration meines Chars aus)


Ich fands Schade.. richtig schade wie das Ende kam.. Plötzlich kommen drei soldaten um die ecke und alle Sa'uren sind weg.. das war.. naja.. weiß nicht.. kam komisch, eine spektakuläre Flucht hätte ich da besser gefunden und verdient war dieser Sieg absolut nicht..
Dazu kam die Verurteilung der Sklavin.. die ich auch sehr unpassend fand.. Für mich als Spieler kam einfach der Eindruck "Wir haben hier an der Seite von Leuten gekämpvft die genauso handeln wie ihre Feinde" und ich habe IT mitbekommen das es vielen Chars so ging, aber keiner hat irgendwas gemacht.. aus angst als nächster auf dem Scheiterhaufen zu stehen.. das hat natürlich auch die stimmung ein wenig gedrückt..

deshalb war mir auch nichtmehr nach singen und feiern.. andererseits haben wir dafür noch ein wenig persönliche plots ausgespielt was mir auch sehr gefallen hat.. vielen Dank nochmal an das Greifencorps das hier so super mitgemacht hatgrosses Lachen
das war sehr cool^^

Insgesamt schön das ende war nicht ganz meins das könnt ihr sicher besser... !! Beim nächsten mal wieder dabei ob als Sa'ure oder Spieler überleg ich mir noch



Huld sei dir und Gloria mein Vaterland Pandoria xD


http://calas-galadhon.forumieren.com grosses Lachen

*Ich möchte nicht Lijon sein* (Häufigste Aussage auf dem Venrasia)
Beitrag vom 26.09.2011 - 16:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JaelleFeuerfuchs suchen JaelleFeuerfuchs`s Profil ansehen JaelleFeuerfuchs eine E-Mail senden JaelleFeuerfuchs eine private Nachricht senden JaelleFeuerfuchs zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gabriel_v._Rabenblut ist offline Gabriel_v._Rabenblut  
74 Beiträge - Gewandungsgriller
Eigentlich wurde alles gesagt. Ich möchte hier von meiner Steite eigentlich nur sagen.

Ich komme gerne als NSC wieder das Sa'urenspiel hatte mir sehr viel Spaß gemacht und mein Highlight als NSC war der Freitag Abend, das Spiel untereinander und mit den Spielern war super und einfach nur toll. DANKE! Als NSC Schlachtvieh kam ich mir eigentlich nicht vor, da wir unsere Verletzten schon rausholten und versorgten...





Ich bin ein Kind des Lichts und der Schatten. Ich muß mein Leben geben um zu dienen, nicht einmal der Tod kann mich erlösen
Beitrag vom 26.09.2011 - 18:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gabriel_v._Rabenblut suchen Gabriel_v._Rabenblut`s Profil ansehen Gabriel_v._Rabenblut eine private Nachricht senden Gabriel_v._Rabenblut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hamos, Hama's Sohn ist offline Hamos, Hama's Sohn  
11 Beiträge - Tavernengänger
Hamos, Hama's Sohn`s alternatives Ego
Das,was hier so steht, kann ich unterschreiben.
Der plötzliche, unverhoffte Sieg am Conende war übrigens der Lebensretter für meinen Char, da ich der eine Spieler war , der mit Nadja ausbrach, der da auch niedergemacht wurde. Knapp konnten mich meine Kameraden noch retten.

Nen schönes IT-spiel gabs am letzten Abend und auch am ersten, als wir verkleidet die Saurentaverne infiltrierten. Bier

Noch was zum Ende: Da wär natürlich noch mehr drin gewesen. Z.B. nen Ausbruch durchn Dungeon oder so aber fällt mir jetzt auch erst ein. Vielleicht kann das nächstes mal besser laufen. Ich werd erleben zwinkern
Beitrag vom 26.09.2011 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hamos, Hama's Sohn suchen Hamos, Hama's Sohn`s Profil ansehen Hamos, Hama's Sohn eine E-Mail senden Hamos, Hama's Sohn eine private Nachricht senden Hamos, Hama's Sohn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fähnrich Robert  ist offline Fähnrich Robert  
15 Beiträge - Tavernengänger
Fähnrich Robert `s alternatives Ego
Nun auch mal von mir eine kleine Zusammenfassung.
Ich hatte mich ja schon lange auf die Con gefreut und unsere ganze Truppe hatte sich darauf vorbereitet. Wir haben versucht unser Lager so schön zu gestalten wie es in unseren Möglichkeiten lag. zuerst wollten wir unser Lager erst nach der Ankunft aufbauen aber dann haben wir uns wegen der Dunkelheit dagegen entschieden und die Anreise mit Kiepe, Tross und requirieren der Zelte ausgespielt. Ich hoffe das hat den SC nicht gestört.

