|
|
128973 Beiträge & 5926 Themen in 20 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.12.2024 - 21:09.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
Weiße Löwen Con "Düstere Prophezeiung" 25.03.- 27.03 2011 |
|
|
319 Beiträge - Alter Hase
|
|
|
So zu dem Con fällt mir eigentlichnur eins ein .....schade.....!!!!!
Gelände: Gorgast brauch ich nichts zusagen, bis auf das die löwen dieses mal den Hauptgang ab gehängt hatten und es dieses mal nicht das Problem auftrat wie beim ET3 ist die wand nun da oder nicht kann ich durch sie gehen oder nicht! Zudem war die Decke der Taverne durch eine lange Stoffbahn abgehangen was sie klein und gemütlich machte! :t:
NSC: Waren gut haben die Treffer echt super ausgespielt und wussten was ihre rollen zutuhn und zulassen hatten!
SC: Tolle leute! es hat mal wieder echt spaß gemacht mit euch zusammen zuspielen!
Plot: Man hatte herraus gefunden das der Ehrenwerte Tabakhan endführt wurde und in der nahe gelegenen Miene ( Dungeon ) gefangen gehalten wurde! Wir mussten den Schlüssel dafür finden usw.! ( Grobe beschreibung )
Gesamturteil:
Der Con hatte schöne iden die leider durch Organisationsprobleme kaputt gemacht worden sind!
Am ersten Abend wurde uns bei der Anreise zimlich zugesetzt. Und das sollte bis spät in die nacht auch anhalten.
Am zweiten Tag kahm das Spiel leider schwehr ins Rollen!
Ein paar kleine Plänckeleien und das wars dann auch schon bis zum Mittag! Als wir den Plot soweit gelöst hatten das wir nun in den Dungeon hätten gehen können ( 15 uhr ) haben wir von der SL die Anweisung bekommen das es Gleich Essen gäbe und das wir warten sollen bis es Dunkel wird weil der Dungeon dann besser Wirkt! Kann ich nach voll ziehen war auch klein Problem!
Werend dem Essen gab es immer wieder Angriffe und nach dem das Essen dann schon 1h vorbei war und es langsam dunkel wurde und wir in den Dungeon gehen wollten kahm die Ansage lasst doch bitte erst mal die NSC´s essen! ( Hätten sie werend der SC speisung die NSC´s nicht ständig angreiffen lassen so hätte man beide Gruppen zusammen Essen lassen können.
Und Unnötiges warten were uns erspart geblieben! )
Weitere Stunden vergingen und der Dungeon blieb immer noch geschlossen
( KEIN SC Problem sondern ORGA Probleme! )
22:30 wir kahmen endlich in den Dungeon und meine Persöhnliche spiel Motivation war bei -10 angelangt! Wir bildeten 5 Gruppen a 5 Leute die jeweils mit kleinen Abständen nach und nach in den Dungeon gegangen! Irgend wan stokte es und es endstand ein Stau alle Spieler Standen nach ca 5 min im Dungeon wieder alle an einem Fleck und wartetet bis es Vorne vorran ging! (Das ist das Problem wenn man 25 Spieler in 1 Dungeon schikt!)
Der Dungeon an sich war okay! Ich habe bereits schönere gesehen! Und er machte die 8h auf den einlass in denn Dungeon warten auch nicht weg!
Nach ewigem langen herrum stehen bis wir weiter kahmen und das ziel des Dungeon erreicht hatten nehmlich den Tabakahn zuretten kahmen wir nach draußen! es war bereits 02:00 uhr und wir gingen durch den Wald zurück. Als wir an dem Großen Platz in Gorgast ankahmen wurden wir von dem Bösen endgegner erwartet und es sollte allles auf eine Endschlacht hinnaus laufen!
Da aber ein groß teil so empfand ich es zumindestens keine große lust mehr hatten auf endschlacht ging die leider in einem großen ich habe kein bock mehr gekämpfe unter und war nach 5 min erledigt!
Für Lulu tat es mir am Meisten leid da sie für die Endschlacht zu einer echt super geil aussehenden Demonin verkleidet wurde sie aber nicht zum einsatz kahm weil keiner mehr bock hatte irgend was zutuhn ( 5min Endschlacht ).
Aus Gesundheitlichen gründen bin dan um 03:00 uhr Morgens abgereist und anch hause Gefahren! Were die endschlacht und der dungeon anders verlaufen und were eine fröhlichere Stimmung am ende gewehsen dan were ich vlt auch da geblieben trotz krankheit!
Ein Schlusswort wen es Besser Organisiert worden were man nicht 8h auf den Dungeon warten hätte müssen were es bestimmt nen Cooler con geworden aber so war es leider ein Gut gestarteter aber am ende ein schlecht Organisierter Langweiliger Con!
|
Beitrag vom 29.03.2011 - 13:28 |
|
|
|
2359 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
So jetzt mal meine Review:
Sc: Generell, ne nette Bande und recht gutes Ausspielen. It war vieles nicht anbietbar; ungerechtfertigte Rückzüge, schlechte Organisation der Dungeon Expedition usw.