Anreise: erstmal keine klaren befehle oder informationen außer das ich die gruppe 4 anführen soll. Dann im durch gang quatschen uns irgendwelche sau´ren an die uns angeblich helfen wollten. Wären die nur ein bischen länger geblieben hätte ich beide schnell und lautlos töten lassen. Denn ich wusste gar nicht das wir spitzel in der Burg hatten. glück gehabt denn durch schönes spiel mit den beiden sind wir dann irgendwann als Sklavenhändler in die Burg gekommen und hatten ein sehr schönes spiel. Dan ging alles schnell…Gastgeber verraten+töten…. Fliehende auch töten…Katakomben schließen….irgendwann Wache halten.

Verteidigung: morgends den versuch unserer Lager abzufackeln abwehren. Schon die ersten verletzten (sehr coole aktion!!)
Das mit dem verbarrikadieren fand ich ne coole sache und hat die Spannung echt erhöht. Sie SC die dachten sie könnten jeden Pfeil ausweichen fand ich daneben. (NSC´s habt ihr gut gemacht die auch zu treffen!) der ganze kampf war super!! Dickes lob an alles NSC´s wie auch spieler. Einzige anmerkung bevor die waffen sich berühren abstoppen is ganz nett für die waffen. Ich persönlich fand die pausen zwischendurch etwas lang. Mehr Sticheleien hätten die aussichtlose Lage noch realer gemacht.

Die Verbrennung danach hat super gezeigt wie es halt is wenn der ordonsglaube frieden bringt. Fand ich super. Mein char hat auch nicht gemacht weil ihm vorher klar war was passiert wenn man krieg führt^^.
Am Abend fand ich das IT spiel ganz toll und auch danach noch in unserem lager mit anderen zusammen sitzen hat mir sehr viel spaß gemacht. Super schade das kein Barde da war mit dem man spielen konnte.

Fazit: Die ganze Con bestand für mich eigentlich aus einem netten Ambiente spiel – kämpfen, kämpfen, kämpfen und am letzten Abend wieder gelungenes Ambiente. Bier Für mein Char war im groben alles dabei. Ich fand es waren etwas wenig Spieler da. Sehr bunte Truppe die aber überraschender weise gut zusammen gekämpft haben. Auch IT-Spiel war gut. Die NSC Anzahl super und auch das Spiel mit ihnen toll! Gegen solche Stangenwaffen kämpf ich immer gern. zwinkern großer minus punkt: das ihr mit meinen Pfeilen geschossen habt. hoffe das passiert nie wieder. is ok das die SL die einsammelt und behält aber dann nich sinnlos vor der schlacht gegen die mauer schießen und so.





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Fähnrich Robert am 26.09.2011 - 22:40.
Beitrag vom 26.09.2011 - 22:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fähnrich Robert  suchen Fähnrich Robert `s Profil ansehen Fähnrich Robert  eine E-Mail senden Fähnrich Robert  eine private Nachricht senden Fähnrich Robert  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bregor ist offline Bregor  
68 Beiträge - Gewandungsgriller
Bregor`s alternatives Ego
Na dann geb ich mal auch meinen Senf dazu.

Plot:
Der Plot wurde ja schon erzählt, aber ich will ihn nochmal aus meiner Sicht schildern.

Am Anfang hat mir die Anreise mit dem Schiff sehr gut gefallen, da man sich schnell in Spiel eingefunden hat. Wie der Fähnrich schon erwähnte wurden wir als 4 Gruppe, die die fliehenden aufhaulten sollte irgendwie vergessen sodass wir uns erst im Eilmarsch durch den Wald zum Hauptheer schlagen mussten. Nach einer kurzen Lagebesprechung standen wir wieder allein im Wald, da die Hauptstreitmacht in die Kellergewölbe abzog. Somit ging es durch den Wald weiter zur Festung. Nach einigen hin und her und etwas Glück, dass wir nicht entdeckt wurden, kamen einige der Spitzel zu uns um uns die Festung als Sklavenhändler inflitrieren zu lassen. Ich muss sagen so ein verdammter Kaftan übers Gambi + Lederrüstung zu kriegen war schon ein Kampf.
In der Festung selbst hatte es großen Spaß gemacht sie auszuspionieren und gleichzeitig darauf zu achten nicht aufzufliegen. Einige male dachte ich schon, wir seien geliefert.(Danke an alle die die Sa'uren so zum Leben erweckt haben.)
Die Übernahme der Festung ging von meiner Ansicht aus recht schnell über die Bühne. Danach gab es nur noch ein kurzes sichern der Kellergewölbe(was die Orga da anscheinend errichtet hat war schon beeindruckend).

Am nächsten Morgen wurden wir von einigen Sa'uren geweckt, die uns anzünden wollten. Im Zuge der Verteidigung unseres Lagers lag ich dann das erste mal flach. Insgesamt war die Aktion schon recht lustig, aber irgendwie zu gleich auch total nervtötend.^^
Es folgten einige Angriffe auf die Festung selbst, wo mir dann ein Eindringling mein Schienbein mit einem Streitkolben zertrümmertert und der Sandmagier irgendwas mit mir machte, sodass ich ein zweites mal mich erholen musste. Das ganze endete für mich auf den unglaublich weichen Kissen in der Taverne, welche sich als bestes Lazarett rausstellten das Bregor je Besucht hatte.
Der weitere Verlauf waren die Vorbereitungen auf den finalen Angriff der Sa'uren.
Gut fand ich hierbei, dass die SL IT den Spielern mitteilte wie viel Zeit noch blieb, sodass man noch wenigstens was Essen konnte.
Schön fand ich auch, dass wir somit neben dem Essen die Zeit hatten unsere Verteidigung vorzubereiten und uns in den Torbogen zurückzuziehen und die Ausrüstung zu reparieren.
Beim Endkampf fand ich auch den Barrikadenbau der Sa'uren gut, sodass sich erstmal die Bogenschützen gegenseitig beschießen konnten und es eine (für mich erlebte) Bedrohung aufgebaut werden konnte. (Zumal wir auf einmal irgendwie geschrumpft waren^^)
Der eigentliche Nahkampf war am Ende ein klassischer Endkampf. Wobei sich die Spieler immer weiter zurückfallen lassen haben. Da ich mich nach jeder Verletzung sofort aus dem Kampf zurückgezogen habe um mich verarzten zu lassen(Ich hatte da eine Wette mit Mondis Söldner laufen), konnte ich auch gut sehen wie unsere Kräfte schwanden. Als Coy mit seiner Riesenkeule dann auch noch meinen Schild zertrümmert hatte, war für mich klar, dass wir nicht gewinnen konnten. Nachdem wir die Verletzten aus dem Torbogen schonmal rausgeschafft hatten, hatte ich mich eigentlich schon auf die Flucht eingerichtet(Provianttasche umgehangen, Wasserflasche ein letztes mal aufgefüllt, sich von Helm und Bogen verabschiedet), als dann doch gerade als wir uns zurückziehen wollten, die "Verstärkung" eintraf um die Schlacht zu kippen. Im anschließenden Durchbruch geriet ich mit einen Sa'uren zusammen der mir netterweise in einem schönen kleinen Infight seinen Dolch zwischen die Rippen rammte, sodass ich vom Rest nichts mehr mitbekam.
Der Rest verlief ja relativ ruhig. Die Hexenverbrennung fand ich von der Gerichtssitzung zwar ganz gut, aber die Verbrennung war eher mau. Ich finde wenn man keinen großen OT-Holzhaufen hat, kann eine Verbrennung auch mal IT ausfallen.^^
Vom Ambiente nach der Messe, der Ernennung vom Fähnrich zu einem Junker von Drakenstein und der Soldausgabe hatte ich nicht viel mitbekommen, da ich in den Plot von Mondis Söldner und der Kenderin mit reingezogen wurde. Die Rumlauferei im Wald ohne die Laterne war schon lustig. Obwohl ich das etwas doof fand, fand ich es toll da mit reingezogen worden zu sein.

Insgesamt war der Plot für mich weitesgehend logisch und ich konnte an vielen Stellen meinen Charakter gut ausspielen. Sei es im Kampf, in der Vorbereitung oder beim Ambiente als Sklavenhändler und in den Ruhepausen.

NSC:
Viele mir bekannte Gesichter, aber auch einige mir Unbekannte. Danke für das schöne sichere Spiel Leute. Ich hatte großen Spaß mit euch als Sa'uren. Eure andauernden Schlachtrufe haben einem echt die Nerven aufgezerrt. Leider kam ich abseits der Kämpfe mit euch nicht so viel in Kontakt wie ich es mir gewünscht hätte.
Coy erzählt mir im nachhinein, dass ihr einige tolle Ideen hattet, die leider nicht umgesetzt wurden. Schade. ich hätte sie echt gerne gesehen, was ihr euch gegen uns einfallen lasst.