Nsc: Sehr großes Lob an alle Nsc, gerade die Dureonen sind mir sehr positiv aufgefallen- neben Stichen und Tritten habt ihr alles andere auch großartig ausgespielt! Danke hierfür. Ich hoffe ihr seit nicht an mir verzweifelt, aber gerade am Abend mit dem Untotenangriff, habt ihr alle drei Mitglieder des Lydra Ordens fast umgebracht. Ich hab tatsächlich seehhhhr lang nicht mehr so knapp vorm Tod gestanden!
Danke auch an "Tritt zu" und Gretchen, sehr fein gespielte Rollen!
Orga: Ganz großartig;gerade im Bezug auf Verpflegung, Nsc Klamotte (Mönche) und das ausschmücken des Geländes war es sehr gelungen!
Leider haben wir recht lange auf die Anreise warten müssen, es war aber schön, dass sich entschieden wurde nicht auf die letzte Gruppe zu warten.
Plot: Insgesamt eine spannende Geschichte die aber auch ein wenig undurchsichtig war. Lag aber auch daran, dass ich persönlcih nicht soviel darum kümmern konnte wie ich wollte, da es viel zu tun und viele Kämpfe gab. Gerade das Spiel durch die Mönche war echt gut und wirkte sehr dicht und gut gebrieft.
Ich fand es ein wenig schade, dass es erst so spät in den Dungeon ging, kann aber auch nicht sagen ob das jetzt an der Orga oder den Scs lag.
Ich fande es super, dass die Söldner auch abzuwerben waren und so feines Spiel entstanden ist. Nach der ersten nacht waren wir komplett platt und hätten ab da auch feiern können, es hätte für ne gute Con gereicht.
Wenn auch erst verspätet dort angekommen fand ich den Dungeon ziemlich toll. Grad durch Rajko, Sandro und Thilo lief die Geschichte echt glatt und recht schnell von der Hand! Die Insektenviecher waren echt super und haben ne geile Stimmung erzeugt.
Der letzte Kampf war etwas naja. Schade, dass wir nochmal zurück mussten obwohl wir uns extra Mühe gegeben hatten uns anzuschleichen! Davor war der Endkampf irgendwie etwas unplausibel und überflüssig, ein paar übrig gebliebene Söldner hätten gereicht, oder halt nochmal richtig auf die Fresse. So war es irgendwie nix halbes und nix ganzes und es gab kaum ne Chance den Abt noch zu bekommen weil er einfach im nix verschwunden is.
Das es danach recht schnell Ot ging fand ich nciht so schlimm da wir ja alle recht fertig waren.
Das dis Angebot Sonntag noch zu spielen nicht angenommen wurde fand ich sehr schade, gerade weil es für die Berliner ja recht schnell heim gehen könnte!
Insgesamt hat mir die Con sehr gut gefallen und war organisatorisch wirklich gut.
Kann die schlechte Laune "der Magier" nicht nachvollziehen.
Danke für eine schöne Con wo ich seit langem mal wieder Duncan gespielt hab!
|
Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes
dubistdeutschland |
|
Beitrag vom 29.03.2011 - 23:25 |
|
|
|
36 Beiträge - Tavernengänger
|
|
|
Ohh 1:1
Also mir hat es spaß gemacht, wobei ich auch nicht groß aus der Taverne raus kam.
Die SCs waren gut drauf, die NSCs die zu mir in die Taverne kamen haben gut gespielt.
Lydras Blitzangriff auf die Räuber in der Taverne war der Hammer, hätten die Weißen Löwen nicht besser machen können.grins. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten ihr habt die aktion mit den Räubern einstudiert.
Lulu super.
Kitty super.
SCs super.
Nscs super.
Orga... wenn wir erst mal intime sind, sind wir glaube ich ganz gut.
Auf eine große Endschlacht haben wir absichtlich verzichtet, weil die NSCs und auch die SCs schon ziemlich platt waren. Die Nächtliche Kälte hat uns schon alle ganz schön zu gesetzt. Die drei flüchtigen Gegner werden wir auf jeden Fall noch mal auftauchen lassen.
Schade das nicht mehr soviel gefeiert wurde, wir mussten den ganzen Alkohol wieder mit nach hause nehmen.
Alles im allen war es ein netter gelungender kleiner Con.
Engelstor 4 wird wieder etwas größer, und runder. Kleine Cons sind halt noch neuland für uns, wir wollen auf unseren Standart einfach nicht verzichten, aber wir arbeiten daran.