Spieler:
Auch danke an euch. Besonders an Mondi und Maria, dass ich bei euch mit in die Geschichte reingezogen wurde. Die Kenderin war einfach nur lustig und der Söldner als Leidensgenosse im Lazarett auch. Auch danke an die beiden Andergaster, die neben uns gezeltet haben, für die schöne Gesellschaft.

SL/Orga:
Ich fand es zum Ende hin schade, dass ihr die Schlacht so unverdient für die Spieler gekippt habt. Ansonsten kann ich eigentlich wenig beanstanden. SL hat sich immer gefunden, Probleme gabs wenige. Die Pausen im Kampf empfand ich als angenehm, wo man sich wieder sammeln konnte, was trinken um danach. Bei das schießen mit den Spielerpfeilenangeht, so kann ich mich dem Fähnrich nur anschlie0en. Ich hatte ja auch nicht die NSC-Pfeile zurückgeschossen sondern nur zur Seite gelegt. Zumindest wäre ich vorher gerne gefragt worden ob es ok ist.

Fazit:
Eine nach meiner Ansicht schöne Con. Nette Leute, alles was man für ein angenehmes und anstrengendes Wochenende braucht.



Für den Greifen,
für das Korps.
Beitrag vom 27.09.2011 - 00:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bregor suchen Bregor`s Profil ansehen Bregor eine private Nachricht senden Bregor zu Ihren Freunden hinzufügen Bregor auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Boris ist offline Boris  
Fundsachen
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Folgende Fundsachen haben sich angefunden:

  • 3 IDV-Pfeile (Flachkopf) mit Gefieder und hellgrünen Sehnenhaltern, Beschriftung NHM
  • 1 IDV-Bolzen (Rundkopf), graues Plastikgefieder
  • 1Schlafsack, Hersteller vauDe, Modell Navajo II 225
  • 1 Paar metallne Armschienen
  • 1 dünner gelb-weißlicher Stoffschal mit Fransen
  • 1 schwarzer Lederhandschuh (links) mit Kunstflausch innen
  • 1 dünnes quadratisches Stofftuch
  • 1 Würfelbecher aus hellbraunem Leder mit einer eingeprägten Waage und fünf Würfeln
  • 1 glatter Zinnbecher

Abholung ist auf der Drakenstein-Taverne "Gutshaus zum reisenden Pilger" am 03.12.2011 möglich.

btw: Orga-Statement zur Con folgt.

Herzlichst

Drakenstein-Orga
www. drakenstein.de



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Boris am 28.09.2011 - 01:09.
Beitrag vom 28.09.2011 - 01:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boris ist offline Boris  
Themenicon    Offizielles Statement der Drakenstein-Orga
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Liebe Muarahn-Teilnehmer,

wir hoffen alle sind gut nach Hause gekommen und keiner hat Blessuren davon getragen. Für uns war es ein anstrengendes aber lohnendes Wochenende. Nun sind wir endlich zu Hause, der Fundus ist fast gänzlich verstaut und die vielen Eindrücke der Con fügen sich allmählich zu einem Gesamtbild zusammen.

Zunächst ein paar Dankesworte:

An unsere NSC. Ihr habt Muarahn lebendig werden lassen und wart unermüdlich im Einsatz für das Setting. Danke, dass Ihr den Sa'uren eine tolle Spieltiefe gegeben habt. Wir würden uns freuen, Euch bei künftigen Muarahn-Cons wieder auf der "richtigen" Seite begrüßen zu dürfen. Vielen Dank auch für die spontane Hilfe beim Abtragen des Dungeons. verwirrt

An Sonja und Luise, die in einem Adhoc-Bastelwahn inkl. Koller so unglaublich viel Ambientestuff gebastelt und genäht haben.

An Elli für SL/ORGA-Fütterung und das bekochen. Die Kartoffelsuppe am Samstag war eine reine Wohltat. Sowie unsere sa'urische Dienerin Caro nicht zu vergessen, die ständig mit neuem Tee um die Ecke kam.

Ein besonderes Lob an:

Das wunderbar anzusehende Ambientespiel in der sa'urischen Wachstube am Freitagabend.

Daniel, der die Sa'uren als dekadenter Hauptmann Rachid zu Höchstleistungen im Krieg angetrieben hat.

Das Greifenkorp für das tolle Mitspiel in diesem Krieg.

Die Asiaten für die Aufnahme des Plots um die selige Hilde.