Danke an alle die da waren.
|
Für Ehre und Treue, bis in den Tod
10 Orks zum Frühstück, 5 Dämonen zum Mittag und den Finsteren zum Abendbrot, das war ein guter Tag.
|
|
Beitrag vom 30.03.2011 - 07:38 |
|
|
|
142 Beiträge - Larp-Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Duncan
Kann die schlechte Laune "der Magier" nicht nachvollziehen.
|
Keine Verallgemeinerungen bitte Ich habe auch zu der Crew gehört, die krankheitsbedingt früher abreisen musste und aus Fuchtlern / Klerikern bestand, allerdings hat mir der Con schon gefallen. Und das sage ich, obwohl ich durchaus einen guten Seuchenengel hätte abgeben können und immer noch könnte.
SCs: Hat mir viel Spass gemacht. Eine schöne Mischung mit bekannten Gesichtern aber auch mit welchen, mit denen man nicht so viel spielt. Ich persönlich fand das Lilly-Lilly Spiel sehr schön und auch das Spiel mit den Magiern aber auch mit Hagen und Barach. Aber auch natürlich meine Lieblings-Lydea und Krrr-Tsch haben das Spiel angereichert.
NSCs: Oh ich liiiiiiiiiebe es, wenn Lulu und Kitty NSCs sind. Gretchen war so eine liebevoll dargestellte Person, dass man ihr gar nichts antun konnte. Und Kittys Eiswesen - so schön aber doch so grausam Aber auch die anderen NSCs sind mal wieder positiv aufgefallen. Und die "Große" von den Löwen ist mir auf dem Con richtig ans Herz gewachsen. Hoffentlich geht es ihr bald besser.
Orga: Na ja, die Wartezeit zum Dungeon war schon doof und auch für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Aber so konnten immerhin alle in den Dungeon (ist ja schließlich doch schon ein Erlebnis), obwohl das immer von Vorteil als auch von Nachteil sein kann. Ich zumindest habe mir die Wartezeit sehr gut vertreiben können Ansonsten fand ich es schon gut durchorganisiert.
Plot: Ja feini! Ich fand es schon recht gradlinieg aber das macht überhaupt nichts. Und dass die Endschlacht nach dem Dungeon wartete, ist im Nachhinein auch nicht schlimm gewesen. Zwar war die Motivation total im Keller aber das hat die SL schnell mitbekommen und die NSCs entkommen lassen. Der Dungeon an sich - tja ... ich kann nur beurteilen wie die eine Hälfte war, da ich in die erste Hälfte nicht reingelassen wurde. Frustriert zurück in der Taverne hat die SL dies jedoch wieder hingebogen, so dass man wenigstens den zweiten Teil des Dungeons mitmachen konnte. Und der hatte es durchaus in sich. Käfer, viele Fallen, Kriechgänge, Balancierakte, etc. Ich habe zwar innerlich geflucht wie ein Rohrspatz aber es war sehr schön!
Dass es nicht so episch war, wie die andere Engelstore ist nicht schlimm - ist ja immerhin kein Engelstor gewesen.
Fazit: Ich bin froh, dass ich hingefahren bin.
|
Generation Protest 2.0 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lillijana / Lukrezia am 30.03.2011 - 09:32.
|
Beitrag vom 30.03.2011 - 09:32 |
|
|
|
30 Beiträge - Tavernengänger
|
|
|
Hallo zusammen,
Also ....
SC: Ich fand es war ne tolle Mischung an Spielern da. Viele die ich kannte einige wenige die ich neu kennengelernt habe und mit allen hatte ich soweit ich es einschätzen kann schönes Spiel gehabt. Ich hoffe ihr hattet es auch mit mir.
NSC: Ja also ganz lieben Dank an den einen Untoten den ich wegsegenen durfte. Leider hab ich keine Ahnung wer du bist, aber das war außer bei der Anreide der einzige NSC gegen den ich etwas in der Hand hatte und hey, hat super geklappt.
Kitty als Troll total süß, als Eisfee brrr ist mir jetzt noch kalt.
Lulu interessanter weise diskutieren wir noch jetzt ob wir dir dein Bällchen hätten abnehmen sollen. Denn eigentlich warst du ja nett..... hust naja.
Mondi, war super schönes Spiel mit dir in der Mine am schluss, das ziehen unter den Kugeln, etc.
Ich hoffe Dorothea geht es wieder besser.
Con an sich:
Wir waren ja die letzten die anreisten und so eine Anreise hatte ich noch nie. Ich habe mein Skalpell das erste Mal zur Verteidigung genutzt und getötet. Prompt wurde Jarin das erste Mal auch richtig böse getroffen mein Dank geht da an Lili wenn sie nicht da gewesen wäre...
Der erste Abend bestand dann nur noch aus heilen, nähen und eisiger kälte. Um dann ins Bett zu fallen.
Der zweite Tag ging bei uns mit dem Einsegnen des Friedhofs, oder eben nicht. Und dann kamen auch schon die ersten Räuber.
Was mich ein bisschen gestört hat, war das Einteilen der Gruppen, wo wir als Gruppe uns ja auch erst mal zurück gezogen haben und Gruppenspiel betrieben haben. Ich muss sagen wir haben in der Zeit zwei sehr schöne Rituale gemacht. Erstaunt waren wir als wir fertig waren und immer noch niemand in der Mine war. Nun ja und die Einteilung immer noch nicht stand.
Viel Pause war da bei uns allerdings nicht.
Mine:
war mein erster Dungeon wo ich aktiv in einer der ersten Reihen drin war. Passiert mir als Heiler nicht so häufig. Und mir haben die meisten Elemente darin sehr gefallen.
Was mich gestört hat ist allerdings, das den meisten Spielern gar nicht aufgefallen zu sein schien, das ein kleiner Teil der Gruppe gar nicht mit raus kam. Das waren die Verletzten, die sich nicht bewegen konnten. Nun ja ich habe jedenfalls diese Endschlacht verpasst, denn wir hingen noch im Dungeon fest, als plötzlich über uns die Decke einstürtzte, und das nicht nur einmal.
Aber wir hatten tolles Spiel mit "Vigo", der unter den Kugeln durchgerollt werden musste.
Schade fand ich das wir am nächsten Morgen nicht noch die Op von KrrTasch machen konnten, aber zwischen OT Leuten wäre das wirklich nicht gut gewesen.
Das feiern ... es war schon recht spät, also war es für mich verständlich das nicht all zu viele noch gefeiert haben.
Schade das ich mich von den Leuten die bereits am Abend abreisten nicht verabschieden konnte, aber ich war einfach noch nicht wieder da.
Fühlt euch alle herzlich gedrückt.
Liebe Grüße
Jarin
|
Möge Nystradin euren Weg segnen.
|
|
Beitrag vom 30.03.2011 - 11:33 |
|
|
|
296 Beiträge - Hardcore-Larper
|
|
|
Als Erstes einmal vielen Dank für das Lob und auch für die Kritik, denn nur wenn wir wissen was euch nicht gefallen hat können wir das nächste Mal versuchen das zu ändern.
Obwohl Tabakhan ( Tabbi) ja ein alter Sack ist, ist die Orga noch sehr jung. Dies war unser 4. Con und die Orga hat immer noch ein paar Kinderkrankheiten, die beseitigt werden müssen.
Es ist für uns immer noch schwer Wünsche und Bedürfnisse der Spieler zu deuten. Wir hatten noch den Engelstoren viele Mails in denen uns geschrieben wurde " Bitte last uns Spielern auch mal Zeit für unser eigenes IT Spiel" und dachten wir machen das am Samstag Nachmittag mal.
Nun ja.
SCs
Sehr tolles Rollenspiel. Super save gekämpft und Treffer klasse ausgespielt.
Einen dicken Knuddler vom Dorothechen ( meiner Tochter ) an alle, die sich so lieb um sie gekümmert haben. Die Echse bekommt von ihr noch ihren Tropfen Blut ob er es noch braucht oder nicht.
Ich hoffe Lydea geht es wieder besser. Wir werden dir für das Tolle ausspielen der Krankheit Immunität gegen Krankheit auschecken.
An alle anderen Seuchenkinder gute Besserung.
NSCs
Obwohl ich nach der letzten Schlacht immer jedem persönlich danke möchte ich das hier trotzdem noch einmal tun. Mein besonderer Dank gilt auch den Festrollen NSCs, Lina, Kitti und die Mönche ihr habt eure Rollen mit so viel Inbrunst gespielt, dass man dachte ihr seit direkt aus dem Plotbuch entsprungen. Alle anderen NSCs standen mit Eifer und Spielfreude dem nicht nach. Ein besonderes Highlight war für mich, dass wir es geschafft haben mit einer menschlichen Gegnergruppe, die über keinerlei Magie verfügt eine echet Bedrohung darzustellen.
Natürlich auch vielen Dank an unsere Sonja. Wir hoffen du warst dieses Mal nicht unterfordert
Und danke, dass du unser Peck-Problem so schnell gelöst hast.
Ich hoffe wir sehen uns alle beim Engelstor 4 wieder. Und vergesst nicht uns zu mailen was ihr zum auschecken habt, damit wir euch die Sachen fertig machen können.
|
Ausspielen, auch wenn es weh tut.
Wer lichter als ich ist, trägt eine Taschenlampe.
Für Ehre und Treue bis in den Tod. |
|
Beitrag vom 30.03.2011 - 11:34 |
|
|
|
3731 Beiträge - JackassLarper
|
|
|
Mir hats diesmal viel Spass gemacht, ich hatte viel Zeit selber zu spielen und mich bissl auszuruhen, dadurch dass im Vergleich zu den Engelstoren so wenig zu tun war.
(Danke an Stefan an dieser Stelle fürs Improvisieren der Pecks )
Was mir diesmal nsehr negativ aufgefallen ist bzw. was ich als verbesserungswürdigen Punkt sehen würde, ist die Orga-Interne Informationspolititk, wenn mans so nennen will.
Taba, als Head-Orga und -SL war 99% der zeit damit beschäftigt, selbst wichtige, Plotgebende Rollen zu spielen, wodurch er als SL weitläufig ausfiel.
Da er aber der einzige war, der einen Überblick über Plot und co hatte, über die Festrollen, den Abaluf und wie man da ggf. improvisieren könnte, bestand von dem was ich mitbekommen hab die Arbeit der Übrigens SLs größtenteils aus...naja, Taba suchen.
Dieses "problem" also solches besteht schon seit dem 1. Engelstor, allerdings ist es bisher immer durch Glück und/oder genug Manpower ausgeglichen worden, was diesmal nicht der fall war.
Auf NSC-Seite gab es einen gewissen Frustpegel, weil oft keiner wusste, was/wie/wo/wieso und wer-mit-wem, ebenso bei den Koordinatoren.
Ich fänds cool, wenn entweder die Festrollen, NSC-Koordinatoren und SLs so gebrieft werden würden im Vorfeld, dass sie eigentsändig agieren können oder, falls das nicht möglich ist, derjenige, der die Übersicht im Kopp hat (also Taba) auch durcghened als SL verfügbar ist (abgesehen von den Schlafenszeiten ^^).
Funken wären nach wie vor auch nicht verkehrt, jedenfalls für solche SLs, die dazu neigen, verloren zu gehen *nochmal zu Taba schiel*
Die funktionieren erfahrungsgemäss auch in Gorgast und auch im Dungeon
Hoffe, das war verständlich konstruktiv, wenn nich, per PN nochmal nachfragen.
Für mehr Verbesserung!
|
"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."
Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blaah am 30.03.2011 - 12:45.
|
Beitrag vom 30.03.2011 - 12:45 |
|
|
|
210 Beiträge - Hardcore-Larper
|
|
|
Eine durchschnittliche Con mit einem absolut coolen Dungeon!
Zunächst muss ich die NSCs erwähnen, die mit einem sehr guten Spiel brillierten. Es war alles dabei – von Gegnern, die man selber etwas Furcht beibringen konnte, aber vor allem auch NSCs, die einen selber schnell an die Grenzen gebracht haben, denen man nicht begegnen wollte und bei denen man nicht wusste, ob sie einem die Haut abziehen, wenn man zu Boden ging. Sobald man sich auf dem Boden bewegte, wurden ordentlich ein paar Fußtritte ausgeteilt - ich erinnere mich da an eine Szene, als Rakjo mit einigen anderen Spielern hinter der feindlichen Line lag…
Auch sehr schön war der Ausräucherungsversuch der in der Taverne geflüchteten Spieler, woraufhin sich die Räuber von ihrem Hauptmann (danke für die Schuhe) „trennten“. Endlich mal NSCs, die nicht nur stumpf ihren Plan verfolgten!!
Unter den Spielern waren auch wieder viele bekannte Gesichter, denen Thilo und Rakjo wieder ihren schlechten Ruf bestätigen konnten und dennoch selber von dem einen oder anderen Mitspieler recht geschockt wurden. Besonders als wir feststellen mussten, dass der vermeidlich langweilig-einfache Auftrag eine Frau zu schützen alles andere als langweilig-einfach ist, wenn es sich dabei um die geistig entrückte Lydra-Pristerin handelt, die durch ihre stark wirren Handlungen Rakjo das eine oder andere mal eine Träne der Verzweiflung die Wange runterrollen ließ.
Ein sehr schönes Spiel legte auch der Echsen-Mensch an den Tag, der im Dungeon plötzlich vor Rakjos Augen in einem Abgrund stürzte und die SL damit in die Verzweiflung trieb.
Der Samstag war tatsächlich etwas zu langweilig, zumal Rakjo absolut platt war (Tavenernennacht), um sich durch Waldgänge, etc. selber zu bespaßen.
Dafür ging es anschließend in die Mine. Ein Engel und Reichtümer ließen Rakjo nicht davon abbringen unter die Erde zu kriechen. Kaum den ersten Gang frei geräumt, fand sich Rakjo von dem Dämon, Wolfsmensch, Abt und der Eisfrau umzingelt, die ihm abwechselnd in einem Kerker nach gut Dünken quälten. IHR SCHWEINE!
Höhepunkt der Con war der Munitionsschacht durch den sich Rakjo mit Thilo und Hagen zwängte. In den dahinterliegenden engen Gängen ließen uns im Kerzenschummerlicht die Insekten und eine immer näher kommende Wand so langsam in den kaustrophobischen Wahnsinn abgleiten. Thilo rettete sich durch ein kaum vorhandenes Loch in der Wand und die Zurückgebliebenen entkamen nur mit Mühe und Not, aber mit dem Schlüssel so „wichtigen“ Schlüssel.
Vielen Dank für diesen schönen Dungeon!
|
www.uganda-laden.de |
|
Beitrag vom 30.03.2011 - 14:09 |
|
|
|
63 Beiträge - Gewandungsgriller
|
|
|
Hallo
Hier dann mal ein kleines Feedback aus der nsc Sicht
Also mir hat das ganze grossen spass gemacht spez die Kämpfe mit dem
Lydra Haufen
Die Spieler haben toll gekämpft und sind auf uns nsc's immer super eingegangen egal ob wir Mörder, Bauern, Mönche oder sonst was waren
Die meisten Spieler waren so toll das man uber die ein zwei pappnasen die nie umfallen gern weg sieht
Das einzige was wirklich unmenschlich war war die Kälte
Immer wenn due Spieler das Gefühl hatten warten zu müssen haben wir nsc irgendwo im Wald, Dungeons oder vor der Taverne gefroren wie verrückt
Mir war jedenfalls nach der wartezeit mit Tabakan im letzten Raum so kalt das ich die endschlacht aus lassen musste. Sorry aber es ging nichts mehr
Fazit
Ich hatte viel Spaß und freu mich auf das Engelstor 4
|
Nichts im Leben ist jemals leicht |
|
Beitrag vom 30.03.2011 - 21:51 |
|
|
|
399 Beiträge - Alter Hase
|
|
|
Also hier mal ein paar Anmerkungen von mir ...
der Freitag war ein guter Einstieg in den Con, die Stimmung wirkte schon recht bedrohlich und kam gut rüber. Das Gelände war stimmig und ich habe die Untoten nur aufgrund meiner eigenen Müdigkeit nicht mitbekommen. ichhatte noch ein größeres Zusammentreffen erwartet und mich deshalb in voller Ausrüstung auf das Bett gelegt - quasi als 'Bereitschaftsdiesnt'.
Am Samstag war es klar dass wir in die MIne gehen müssen. Wir sammelten also ein paar Leute zusammen und wollten los (einen angeblichen (weil falschen) Schlüssel hatten wir ja) - von dem Moment an haben wir darauf gewartet dass es los geht. Zunächst ein kleines Magierritual, aus dem wir erfuhren dass wir in die MIne müssen. Also wieder Leute gesammelt und vorbereitet. Dannein Gottesdienst in dem wir erfuhren das wir in die MIne müssen - erneutes Smallen und warten. Dann die OT- Info dass es noch 1 Stunde dauert wegen dem Umgebunslicht. Nach Ablauf der Stunde dauerte es noch weitere 2-3 Stunden bis es endlich los ging.
Die Einteilung inGruppen mit jeweils 5-6 Personen (hatten wir schon vor Stunden gemacht) wurde noch einmal durcheinander geworfen und die erste Gruppe ging los. Nachdem sie 5 Minuten im Dungen war hieß es dass jetzt alle sofort nachkommen müssen (Brücke über die Lava) udn schon standen 30 Leute im Dungen herum. Neue Einteilung (6 Leute können weiter) und wenig später kommt der ganze Rest nach.
Nachdem der rechte Teil erledigt war begann das 'Simon sagt'- Spiel: Der Armreif zog mich zur Tür. Tür geöffnet und 3 Leut lagen am Boden ('Simon sagt'). Daraufhin stürzte sich die Meute inden linken Teil. Etwa 10 Leute blieben zurück da 3 Magier nicht mehr Handlungsfähig waren. Tür ging zu (Simon sagt Einsturz) und Gang war verschlossen. 1 Minute später war Tür wieder offen und die SL unterbrach das Spiel (Versorgung der Verwundeten) - Simon sagt der Raum stürzt ein. Hier war das zweite NoGo für mich: SL sagt du musst jetz [setze beliebige Aktion] machen, egal ob du gerade etwas anderes ausspielst - völlig überflüssig und spielzerstörend.
Diese zwei Punkte (Stundenlanges Warten und zerstören des Spiels durch SL) waren dann auch die Punkte warum ich den Con nicht gut fand. Die Kleinigkeiten und Details fasse ich mal hier zusammen:
- der 1-Direkt-Tag: Alles machte irgendiwe 1direkt schaden: Kerze berühren, Kerze auspusten, die hängenden Kugeln, die Eiskugeln. Beim Letzen sehe ich einen guten Grund aber warum auch bei all den anderen Dingen ? Auf mich wirkte es als ob sich die Orga nicht so viel Gedanken gemacht hat und bei allem pauschalen Schaden festgelegt hat
- Gruppengröße in Dungeons: Mit mehr als 6 Leuten im Dungeon bedeutet dass die ersten etwas mitbekommen und der Rest im Gang herum steht. Habe ich schon mehrfach erlebt, daher war die ursprüngliche Einteilung von 5 Leuten aus OT- Gründen richtig und wichtig. Leider wurde sie sehr schnell wieedr über den Haufen geworfen
- Zielsucher- Kugeln: Warum zum Teufel haben die ihre Richtung geändert? Wieso könnt ihr nicht den SC einen versuch erlauben an den schwingenden Kugeln vorbei zu gehen... Auch hier wieder der Eindruck 'Sie SL will dass wir über den Boden kriechen'. Aber auch hier wird den SC die möglichkeit geommen ineinem Rahmen ihr eigenes Spiel zu machen.
- Das Portal am Ende des rechten Dungeons: Hatte das einen SInn ? Für jeden gegensatand auf einem Con sollte es eine Erklärung geben. Wenn man so eteas auf seinem Con aufbaut dann sollte es eine möglichkeit geben, eine Erklärung dafür zu finden.
- Der Absturz des Echsenwesens: Wieso war der Abgrund so tief (beschrieben 50 Meter und mehr) ? Wenn ihr ihn als 5-10 Meter beschrieben habt hatte nach dem Absturz eine Rettungsaktion starten können ohne dass der Charakter in einen Nebenraum teleportiert. Abenteurer versuchen sich abzuseilen, ein Magier birgt ihn indem er verwandelt in den Abgrund fliegt und möglicherweise versucht ein dritter ihm mit einem Lasso einzufangen und einfach hochzuziehen... Viele Möglichkeiten des Spiels und alle konnten nicht genutzt werden.
- Horizontale Energiewälle: Ja- die sind ungemein praktisch und ja- sie machen das Leben bei Fallgruben sehr einfach. Aber genau darum sollte man sich solche Dinge sehr genau überlegen denn sie machen in diesem Fall die Ketterpartie kaputt. Wenn die Magier über jede lava und jeden Abgrudn mal schnell einen Energiewall ziehen kann an die Fallen auch weglassen. Es hatte schoneinen Grund warum wir das nicht gemacht haben. Schließlich wollen die anderen SC auch noch ihren Spaß haben.
- Noch ganz wichtig: NSC-Koordination: Auf dem Con kamen die NSC in großer Anzahl mit ausreichender Rüsung und Schilden. Das führte natürlich dazu dass die Spieler sich in die Taverne zurückzogen (wer rausging war selber schuld). Nachedm es doch zu Kämpfen kam und die SC fast alle am Boden lagen kamen noch 1-2 volle NSC- Wellen die letztlich wieer abzogen weil kein SC mehr da war. Das Abschätzen wieviele NWSC noch 'gebraucht' werden ist schwer, es wirkte eher so dass niemand sich vor der nächsten Welle sich gedanken gemacht hatte ob die noch gebraucht werden.
- Am Ende noch ein kleine Hinweis: versucht jemanden zu finden der einen guten Überblick über Magier und Priester mit ihren Fähigkeiten hat und in der Lage ist das Balancing im Blick zu behalten. Ich habe den Eindruck dass ihr im Bereich der Magier und Priester (wie viele andere Orgas auch) noch nicht den Überblick habt. Vielleicht finder ihr ja jemanden der euch hierbei helfen kann - aber passt auf dass ihr keinen 'Ich kann alles'- Vertreter aus diesme Gebiet erwischt...
So -das waren erstmal meine Anmerkungen. Mehr fällt mir zu dieser Stunde erst mal nicht ein. Ich hoffe ich habe euch helfen können auch wenn es vieleicht etwas grob klingt.
|
Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim |
|
Beitrag vom 30.03.2011 - 23:36 |
|
|
|
15 Beiträge - Tavernengänger
|
|
|
Hey Ho,
im Allgemeinen fand ich den Con in Ordnung. Die Warteperioden waren echt heftig, was durch eine bessere Koordinierung hätte verhindert werden können. Im NSC Lager wusste man nie so genau wann es wirklich los ging, erst wenn einem mitgeteilt wurde, dass man in 15 Minuten für dies und das bereit sein sollte, wusste man in ca 2 stunden gehts los.
Zu den Spielern: Im Großen und Ganzen Klasse. Hatte wenig Spiel mit euch, eher viele Kämpfe, doch das wenige Spiel und natürlich auch die Kämpfe haben gerockt! Kampf-Dank geht an: Duncan: Von dir erstochen zu werden und mit der Klinge im Laib umzufallen war grandios; dem Lydra Zwerg: Kenne noch keinen, der safer und schöner so ne riesige Axt ausspielt; und natürlich viele mehr...
Nur eine SC Bogenschützin schien mir wenig auszuspielen, wenn man ihr dann doch was gelangt hat, was mich demotivierte.
(vorsicht in zwei Sekunden kommt nen Wortspiel)
Kartasch (richtig geschrieben?) hat mal wieder ne Echstrem gute Darbietung gegeben und sich mit dir über Echsen, Götter und Äpfel zu unterhalten war äußerst amüsant.
Zu den NSCs: Dufte Truppe, hat Spaß mit euch gemacht. Schade das die Dureonen-Bande schon Samstag Nacht abgezogen ist (Special Thanks an Max für die Polen-Fahrt).
SL und Orga: Es fehlte irgendwie die Kommunikation, zumindest schien es so. Frank machte für mich mal wieder die beste SL Perfomance, weil er einfach immer lässig und doch souverän das Spiel leitet.
Noch kurz zum Thema Magiebalance: Es waren natürlich wahnsinnig mächtige Magier mit an Bord, aber ich finde die sollten für das Spiel selbst die Balance finden und das nicht von außen vorgeschrieben bekommen. Das haben sie wie ich fand auch gut gemacht. Und den horizontalen Energiewall fand ich auch Klasse. ich saß ja die ganze Zeit in der Ecke und schaute mir das Spektakel an, und hatte meine Freude immer zu hören, dass die Leute beim letzten Meter zu springen haben.
Letzte Anmerkung: Ich halte ein intensives Briefing mit allen NSC und SL für Sinnvoll, damit jeder zumindest einen Überblick hat und auch selbst einschätzen kann, wann was losgeht
Liebe Grüße und bis bald,
Paul
P.S.: Ist einem eigentlich diese Hammer geile Spinne im Dungeon aufgefallen? Die war so gut, das alle sie mit den Pecks verwechselt haben
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tharon am 31.03.2011 - 12:24.
|
Beitrag vom 31.03.2011 - 11:44 |
|
|
|
20 Beiträge - Tavernengänger
|
|
|
einer meiner besten NSC Cons. Die Löwen lassen den NSC immer guten Spielraum zur Entwicklung und engen sie nicht ein.
Besonders schönes Ergebnis dieser NSC Politik: Mönchsball!
DIe SCs waren durchweg gut in kampf und Spiel - selten dass ich nichts zu bemängeln habe. Ich möchte fast sagen: Pappnasenfrei
Meine persönlichen lieblings SCs im Kampf: Arlon und Mannen/Frauen
aber wie gesagt: alle anderen waren auch sehr gut.
Die Organisation hätte zu Mitte und Ende hin besser sein müssen. Frankie hat echt das Zeug zur Orga (gut gemacht!). Die restliche NSC Koordination war eher mittelmäßig.
Es sollten außerdem niemals alle Hauptorgas als NSC Festrolle unterwegs sein, wenn so ein gewaltiger Aufwand, wie ein Dungeon organisiert werden muss. Irgendwer muss auf den Spass verzichten und die Fäden in der hand behalten.
Ich denke die Fehler am Ende und die Kälte haben wohl den Con schlechter aussehen lassen, als er eigentlich war.
Fazit: uns Dureonen hats soweit Spass gemacht, besonders das Kämpfen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ranek Ulfyr am 31.03.2011 - 17:12.
|
Beitrag vom 31.03.2011 - 17:11 |
|
|
|
408 Beiträge - Alter Hase
|
|
|
ach ja, ich hatte so viel spaß euch mit dummheit zu quälen oder euch einzufrieren....
war schon toll. was mich seeehr überrascht und auch gefreut hat ist das super tolle ausspielen und anspielen von den meisten der scs.
sei es nun ein eingefrohrener arm....sorry echsileinchen;)...oder gläubige, die ihre gottheit um wärme bitten(immer wieder und wieder), oder der "vogelmann" der mir erklärt, dass er einen phönix trägt, oder leute die sich über das wort "schlllinnnngel" freuen...euer ekel, wenn ich euch mit trollrotz geheilt hab (mit erbsen!) oder oder oder....
das war endlich mal wieder ein nsc-con, der spaß gemacht hat!
dafür vielen dank...
und nur mal eben um das mit der kälte zu klären.....Ich war das nicht!
|
Ich habe eine Bienenbeute gefunden...wollt ihr kosten?
Wie, der Honig der Herrschaft?!
|
|
Beitrag vom 03.04.2011 - 22:53 |
|
|
|
6852 Beiträge - JackassLarper
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Blaah
[...]
Funken wären nach wie vor auch nicht verkehrt, jedenfalls für solche SLs, die dazu neigen, verloren zu gehen *nochmal zu Taba schiel*
Die funktionieren erfahrungsgemäss auch in Gorgast und auch im Dungeon
! |
Funken?! Ich könnte mir keinen Con ohne sie vorstellen. Ausser ich haben nur eine handvoll Spieler. Jedoch gute Funken sollten es sein, sonst hat man nicht viel Freude.
Wir haben bis jetzt immer gute Erfahrungen mit unseren gemacht und man erreicht auch SL im Dungeon oder auf der Insel.
Gruß aus Drakenstein, was jedoch nicht auf der Con war.
|
Beitrag vom 04.04.2011 - 10:32 |
|
|
|
63 Beiträge - Gewandungsgriller
|
|
|
Welche Geräte benutzt ihr den genau ?
|
Nichts im Leben ist jemals leicht |
|
Beitrag vom 05.04.2011 - 20:31 |
|
|
|