Vieles vom geplanten Plotkonzept ist aufgegangen, einiges nicht. So ist das halt im Liverollenspiel. Die Con sowie die gesamte Kampagne sind als Kriegszug ausgelegt und geplant. Dabei wollen wir im verklärten Sinne einen heiligen Radzug darstellen. Dazu gehört für uns auch das Spiel mit unterschiedlichen und unversöhnlichen LARP-Religionen sowie einer ordentlichen Portion Fanatismus. Hinsichtlich der Endschlacht sei soviel gesagt, dass wir uns den rettenden Moment auch etwas anders vorgestellt hatten. Im Optimum hätten wir uns vorgestellt, dass den unterstützenden Truppen quasi dankbar in die Arme gefallen wird und dann in einem letzten Kraftakt unter Aufbringung allen Willens sich dem Feind entgegen zu werfen. Leider war es dann doch eher das LARP-typische schnelle Ummetzeln der NSCs. Wer uns kennt, weiß auch, dass wir vieles - auch auf NSC-Seite - lieber IT im Spiel regeln, als auf SL-Ansagen in kurzen Intervallen zu setzen.
Aber im Gesamtfazit überwiegen in jedem Falle die positiven Aspekte. Die Abendmesse war für uns das Abschlusshighlight, besten Dank auch für das fleißige Erwidern des Pathos in der Rede des Barons.

Folgende Änderungen planen wir für die nächsten Cons:
  • Verbesserung der Teilnehmerbetreuung: Insb. hinsichtlich der Eindeutigkeit der Ansprechpartner sowie des Turnus der E-Mail-Beantwortung.
  • Verdeutlichung des Plot- und Kampagnenkonzeptes: Wir sind im Krieg und es macht durchaus Sinn mit Charakteren in dieser Kampagne aufzuschlagen die 1) zum Krieg führen geeignet sind und 2) die Kriegsgründe mittragen.
Wer noch Feedback für uns hat ... wir freuen uns. Gerne könnt Ihr uns auch eine E-Mail an esel@drakenstein.de schreiben.

btw: Und wir werden Muarahn natürlich fortsetzen. zwinkern

Herzlichst

Drakenstein-Orga
www.drakenstein.de



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Boris am 28.09.2011 - 15:32.
Beitrag vom 28.09.2011 - 15:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Abilena ist offline Abilena  
890 Beiträge - Larp-Gott
Abilena`s alternatives Ego
Danke fürs Bauchpinseln grosses Lachen

Ich nehme mir mal das Recht einer ganz persönlichn Review raus, bei der, der gesamte Samstag Nachmittag und Abend nicht besprochen wird, weil :wenn man nicht dabei gewesen is, einfach mal die Futterluke halten. zwinkern

DANKE! an alle NSCs!!! Danke, dass ihr da wart, Danke, dass ihr den Hintergrund der Sa'uren mit so viel Leben, Ambiente und Hintergrund gefüllt habt!

Ich war am Freitag Abend zwar zu durch um selbst aktiv dichtes Spiel zu liefern, konnte aber sicher eine Stunde lange dasitzen, nur IT-Smalltalk machen und mich über das was um mich rum passiert freuen. (Und Unmenge schwarzen Tee trinken um nicht weg zu pennen)

Das nächste Mal versuche ich für mehr Schälchen zu sorgen, damit alle NSCs in den Genuß der Sa'urischen Knabberein kommen. Es geht ja nicht an, dass türkischer Honig übrig bleibt ^^

Ich hätte mich auch gefreut, wenn das Infiltartionsspiel sich noch bis in den Samstag hinein erstreckt hätte. Vor allem, weil es so nahtlos aufgenommen wurde. Hätte ich nicht gewusst wer alles als NSC da ist, ich hätte wohl so manchen Spieler nicht auf Anhieb als solchen unterscheiden können. Da sind mir vor allem Mondi, Anette und Stefan durch nicht Auffallen aufgefallen.
Also irgendwie schade, dass es so schnell wieder vorbei war. Wäre ich als Spielerin dagewesen muss ich aber gestehen, hätte ich die Sa'uren auch einfach weg gemacht gelangweilt

Vielen Dank auch an die NSCs, die am Sonntag noch mit abgebaut haben.

Ach ja und Danke an die SLs, die mich mit ins Boot geholt haben... Jetzt hat mir Orgaarbeit doch mal Spaß gemacht.



... und dann habe ich die Realität einfach aufgegessen

Beitrag vom 28.09.2011 - 17:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Abilena suchen Abilena`s Profil ansehen Abilena eine private Nachricht senden Abilena zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 507 Gäste online. Neuester Benutzer: Oktobaer
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Kazu (37), Nandie (34), Norrek Wellenbrecher (39), Rauschebart25 (57), schwarzerFuchs (51), Sylius (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser